Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Split
Mal wieder ein guter Film vom Sixth Sense-Macher - hat mich trotz viel Vorhersehbarkeit gut unterhalten (vor allem wegen den guten Hauptdarstellern :v:) und ganz am Schluss gab es tatsächlich mal wieder eine gute Idee vom Macher.
7,5/10

das ende, dieses sahnehäubchen, hat mich schon verblüfft. wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen shalala will
ein superhelden/superschurken universum aufbauen.

Kommt doch als
Unbreakable 2, wo Bruce auf McAvoy trifft. Wenn ich mich noch recht erinnere, ist Jackson auch wieder von der Partie. Eine genaue Antwort würde jetzt Google liefern, bin ich aber zu faul :v:

Ich fand Split auch gut, allerdings das Ende enttäuschend. Dachte als da kommt noch eine Art Twist, die den ganzen vorherigen Quatsch irgendwie erklärt bzw. in einem anderen Licht darstellt. Tja, aber irgendwie kam dann ja nix :D

das ende, dieses sahnehäubchen, hat mich schon verblüfft. wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen shalala will
ein superhelden/superschurken universum aufbauen.

Jupp, wirkte im 1. Moment auch so auf mich ;).

Hat den Film meiner Meinung nach auf jeden Fall ein wenig aufgewertet, da er sonst ziemlich vorhersehbar ablief.

king arthur - legend of the sword

hmmm... schade. eigentlich fand ich den film sehr genehm, aber es gibt 4 dinge die mich dann doch zu sehr störten:

charlie hunnam, den ich absolut nicht ausstehen kann. wegen ihm konnte ich schon "sons of anarchy" nicht gucken.

der ritchie-typische erzählstil, der bei leichtfüssigen filmen wie "lock, stock and..." oder "snatch" ja prima funktioniert, aber bei einem film der episch daher kommen will einfach deplatziert ist.

der schnippische humor, der ab und zu durchkommt, der vor allem durch hunnam dargeboten wird, und der in der eigentlich sehr düsteren story aufgezwungen wirkt.

die modernisierung gewisser charas/elemente der excalibur saga. sir parsifal ist jetzt percy, aus sir george wurde der asiate kung-fu george, die tafelrunde ist politisch sehr korrekt besetzt, bzw. jede hautfarbe ist vertreten... etc. solche sachen mag ich gar nicht.

wie gesagt... das alles empfinde ich als sehr schade, denn der film macht auch vieles sehr richtig:

optisch kommt er extrem geil designt daher. vor allem das monster/kreaturen-design hat es mir angetan.

ein soundtrack der richtig stimmung macht und reinhaut.

teilweise sehr geile kämpfe, die mich an gewisse games erinnern.

jude law als bösewicht kommt richtig gut.

eric bana kommt etwas zu kurz für meinen geschmack, dafür gehören die ersten minuten ganz ihm (nicht das er später nicht mehr vorkommen würde), und die ersten minuten sind wirklich episch.

bin wirklich hin und hergerissen und tue mich schwer mit einer wertung.

6,5/10

Gute ausfühliche Rezension, Zissou :)!

Meine letzten Filme:

The Visit
Nachdem mir Split gut gefiel, gebe ich dem Macher wieder eine Chance und The Visit ist auch wirklich gut :).
Persönlich hätte ich es am Ende zwar lieber gefunden, es
gäbe mehr eine übernatürliche Auflösung,
aber auch so war es gut gelöst.
6,5/10

The Chaser
Ein recht makabrer Thriller, der manchmal zwischen absurd und heftig wechselt ... die Leistung des Hauptdarstellers ist sehr gut und mit ein Grund, warum der Film mich bis zum Ende gefesselt hat.
Muss hier generell südkoreanische Filme loben, von denen ich in den letzten 15 Jahren ein großer Fan geworden bin :).
7/10

Sympathy for Mr. Vengeance
Konnte diesen Film endlich mal nachholen und er ist auch wieder ziemlich eigen, wie auch die beiden anderen 2 "Teile" der losen Rache-Trilogie (Oldboy ist von denen mein liebster Teil).
Die Darsteller machen auch hier wieder einen sehr guten Job und die Story entfaltet sich ab der Mitte des Films bis zum unvermeidlichem Ende.
7/10

king arthur - legend of the sword

hmmm... schade. eigentlich fand ich den film sehr genehm, aber es gibt 4 dinge die mich dann doch zu sehr störten:

charlie hunnam, den ich absolut nicht ausstehen kann. wegen ihm konnte ich schon "sons of anarchy" nicht gucken.

der ritchie-typische erzählstil, der bei leichtfüssigen filmen wie "lock, stock and..." oder "snatch" ja prima funktioniert, aber bei einem film der episch daher kommen will einfach deplatziert ist.

der schnippische humor, der ab und zu durchkommt, der vor allem durch hunnam dargeboten wird, und der in der eigentlich sehr düsteren story aufgezwungen wirkt.

die modernisierung gewisser charas/elemente der excalibur saga. sir parsifal ist jetzt percy, aus sir george wurde der asiate kung-fu george, die tafelrunde ist politisch sehr korrekt besetzt, bzw. jede hautfarbe ist vertreten... etc. solche sachen mag ich gar nicht.

wie gesagt... das alles empfinde ich als sehr schade, denn der film macht auch vieles sehr richtig:

optisch kommt er extrem geil designt daher. vor allem das monster/kreaturen-design hat es mir angetan.

ein soundtrack der richtig stimmung macht und reinhaut.

teilweise sehr geile kämpfe, die mich an gewisse games erinnern.

jude law als bösewicht kommt richtig gut.

eric bana kommt etwas zu kurz für meinen geschmack, dafür gehören die ersten minuten ganz ihm (nicht das er später nicht mehr vorkommen würde), und die ersten minuten sind wirklich episch.

bin wirklich hin und hergerissen und tue mich schwer mit einer wertung.

6,5/10

Schöner Text :)

Von mir bekommt er gute 7,5 wenn sogar keine 8 Punkte. Allerdings mag ich Hunnam, gefiel mir schon bei den Sons oder Pacific Rim ;) Guy Ritchie ist bis auf wenige Ausnahmen allerdings absolut nicht mein Ding, gerade die Sherlock Holmes Filme waren imo absolut grausam.

The Invitation
Fängt sehr langsam an, aber mit der Zeit entfaltet der Film doch eine gewisse Sogwirkung ... guter Thriller, bei dem ich mich mit dem Hauptdarsteller sehr gut identifizieren konnte :).
7/10

Be Cool

Oh man, ich finde ja schon Get Shorty genial, aber diesen Film liebe ich. Bekloppte Charaktere die in einer funktionierenden Gauner-/Gangstergeschichte spielen. Dwayne Johnson als homosexueler Bodyguard und Vince Vaughn als Möchtegern sind einfach herrlich, Travolta wie gewohnt absolut erstklassig.
Bin gestern ja erschrocken, dass der von den Kritiken ziemlich zerrissen wurde. Pffff

10 Toupes :-P

Assassins Creed

Langweilige Story, Viel zu dunkel und relativ blasse Figuren. Da war eindeutig mehr drin!

3/10

Nightmare On Elm Street 4
Bekannte Muster ein wenig verändert. Neben Teil 1 der wohl beste Nightmare Film den ich bisher gesehen habe.
6/10

Nightmare On Elm Street 5
Schwächste Story, dafür aber die kreativsten Träume bisher. Die Teenager werden einen allerdings mit jedem Film mehr egal.
4/10

Mal sehen was 6 und 7 bringen. Werden wohl Sonntag gesichtet.

und wtf xD

[video=youtube;avVv1WQkcj0]https://www.youtube.com/watch?v=avVv1WQkcj0[/video]

Zuletzt bearbeitet:
The Similars

Mexikanischer Retro-Horror-Film, der sich stark an einer Folge aus Twilight-Zone bzw. Treehouse fo Horror anlehnt. Der FIlm ist eine zimlich Low-Budget-Produktion ohne echten Horror, aber mit ganz guten Darstellern: 7,5/10.

Split

M.Night Shamadong kann mich am Arsch lecken. Einen einzigen Punkt gibts für die Schauspieler. 1/5

ES

Hab mir denn alten schinken gestern rein gezogen.
Ganz, ganz schlecht gealtert.
Effekte. , Schauspieler. , Story.
Alles 1 Punkt.

Früher ganz doll und heute misst.

Fand denn Film super.
Auch alle gute Schauspieler. Weiß gar nicht was du hast
Oh wie wärs damit, dass die dämlichen Kackbratzen zu blöd sind dem Typen einfach in die Fresse zu hauen? Und dann dieser übernatürliche Bullshit am Ende, obwohl die Idee des Filmes ganz cool war, versaut alles.

Kann man bei euch schon Tickets für den neuen Spider-Man reservieren/kaufen?

Ich habe online noch nirgends Tickets gesehen, der Film startet doch schon am 13.07.

Zurück
Top Bottom