• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ready Player One
Ganz nett, aber gerade gegen Ende hat er sich imo etwas zu sehr gezogen. Ich schätze ich habe 90% der Anspielungen übersehen und wenn man gezielt danach sucht, kann man viel Spaß mit dem Film haben. Aber darüber hinaus bleibt nicht so viel übrig. 7/10

iBoy

Fängt ganz gut an mit einer guten Atmosphäre, wird im Verlauf aber doch recht eintönig und die Dialoge sind (zumindest auf deutsch) ziemlich schwach.
Irgendwo etwas unterhaltsam rutscht der Film nicht ganz in die untersten Wertungssphären ab :P

4/10

The Ballad of Buster Scruggs

Die erste Zusammenarbeit zwischen den Coen-Brüdern und Netflix ist geglückt.
Die 6 Episoden sind sehr abwechslungsreich, zynisch wie von es von den Coens kennt und können gut unterhalten.
Die über 2h vergingen (wohl dank der Aufteilung in die einzelnen Episoden) wie im Flug, hätte am Ende auch etwas länger sein können.

8/10

Der Mann, der König sein wollte
Ein vergessener Klassiker. Connery, Caine und Plummer in einem stellenweise leicht zynischen Abenteuerfilm. Extrem gute Unterhaltung, sollte sich unbedingt jeder Filmliebhaber ansehen.
9,5/10

The Dark Crystal (4K Blu-Ray) ... einer DER Fantasy Klassiker wurde wunderbar auf die 4K Disc angepasst, inkl. nativem 4K Di Master, ohne jedoch aber irgendwelche Filter drüber zu klatschen, was ich sehr begrüße!!!

War ich damals als 5 jähriger mit meinen Eltern im Kino, und seitdem wird der min. 1x im Jahr geschaut.
Hatte am Schluss mit der Kristall/Gelfling Szene, fast einen Nervenzusammenbruch, laut meinen Eltern.

War ich damals als 5 jähriger mit meinen Eltern im Kino, und seitdem wird der min. 1x im Jahr geschaut.
Hatte am Schluss mit der Kristall/Gelfling Szene, fast einen Nervenzusammenbruch, laut meinen Eltern.
Hehe ?... Labyrinth ist auch noch klasse... ebenfalls super ins 4K Zeitalter gebracht.

Antichrist

Zu dem Film kann man nichts schreiben, man muss ihn sehen. Da es Lars von Trier ist, wird man ihn entweder lieben oder hassen :D

10/10

Antichrist

Zu dem Film kann man nichts schreiben, man muss ihn sehen. Da es Lars von Trier ist, wird man ihn entweder lieben oder hassen :D

10/10
Der Film ist für mich so eine Kopfnuss. Ich hab den auf Blu-Ray gekauft damals und bis dato 4 mal gesehen, aber ich verstehe einfach nicht was er einem mit all dem sagen will. Entweder ich verstehe biblische Hintergründe nicht oder der Film soll der Interpretation des Zuschauers obliegen. Atmosphäre, Darsteller und Cinematographie sind aber definitiv meisterhaft.

Hereditary
Ich hab nichts über den Film gewusst und einfach mal völlig unbescholten die Play Taste gedrückt.
What the fuck
Zuletzt hat mich vor über 10 Jahren Funny Games so abgefuckt. Die letzten 20 Minuten waren so unfassbar eindringlich. Ich kann es nicht in Worte fassen.
Hier stimmt einfach alles. Die Kamerafahrten sind so langsam wie bei Alien, die Geräusche so intensiv wie bei Carpenter und die pure Bildgewalt erinnert an ganz starke Lars von Trier Momente.
An sich haben alle vier Familienmitglieder ne Oscar Nominierung verdient. Besonders Toni Collette verdient nen Oscar als beste Hauptdarstellerin.

10/10

blackkklansman

guter und wichtiger film, bei dem man die blanke wut kriegt, bei der ganzen irrsinnigen dummheit.

8/10

MI: Fallout - 8/10
IMO fast so gut wie Teil 1 (wobei der evtl einen gewissen Nostalgiebonus genießt). Alle anderen fand ich ein kleines Stück schwächer, vor allem natürlich den allgemein unbeliebten zweiten Teil. Fallout ist aber mal wieder absolut hochwertige Unterhaltung.

Ready Player One

Das Buch fand ich ganz nett, der Film ist eine mittlere Katastrophe.
Viele Sachen aus dem Buch sind stark abgeändert, damit könnte ich noch leben. Aber wie soll man bitte den Film komplett verstehen wenn man das Buch nicht gelesen hat. Es werden einfach sehr viele Sachen nicht erklärt.
Naja, muss man sich nicht anschauen...

4/10

Highlander - Es kann nur einen geben
Richtig toller Film, hat absolut berechtigt Kultstatus. Leider sieht man bei Kurgan teilweise das make up, Blu-Ray Auflösung sei dank lol. Ich fand jetzt den Queen Soundtrack nicht so geil, die Musik von Michael Kamen aber umso mehr. Tolle Drehorte! 4/5

47 Meters Down
Leider ein bisschen enttäucht worden, vor allem wegen des banalen Endes. Ich finde auch das die Sache mit dem Luftdruck nicht richtig durchdacht wurde. Da ist in in einer Szene noch bei 200 bar Druck, dann nach 3 Minuten plötzlich nur noch bei 50 bar und diese reichen dann gefühlt für ne halbe Stunde. Der Film ist leider auch sehr dunkel, wobei das ja logisch ist da unten. Nja geht so. 3/5

Summer of 84
Genialer Soundtrack! Mir gefällt diese Art von Katz und Maus Spiel, die sorgt auch für einige Überraschungen und Wendungen im Fall. Leider gibt es einige Handlungsstränge die angedeutet aber nicht aufgegriffen werden. Ich mag es übrigens wenn ein Film länger geht als man eigentlich denkt. Dieser Film geht nach dem vermutetem Ende noch ein bisschen weiter was ich sehr erfrischend Finde, weil man dadurch nicht das Gefühl hat er würde zu früh oder zu schnell Enden, was leider manchmal echt der Fall ist. Den Film würde ich übrigens auch Leute empfehlen, die mit Horror nichts anfangen können. Ein Sequel bitte! 4/5

Aquaman (2018) - Preview am Freitag den 07.12

aquaman_poster_-_screengrab_-_p_2018.jpg

Was mir gefällt:
- Gut umgesetzte Origin-Story und sehr nah an der Comicvorlage
- Die Charaktere passen alle in ihren Rollen, selbst Momoa von dem ich definitiv kein Fan war, kann mit seiner Interpretation eine solide Leistung vorweisen
- Unglaublich gut in Szene gesetzte Action (besonders wenn man bedenkt, dass James Wan für Horrorfilme bekannt ist)
- Für mich keine merklichen längen, ich würde nicht sagen dass das Pacing perfekt ist, aber die Szenen waren auch nicht unnötig oder in die länge gezogen
- Gut aussehende Kostüme
- Cooler Soundtrack

Was mir nicht gefällt:
- Der Humor ist leider Hit'n Miss
- Charaktere erklären sich oft gegenseitig wer sie sind und was ihre Aufgabe innerhalb der Geschichte ist. Wirkt teils etwas merkwürdig
- Das CGI in der Sahara sieht aus wie eine Sandburg mit einer Fototapete im Hintergrund
- Das Finale findet auf einem zu "zufällig" aufgestellten Ort statt
- Man hat Totos "Africa" geschändet und das ganz übel

Im gesamten würde ich dem Film eine 6,5 - 7,5 geben. Für mich persönlich dennoch um längen besser als Wonder Woman, welchen ich überhaupt nicht gut fand und der anschließende Hype hat mich noch mehr geschockt - war wohl einfach, weil DC sonst nichts hinbekommen hat und schon ein mittelmäßiger Film als Meisterwerk angesehen wurde.

Meine Fresse sieht das Poster von Aquaman beschissen aus. Ganz ehrlich statt alles mit Photoshop zurechtzupappen kann man besser gleich Jemanden beauftragen der ein Poster zeichnet.

Zurück
Top Bottom