Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Suicide Squad ist aber unterhaltsamer dummer Bullshit. Macht mehr Spaß als JL. Der fühlt sich an wie ein Pflichtfilm in der Schule.
 
Ready Player One

Das Buch fand ich ganz nett, der Film ist eine mittlere Katastrophe.
Viele Sachen aus dem Buch sind stark abgeändert, damit könnte ich noch leben. Aber wie soll man bitte den Film komplett verstehen wenn man das Buch nicht gelesen hat. Es werden einfach sehr viele Sachen nicht erklärt.
Naja, muss man sich nicht anschauen...

4/10
Was gibt's da nicht zu verstehen ?
Ich kenn übrigens das Buch nicht.Fand denn Film sehr leicht verständlich
 
Mission Impossible Fallout... auf 4K Disc. Der Film ist gut und kommt bis auf ein paar ganz wenige Szenen komplett ohne CGI aus, was Angesicht der gebotenen Action ziemlich beeindruckend ist, alleine deswegen ist der Streifen sehenswert, weil er eben handwerklich klasse gemacht wurde.

Über die Wahl der Kameras lässt sich indes streiten, hauptsächlich wurde der Film analog aufgenommen und kommt mit einer recht starken Körnung daher. Die Itension dahinter ist wohl jene, dass old-school Action auch old-school abgefilmt werden soll- joa schön ist was anderes, aber man muss das Stilmittel des Regisseurs akzeptieren.
Ausdrücklich davon ausgenommen sind die (leider viel zu seltenen) Szenen, die mit IMAX Kameras gedreht wurden, die sehen nämlich fantastisch in 4K HDR aus ?!!!
 
Mary Poppins (Original)

Gestern das erste Mal gesichtet, natürlich zusammen mit der Family.

Ich weiß nicht wie man diesen "Film" als Disney Klassiker bezeichnen kann?!
Vielleicht muss man auf Drogen sein um es nur einigermaßen ertragen zu können? ?
Kinder und Frau empfanden es ähnlich schlimm wie meiner einer.

1/10
 
Ich finde diese Filme die zur Hälfte von China finanziert werden einfach total beschissen. Hab auch den Film Skycraper ausgemacht weils einfach abfickt.
 
Ich finde diese Filme die zur Hälfte von China finanziert werden einfach total beschissen. Hab auch den Film Skycraper ausgemacht weils einfach abfickt.
Man geht halt meistens mit dem Holzhammer vor. Transformers wird unbegründet nach China verlegt, Fluch der Karibik kriegt eine völlig unlogische China Szene und woanders tauchen völlig random China Darsteller auf.
Wobei ich es bei Meg noch ziemlich ok fand.
 
Fury (Hers aus Stahl)
Kein unsterbliches Meisterwerk, dafür aber ein sehr gut gemachter und kein zu brutal inszenierter WW2 Film über April 45. Keine klischeehaften Figuren, eine sehr packende Szene in einem deutschen Haus und insgesamt ein sehr stimmiges Gesamtergebnis.
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
the great wall
hat mich überhaupt nicht abgeholt. matt damon, willem dafoe und der got typ wirkten fehl am platz. die story war dünn wie ein blatt papier und die cgi teils ziemlich unterirdisch, stichwort landschaft und berge im hintergrund. der ganze film ist einfach nur so dahingeplätschert.

4/10

feinde - hostile
starke bilder, stimmige atmosphäre und ein super cast. ben foster und christian bale passen einfach perfekt ins genre. erreicht nicht ganz die klasse von todeszug nach yuma oder auch the revenant, hat mir dennoch gut gefallen.

7/10

ps: herz aus stahl fand ich auch ok.
 
Was gibt's da nicht zu verstehen ?
Ich kenn übrigens das Buch nicht.Fand denn Film sehr leicht verständlich

Die grobe Handlung des Films ist leicht zu verstehen, keine Frage.
Aber es wurde einfach fast alles zwischenmenschliche rausgenommen, die ganze Entwicklung der Figuren ist raus, die Liebsstory die im Buch noch irgendwie Sinn gemacht hat wirkt im Film total deplaziert und lächerlich, es wird innerhalb von 5 Minuten von einem Key zum anderen gesprungen... naja.
 
Gester Green Book in der Sneak.

War ein richtig guter Streifen. Kann mir gut vorstellen dass Viggo und Mahersala den Oscar für bekommen. Auf jeden Fall sehenswert.

8/10
 
Predator Upgrade

Ich kann einfach nicht glauben, dass der tolle Shane Black diesen totalen Schwachsinn gedreht und geschrieben hat.

- Der Film ist nicht witzig, obwohl er es sein will
- Die Effekte könnten aus einem B-Movie sein
- Die Story ist nicht mal drei Buchstaben wert
- Logiklöcher in jeder Szene
- Der Film ist dämlich, dämlich, dämlich
- Null Spannung
- Keine Chemie zwischen den Charakteren/Schauspielern
- Total schnelle Schnitte; oft sieht man nichtmal, wer gerade gestorben ist
- Richtig mieses CGI-Blut
- Kulissen wie in einem Uwe Boll Film
- Richtig miese Dialoge (wie gesagt...unfassbar bei Shane Black)

Der Film könnte auf Tele5 bei Schlefaz laufen.
Also entweder hat das Studio den Film völlig versaut und Shane darf aufgrund des Vertrages dazu nix sagen, oder der Mann hat das im Dauer-Delirium erschaffen. So eine Produktion muss doch schon im Ansatz gecancelt werden. Was zur Hölle ist das?
Ich hab gar nicht mal etwas gegen einen selbstironischen und komödiantischen Predator-Film, aber das ist einfach nur schlecht.

1,5/10

1,5 dank Thomas Jane, der aber leider auch die meiste Zeit verschenkt wird (man ist der alt geworden)

edit: Trotzdem würde ich irgendwie jedem dem Film zumindest einmal empfehlen....das könnte in ein paar Jahren ein "so schlecht, dass er schon wieder unterhaltsam ist"-Film sein.
 
Zurück
Top Bottom