Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Komme grad aus Valerian : Das fünfte Avatar Element

Bin noch unsicher. Der Film hat visuell unterhalten, aber Geschichte und Dialoge waren streckenweise einfach strunzdumm. Nicht, dass ich was anderes erwartet hätte. Wer über "Multi Pass" lang und ausdauernd lachen kann, wird vermutlich auf seine Kosten kommen. Cara Delevingne ist süß, aber untalentiert. Die ganze Liebelei nervt zwischendrin eher. Typische, sinnlose Luc Besson Showeinlagen mit Rhianna wirkten aufgesetzt. Momentan würde ich eher zu 6/10 tendieren. Mal sacken lassen.

it follows

endlich nachgeholt, lief ja gerade auf 3sat. hat mir sehr gut gefallen. guter cast, tolle athmo, das ganze kommt ohne einen einzigen jump scare aus und ist dabei trotzdem oder gerade deswegen sehr creepy. einzig das ende fand ich etwas mau.

7/10

Ich finde es übrigens sehr schön, dass dem Film hier so viel Liebe widerfährt. :)

Der Film kann nicht genug Liebe bekommen. Jeder Grusel- und Horror-Fan sollte ihn zumindest einmal gesehen haben, imo. Und jeder Lovecraft-Fan sowieso.
Was DIE durchmachen müssen...unfassbar. Ich hab letztens DAGO gesehen (der ja so gelobt wird)...mein Gott...was für ein grottenschlechter C-Movie. Wird Lovecraft in keinster Weise gerecht und schändet praktisch sein Schaffenswerk. Alleine die Tatsache, das Fans diesen Film loben, zeigt wie sehr wir eine gute Lovecraft-Verfilmung brauchen.
Die Mächte des Wahnsinns ist das Maß aller Dinge, was das angeht ....und wird es wohl für lange Zeit bleiben.

Ansonsten würde ich Event Horizon als den besten "lovecraft mäßigen Film" bezeichnen. Wieder Sam Neill, weil win. Super Win. Sowieso auf englisch, weil Sam fucking Neill. Und was ist besser als Sam Neill in einem Lovecraft movie? Sam Neill und Laurence Fishburne in einem Lovecraft movie.

Gestern endlich Prisoners gesehen.

Hugh Jackman in Bestform und ein sehr guter Thriller - es wirkte stellenweise wie die früheren, realitätsnahen französische und momentanen koreanische Thriller mit harter Thematik.

Von mir gibt es eine starke 8,5/10 :goodwork:!

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten würde ich Event Horizon als den besten "lovecraft mäßigen Film" bezeichnen. Wieder Sam Neill, weil win. Super Win. Sowieso auf englisch, weil Sam fucking Neill. Und was ist besser als Sam Neill in einem Lovecraft movie? Sam Neill und Laurence Fishburne in einem Lovecraft movie.

Schonmal Dagon gesehen?

Zuletzt bearbeitet:

Der dümpelt bei rottentomatoes nur leider bei 24% rum, ich weiß nicht so recht, ob ich das mit meinen eigenen Standards vereinbaren kann, aber evtl. schaue ich mal rein. Wehe, der ist nicht gut! :v:

Wen zum fick interessiert Rotten Tomatoes?

Wann immer ich einen Film schaue, den ich besser nicht geschaut hätte, und anschließend den Tomatenscore checke, gurkt der Streifen bei unter 40% oder so rum. Manche stehen ja auch einfach aus Prinzip auf schlechte Filme, du z.B. :v:
Das war in Bezug auf Event Horizon aber nicht all zu ernst gemeint, der hat ja einen gewissen Kultstatus und dürfte tatsächlich einigermaßen gut sein, kA wie die Tomaten auf 24% kommen.

Wann immer ich einen Film schaue, den ich besser nicht geschaut hätte, und anschließend den Tomatenscore checke, gurkt der Streifen bei unter 40% oder so rum. Manche stehen ja auch einfach aus Prinzip auf schlechte Filme, du z.B. :v:
Was für nen Score hat denn Land before Time Teil 35 auf RT? :v:

Wusste nicht mal, dass davon 35 Teile existieren, aber wenn es jemanden gibt, der die alle geguckt hat, bist du das :v:

Ich mach nur Spaß, ich liebe deine Trashfilm-Reviews :goodwork:

Niedriger RT score ist gut. Zeigt mir, das der Film alles andere als mainstream ist.
Wenn ich den Score zu Dunkirk sehe habe ich ehrlich gesagt schon keine Lust mehr auf den Film :ugly:

Nah, das ist Blödsinn, es kriegen auch sehr viele Nischenfilme einen hohen Score, sofern sie denn gut sind. Dunkirk wird wohl beides sein, sowohl Mainstream als auch tatsächlich sehr gut, rein vom Thema her spricht er mich auf Anhieb allerdings wenig an.

Gestern endlich Prisoners gesehen.

Hugh Jackman in Bestform und ein sehr guter Thriller - es wirkte stellenweise wie die früheren, realitätsnahen französische und momentanen koreanische Thriller mit harter Thematik.

Von mir gibt es eine starke 8,5/10 :goodwork:!
Villeneuve's da man. Ist schon seit geraumer Zeit mein Lieblings-Regisseur. War für ne Filmographie der hat. Fand sogar Enemy (seinen ersten) ganz gut. Danach aber nur noch mega Streifen. Freu mich tierisch auf Blade Runner (obwohl ich das Original eigentlich gar nicht so mag :ugly: ).

Idle Hands

Billigiger Tennie-Horrorflick aus den 90ern. Hatte den irgendwie besser in Erinnerung. War schon ganz komisch zum Teil, aber im großen und ganzen doch zu viele Rohrkrepierer.

5/10

Entrapment

Don't hate me. Ich liebe diesen Film. Hatte ihn schon seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen und dachte jetzt ich hab ihn nur gut in Erinnerung. Nope, der Film ist klasse. Super spannend und irgendwie funkioniert die Connery/Zeta Combo. :nix: Zeta hier natürlich ganz schnuckig in Ihrer besten Zeit. Damn...

9/10

Collateral Damage

08/15 Action-Flick vom Arnie kurz bevor er in die Politik ging. Mir fällt grad auf dass ich vor ein paar Jahren schon viel Schrott auf BluRay gekauft habe. :lol:

4/10

Zurück
Top Bottom