Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Oh wie wärs damit, dass die dämlichen Kackbratzen zu blöd sind dem Typen einfach in die Fresse zu hauen? Und dann dieser übernatürliche Bullshit am Ende, obwohl die Idee des Filmes ganz cool war, versaut alles.

Die schauspielerische Leistung von McAvoy war in Schulnoten ne glatte 1 mit Sternchen. Dort nur eine 1/5 Punkte bzw es schlecht zu bewerten, zeigt, wie wenig Ahnung vorhanden ist. Oder du hast den Film einfach falsch verstanden.
Ok, die Story war überschaubar und wenig überraschend.
Am Ende war es jedoch klar, dass es nur eine Origins Geschichte des Gegenspielers von Bruce Willis' Charakter in Unbreakable war, und sich beide beim dritten Teil gegenüberstehen werden.
Und das übernatürliche ist so gewollt, siehe Unbreakable

Die schauspielerische Leistung von McAvoy war in Schulnoten ne glatte 1 mit Sternchen. Dort nur eine 1/5 Punkte bzw es schlecht zu bewerten, zeigt, wie wenig Ahnung vorhanden ist.
Du hast meine Bewertung gar nicht verstanden. Ich habe eine 1/5 gegeben weil die Schauspieler das einzig gute an dem Film sind. Ich habe nicht den Schauspieler selbst ne 1/5 gegeben.

Transformers 5, weil einziger Film im Imax Berlin!
Imax bekommt 10/10, da will ich jetzt alle Filme sehen :)
Hatte Michael Bay einen Schlaganfall? Hat das Drehbuch ein 10 jähriger geschrieben?
Wäre nach 20min raus wenn nicht Imax, unbeschreiblich peinlich der Film!
Die 2.1/2 std fühlten sich wie die Herr der Ringe Trilogie an, nur in schrecklich!!!

2/10

Baby Driver

Wright ist 5 für 5. Unglaublicher Track Record der Mann. Und alles originelle Filme und von ihm geschrieben und gedreht. Neben Nolan und Villeneuve in den Top 3 der besten Regisseure momentan.
Was für ein abgedrehter und rasanter Action Film. Dabei ist das sogar Wrights zugänglichster Film für die Masse. Die Charaktere von Hamm und Foxx waren genial abgefuckt. Beide hatten auch sichtlich Spaß mit diesen Rollen.
Absolut brilliant war natürlich Kevin Spacey als Doc, der Kopf der Bande.
Das Gimmick, dass die Musik perfekt synchronisiert zur Action läuft, hat hervorragend funktioniert. Da sitzt man auch gerne mal mit einem breiten Grinsen im Kino. Vor allem auch, weil der Soundtrack fantastisch ist.

Ist das Wrights bester Film? Nicht ganz. Zum Ende wird es etwas unnötig brutal und auch die Liebesgeschichte mit der Kellnerin(Lily James, ganz zauberhaft) war zwar schön inszeniert, wirkte aber etwas aufgesetzt.
Hot Fuzz bleibt damit weiter vorne, mit der besten Action Komödie der 2000er hat sich Wright aber die Latte auch einfach zu hoch gesetzt.

9,5/10

Schaut diesen Film Leute! Der Mann hat endlich mal einen Kinohit verdient.

Zuletzt bearbeitet:
kong skull island

puh, ziemlicher quark vom anfang bis zum ende. hatte mir da etwas mehr erwartet. das war echt gar nichts.

4/10

Gifted

Lief gestern im Sneak. Joa, ganz nettes Drama und ein extrem begabtes Kind. Hat mir gut gefallen.

7/10

End of watch

Verdammt nochmal bin ich jetzt depressiv.
WAs für ein kleines Juwel im Cop-Thriller genre. Wieso kannte ich den Film bisher nicht?!
Und wieder einmal ist Jake Gyllenhaal ein Garant für einen guten Film und, viel mehr, für eine hervorragende Performance. Wahrhaft einer der besten Schauspieler unserer Zeit.
Aber auch sein Partner (Michael Pena) macht die Sache super! Was selbstironisch beginnt endet in Tragik und Brutalität.
Normalerweise verachte ich Wackelkamera und Pseudo-Doku, aber das passt hier sowas von wunderbar und man vergisst sogar die Kamera aufgrund der hervorragenden beiden Hauptdarsteller.

9/10

Jake Gyllenhaal habe ich auch seit Donnie Darko auf dem Radar - ich kann mich echt an keinen Film mit ihm erinnern den ich nicht gut fand - "End of Watch" war aber echt klasse!

Heute haben wir "Zombie Ass Toilet of the Dead" gesehen... hm joar, hat meinen Horizon was Filme angeht echt mal wieder erweitert. Ich kannte ja Trash-Filme... ABER DAS HIER... natürlich Schrott, wurde aber alles in allem dennoch recht gut unterhalten, würde 4/10 geben :D

Gifted

Lief gestern im Sneak. Joa, ganz nettes Drama und ein extrem begabtes Kind. Hat mir gut gefallen.

7/10

Hab den auch Dienstag gesehen. Chris Evans und vor allem Mckenna Grace natürlich total klasse. Die Kleine war einfach total zuckersüß. Bei den Mathe Sachen rauchte mir allerdings nur die Birne :nerd:

Die Mächte des Wahnsinns

Der beste Carpenter (und sein letzter guter Film..leider)
Jepp, für mich selbst besser als The Thing.
Und die einzig wahre Lovecraft-Verfilmung, obwohl es eigentlich keine ist....sondern eher eine Hommage an Lovecraft selbst.
Sam Neill hervorragend in der Hauptrolle. Tolles Set, tolle Atmosphere, unglaubliche Spannung und handgemachte Effekte ohne modernen CGI-Mist.
Achja: Unglaublich interessante Story mit einem Ende, das Spielraum für Interpretationen lässt.

Für mich einer der besten Gruselstreifen überhaupt.

Wer ihn nicht kennt, gucken! Sofort!

10/10

"Mächte des Wahnsinns" ist grandios! Hast du den kleinen Jungen auf dem Fahrrad erkannt?

101bdd1d432bcde0da19d67e25d439e3.jpg

:v:

Capenter hatte es damals echt drauf:

Mächte des Wahnsinns, Sie leben!, Fürsten der Dunkelheit, Klapperschlange, The Thing, Big Trouble in Little China, Vampire .... :D!

Schwer für mich einen Favoriten zu nennen (ändert sich bei mir immer wieder je nach Befinden) ... aber Sie leben! ist einfach eine zeitlose Kritik an die habgierige Gesellschaft der Extraklasse, die (leider) auch heute noch ihre Gültigkeit hat :goodwork:!

Muss den Film endlich sehen, lohnt sich die BD? Oder ist es ein Film den man sich nur einmal anschaut.

Zurück
Top Bottom