Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ich fand ihn echt richtig schlecht, ja.

tiefseetaucher ist klasse! muss den auch mal wieder gucken :)

Maggie

Ich hatte große Probleme in den Film reinzufinden. Vieles wird nicht erklärt, z.B. warum Maggie (in solchen Zeiten) eine Ausreißerin war oder wie es zur Zombieplage überhaupt gekommen ist, bzw wie sie übertragen wird. Die Menschen versorgen die Wunden der Infizierten ohne Schutz, weshalb ich davon ausgehe das die Übertragung nicht über das Blut geht. Genau weiß ich es aber nicht.

Maggie kam anfangs sehr unsympatisch rüber, und ich empfand mehr Empathie für Trent und seiner tragischen Geschichte, die im Gegensatz zu Maggie's wenigstens erzählt wurde. Erst zum Ende hin, in meinen Augen viel zu spät für den Film, emfand ich Sympathie und Mitleid für Maggie, und bewunderte wie lange sie dagegen ankämpfen konnte.

Arnold Schwarzenegger ist in diesem Film einfach grandios, und ich hätte mir gewünscht er hätte mehr solcher Filme gedreht. Er kann Drama extrem gut. Ich habe mit ihm gelitten, und ihm jede Emotion abgenommen. Dieser Vater muss hier ein unerträgliches Leid durchstehen, und das geht bis ins Mark.

Fazit: Ein Zombiefilm, welcher viel besser eine unheilbare Krankheit hätte thematisieren sollen, unter'm Strich jedoch sehr sehenswert ist.

9/10 knuffige Füchse

Das Ende fand ich beschissen und vollkommen unlogisch

Sie hat sich selbst getötet, so dass es ihr Vater nicht tun musste. Dabei war sie stets an der Schwelle zum Zombie. Auf dem Dach erinnerte sie sich an ihre verstorbene Mutter... bis ihre Menschlichkeit komplett erlosch, ihre Augen schwarz wurden und .... sie letztendlich starb.

Sie hat sich selbst getötet, so dass es ihr Vater nicht tun musste. Dabei war sie stets an der Schwelle zum Zombie. Auf dem Dach erinnerte sie sich an ihre verstorbene Mutter... bis ihre Menschlichkeit komplett erlosch, ihre Augen schwarz wurden und .... sie letztendlich starb.

Hab denn Film gesehen und genau der Schluss denn du erzählst ist unlogisch

Warum?

*10 Tigerkatzen

Bei den Film schmeißt man das ganze Zombie Universum um.
Mit denn Kids die sich langsam verwandeln seh ich noch weg.
Aber das sich ein Zombie vom Dach springt und stirbt. Geht mal gar nicht.
Und Sie war ein Zombie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bärenbrüder

Einer der wenigen Disney-Filme mit denen ich recht wenig anfangen kann. Unsymphatische Hauptfigur und ein kleines "Kind" als Sidekick - für mich so ziemlich die Todeskombo. Die tolle Aussage mag ja schön und gut sein, aber ich fands mühsam dem Film zu folgen. Naja, wenigstens ist der Soundtrack von Collins toll.

6/10

Blood In Blood Out

Absoluter Klassiker. Dachte schon ich hab ihn nur gut in Erinnerung weil ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe aber nope, genialer Streifen. Tolle Darsteller, tolle Story. Was so ne kaputte Autoscheibe alles nach sich zieht... Finds auch mega geil dass einem der Film das am Ende auch nochmal vor Augen führt.

10/10

Unheimliche Begegnung der Dritten Art

Hat mir ganz gut gefallen. Fand die zum Teil sich etwas überschneidenden Handlungsstränge ein bisschen verwirrend, aber ansonsten ganz nett. Tolle Leistung von Dreyfus.

7/10

Scary Movie

Ich glaub echt ich bin zu alt für die Art Filme. Nach So High und Killerhand hab ich mich mehr oder weniger auch durch den hier gequält. Ne handvoll gute Lacher, der Rest ist für die Tonne. Muss man wohl ein Teeny sein (was ich damals war als ich den zum ersten Mal gesehen habe) oder besoffen um damit Spaß zu haben.

4/10

How High ist richtig geil wenn man dabei High ist :pimp2:

Wo sind meine Muschis? xD

Get Out
H1LBvJY.jpg

Yes! Der war gut und mir hat besonders das Ende gefallen, weil es einen der köstlichsten Payoffs gibt die ich jemals gesehen habe. Die einzige Szene die ich ein bisschen deplaziert fand war die als Rod zur Polizei geht. Wenn man den zuende gesehen hat denkt man im nachhinein nochmal über diese ganzen komischen Szenen nach und es wird nicht weniger creepy dadurch. Sehr gut. Die schauspielerische Leistung von Daniel Kaluuya aber auch dem ganzen anderen Cast ist grandios! 5/5

Ja was bedeutet Payoff wohl LOL. Gerade so ein Film, der am Ende einen großen Twist hat, muss das schlüssig aufbauen und alles vorangegangene in neuem Licht erscheinen lassen. Und dann muss der Film natürlich ein zufriedenstellendes Ende haben. Ist wie die Pointe bei einem Witz. Wenn die nicht sitzt, dann ist alles kacke. Der Payoff kam nicht.

Und der war bei Get Out fantastisch. Neben Baby Driver und Dunkirk der beste Film des Jahres bisher.

Auch hier nochmal eine Empfehlung für Baby Driver. Bestes Action Musical überhaupt und wohl mein Favorit bislang in diesem Jahr mit Dunkirk, John Wick 2 und Get Out.
Für diejenigen die nicht überzeugt sind und zweifeln gibts auch die ersten Minuten:

[video=youtube;uMNUFOZUJ3A]https://www.youtube.com/watch?v=uMNUFOZUJ3A&feature=youtu.be[/video]

Lucky Number Slevin 10/10

Bestimmt nun schon zum Achten mal geschaut. Aber ist einfach immer noch einer meiner Absoluten Lieblingsfilme.
natürlich fehlt der WTF Moment vom ersten mal schauen da war es ne klare 11/10
Der Film hat einfach alles was es braucht. Glaub aber der war leider gar nicht mal so erfolgreich. Trotzdem wer ihn nicht kennt unbedingt anschauen

Dunkirk 10/10

Bereits dreimal geschaut, zweimal die OV und einmal in deutsch. Fantastischer Streifen, der wieder total meinen Nerv getroffen hat. Ich mag Nolan, ich mag WW2 Filme und die Erzählweise passt auch. Über die tolle Optik und das hervorragende Sounddesign brauch man auch kein Wort mehr verlieren.

Am Wochenende ist endlich Baby Driver dran :)

Zuletzt bearbeitet:
Lucky Number Slevin 10/10

Bestimmt nun schon zum Achten mal geschaut. Aber ist einfach immer noch einer meiner Absoluten Lieblingsfilme.
natürlich fehlt der WTF Moment vom ersten mal schauen da war es ne klare 11/10
Der Film hat einfach alles was es braucht. Glaub aber der war leider gar nicht mal so erfolgreich. Trotzdem wer ihn nicht kennt unbedingt anschauen

Bester Film mit den besten Zitate! Ich liebe diesen genialen film! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :)

Mein Lieblingszitat:

"Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wirds wohl zeit, sich nach 'nem Kuhstall umzusehen."

Und das mein 2 lieblingszitat:

Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber: Gester ist vorbei. Und: Es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat."

Suicide Squad:

Unlogische Story trifft auf schwache Figuren und einen schlechten Joker: 6/10.

Logan:

Wirklich gelungener X-Men-Film, der gekonnt die heutigen Heldefilm-Schemas umgeht. Ich hätte mir nur ein paar Referenzen zu den alten X-Men Teilen gewünscht: 8,5/10.

Dunkirk 10/10

Bereits dreimal geschaut, zweimal die OV und einmal in deutsch. Fantastischer Streifen, der wieder total meinen Nerv getroffen hat. Ich mag Nolan, ich mag WW2 Filme und die Erzählweise passt auch. Über die tolle Optik und das hervorragende Sounddesign brauch man auch kein Wort mehr verlieren.

Nolan da God

Was für ein fantastischer Film. Und der Soundtrack vom Hans dazu. Auch bereits 3x gesehen. Einmal extra am 22.07 nach London geflogen weil ich ihn im BFI IMAX sehen wollte mit 70mm. Gibts bei uns in Deutschland ja leider gar nicht.
Dann noch mal die normale 70mm Vorstellung in der Lichtburg auf Deutsch und auch im UCI mit 4K digital. Und am Montag geb ich mir ihn mir noch mal in der OV 70mm Vorstellung.

Scheiße jedes Mal wenn der Part von Home ab 4 Minuten im Film einsetzt und Kenneth Branagh die ganzen zivilen Boote sieht, dann hat nicht nur er Tränen in den Augen. Und Gänsehaut kriege ich.
Die Schlussszene mit Hardy und dem brennenden Flugzeug könnte auch aus einem Malick Film sein.

Alter, habe mir eben Resident Evil final chapter angesehen.

Ich habe wirklich noch nie einen derart beschissen geschnittenen Film gesehen. Alle 2 Sekunden eine andere Kamera Perspektive, shaky Cam, dann extremer Zoom dass das Gesicht nicht ganz aufs Bild passt, 0,5 sek später eine Einstellung aus 10000 Meter Entfernung, dann direkt wieder extremer Zoom. Sogar bei non Action Szenen ständiger Kamera Wechsel. Der Editor hat wohl zuviel koks gezogen...
Der Film war praktisch nicht anschaubar. Wer Kopfschmerzen haben will oder sogar einen epileptischen Anfall sollte sich den Film Mal anschauen.

0/10

Zurück
Top Bottom