Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

wie oft noch, es ist Geschmackssache. Viele Kritiker fanden die Story nunmal keinen Mist.
Ach komm. Banes Motiv war zwar anders als beim Joker, aber das Ergebnis sollte gleich sein. Dazu kommt noch dieser Pot um das Loch wo Bane den guten Batman reingeschubst hat. Viel zu lang und bremst den ganzen Film ziemlich ab. Die Story um Batmans Freundin war auch nicht wirklich toll. Catwoman wirkte auch überflüssig.
So genial Begins und TDK auch sind, mit TDKR wurde ein ziemlich schwacher letzter Teil abgeliefert.

Der Hobbit: Die Schlacht der 5 Heere

Schon bezeichnend, dass ich jetzt erst den 3., abschließenden Teil angeschaut habe und auch dieser Teil zündet nicht so wirklich.
Für mich war der 1. Teil dieser Trilogie noch am besten (8/10).

Die Filme waren einerseits sehr viel Fanservice, aber andererseits fehlte mir immer irgendwie immer das gewisse Etwas, das die Herr der Ringe-Trilogie jede Sekunde ausstrahlte.

Gebe den 3. Teil die selbe Bewertung wie den 2. Teil (7,5/10).

Empfinde den Hobbit als ziemlich ok. War halt ein leichtes Kinderbuch und so kommen die Filme auch rüber.

Das große Problem der Hobbit Trilogie ist Herr der Ringe ;)

Jupp, wobei ich persönlich ja auch die Bücher kenne und somit auch wusste, was mich erwartete ;).

Die Hobbit-Filme wirken auf mich nunmal sehr gestreckt, leider auch unfreiwillig komisch (manch Pathos wirkte zu aufgesetzt) und es gab auch für meinen Geschmack einfach zuviel CGI - mit die größte Stärke der alten Trilogie war auch das Gefühl der Authenzität, was mir persönlich bei der Hobbit-Trilogie von Anfang irgendwie fehlte und leider nur ein paar Mal aufblitzte.

Als Fan bin ich aber froh, dass man die Filme gemacht hat und hätte nun sehr gerne eine Silmarillion-Serie mit dem Budget von Game of Thrones :D!

Ja und nein. Das Silmarillion hat viel Leerlauf

Klar, aber man muss nicht alles 1:1 übernehmen ... macht ja Game of Thrones auch nicht (oder aktuell die Shannara-Serie).

Aber nach dem Erfolg von Game of Thrones würde es heute sicherlich leichter, ein größeres Budget für eine Silmarillion-Serie zu bekommen ... oder von mir aus auch ruhig große Kinofilme :).

Klar, aber man muss nicht alles 1:1 übernehmen ... macht ja Game of Thrones auch nicht (oder aktuell die Shannara-Serie).

Aber nach dem Erfolg von Game of Thrones würde es heute sicherlich leichter, ein größeres Budget für eine Silmarillion-Serie zu bekommen ... oder von mir aus auch ruhig große Kinofilme :).
Hier geht es aber um ganze Kapitel. Die Elben die sich durch Gesang gefunden haben war schon sehr hart an der Grenze zur Lächerlichkeit^^
Andererseits der erste Kontinent mit Sauron und Co. wäre schon episch.
Aber wird wohl nichts. Die Rechte liegen vom Silmarillion liegen beim Sohn von Tolkien und der wird die im Leben nicht verkaufen. Der hasst die Herr der Ringe Filme.

Echt schade, aus den besten Geschichten des Silmarrilion könnte man wirklich was großartiges machen. Da könnte man die Leute aus dem Internet dran setzen, welche die Hobbit Filme zu einem (langen) Streifen zusammengeschnitten haben der nur noch Zeug aus dem Buch enthält. :D

trainspotting 2

ich ging ja sehr skeptisch an den film ran, aber muss schlussendlich sagen, dass es sich hierbei um das beste sequel aller kultfilme, die eigentlich kein sequel haben dürfen, handelt.

die erzählweise, der stil, die musikuntermalung... alles passt wie die faust aufs auge. und wenn nicht 20 jahre zwischen original und sequel liegen würden, ob erzählerisch oder echtzeit, könnte man es als nahtlosen übergang bezeichnen.

bin ziemlich begeistert ja ich wurde sogar wehmütig, während des films

8/10

Besser kann man den Film nicht beschreiben

[video=youtube;cbD0SGLPaUQ]https://www.youtube.com/watch?v=cbD0SGLPaUQ[/video]

Hier geht es aber um ganze Kapitel. Die Elben die sich durch Gesang gefunden haben war schon sehr hart an der Grenze zur Lächerlichkeit^^
Andererseits der erste Kontinent mit Sauron und Co. wäre schon episch.
Aber wird wohl nichts. Die Rechte liegen vom Silmarillion liegen beim Sohn von Tolkien und der wird die im Leben nicht verkaufen. Der hasst die Herr der Ringe Filme.

Ja, der ist wohl ganz der Papa ;).

Na, mal schauen, was in Zukunft noch so alles kommt - wenn überhaupt.

Ich möchte auch nicht mehr Jackson im Mittelerde sehen. Im ersten oder zweiten Hobbit Audiokommentar hat er bemerkt wie viel geiler CGI Orks doch wären. Die Masken im HdR störten in wohl schon immer. xD

Die Welt in 10 Millionen Jahren (Wizards)

SMIrwjB.jpg

Was zum Teufel habe ich da gesehen? Der Film macht ehrlich gesagt nicht wirklich viel Sinn. Es werden einige Fragen überhaupt nicht beantwortet, was ist z.b. aus Blackwolfs Alten geworden. Und wie Elinore einfach plötzlich verzaubert wird und später wieder alles normal ist... :ugly: Und der Kampf Blackwolf vs Avatar war mal der Knaller :ugly: 2/5

Das gilt imo nur für den ganz guten ersten Film. Der zweite und vor allem dritte hat davon imo gar nix mehr und sind für mich seelenlose Actionspinoffs von HDR.

this

nur weil etwas sich - für damalige maßstäbe - eher an kinder richten sollte, hat es nicht die erlaubnis schlecht zu sein.

Das gilt imo nur für den ganz guten ersten Film. Der zweite und vor allem dritte hat davon imo gar nix mehr und sind für mich seelenlose Actionspinoffs von HDR.

wie? den zweiten Teil fand ich sogar am besten...beim dritten gebe ich dir Recht.

Aber ist alles natürlich meilenweit von HDR entfernt. Wo ich vor allem RotK ist meiner Meinung nach der perfekte Film.

Ich möchte auch nicht mehr Jackson im Mittelerde sehen. Im ersten oder zweiten Hobbit Audiokommentar hat er bemerkt wie viel geiler CGI Orks doch wären. Die Masken im HdR störten in wohl schon immer. xD

Kann er nicht ernst meinen oder? Das CGI sah zwar gut aus, stinkt aber gewaltig gegen die genialen Masken der HDR Trilogie ab.

Revenant
Wirklich ein sehr guter Film mit einem sehr starken DiCaprio - es hat für mich ein gute Mischung aus Action, Atmo, Story, (keine) Dialoge und Musik :goodwork:!
8,5/10

Split
Mal wieder ein guter Film vom Sixth Sense-Macher - hat mich trotz viel Vorhersehbarkeit gut unterhalten (vor allem wegen den guten Hauptdarstellern :v:) und ganz am Schluss gab es tatsächlich mal wieder eine gute Idee vom Macher.
7,5/10

Arsen und Spitzenhäubchen mit Cary Grant
Für mich einfach ein Klassiker im Bereich der Komödien ... funktioniert heute immer noch sehr gut (was ich gut an meinen wegen Lachen tränenreichen Augen feststellen konnte).
9/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom