Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wonder Woman

Nicht nur der beste DC Film, sondern auch wohl der beste Superhelden Film bisher (Guardians zähle ich nicht als Superhelden). Schlägt tatsächlich Cap2, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte.
Interessante Hintergrundgeschichte (kannte ich auch 0 bisher), großartiger Cast und sehr coole Action. Wonder Woman rockt mal so richtig. Dürfte nach Batman auch der erste Superhelden Film sein wo mir der Score auffällt und gefällt. Einzig der Endkampf hätte kürzer sein können. Und ja, auch hier ist der Bösewicht so schlimm wie in den Marvel Filmen. An Loki oder Daniel Brühl kommt so schnell nichts ran.

9,5/10

Ich finde bis jetzt immer noch the Dark Knight am besten gefolgt von Cap2 und Guardians of the Galaxy. Geschmäcker sind halt unerschiedlich :nix:

Kann z.B mit dem DC Universum *außer Batman* nix anfangen :kruemel:
wobei ich Wonder Woman eine Chance geben werde.
 
Ging mir nicht um den Weltkrieg sondern schon das Niveau. Ich fand die erste halbe Stunde auch am besten bzgl Origin.

Was mich zum Beispiel echt genervt hat war dass Diana mit ihrer Naivität am Ende doch recht hat.

Ich weiß dass das zum Teil ihre Stärke war, dass sich nicht um die Bürokratie jnd Gepflogenheiten der Militärs etc gekümmert hat und das fand ich auch gut. Aber die Szene im Schützengraben und das Ende waren dahingehend einfach nur dämlich.
Im Schützengraben steigt sie einfach hoch obwohl sie nicht mal weiß was ein MG ist und obwohl der Film vorher klar gemacht hat wie bestimmend Giftgas in diesem Krieg war. Selbst der vorangegangenen Filmlogik zufolge hätte sie an der Stelle vergast und durchsiebt am Boden enden müssen und hätte dabei noch das Leben Dutzender anderer riskiert :oops: An der Stelle hat das vorher gute "Ich mache etwas entgegen der Konventionen der Männer weil ich es kann" imo überhaupt nicht rein gepasst. Eine Inszenierung wie krass sie ist hätte man auch besser lösen können, finde ich.

Gleiches bei der Ares Auflösung. Ich war richtig happy als sie den General da gekillt hatte und die lernen musste, dass Krieg nicht so schwarz-weiß ist genau wie die Menschen selbst. Wäre eine tolle Kurve gewesen, wäre dann nicht Ares aufgetaucht, besiegt worden und mit seinem Tod plötzlich ein Lächeln auf den nun freundlichen, lieben deutschen Soldaten... :/

Mal ganz davon abgesehen dass Ares Plan mit WW sinnlos war, aber ok, Bösewichte waren im Großteil aller Marvel Fime auch kacke.

Vielleicht war der Vergleich mit Cap 1 etwas zu viel des Guten, ist auch schon länger her bei mir. Ist nur das erste Gefühl nach dem Kino gewesen und auch jetzt noch, dass der Film bei mir wohl auf Dauer in der Masse der "ganz okayen" Comicfilme untergehen wird. Und den Hype eben nicht verstehe mit TDK ähnlichen Beurteilungen.

Die einzigen richtig starken Comicfilme sind für mich die Nolan Batmans (aber nur TDK wirklich herausragend) und Guardians 2.

Der Rest rangiert zwischen Schrott (BvS) und ganz cool (Guardians 1, Dr. Strange, Antman etc).

Edit:
Hab bei Moviepilot 6.5 gesetzt (= "ganz gut") und damit so viel wie X-Men: Erste Entscheidung und 0.5 unter Cap 2. Ich nutze die Skala auch komplett aus, also soll 6.5 auch wirklich "ganz gut" bedeuten und nicht "Obercrap" wie in der Gamingbranche ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
hacksaw ridge - gucke jetzt seit ner halben stunde und kann da kaum hingucken. garfield ist so mit makeup zugekleistert - sieht das lachhaft aus :rofl3: überhaupt: wie er ständig verträumt in der gegend rumgrinst mit seiner gutmensch-art. da wird mir übel.

"kein mensch überlebt das."
"die japsen schon."
film wird immer facepalmiger xD

fazit: pathetischer amischmu.
der hat bei imdb 8.4? äh okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
hacksaw ridge - gucke jetzt seit ner halben stunde und kann da kaum hingucken. garfield ist so mit makeup zugekleistert - sieht das lachhaft aus :rofl3: überhaupt: wie er ständig verträumt in der gegend rumgrinst mit seiner gutmensch-art. da wird mir übel.

"kein mensch überlebt das."
"die japsen schon."
film wird immer facepalmiger xD

fazit: pathetischer amischmu.
der hat bei imdb 8.4? äh okay.
War eine der besten Filme letztes Jahr. :nix:
 
eher ein sehr platter schlag ins wasser.

reiht sich in der reihe der sehr mittelmässigen kriegsfilme ein.
Ach komm, übertreib nicht. Der Streifen war richtig gut. Das Einzige dass man ihm vorwerfen kann ist dass die Action ein bisschen "billig" wirkt, was wohl dem Budget zu schulden ist. Ansonsten war der toll. Hab nix erwartet und erstmal bei dem religösen Zeug mit den Augen gerollt (auch wegen Mel's Vorgeschichte), war dann aber begeistert. Vor allem das Ende ist ganz stark.
 
geschmäcker sind verschieden. mir war er zu pathetisch und platt. die geschichte an sich ist ja echt stark und ergreifend, aber genau aus dem grund hätte ich mir da wesentlich mehr erwartet. würde ihm eine 6.5/10 geben.
 
von der technischen seite her ist er gut gemacht, wie ich finde. aber inhaltlich ist er einfach sehr platt, hat fast keine substanz.

mir kam es so vor, als ob gibson sich einfach vorgenommen hätte die splatterszenen aus der normandie landung in "james ryan" zu übertreffen, was er auch geschafft hat, ob gewollt oder nicht.

ich fand die ersten 30 minuten wesentlich interessanter, als die 90 minuten danach, als es quasi non stop zur sache geht. nach 20 minuten kriegsszenen war ich einfach nur noch gelangweilt.

mein highlight des streifens waren die kommentare der original personen am ende, was zwar für die originalstory spricht, aber nicht für den film.

wie gesagt, unter den kriegs/antikriegsfilmen empfinde ich "hacksaw ridge" als sehr mittelmässig. denn da gibt es werke, an die der film nicht mal annähernd rankommt.
 
Swiss Army Man
Stupider Humor trifft auf wunderschön gefilmte Szenen und eine tragische Story. Fantasievoll, morbide und unglaublich unterhaltsam. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug.
9/10
Ich hab mir den Film wesentlich lustiger vorgestellt. Schwarzer Humor ist eigentlich genau meins, aber ich fand den Film mehr makaber und sehr traurig. Einer der abgefucktesten Filme die ich je gesehn hab.
 
fabelhafte tierwesen und wo sie zu finden sind

hm bin etwas zwiegespalten. tolle technik, toller cast und halt mehr im rowling universum. was mich gestört hat waren die beiden parallelen handlungsstränge, die irgendwie 0 zusammenpassten. ich wusste die ganze zeit über nicht, wo der film eigentlich hin will. merkwürdig. cgi war auch zu viel des guten und es fehlte einfach der hogwarts charme.

6,5/10
 
Ich finde bis jetzt immer noch the Dark Knight am besten gefolgt von Cap2 und Guardians of the Galaxy. Geschmäcker sind halt unerschiedlich :nix:

Kann z.B mit dem DC Universum *außer Batman* nix anfangen :kruemel:
wobei ich Wonder Woman eine Chance geben werde.

Batman '89 und Batman Returns sind bisher unerreicht, imo. Da kommt einfach nix ran.
 
Transformers :lol:
mein Gott mein Gott....wieso tue ich mir das jedesmal nur an xD auch wenn ich nix zahle ....einfach jedes mal das gleiche.
Ich wollte nach 20min schon raus xD
Riesengroßer MÜLL!
 
Wonderwoman 8/10

Tolle Action, bisschen zu cheesy am Ende.
Eine Klasse besser als Batman vs. Superman.
 
Zurück
Top Bottom