• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

True Romance

Mal wieder geschaut und nach wie vor nur pure Liebe für den Streifen. Damals mit 13 heimlich ins Kino geschlichen und auf VHS wohl fast jeden Tag geschaut :)

Zeitlos, genial, voller Zitate und Anspielungen auf andere geile Klassiker wie "City Wolf II" und Co.

10/10

Bohemian Rhapsody
Historisch vielleicht nicht immer korrekt, wird hier der Werdegang von Freddy Mercury/Queen mit viel Liebe zum Detail erzählt.

Rami Malek hielt ich Anfangs nicht wirklich für die optimale Besetzung, erinnerte er mich die erste Stunde doch mehr an Mick Jagger als an Freddy (Aussehen).

Alles in allem hat Malek aber wirklich gut performt/überzeugt und auch der Rest der Band war gut getroffen.

Wer mit Queen etwas anfangen kann, sollte den Film unbedingt schauen!
Musikalisch wird hier einem die Creme de la Creme geboten, hat man doch das Gefühl jeden großen Song der Band min. einmal gehört zu haben.

Ich gebe 8,8/10

True Romance

Mal wieder geschaut und nach wie vor nur pure Liebe für den Streifen. Damals mit 13 heimlich ins Kino geschlichen und auf VHS wohl fast jeden Tag geschaut :)

Zeitlos, genial, voller Zitate und Anspielungen auf andere geile Klassiker wie "City Wolf II" und Co.

10/10

Jo DER ist schon sehr geil, Tarantino halt(glaub mit Roger Avary zusammen sein erstes Drehbuch).
Musste auch gerade mal wieder an Killing Zoe denken, auch in etwa aus dieser Zeit ud nicht weniger geil.

Deadpool
Ich bin kein Marvel Fan, aber der Film war cool. Schön Meta, auch wenn ich das Durchbrechen der 4. Wand sehr aufgesetzt fand. Aber allein für den Anfang hat sich der Film schon gelohnt.

Tag:

Ich habe soeben den schlechtesten Film meines bisherigen Lebens gesehen. Und das sind mit 35 Lenzen eine Menge!
Herzlichen Glückwunsch! Somit ist 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter nicht mehr auf Platz 1.

Das einzig Gute war die Musik.

1/10 zerschnittene Schulröcke

Was hat dich auch bewegt, bei einem solchen Titel auf den Play-Knopf zu drücken :D

Was hat dich auch bewegt, bei einem solchen Titel auf den Play-Knopf zu drücken :D
Ich habe letztens bei Media Markt das Cover bzw. eine Szene auf der Rückseite wiedererkannt. Habe vor ein paar Jahren mal ein .gif davon auf 9gag gesehen und dachte, dass der Film vielleicht ganz cool sein könnte. Nope :-)

Tomb Raider 2018

Wohl die Definition von einem total belanglosen Film ohne wirkliche Höhepunkte. Plätschert knapp zwei Stunden vor sich hin, nicht mal Vikander kann da was raus reißen. Das CGI ist stellenweise so miserabel. Hätte mich echt geärgert, wenn ich dafür ins Kino gegangen wäre xD

Gestern auf Netflix Polar gesehen.
polar-trailer-e1548357479442.jpg

Hat mir sehr gut gefallen. 8,5/10

Würde polar ne solide 7 geben.

Ist nichts besonderes aber schon nette Unterhaltung (grob John witch mäßig)

Polar
Gestern Abend gesehen und ich war erstmal total erschrocken als der Film anfing weil ich soetwas überdrehtes gar nicht erwartet habe nach der Beschreibung. War ganz gut der Film
den Twist am Ende hab ich gar nicht mehr erwartet einfach weil der Film so abgedreht ist, dass ich mich kaum um die Handlung geschert habe.
Den kann man sich mal geben!

Haben gestern tatsächlich auch Polar auf Netflix geschaut.
Der Film hat schon Spass gemacht, die Story war natürlich dem Zweck dienlich, da darf man nix erwarten :ugly:
Den Twist am Ende habe ich genau so erwartet ;)

Weiss aber nicht warum man öfter hört dass der Film wie "John Wick in schlecht/billig" sein soll... hatte mit John Wick bis auf die eine Anspielung nicht wirklich viel zu tun.

Ein Blick auf metascore zeigt übrigens eine 19 bei den Kritikern und eine 68 bei den Usern ✌

Würde eine gute 6/10 geben.

Die Jagd

Richtig starkes Drama. Mads Mikkelsen in Höchstform und ein Thema, das aktueller nicht sein könnte. Die Menschen in dem Film widern mich an und es ist umso schauerlicher, weil es die Realität widerspiegelt.

9,5/10

0,5 Punkte Abzug, weil der Film doch etwas vorhersehbar ist. Das macht ihn aber deswegen nicht schlecht oder langweilig.

Indiana Jones - Raiders of the Lost Ark

Der Klassiker unter den Indie Filmen, einfach alles daran lässt nostalgische Gefühle wecken.
Trotz der vielen legendären Momente würde ich den Film auf Platz 2 setzen.

Indiana Jones - Temple of Doom

Hat mich von der Story her nicht so gepackt und auch die blonde Gefährtin fand ich jetzt nicht so überzeugend. Auch das Musical Element war nicht so meins, trotzdem noch vor Teil 4.

Indiana Jones - The Last Crusade

Ein tolles Zusammenspiel zwischen Ford und Connery, nette Gags, tolle Atmosphäre. Knapp vor Teil 1 im Ranking.

Indiana Jones - The Kingdom of the Crystal Skull

Es kommt drauf an mit welcher Erwartungshaltung man ran geht. Wenn man einen Adventure Film im Stile der 80er Jahre erwartet, dann wird man definitiv enttäuscht. Spielberg hat es trotz Ankündigung nicht auf CGI verzichtet und natürlich storytechnisch die 2. Hälfte des Films versaut.
Trotzdem hat der Streifen gute Passagen und lebt von der Nostalgie. Ich hätte trotzdem keinen 5. Teil gemacht.

Insgesamt muss man sagen, dass die Serie eine meiner liebsten Filmreihen ist und bleibt :)

Zurück
Top Bottom