Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Lucky Number Slevin 10/10

Bestimmt nun schon zum Achten mal geschaut. Aber ist einfach immer noch einer meiner Absoluten Lieblingsfilme.
natürlich fehlt der WTF Moment vom ersten mal schauen da war es ne klare 11/10
Der Film hat einfach alles was es braucht. Glaub aber der war leider gar nicht mal so erfolgreich. Trotzdem wer ihn nicht kennt unbedingt anschauen

Für mich einer der unterhaltsamsten Filme aller Zeiten.

- Zitate-Feuerwerk vom allerfeinsten.
- Was für ein Cast !!!!!!!!
- Toller Soundtrack
- Toller Filmschnitt
- Tolle Story (der WTF-Moment ist zwar nach dem ersten Mal weg, aber das stört irgendwie überhaupt nicht!!)
- Josh Hartnett in seiner besten Rolle (er kann es ja doch!!)
- Fast will ich sagen...Ben Kingsley in seiner letzten guten Rolle...wahrscheinlich ist es sogar so :/
- Ich liebe den Twist von einer seichten überaus irrwitzigen Krimikomödie zu einem beinharten
Rache-Epos
- Die Szene mit Morgan Freeman und Ben Kingsley finde ich legendär!

Der Film hat tatsächlich nur durchschnittliche Kritiken bekommen und war nicht erfolgreich. Der User-Schnitt ist aber eindeutig (9/10). Eine echte Perle für Film-Fans. ...und, soviel ich weiß, einer der Hauptgründe dafür, warum Josh Hartnett sich aus Hollywood zurückgezogen hat.

Für mich ebenfalls eine 10/10
 
Planet der Affen Survival
8,5/10
Gelungenes Finale einer echt guten Trilogie ?
 
Alter, habe mir eben Resident Evil final chapter angesehen.

Ich habe wirklich noch nie einen derart beschissen geschnittenen Film gesehen. Alle 2 Sekunden eine andere Kamera Perspektive, shaky Cam, dann extremer Zoom dass das Gesicht nicht ganz aufs Bild passt, 0,5 sek später eine Einstellung aus 10000 Meter Entfernung, dann direkt wieder extremer Zoom. Sogar bei non Action Szenen ständiger Kamera Wechsel. Der Editor hat wohl zuviel koks gezogen...
Der Film war praktisch nicht anschaubar. Wer Kopfschmerzen haben will oder sogar einen epileptischen Anfall sollte sich den Film Mal anschauen.

0/10
stimme voll zu. hab ihn vorgestern kurz gestartet und hab ihn nach 10 minuten ausgemacht, weil ich es nicht länger ertragen konnte.
 
Alter, habe mir eben Resident Evil final chapter angesehen.

Ich habe wirklich noch nie einen derart beschissen geschnittenen Film gesehen. Alle 2 Sekunden eine andere Kamera Perspektive, shaky Cam, dann extremer Zoom dass das Gesicht nicht ganz aufs Bild passt, 0,5 sek später eine Einstellung aus 10000 Meter Entfernung, dann direkt wieder extremer Zoom. Sogar bei non Action Szenen ständiger Kamera Wechsel. Der Editor hat wohl zuviel koks gezogen...
Der Film war praktisch nicht anschaubar. Wer Kopfschmerzen haben will oder sogar einen epileptischen Anfall sollte sich den Film Mal anschauen.

0/10
Stell dir vor.... Ich hab den Rotz im IMAX Kino gesehen... War kaum auszuhalten. Hab mich fast übergeben.
 
Warum schaut man sich überhaupt noch Resident Evil an? Der erste Filme war schon nur "okay"
 
Ghost in the Shell - 7,5 / 10

Man hat der Film kassiert, ich finde den Manga auch besser dennoch für das was er sein will macht die Realverfilmung vieles richtig. Die Stadt ist Super eingefangen, Scarlett stört mich nur in ein paar Szenen, Batou ist nicht total glücklich gewählt und Cutter nen Schuss in den Ofen aber vom Rest bin ich überzeugt.

John Wick 2 - 8 / 10

Mich sprach die Neue Stadt nur bedingt an, aber rest ist wieder auf gewohnt super Niveau, klasse Action Film.

Logan - 8 / 10

Mal Setting bedingt wirklich ne Abwechslung, toller Jackman, ganz guter Plot, nach Apocalypse einfach ne Wohltat.
 
Auch hier nochmal eine Empfehlung für Baby Driver. Bestes Action Musical überhaupt und wohl mein Favorit bislang in diesem Jahr mit Dunkirk, John Wick 2 und Get Out.
Für diejenigen die nicht überzeugt sind und zweifeln gibts auch die ersten Minuten:

[video=youtube;uMNUFOZUJ3A]https://www.youtube.com/watch?v=uMNUFOZUJ3A&feature=youtu.be[/video]

War ganz okay.
Hatte nur 0 Story und hat den Film für mich versaut.
Und natürlich musste es eine Lovestory geben am Schluss
 
Planet der Affen Survival

Top Film :)
macht alles richtig und war keine Sekunde lang langweilig
 
Lucky Number Slevin 10/10

Bestimmt nun schon zum Achten mal geschaut. Aber ist einfach immer noch einer meiner Absoluten Lieblingsfilme.
natürlich fehlt der WTF Moment vom ersten mal schauen da war es ne klare 11/10
Der Film hat einfach alles was es braucht. Glaub aber der war leider gar nicht mal so erfolgreich. Trotzdem wer ihn nicht kennt unbedingt anschauen

Vielen Dank für den geilen Tipp!! Mega Film. Falls Ihr noch solche geheimen Perlen kennt gebt mir bitte Bescheid xD

11/10
 
Rückkehr zum Planet der Affen

Ich kannte von den alten Filmen nur das tolle Original, die vier Fortsetzungen habe ich nie gesehen. Ich weiß aber so ungefähr, was nach diesem Teil noch so passiert. Das war wohl auch der einzige Weg, denn "Rückkehr..." ist ja schon recht... endgültig. :ugly: Ich mag die 60er/70er Sci-Fi Atmosphäre, aber wirklich empfehlen kann ich den Streifen nicht. Das es eine menschliche Gesellschaft gibt, finde ich gut und das Anbeten einer Atombombe ist auch angemessen creepy. Aber diese Telepathen Gesellschaft nimmt dem Film den restlichen, ohnehin nicht sehr großen Schwung und ihre Begründung "Wir sind friedfertig, denn wir töten nicht, sondern lassen unsere Feinde sich selbst töten!" ist ähnlich bekloppt wie die von Jigsaw aus SAW. Das Ende war auch leider sehr abrupt, aber irgendwie hatte es auch was.
 
Ist doch ne triologie, oder? Kann ich den Teil sehen ohne die ersten beide zu sehen?

Kannst du machen, da es am Anfang Rückblenden und einige wichtigen Infos aus den beiden vorherigen Teilen gibt. Sollte man aber nicht, da die ersten beiden Teile wirklich fantastisch sind und sich die Qualität eigentlich von Teil zu Teil noch steigert. Mit Sicherheit die beste Trilogie der 2010er bisher.
 
Kannst du machen, da es am Anfang Rückblenden und einige wichtigen Infos aus den beiden vorherigen Teilen gibt. Sollte man aber nicht, da die ersten beiden Teile wirklich fantastisch sind und sich die Qualität eigentlich von Teil zu Teil noch steigert. Mit Sicherheit die beste Trilogie der 2010er bisher.
Kann dem nur zustimmen. Teil 1 und 2 sind wirklich sehr starke Filme die man unbedingt sehen sollte. Werde ich nächste Woche auch nochmal machen bevors die Woche danach dann in Teil 3 geht.

Morgen dann aber erstmal Dunkirk. Endlich. :banderas:
 
To the Bone

War gut und ist auch meiner Meinung nach relativ angemessen mit der Thematik umgegangen.

7/10
 
Das war der Netflix Film mit Lily Collins um das Thema Esstörungen richtig? Den habe ich in der queue.
 
Mein abwechslungsreicher Filmhaul der Woche.

Fear and Loathing in Las Vegas

Naja… Ähm… :ugly:

Terry Gilliam‘s Filme sind nicht wirklich was für mich. Weiß der Geier was mich damals geritten hat die Bu-ray zu kaufen…

Kann man sich vielleicht bekifft order besoffen (am besten beides zusammen :ugly: ) geben, aber ansonsten ist der Streifen einfach zu strange. Es sei denn man steht auf Filme die quasi der auf Celluloid gebannt Drogentrip sind.

Ein paar stupide Lacher hatte ich, daher gibt’s

5/10

*********

Baby Driver

War ein ganz cooler Streifen, aber nach dem vielen Lorbeeren im Vorfeld hatte ich mir wohl zu viel erwartet. Klar, die Fahrten sind cool und die Kamera-Arbeit super, aber die Romanze war mir zu schnulzig und weit hergeholt. Ein Typ der seit jeher kaum spricht macht voll charmant die Olle klar? Cool story bro.

Davon abgesehen wollte imo Jamie Foxx so gar nicht rein passen. Fand ihn als Bösewicht einfach viel zu plump und der Kontrast zu den anderen Leuten war irgendwie zu krass. Fands ein bisschen weit hergeholt zu glauben dass die zusammen so ein Ding durchziehen.

Musik war auch nicht so meins. Aber das ist eher persönlicher Geschmack.

Trotzdem natürlich einer der besseren Filme dieses Jahr. Auf jeden Fall sehenswert.

8/10

*********

Harry Potter and The Order of the Phoenix

Hatte mich entschlossen dieses Jahr nochmal alle HP-Bücher durchzulesen und im Anschluss die dazugehörigen Filme anzuschauen. Bin jetzt bei Teil 5 durch und geh demnächst Teil 6 an.

Das Buch fand ich damals schon das mit Abstand Schlechteste und daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Interessanter Weise empfand ich den Film zum Buch als die bisher beste Verfilmung. Ich weiß nicht was alle mit Azkaban haben (gilt ja „allgemein als bester Potter-Film), aber ich fand den auch jetzt nicht wirklich gut.

Order of the Phoenix fand ich als Verfilmung fast perfekt – was bei der lahmen Story wirklich auch mich verwundert hat. Yates und sein Team haben IMO genau an den richtigen Stellen Sachen weggelassen bzw. die Story ein bisschen abgeändert. Vor allem das Weglassen von vielem (ua. Gibt’s in dem Film ja null Quidditch) empfand ich als Segen, weil sie sich dadurch mehr auf das was DA ist konzentrieren konnten und nicht alles so gehetzt wirkt wie in den Filmen zuvor. Auch dass Harry selbst nicht so wie im Buch genervt hat fand ich super.

War echt sehr überrascht. Hatte den Film nicht so gut in Erinnerung!

8/10

Ranking bisher:

1. The Order of the Phoenix
2. Chamber of Secrets
3. Prisoner of Azkaban
4. Philisophers Stone
5. Goblet of Fire

Interestanter Zusatz: Im Kontrast dazu fand ich bei dem Büchern den Feuerkelch am besten und Orden des Phönix am miesesten. :ugly:

*********
Highlander

Wieso auch immer hab ich diesen Klassiker bis dato noch nicht gesehen gehabt und jetzt diese Lücke endlich geschlossen.

Fand den Film ganz gut, obwohl er natürlich wegen dem Alter nicht mehr so beeindruckend wirkt wenn man ihn heute zum ersten Mal sieht. Story war cool, die Effekte veraltet und die Darsteller so la la. Naja…

7/10

*********
Master and Commander

Wow, was für eine Überraschung. Hab mir den Film eigentlich nur angeschaut weil demnächst ein schickes Steelbook davon erscheint und ich es mir holen würde wenn der Film was kann und dann das…

War grad einer der besten Historien-Streifen die ich je gesehen habe. Tolle Charaktere, interessante Handlung mit super Dialogen und perfekt inszenierte Seeschlachten. Darsteller waren durch die Bank alle top.

Hab ich so überhaupt nicht erwartet. Absolut genial!

10/10
 
Zurück
Top Bottom