Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ready Player One

Toll gestaltene Videospiel Chars mit einigen witzigen Sprüchen und fantastischen Settings.
Die Handlung welche kaum was über die Charaktere erzählte und ganz schön vorhersehbar war konnte dagegen nicht so überzeugen.

83 / 100
 
Fand ihn auch ziemlich gut :D hab zum Geburtstag auch schön die Steelbook Edition bekommen und werde dieses Wochenende nochmal sichten ^^ freue mich drauf
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bright

Lange haben wir einen Bogen um dieses zerrissene Machwerk gemacht aber dann wurden wir doch schwach weil wir Bock auf etwas trashiges hatten... und mussten feststellen dass es gar nicht mal so schlecht ist. Zwar auch nicht wirklich gut, hat aber doch größtenteils unterhalten und könnte mit einigen Nachfolgern oder als Serie noch weitaus besser funktionieren.

6/10

The Greatest Showmann

Von der Story darf man sich nicht viel erhoffen, ist aber optisch sehr schön präsentiert. Die Tanzeinlagen sind klasse, verglichen mit La La Land passen die Musikstücke aber nicht 100% zu dem Film. Ich höre derzeit den Soundtrack per Spotify und muss sagen dass die Songs ohne den Film weitaus besser sind.
Alles in allem hat es aber doch Spass gemacht, muss man im Gegensatz zu La La Land aber nicht unbedingt gesehen haben.

6/10
 
Abgeschnitten.

Ein deutscher Thriller mit Moritz Bleibtreu, verfilmt nach einem Beststeller.

Der Film hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Bei einer Laufzeit von knapp 130 Minuten ist das Werk durchgehend sehr spannend und fasselnd, gegen Ende kommen auch ein paar nette Twists hinzu und die ganze Handlung offenbart sich. Der Film ist für eine deutsche Produktion auch sehr hochwertig und atmosphärisch inszeniert, ist mir wirklich sehr erfreulich aufgefallen. Der Härtegrad ist auch heftig, wie der durch die FSK16 gekommen ist, ist mir schleierhaft.

Insgesamt sehr empfehlenswert und nichts für schwache Mägen.

8/10
 
Gestern nach dem Kino im Sommer zum ersten Mal Zuhause Solo: A Star Wars Story gekuckt.

Fand ihn damals im Kino schon ganz gut und der Eindruck hat sich auf jetzt wieder bestätigt. Da diesmal im OT fand ich ihn gar noch ein Stück stimmiger. Ankreiden kann ich dem Film stark eigentlich nur ein paar flache Witze und Emilia Clarke, die meines Erachtens einfach keine gute Schauspielerin ist. Auch Ehrenreich tut seine Sache zwar prinzipiell gut, war aber als Han selbst vielleicht eher suboptimal besetzt. Seiner hat jedenfalls nicht wirklich was mit Ford's Han gemein. Naja.... Frag mich echt wie der Film gewesen wäre wenn sie die ursprüngliche Version bei belassen und die Regisseure nicht gefeuert hätten...

8/10

Das Bild der UHD ist übrigens sensationell! Viiieeeeellll besser als noch bei Episode 8.
 
About time

Kleiner Film, vor 2 Jahren zufällig entdeckt, hatte vorher noch nie etwas von dem Film gehört. Hat mich damals schon verzaubert und ist auch beim zweiten Sichten immer noch einfach wunderbar.

10/10
 
Am Donnerstag bereits den neuen Disney Film "Nussknacker und die vier Reiche" in 3D gesehen.
Fand ich echt gut. Der 3D Effekt war auch richtig nett umgesetzt, ohne aber die ganz großen Highlights.
Würde den Film jedem empfehlen, der Lust hat sich in so eine Welt entführen zu lassen. Die Vergleiche mit Alice kann man auf jeden Fall ziehen - das ist aber nichts schlechtes, wie ich finde.
7/10
 
Bohemian Rhapsody

Für mich ist es schwer dem Film eine genaue Wertung zu geben, weil hier für mich gleich mehrere Interessenskonflikte vorhanden sind. Dem Film an sich würde ich 8/10 geben, aber da es sich um reale Menschen und deren Geschichte dreht und gerade diese in gewissen Teilen stark abgeändert wurde, muss ich da einfach ein paar Punkte abziehen. Für mich ist Freddie Mercury immer noch eine Ikone in allem was er musikalisch angefasst hat und da bin ich nicht der einzige. Genau da liegt wohl auch das Problem, welches die Produzenten und Drehbuchautoren hatten, denn abseits vom Scheinwerferlicht hat Mercury ein sehr exzessives Leben mit Alkohol, Drogen und Sex geführt. Um seinen Status als Superstar nicht zu beschmutzen haben sich die Produzenten wohl darauf geeinigt diese Schattenseiten nicht so detailreich darzustellen. Sacha Baron Cohen, der als erstes für die Rolle des Queen Sängers angedacht war, wollte anscheinend genau diese Seiten zeigen und als die Produzenten sich querlegten, verließ er das Projekt. Ich denke es hätte dem Film noch mehr Tiefgang gebracht, auch wenn es für viele Leute die Traumvorstellung von Freddie Mercury zerstört hätte.
Rami Malek macht als Freddie Mercury eine tolle Figur, er kommt aber durch seine körperliche Statur sehr zart rüber. Mercury war zwar nie dick, aber Rami Malek hätte sich für die Rolle vielleicht noch 5kg rauf essen können, um nicht ganz so dünn zu wirken.
Wie viele Film-Biographien leidet der Film unter Produzenten, die versuchen eine Geschichte künstlich spannender zu machen und so die Fakten verdrehen. Wenn man sich die Unterschiede durchliest sind meiner Meinung nach einige Änderungen komplett unnötig, oder hätte man anders lösen können und die Spannung im Film wäre die selbe geblieben. Für die "alternativen Fakten" gibts dann nur 6/10 von mir.
 
Halo Legends

Es wird auf die Blutsväter (man kann Schlussfolgern warum sie so genannt wurden) und deren Handeln eingegangen und es werden kurz die Heimatplaneten der Außerirdischen Völker gezeigt und quasi auf deren Herkunft eingegangen. Halo Legends entstand afaik aus einer amerikanisch-japanischen Kooperation und erzählt mehrere mehr oder weniger zusammenhängende Kurzgeschichten.
Die Kämpfe wurden typisch japanisch mit einem stylischen Movesetting ausgestattet und sind super anzusehen und ich fieber schon der Halo Serie von Steven Spielberg und Showtime entgegen.
Außerdem wurden original Musiktracks aus den Games eingesetzt, welche alte Erinnerungen wecken können.
Die Halo-Serie kommt wirklich - Das müsst ihr darüber wissen

https://www.moviepilot.de/news/die-halo-serie-kommt-wirklich-das-musst-ihr-daruber-wissen-1108700


Die erste Staffel soll aus 10 Folgen bestehen und Ende 2019 / Anfang 2020 ausgestrahlt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloween 2018
Wirkte stellenweise billig inziniert, man hätte mehr daraus machen können. Michaels Maske hat mir in diesem Teil weniger gefallen.

5,5/10

Blackklansman
Spike Lee's Handschrift ist eindeutig zu erkennen. Der Film hat mich durchweg gut unterhalten.

8,5/10
 
Eraserhead (1977)

Eine beeindruckende Leistung für das Alter des Films und die Mittel, die Lynch zur Verfügung standen. Erstaunlicherweise nicht so anstrengend zu schauen wie gedacht. Vor allem die erste halbe Stunde war noch ziemlich "normal".

Schön, dass man hier schon einige Themen erkennt, die in Twin Peaks eine Rolle spielen werden (Baum, Atomexplosion, Eisenbahngeräusche, ..).
 
sicario: day of the soldado

erreicht leider nicht ganz die wucht des erstlings, ist aber trotzdem sehr sehenswert. ist einfach ne wahnsinns reihe. hoffe auf einen 3. teil!

8/10
 
Duell

Steven Spielbergs erste Produktion, damals noch fürs TV.
Krass, mit wie wenig Mitteln der junge Mann eine so packende Atmosphäre geschaft hat.
Von dem Laster werde ich noch Albträume haben :lol:

8/10
 
The Raid 2

Teil 1 war ein guter Fillm, nicht mehr und nicht weniger. Kann man sich einmal anschauen, gerne auch ein zweites mal wegen der ganzen genialen Choreagraphie. Hatte dem damals eine 7/10 gegeben.
Teil 2 hingegen schrammt bei mir nur ganz knapp an einem perfekten Film vorbei. Obwohl er mit 2,5 h doch sehr lang ist hat er kaum Längen. Die Kämpfe sind aller erste Sahne, das Bild ist top, die Musik ist top.

9/10
 
Ich würde es genau anders sehen, Teil 1 hat mir deutlich besser gefallen. War viel fokusierter und hat sich nicht mit einer sinnlos Handlung aufgebläht.
 
Zurück
Top Bottom