Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Samurai Cop 2 (bzw. Revenge of Samurai Cop, also den Re-Cub von SC2)

Ja... nein. ✌

2/10

Brokeback Mountain


Toll gespieltes Drama, teils etwas in die Länge gezogen.

7/10
 
Habe diesen Spiderman-Animationsfilm (Spidey Verse oderso) gesehen.
Was für ein cooler unterhaltsamer Film das doch geworden ist, war irgendwie recht skeptisch vorher, allerdings völlig ohne Grund.
Würde sogar fast soweit gehen und behaupten das ermit zu den besten Spidey-filmen überhaupt gehört.
 
Drachenzähmen leicht gemacht 3
Bei dem Film ging mir das Herz auf. Bei einer Szene am Strand wirkte der Sand praktisch echt, unfassbar was für Sprünge die Technik selbst jetzt noch macht.
Der abschließende Teil hat wunderschöne Bilder, ne gute Story, einen etwas zu flachen Bösewicht und hätte durchaus länger gehen können.
Für mich trotzdem die beste Animations Reihe aller Zeiten.

9/10
 
Vorgestern Matrix und gestern dann Matrix Reloaded.

Mensch, den zweiten Teil hatte ich so mies gar nicht in Erinnerung. Für mich im direkten Vergleich zum jeweilgen Erstling sicherlich eine der schwächsten Fortsetzungen überhaupt. Wüsste gar nicht wo anfangen... die total aufgesezte Coolness, die lächerlich Kampfszenen, die schwachen Dialoge, die total übertriebenen und deshalb offensichtlichen Special Effects... wüsste gar nicht wo aufhören.

Ganz bitter für mich waren vor allem die Dialoge. Mit Teil 1 haben die Wachsowskis wohl ein der besten Drehbücher überhaupt geschrieben. Allein Smiths Virus Dialog... Genial, besser gehts kaum. Davon ist in Teil 2 einfach gar nix übrig. Naja...

Teil 1: 10/10
Teil 2: 6/10

Teil 3 schau ich mir dann heut Abend an.
 
Vorgestern Matrix und gestern dann Matrix Reloaded.

Mensch, den zweiten Teil hatte ich so mies gar nicht in Erinnerung. Für mich im direkten Vergleich zum jeweilgen Erstling sicherlich eine der schwächsten Fortsetzungen überhaupt. Wüsste gar nicht wo anfangen... die total aufgesezte Coolness, die lächerlich Kampfszenen, die schwachen Dialoge, die total übertriebenen und deshalb offensichtlichen Special Effects... wüsste gar nicht wo aufhören.

Ganz bitter für mich waren vor allem die Dialoge. Mit Teil 1 haben die Wachsowskis wohl ein der besten Drehbücher überhaupt geschrieben. Allein Smiths Virus Dialog... Genial, besser gehts kaum. Davon ist in Teil 2 einfach gar nix übrig. Naja...

Teil 1: 10/10
Teil 2: 6/10

Teil 3 schau ich mir dann heut Abend an.

Teil 2 ist imo der schlechteste Teil der Reihe. Allein diese völligst depperte und übertrieben konfuse Story. Die Szene als sie mit dem Architekten reden ist ja sinnbildlich für den ganzen wirren Quatsch :D

Teil 1: 8,5/10
Teil 2: 5/10
Teil 3: 6,5/10

So würde ich die Teile in etwa bewerten
 
Drachenzähmen leicht gemacht 3
Bei dem Film ging mir das Herz auf. Bei einer Szene am Strand wirkte der Sand praktisch echt, unfassbar was für Sprünge die Technik selbst jetzt noch macht.
Der abschließende Teil hat wunderschöne Bilder, ne gute Story, einen etwas zu flachen Bösewicht und hätte durchaus länger gehen können.
Für mich trotzdem die beste Animations Reihe aller Zeiten.

9/10

Muss ich mir noch anschauen, eine total underrated Serie
 
Gestern im Kino Alita: Battle Angel.

Wow, was für eine Überraschung! Mal abgesehen von ein paar Schwächen im Script und dass gewisse Szenen aufgesetzt und zu plötzlich kommen ein ganz starker Streifen! Bestes 3D seit Avatar. Hat sich endlich mal wieder gelohnt die Brille aufzusetzen. Effekte sagenhaft. Und ich hatte das Glück den Film zum ersten Mal in nem D-Box Sitz zu kucken. Wie geil ist das denn?

Die UHD kann nicht schnell genug kommen. Hoffe der Film zeigt noch lange Beine und wir kriegen die Fortsetzung. Hätte Rodziguez schon verdient.

8/10 für die erste Sichtung - mit Raum nach oben wenn ich ihm im OT gesehen habe.
Gehe Freitag rein und bin gespannt! Nur über das 3D habe ich auch recht viele gegenteilige Meinungen gelesen.
 
Muss ich mir noch anschauen, eine total underrated Serie
Leider. Hab Teil 1 mal zufällig auf Netflix oder Amazon gesehen und war hin und weg. Toy Story, Cars und Co. haben alle bei mir nicht gezündet, dafür aber die Drachen Reihe. Überlege mir schon die ganze Zeit mal die Artbooks der Filme zu kaufen.
 
Gehe Freitag rein und bin gespannt! Nur über das 3D habe ich auch recht viele gegenteilige Meinungen gelesen.
Ich hab den Film im IMAX gesehen und war begeistert. Dabei mag ich 3D eigentlich so gar nicht weil ich es bei 80% der Filme im Kino nach ner kurzen Zeit gar nicht mehr sehe und dafür dann den Aufpreis zahlen sollen... Bei Alita gabs von Anfang bis Ende extrem guten 3D Einsatz und ich konnte ihn wirklich bis zum Schluss wahr nehmen.
 
Indiana Jones - Raiders of the Lost Ark

Der Klassiker unter den Indie Filmen, einfach alles daran lässt nostalgische Gefühle wecken.
Trotz der vielen legendären Momente würde ich den Film auf Platz 2 setzen.

Indiana Jones - Temple of Doom

Hat mich von der Story her nicht so gepackt und auch die blonde Gefährtin fand ich jetzt nicht so überzeugend. Auch das Musical Element war nicht so meins, trotzdem noch vor Teil 4.

Indiana Jones - The Last Crusade

Ein tolles Zusammenspiel zwischen Ford und Connery, nette Gags, tolle Atmosphäre. Knapp vor Teil 1 im Ranking.

Indiana Jones - The Kingdom of the Crystal Skull

Es kommt drauf an mit welcher Erwartungshaltung man ran geht. Wenn man einen Adventure Film im Stile der 80er Jahre erwartet, dann wird man definitiv enttäuscht. Spielberg hat es trotz Ankündigung nicht auf CGI verzichtet und natürlich storytechnisch die 2. Hälfte des Films versaut.
Trotzdem hat der Streifen gute Passagen und lebt von der Nostalgie. Ich hätte trotzdem keinen 5. Teil gemacht.

Insgesamt muss man sagen, dass die Serie eine meiner liebsten Filmreihen ist und bleibt :)
hab nur Raiders of the Lost Ark und the last crusade gesehen. fand sie persönlich okay, lohnt sich dann überhaupt die anderen zu sehen ? lustigerweise haben mir die uncharted games (besonders teil 2 und 4) deutlich besser gefallen als die bisher gesehen indiana jones filme. lag nicht nur an den welten und ans gameplay, vorallem an die dialoge und storyinszenierung. kennst du sie ?
 
Gestern Three Billboards outside Ebbing, Missouri.

Einer der grauenvollsten Filme die ich je gesehen habe. "Unsympathische und verrückte Menschen - Der Film"

Sorry, aber das war absolut nicht meins. War ne Qual sondergleichen. Dachte am Schluss kriegen die alle noch ihr Fett weg und hab deshalb nicht abgeschaltet, aber nicht mal diese Befriedigung wurde mir gegeben. Im Gegenteil. Der Film wollte scheinbar dass ich mit den Charakteren Mitgefühl habe... Ähm... nope...

1/10 (wegen Woody, der war cool!)
 
Zurück
Top Bottom