Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Valerian - City of a thousand Planets

Bilder geil, der rest schwankt zwischen 'ok' und 'oh boy'. Der Anfang ist eigentlich noch ganz ok, danach verliert es aber sehr stark an substanz. Die beiden Leads bekommen keine konstante Leistung hin, obwohl sie stellenweise besser ist als anfangs vermutet. Leider kommtfolgt auf jede gute Szene eine, die einen sofort wieder aus dem film rausholt.

Die Geschichte ist quasi nur ein Vorwand umbversxhiedene spezialeffekts zu zeigen, die aber wirklich wirklich stark sind.

Wer ein film sucht, der interessante ideen hat, aber eigentlich nicht nachdenken will, soll reingehen. Allerdings ist es ein so starker kinosommer, dass mam eventuell das geld für andere filmebausgeben sollte. Was schade ist, weil die bilder eeeecht gut sind und ich in zukunft liebend gerne mehr solcher ambitionierten filme sehen wollen würde

Hab ich was verpasst?

Dragonheart
Np2ZCn1.jpg

Das war einer meiner Lieblingsfilme als Kind und ich fand ihn jetzt immer noch gut. Einige Szenen sind ziemlich brutal, aber so inszeniert das Kinder nicht verstört werden. Der Film versprüht so eine gewisse Naivität die ich in heutigen Filmen wirklich vermisse, das ist so erfrischend! Der Soundtrack ist absolut grandios, die Spezialeffekte etwas schlechter als ich in Erinnerung hatte, aber für Mitte der 90ger sehr gut. 4/5

Transformers 1
Oh Himmel, warum habe ich mir das angetan? Nach 40 Minuten habe ich aufgehört auf Logiklöcher, schlechte Dialoge oder auf die sinnlose Story zu achten. Aber selbst dann sind dann ist der Film beschissen. Ab und zu gab es "gute" Gags, die aber auf die Spitze getrieben wurden und so unlustig wurden.
Ich kann mich an keine gute Sache aus diesem Film erinnern. Ok, vielleicht das The Strokes Shirt...
Und was mir richtig auf den Sack geht: die einzige Antwort für alle Probleme ist das US Militär. Alle staatlichen Einrichtungen sind kacke, nur das US Militär nicht. Selten eine so lächerliche Werbung für die US Army gesehen.

What I’ve Done sollte sich Michael Bay mal ernsthaft fragen...

1/10

@Ramsay
Dann Pfeif dir mal teil 5 rein, dann hättest du gerne noch ne 1 zum bewerten ;)

Spiderman 7/10
Die Marvel Formel funktioniert auch hier, ordentliche Popcorn Unterhaltung!
Gibt eigentlich nix grobes zum meckern, bin nur zu alt als Zielgruppe :tingle:

Baby Driver

Sensationell! :) Hier stimmte für mich fast alles. Der herausragende Soundtrack, der fast die "Hauptrolle" spielt, bis über den Cast und den perfekt inszenierten Verfolgungsjagden, genial.

Die Story ist natürlich etwas dünn, aber hat mich überhaupt nicht gestört. Ich wurde 2h wahnsinnig gut unterhalten!

9/10

Transformers 1
Oh Himmel, warum habe ich mir das angetan? Nach 40 Minuten habe ich aufgehört auf Logiklöcher, schlechte Dialoge oder auf die sinnlose Story zu achten. Aber selbst dann sind dann ist der Film beschissen. Ab und zu gab es "gute" Gags, die aber auf die Spitze getrieben wurden und so unlustig wurden.
Ich kann mich an keine gute Sache aus diesem Film erinnern. Ok, vielleicht das The Strokes Shirt...
Und was mir richtig auf den Sack geht: die einzige Antwort für alle Probleme ist das US Militär. Alle staatlichen Einrichtungen sind kacke, nur das US Militär nicht. Selten eine so lächerliche Werbung für die US Army gesehen.

What I’ve Done sollte sich Michael Bay mal ernsthaft fragen...

1/10

fand den 2007 noch recht unterhaltsam. Als ich ihn letztes Jahr mal ein drittes Mal gesehen habe, fand ich ihn anstrengend und einfach dämlich.....gebe dir da recht. Würde ihm 4/10 geben...da es schon ein paar nette Momente gab. Zudem waren die Effekte gut und der Soundtrack ist bombastisch.

fand den 2007 noch recht unterhaltsam. Als ich ihn letztes Jahr mal ein drittes Mal gesehen habe, fand ich ihn anstrengend und einfach dämlich.....gebe dir da recht. Würde ihm 4/10 geben...da es schon ein paar nette Momente gab. Zudem waren die Effekte gut und der Soundtrack ist bombastisch.

Ich habe den ersten Teil nur 1x gesehen und hatte dem damals eine 6/10 gegeben wenn ich mich richtig erinnere. Im Prinzip gute Unterhaltung die nicht wehtut aber die man auch nicht gesehen haben muss. Den Soundtrack habe ich auch als Bombastisch in Erinnerung und "Arrival to Earth" ist so ein geniales Stück :D

Teil 2 haben wir dann im Kino gesehen... waren leicht angeheitert. 1/3 besoffen gewesen, 1/3 verschlafen und 1/3 WTF Momente... später aber dann nochmal geschaut und ihm wohlwollend 3/10 gegeben. :tinglew:

Teil 3 bis 5 (?) dann gar nicht mehr gesehen. Wobei doch, aus Teil 3 mal hier und da Fragmente im TV gesehen...

Aber Teil 1 mit 1/10 zu bewerten geht gar nicht. Da weiss der gute Herr nicht was wirklich schlechte Filme sind und wie man bei diesen leidet :v:

Ich habe den ersten Teil nur 1x gesehen und hatte dem damals eine 6/10 gegeben wenn ich mich richtig erinnere. Im Prinzip gute Unterhaltung die nicht wehtut aber die man auch nicht gesehen haben muss. Den Soundtrack habe ich auch als Bombastisch in Erinnerung und "Arrival to Earth" ist so ein geniales Stück :D

Teil 2 haben wir dann im Kino gesehen... waren leicht angeheitert. 1/3 besoffen gewesen, 1/3 verschlafen und 1/3 WTF Momente... später aber dann nochmal geschaut und ihm wohlwollend 3/10 gegeben. :tinglew:

Teil 3 bis 5 (?) dann gar nicht mehr gesehen. Wobei doch, aus Teil 3 mal hier und da Fragmente im TV gesehen...

Aber Teil 1 mit 1/10 zu bewerten geht gar nicht. Da weiss der gute Herr nicht was wirklich schlechte Filme sind und wie man bei diesen leidet :v:

ich finde z.B Shades of Grey, viele Adam Sandler Filme und diese Filme wie Die Pute von Panem etc. sind für mich so 1-3/10 Kandidaten.

Valerian 6/10

Bild technisch ist es eine Wucht, man will unbedingt mehr über die Planeten, Politik, die Rassen wissen. Der Anfang ist auch mega geil gemacht, doch dann kommt die Story. Die beiden Charaktere passen leider nicht wirklich, sind keine durchgehend überzeugende Darsteller, dem Männlichen Part kauft man die ultra Soldier und Weiberheld rolle keine Sekunde ab, dem Weiblichen part eben die witzige tour nicht. Es nervt auch die wanna be love story die wirklich so künstlich reingeschrieben wurde, man merkt einfach das es sich wie ein fremdkörper anfühlt. Das größte Problem an dem Film ist aber, das sie den Zuschauer einfach nur für Intelligent genug halten und alles zeigen, was du dir 10 minuten schon vorher gedacht hast. Schade den die Bilder sind wirklich wirklich mega.

US Amry Werbung, schlechte Gags die völlig ausgereizt werden, klischeehafte Figuren, die jungen Nerds sind die Retter, dreiste Schleichwerbung, 0815 Soundtrack (Linkin Park war ab 2007 kacke), Shia LaBeouf und Megan Fox usw.

Ich kenne richtig schlechte Filme und Transformers spielt in dieser Liga mit. Es ist ein unglaublich teuer B-Movie. Es gab nicht eine Szene die mir gefallen hat. Es wird auch nicht erklärt was die Transformers eigentlich sind. Und warum sie sich nur einmal in etwas verwandeln können. Warum Auto sein und nicht in ein Flugzeug/Hubschrauber verwandeln?
Dazu noch ne völlig übertrieben Zerstörungsorgie.

Nach der ersten 40 Minuten habe ich eingesehen das es nicht besser wird, musste mich durchkämpfen.

US Amry Werbung, schlechte Gags die völlig ausgereizt werden, klischeehafte Figuren, die jungen Nerds sind die Retter, dreiste Schleichwerbung, 0815 Soundtrack (Linkin Park war ab 2007 kacke), Shia LaBeouf und Megan Fox usw.

Stimmt ja alles bis auf das Thema mit Linkin Park & dem Soundtrack, der ist klasse!
Aber selbst mit all diesen Punkten ist man weit von 1/10 entfernt, sehr weit. Man muss keine 6/10 geben wie ich damals :v: Aber gut am Ende ist es natürlich der persönliche Geschmack.

Schau dir mal die Asylum-Interpretation "Transmorphers" an... dem habe ich laut Moviepilot tatsächlich eine 1/10 gegeben :v:

In The Dark
bX1SQ5n.jpg

Fängt ganz interessant an, dann gibts immer wieder Szenen wo man sich nur fragt WTF sollte das? Und schließlich in den letzten 10 Minuten wird der Film zu nem großen haufen Scheiße. 1/5

Ich kopiere mal dreist meinen Post aus dem Dunkirk-Thread :P

Gerade aus Dunkirk gekommen. Grandios.

Wieder mal ein fantastischer Nolan-Film, stellenweise vergisst man wirklich zu atmen ^^ Und die Wucht der Ereignisse und Kriegsmaschinen wird, vor allem Klangtechnisch, unglaublich gut transportiert. Klasse! Technisch ist der Film ein absoluter Hochgenuss

Dennoch muss ich sagen das ich ihn auf meiner persönlichen Nolan-Bestenliste trotzdem etwas weiter hinten anordne, da andere mir einfach vom Setting her noch mehr zusagen und mir die emotionale und dadurch persönliche Verknüpfung zur Erzählung über die Figuren doch ein bisschen gefehlt hat. Man leidet zwar mit den Figuren, es ist aber dennoch nicht so intensiv, da diese nicht sehr ausgiebig gezeichnet und charakterisiert sind. An dieser Stelle lässt der FIlm imo ein bisschen Potential auf der Strecke.

Nichtsdestotrotz eine sehr gute aber zugleich schwierige oder eher schwermütige Kinoerfahrung. Man kommt definitiv aufgewühlt, ja fast schon deprimiert aus dem Kino, da das Gezeigte nachwirkt und nervenaufreibend seine Spuren hinterlässt.

Ich würde vermutlich ein 9/10 geben.

Besonders beeindruckend fand ich

den Umstand das man bis zur finalen Szene mit Tom Hardy keinerlei deutsche Soldaten (außer in Entfernung in einem Flugzeug, jedoch nicht wirklich sichtbar) im Film zu sehen bekommt, obgleich einige der Figuren von diesen attackiert werden. Die Bedrohung erscheint somit umso mehr allgegenwärtig, was die Angst der Figuren verdeutlicht und nachvollziehbarer werden lässt. Der Schrecken des Krieges lauert überall.

Und man steht durch ein beständiges Ticken einer Uhr nahezu den ganzen Film über unter Strom (möglicherweise ist sie auch nicht immer zu hören, aber der Eindruck wird definitiv erweckt) Erst in der letzte Szene, in welcher Tommy im Zug einschläft hört diese auf zu ticken. Sein einwöchiger Kampf ums Überleben, um endlich nach Hause zu kommen endet damit eindrucksvoll und verdeutlicht noch einmal das Element Zeit in diesem Zusammenhang

Zuletzt bearbeitet:
Dunkirk

Ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite eine sehr interessante Herangehensweise für einen Kriegsfilm, in dem es eigentlich keine Charaktere gibt und auch keine wirkliche Story. Es wird nur der blanke Horror eines Kriegsschauplatzes vermittelt. Keine Heldengeschichten, keine aufgeblasene, effekthaschende, brutale Sequenzen in denen das Blut an die Kamera spritzt oder herausquellende Eingeweide schreiender Soldaten zu sehen ist, wie etwa in Saving Private Ryan oder zuletzt in Hacksaw Ridge. Es werden einfach unzählige Soldaten schon fast bedeutungslos und ohne Emotionen niedergemetzelt. Kaum einer schert sich darum, es passiert einfach, erbarmungslos.
Ich habe keine Vorstellung, wie sich so etwas anfühlt wie in Dunkirk, aber der Film zeigt meiner Meinung nach ein sehr realistisches Bild des Krieges auf. Man(n) will einfach nur überleben.

Dadurch dass keine Geschichte rund um die Soldaten erzählt wird, fieberte ich aber kaum mit. Es war mir ebenfalls egal, wer überlebt und wer nicht. Das gezeigte ist intensiv, aber es hat mich nicht berührt. Will der Film wahrscheinlich auch nicht.
Beim hochgelobten Score von Hans Zimmer geht es mir gleich. Vor allem in den ruhigeren Sequenzen gefällt sie mir am besten, ansonsten ist sie mir zu aufdringlich. Wie in vielen Filmen.

7/10

a cure for wellness

hatte ihn schon länger auf meiner liste, weil mich der trailer ziemlich abgeholt hatte und ich dehaan fan bin. tja, was soll ich sagen? völliger griff ins klo! der film hat 146 min länge und zieht sich wie kaugummi. der twist ist schon nach einer stunde klar und dehaan guckt trotzdem 2,5 stunden fragend in der gegend rum. er hat den ganzen film über im grunde nur einen gesichtsausdruck. bin am ende fast aggressiv geworden, weil ich diesen ausdruck und das ewig laaaaange finale kaum noch ertragen habe. guckt ihn euch bitte nicht an!

3/10

Na dann bin ich froh, dass ich nach 1 Std. 10 Minuten aus gemacht habe, weil ich keinen Bock mehr hatte :)

Die Tiefseetaucher

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und imo der beste Wes Anderson Film, auch wenn ich fast alle liebe (Moonrise, Budapest Hotel, Mr. Fox, etc.), aber The life aquatic schlägt sie alle. Bill Murray, Jeff Goldblum, Willem Dafoe (omg, seine beste Rolle überhaupt^^), Owen Wilson, Cate Blanchet...etc etc etc. Dazu ein wundervoller Soundtrack, grandios animierte Fantasie-Tiere (weil kein CGI, sondern Stop-Motion) und ein absolut skurriler Humor.
Und die Szene am Ende (wo sie das finden, was sie suchen...mal ohne zu spoilern) rührt mich jedes mal zu Tränen.

Klaus/10 aka 10/10

Einer meiner all time classics.

a cure for wellness

hatte ihn schon länger auf meiner liste, weil mich der trailer ziemlich abgeholt hatte und ich dehaan fan bin. tja, was soll ich sagen? völliger griff ins klo! der film hat 146 min länge und zieht sich wie kaugummi. der twist ist schon nach einer stunde klar und dehaan guckt trotzdem 2,5 stunden fragend in der gegend rum. er hat den ganzen film über im grunde nur einen gesichtsausdruck. bin am ende fast aggressiv geworden, weil ich diesen ausdruck und das ewig laaaaange finale kaum noch ertragen habe. guckt ihn euch bitte nicht an!

3/10

wow, ehrlich? Das ist schade...hat Verbinski also einen richtigen Reinfall produziert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom