Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Also ich fand der orks schon imposant bei hdr ;)

Und einen dritten gremlins will ich auch nur wenns mit puppen gemacht wird :D
Kein cgi

Oh, Gremlins wäre heute so genial bei der fortgeschrittenen Technik. Gremlins hat ja immer als Prämisse die Kritik an die Technik in unserem Alltag. Und man stelle sich vor was diese Viecher alles mit "Alexa" und Co. im Haushalt anrichten könnten. xD
 
Sicario 2

Nach dem doch meiner Meinung nach recht passablen und actionreichen ersten Teil und als alter Benicio del Toro Fan, hatte ich mir doch so Einiges für den zweiten Teil erhofft.

Dieser war aber leider bis auf zwei drei einigermaßen guter Actionsequenzen fad und lahm und kann dem Erstling in keinster Weise das Wasser reichen. Unterm Strich würde ich 4/10 geben... einfach nur öde -.-
 
Schade, ich fand den ersten Teil weitaus besser als nur "recht passabel"... aber die Meinungen zu Teil 2 sind wirklich nicht der Brüller :/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
The Nun - Irgendwie langweilig.
Hat mich nicht in seinen Bann gezogen.
Paar nette Effekte mehr nicht!
Schade.
6/10
@LoLsh0ck zu Sicario 2 ganz deiner Meinung!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Im Kino geschaut:

Nanouk

Sehr ruhig erzählt, mit tollen Landschaftsaufnahmen. Story und Dialoge halten sich angenehm zurück, das passt aber sehr gut dazu. Sympathische Charaktere und ihr beschwerliches Leben in der sibirischen Einöde tragen den Film stattdessen. Einige Kameraeinstellungen sind echt grandios.

7.5/10

A Star is Born

Sozusagen das La La Land aus 2018. Kommt aber imho nicht ganz heran, trotzdem unterhält der Film durch die Bank weg (was bei über 130 Minuten nicht selbstverständlich ist, gerade bei dem Genre). Auf jeden Fall sehr stark gespielt von beiden Hauptdarstellern. Die Kritik an der Musikindustrie kommt ebenfalls gut rüber. Der bittere Schluss bleibt im Gedächtnis, war mir aber etwas zu gewollt bzw. unnötig. Da bot La La Land eine weitaus bessere Lösung.
Wird sicher gut absahnen bei den Oscars (bzw. bei den Nominierungen).

8/10

Papillon (2018)

Ich kenne das Original nicht. Das Remake wurde ja eher durchwachsen aufgenommen. Mir hat der Film aber richtig gut gefallen. Starke Atmosphäre und überzeugende Darsteller. Dazu ein schön ruhiger Erzählfluss, ohne viel unnötiges Gelaber. Auch hier wieder richtig schöne Landschaftsaufnahmen.

8/10

Auf Blu-ray /Netflix gesehen:

Wind River

Hab den Film nun auch endlich mal gesehen. Er stand schon länger auf meiner Liste (lief hier leider damals nicht im Kino). Durch den grandiosen und ähnlich gelagerten Hell or High Water hatte ich auch ziemlich hohe Erwartungen (beide haben zudem den gleichen Drehbuchautor).
Tolle Landschaftsaufnahmen und eine dichte Atmosphäre gibt es so auch hier. Man kann die Kälte und den Schnee praktisch spüren und riechen. Die Krimistory bleibt dagegen eher geradlinig und bleibt ohne große Überraschungen aus. Die Charaktere fand ich in Hell or High Water einfach markanter und insgesamt war es dort auch tiefgründiger. Trotzdem ein fesselnder Film vor weißer Kulisse.

7.5/10

Feinde - Hostiles

Science Fiction mag mein Lieblings-Filmgenre sein, aber der Western ist und bleibt für mich das Königsgenre. Und dieser Western mit Christian Bale war genau mein Fall. Schonungslos, realistisch und ohne Hoffnung kämpft er gegen alle Western-Klischees an - und bedient trotzdem alles was das Western-Herz begehrt.

Wohl mein Film des Jahres!

9.5/10

The Grey - Unter Wölfen

Spannender Survival-Thriller mit Liam Neeson. Die Charaktere sind Schablonen (der Stille, der Gefühlvolle, der Rebell etc.) und die Back-Story von Neeson ist etwas schwülstig, aber der Kampf gegen die Wölfe ist sehr packend inszeniert.

7.5/10

Jeremiah Johnson

Western-Klassiker mit Robert Redford (das dazugehörige Gif kennt wohl jeder Gamer ^^). Eine klassische "Mann in den Bergen"-Geschichte. Trotz seines Alters (1972) auch heute noch sehr sehenswert. Manchmal vielleicht etwas zu verklärend, aber der Kampf Siedler gegen die Natur (und Indianer) ist immer wieder spannend.

8/10

Darauf ein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin großer Potter Fan und Fantastic Beasts 1 würde ich als meinen liebsten Film der Potter Reihe bezeichnen, aber

Fantastic Beasts 2
Vor ner knappen Stunde liefen die Credits und ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll. Die erste Hälfte war stark und machte Spaß, die zweite Hälfte wird durch 2-3 Story Entscheidungen völlig sonderbar(?).
Ich weiß es nicht. Ich will es mögen, kann es aber wegen der letzten 10 Minuten nicht wirklich
Die bekloppte Lestrang Babymord Blutrache Geschichte von mir aus. Deus Ex fremdes Zauberbaby war allerdings nur schlecht, wenn es so war.
Die Wandlung von Queenie lässt mich nur sprachlos zurück. Genau wie die Idee einen weiteren Dumbledore einzuführen.
Ich hoffe in Teil 3 wird die Dumbledore Sache als Lüge enttarnt und Queenie wird "geheilt".

Ne 5/10 erstmal. Mal sehen wie ich in ein paar Tagen drüber nachdenke. Aber schlechter war für mich bisher nur das Theaterstück.
 
Das Theaterstück ist ne klare 0,5/10. Davon ist es meilenweit entfernt. Aber ein Storyelement weckt durchaus Erinnerungen an das Stück.
Wobei sich Warner und JK ne Hintertür gelassen haben.
 
Wenn ihr vom Theaterstück sprecht, meint ihr das Theaterstück oder das Buch zum Theaterstück?

Also will sagen: habt ihr das gelesen oder tatsächlich auf der Bühne gesehen?
 
ist das nicht egal? auch mit besserer präsentation wird daraus nun kein meisterwerk sondern wirkt weiterhin wie billigste fanfiction und retconning.
und ich mag die beiden phantastic beasts prequelfilme sehr... aber es gibt so einige dinge, die mich dann direkt wieder rausreissen. teil 2 hat davon so einige dieser momente. (nagini und oh hi mcgonagall die erst 9 jahre später geboren sein sollte z.b. xD)

ich befürchte ja, dass der nächste film in asien bzw. japan spielen könnte.... und jk rowling liebt ja billige stereotypen ....
 
Ehrlich gesagt, habe ich im Film selbst gar nicht gerafft, dass das Nagini sein soll. Wird der Name dort überhaupt mal genannt?
 
Mehrmals sogar.
Und das Bühnenstück ist einfach nur schlecht. Da helfen auch keine schönen Bilder.
Wie gesagt gefiel mir Teil 2, aber ein paar Sachen waren einfach :fp:
 
mission impossible: fallout
nach den bockstarken 8.4 bei imdb und den lobeshymnen war ich etwas ernüchtert. ich wüsste jetzt nicht, was der teil hat, was die anderen nicht haben. klar, er hat spaß gemacht und war sehr solide, aber imo nicht besser als die vorgänger.

7.5/10
 
mission impossible: fallout
nach den bockstarken 8.4 bei imdb und den lobeshymnen war ich etwas ernüchtert. ich wüsste jetzt nicht, was der teil hat, was die anderen nicht haben. klar, er hat spaß gemacht und war sehr solide, aber imo nicht besser als die vorgänger.

7.5/10

seh ich genauso. Der Film ist gut, aber imo klar überbewertet bei den verschiedenen Portalen. Der vierte Teil ist imo immer noch der beste der Reihe!
 
Ich fand MI: Fallout auch nicht so genial, wie er gemacht wird. Aber es war trotzdem ein wirklich toller Actionfilm, an dem ich sehr viel Freude hatte. Hat mich auch ein wenig an alte Bond Filme erinnert. Ich würde übrigens auch zustimmen, dass der vierte Teil der beste ist. Aber aus der Reihe gefällt mir ohnehin nur Teil 2 so gar nicht.
 
71jwubVtCTL._SY450_.jpg


Leatherface

Ich habe absolut nichts erwartet, im Grunde nur wieder einen aufguss von einem Franchise was sich windet und versucht weiterhin relevant zu bleiben. Dieses winden hat einige Mutationen in den letzten Jahren produziert, wobei eine schlechter war als die andere. Selbst der Gewaltgrad des Franchises wurde irgendwann runtergeschraubt, um vielleicht die Teenies auf sich aufmerksam zu machen. Zum Glück hat das nicht geklappt.

Leatherface bringt ganz neue Ideen in das Franchise, die ungewohnt sind, aber man wirklich geniessen kann, wenn...
Man den Film schaut ohne alle anderen Filme der Reihe im Hinterkopf zu haben oder dass es überhaupt eine Verbindung zum Original Texas Chainsaw Massacre darstellen soll.

Man bekommt querweg durch die Bank solide bis gute Darsteller. Ein gutes pacing. Eine tolle Atmosphäre. Schöne Cinematographie, besonders wenn man davon ausgeht, dass nach dem hundertsten Ableger kaum noch Budget in das Franchise gepumpt wird. Gute Roadmovie-Vibes. Unglaublich harte sadistische Szenen, die Gorehounds erfreuen, aber so ziemlich jeden anderen Abstossen werden und schlussendlich sehr gute praktische Effekte, kein heutzutage gängiger CGI-Schund.

Der Film fühlt sich an stellen an wie ein uneheliches Kind von Natural Born Killers, The Devils Rejects und dem 2003 Remake von Texas Chainsaw Massacre - alles Filme die ich unheimlich gerne sehe.

Tipp: Wer sich für den Film interessiert, sollte sich am besten keinen Trailer ansehen, ich glaube das hat bei mir viel zum Spaß beigetragen.

7,5 - 8 von 10 Hinterwäldlern
 
Lilo und Stitch
Die große Fantastic Beast Enttäuschung steckt mir noch in den Knochen. Desto erfreulicher das ich diese Perle entdeckt habe. Lilo und Stitch wurde von mir bisher komplett ignoriert. Jetzt weiß ich es aber besser.
Charmanter, bekloppter und spaßiger Film von Disney. Für mich einer der besten Disney Filme :goodwork:
8,5/10
 
Venom
Hab nichts erwartet und doch einiges bekommen.
Mag aber auch daran liegen, dass ich mich schon als Venom Sympathisanten und Hardy Fan bezeichnen würde. :awesome:

Für mich viel besser als zb Homecoming.
Die Action stimmt auch.

8.8/10
 
Lilo und Stitch
Die große Fantastic Beast Enttäuschung steckt mir noch in den Knochen. Desto erfreulicher das ich diese Perle entdeckt habe. Lilo und Stitch wurde von mir bisher komplett ignoriert. Jetzt weiß ich es aber besser.
Charmanter, bekloppter und spaßiger Film von Disney. Für mich einer der besten Disney Filme :goodwork:
8,5/10

Haben den auch vor paar Monaten geschaut, war für mich das zweite mal nach 15 Jahren oder so... wirklich genialer Film, einer der allerbesten von Disney :)
 
Zurück
Top Bottom