king arthur - legend of the sword
hmmm... schade. eigentlich fand ich den film sehr genehm, aber es gibt 4 dinge die mich dann doch zu sehr störten:
charlie hunnam, den ich absolut nicht ausstehen kann. wegen ihm konnte ich schon "sons of anarchy" nicht gucken.
der ritchie-typische erzählstil, der bei leichtfüssigen filmen wie "lock, stock and..." oder "snatch" ja prima funktioniert, aber bei einem film der episch daher kommen will einfach deplatziert ist.
der schnippische humor, der ab und zu durchkommt, der vor allem durch hunnam dargeboten wird, und der in der eigentlich sehr düsteren story aufgezwungen wirkt.
die modernisierung gewisser charas/elemente der excalibur saga. sir parsifal ist jetzt percy, aus sir george wurde der asiate kung-fu george, die tafelrunde ist politisch sehr korrekt besetzt, bzw. jede hautfarbe ist vertreten... etc. solche sachen mag ich gar nicht.
wie gesagt... das alles empfinde ich als sehr schade, denn der film macht auch vieles sehr richtig:
optisch kommt er extrem geil designt daher. vor allem das monster/kreaturen-design hat es mir angetan.
ein soundtrack der richtig stimmung macht und reinhaut.
teilweise sehr geile kämpfe, die mich an gewisse games erinnern.
jude law als bösewicht kommt richtig gut.
eric bana kommt etwas zu kurz für meinen geschmack, dafür gehören die ersten minuten ganz ihm (nicht das er später nicht mehr vorkommen würde), und die ersten minuten sind wirklich episch.
bin wirklich hin und hergerissen und tue mich schwer mit einer wertung.
6,5/10