Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Also ich gucke den gerne. Natürlich legt man sich den nicht alle paar Wochen in den Player, aber lohnenswert ist der auf jeden Fall. Zu der Qualität der BD kann ich aber leider nichts sagen, die kenne ich noch nicht.

Danke, ich bestell mir die BD heute. Hab so meine Filme die ich mind. 2mal im Jahr sehe und die möchte ich auf Disc haben. Dazu zählen Der Pate, Halloween, GoodFellas, Scream etc. Wegen Prime und Netflix ist mein Disckauf zürückgegangen, manche Filme will ich aber in meiner Sammlung haben, vor allem Klassiker.

Danke, ich bestell mir die BD heute. Hab so meine Filme die ich mind. 2mal im Jahr sehe und die möchte ich auf Disc haben. Dazu zählen Der Pate, Halloween, GoodFellas, Scream etc. Wegen Prime und Netflix ist mein Disckauf zürückgegangen, manche Filme will ich aber in meiner Sammlung haben, vor allem Klassiker.

Dann brauchst du die BDs aller von mir aufgezählten Carpenter-Filme ... alles Klassiker :D!

.... wobei Vampire ein wenig abfällt im Vergleich zu den anderen Werken, aber sich trotzdem lohnt für Genre-Fans :).

Vampire fand ich leider nicht besonders gut. Ich mochte das Setting und der Beginn war richtig stark, aber danach hat der leider sehr schnell abgebaut. :(

Ja, aber hat doch bis zum Ende gut unterhalten fand ich :).

Die anderen Filme davor von Carpenter sind aber natürlich weit besser, keine Frage - aber Vampire kann man ruhig "mitnehmen" als Genre-Fan.

"Mächte des Wahnsinns" ist grandios! Hast du den kleinen Jungen auf dem Fahrrad erkannt?

101bdd1d432bcde0da19d67e25d439e3.jpg

:v:

:lol:

bester Schockmoment ever :v:

Muss den Film endlich sehen, lohnt sich die BD? Oder ist es ein Film den man sich nur einmal anschaut.

Ich hab die Blu-Ray und die ist ganz gut, also die Bildqualität. Der deutsche Ton leider nur in 2.0 Stereo. Und den Film selbst guck ich mir vielleicht alle 2 Jahre mal an oder so, meistens immer mit Leuten die den Film noch nicht gesehen haben. Die kostet auch nicht allzuviel also für 10€ bekommt man sogar schon das Steelbook.

Ist mit The Thing und Halloween mein Lieblings-Carpenter und imo auch sein letzter guter Film :ugly:

Also ich hab Mächte des Wahnsinns bestimmt 10 mal gesehen. Der hat einen festen Platz in meinen top5.

Kann man die auch ohne Lektüre der Bücher gucken, oder entgeht einem was? Habe es ja mal mit Lovecraft versucht aber bin irgendwie nicht weit gekommen, obschon ich Horror durchaus zugeneigt bin. Müsste es bei Zeiten evtl. noch einmal probieren...

Ja, es wird viel aus seinen Büchern zitiert und die Monster sind mehr oder weniger aus dem Lovecraft-Universum. Zudem spielt Wahnsinn (und wahnsinnig werden) bei Lovecraft eine große Rolle.
Kennen muss man seine Geschichte nicht, aber wenn man dem Horror nicht abgeneigt ist, kann ich dir Lovecraft nur wärmstens empfehlen ^^

edit: Die Blu Ray ist gut, abgesehen vom Stereo-Ton. Leider gibt es kein Bonusmaterial, nix....das fand ich schon sehr schade. Gerade über einen meiner Lieblingsfilme hätte ich gerne mehr erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Eines der coolsten Details war das Bild, das sich ständig verändert hat. :)
Insgesamt hat mir der Film auch sehr gut gefallen und kann das LOvecraft-Feeling wirklich gut einfangen.

Naja, der Film is auf englisch sowieso besser, da hat man auch surround :P

Ich glaube generell handelt der Film eher von einer Stephen King Figur als einer Lovecraft Figur. Aber King ist ja auch oft nah an Lovecraft dran, und beides ein wenig zu mischen ist sehr einfach.

Naja, der Film is auf englisch sowieso besser, da hat man auch surround :P

Ich glaube generell handelt der Film eher von einer Stephen King Figur als einer Lovecraft Figur. Aber King ist ja auch oft nah an Lovecraft dran, und beides ein wenig zu mischen ist sehr einfach.

Für mich war Sutter Cane praktisch H.P. Lovecraft. Auch er lebte zurückgezogen und alleine, wurde am Ende immer wahnsinniger (wie auch seine Geschichten)...

Anspielungen auf King gibt es aber natürlich auch.

Es ist keine Verfilmung einer Lovecraft Geschichte, falls du das meinst. Es fühlt sich nur sehr nach einer an. ;)

Ah, ich war schon irritiert ^^ Hatte die Titel immer in Verbindung mit Lovecraft gehört, da dachte ich, die ganze Story sei von ihm. Aber ok, ich schaue so oder so mal rein.

Ah, ich war schon irritiert ^^ Hatte die Titel immer in Verbindung mit Lovecraft gehört, da dachte ich, die ganze Story sei von ihm. Aber ok, ich schaue so oder so mal rein.

Der Titel ähnelt in der Tat sehr einer Geschichte von Lovecraft (mit Absicht).

In the mouth of madness (Film)
At the mountains of madness (Geschichte von Lovecraft)

Zurück
Top Bottom