Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hier müssen wir etwas differenzieren. TDK war klasse, Begins war auch sehr gut. TDKR war aber Mist, da passte kaum was zusammen. Ich habe den sogar im Kino gesehen und mich richtig geärgert. Nach paar Jahren habe ich den nochmal geschaut aber wurde nicht besser :p

"Bis auf die ersten zwei Burton Filme"... es gab nur 2 Burton Filme. Forever sowie B&R sind nicht von Burton sondern von Schumacher :p

Ich fand die Geschichte rund um Bane super :nix:

Und von Crap ist ein Film der 78% auf Meta hat weit entfernt. Es ist wie gesagt alles Geschmackssache.
 
Hier müssen wir etwas differenzieren. TDK war klasse, Begins war auch sehr gut. TDKR war aber Mist, da passte kaum was zusammen. Ich habe den sogar im Kino gesehen und mich richtig geärgert. Nach paar Jahren habe ich den nochmal geschaut aber wurde nicht besser :p

"Bis auf die ersten zwei Burton Filme"... es gab nur 2 Burton Filme. Forever sowie B&R sind nicht von Burton sondern von Schumacher :p

aso dachte die wären alle von dem :v:
 
Mist = 4/10, Crap = 2/10 :v:

TDKR = 4/10 ;)

Ne, hast schon Recht, ist am Ende alles Geschmackssache.
 
Ich fand die Geschichte rund um Bane super :nix:

Und von Crap ist ein Film der 78% auf Meta hat weit entfernt. Es ist wie gesagt alles Geschmackssache.
Ändert aber nichts daran das die Story um Bane großer Mist ist. Und das die Stimmung fast komplett weg ist, da gefühlt 80% des Films bei Tageslicht spielt. Da hilft auch kein Schnee.
Und den Filme hätte man bisschen kürzen müssen. Die Szenen in der Grube sind so überflüssig...
 
Ändert aber nichts daran das die Story um Bane großer Mist ist. Und das die Stimmung fast komplett weg ist, da gefühlt 80% des Films bei Tageslicht spielt. Da hilft auch kein Schnee.
Und den Filme hätte man bisschen kürzen müssen. Die Szenen in der Grube sind so überflüssig...

wie oft noch, es ist Geschmackssache. Viele Kritiker fanden die Story nunmal keinen Mist.
 
Begins war imo auch klar der beste Ableger als reiner Batman-Streifen. Tolle Origins Story mit vielen Anleihen an die Comics, allein die Backup-Szene ist unglaublich grandios. Letztendlich waren aber alle drei Streifen hervorragend, auch Rises.
 
Keaton >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bale

Keaton war für mich leider immer kein Bruce Wayne, wie ich ihn mir persönlich vorgestellt habe. Hatte damals "Batman Returns" im Kino gesehen und wurde mit dem Streifen nie so richtig warm, ist irgendwie eine Art Hassliebe, da ich den trotzdem ganz gerne schaue. Letztendlich waren aber seine beiden Batman Filme gut, bin allerdings auch nicht der größte Tim Burton Fan.
 
Keaton ist für mich ne absolute Identifikationsfigur. Bale ist eine abgehobene, unnahbare Karikatur eines Milliardärs. Einer Wayne-Figur wie in den Nolan-Filmen nehme ich leider zu keiner Zeit ab, das er Batman ist. Da ist kaum eine innere Spaltung zu sehen. Keine Selbstreflexion. Er brüllt etwas rum (übrigens ist das ruhige Reden von Keaton viel mehr badass und angsteinflößender als dieses Rumgebrülle) hat kurz Hassanfälle in Begins und das war es. In Burtons Filmen wird die innere Zerrissenheit viel mehr zur Schau gestellt und auch gut dargestellt von Keaton.
Ich gebe Bale nicht die Schuld, eher dem Drehbuch.
 
Keine Innere Spaltung oder Selbstreflexion in TDK? Wat? Im gesamten Film gehts um nichts anderes.
 
bale bringt imo bruce wayne am besten rüber.

der arrogante milliarden erbe den die sorgen der armen leute überhaupt nicht jucken.
da würde nie wer auf die idee kommen das er batman sein könnte.

@thread

vor ein paar tagen "toro pfad der vergeltung".
ein imo ziemlich guter film aus spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Batman Film ist immer noch Batman hält die Welt in Atem :v:

Rip Adam West ?
 
Zurück
Top Bottom