Get Out war echt top, hab den vor drei Wochen in der Sneak gesehen und wusste kaum worum es geht, war dann umso positiver überrascht. Definitiv einer der besseren Horrorfilme der letzten Jahre, empfehlenswert!!
Hab gestern mal wieder Aliens - Die Rückkehr gesehen. Dazu mal ein paar Gedanken:
- Finds immer noch krass, dass der Directors Cut der Kinofassung echt deutlich überlegen ist. Hatte fast immer nur den DC gesehen, weil der ja auch seit Jahren quasi ausschließlich im TV läuft. Als ich dann irgendwann mal die Kinofassung erwischt hatte, war ich regelrecht schockiert was da alles fehlt. Alleine schon der Aspekt, dass Ripley ne Tochter hatte die mittlerweile verstorben ist, ist doch für die spätere Beziehung zu dem kleinen Mädchen total wichtig. Auch die Szene mit den Roboterkanonen ist top, dass die in der KF fehlt ist ja schon der Knüller, ist ja auch ne ziemlich "erinnerungswürdige" Szene aus dem Film. Ebenso finde ich es erstaunlich, dass am Anfang die Sequenz der Siedler fehlt, in der man sieht wie der erste Facehugger den Vater von Newt befällt. In der KF erschließt sich einem damit doch gar nicht, wieso die Aliens plötzlich jetzt nach zig Jahren da wieder auftauchen. In Anbetracht dessen, muss die KF ja schon ein paar dicke Logiklöcher haben, der DC gefällt mir hier deutlich besser.
- Nochwas: Entweder ich hab nicht aufgepasst oder: Was passiert eigentlich am Ende des Films mit Burke, also quasi dem "Bösewicht" von dem Unternehmen. Nachdem er den anderen ja diese Tür verschließt während des Alien-Angriffs ist er plötzlich weg und taucht den ganzen Film über nie wieder auf. Da wurde doch garantiert auch was rausgeschnitten bzw. während der Post-Production umgeworfen?! Weil das so ein wichtiger Charakter plötzlich einfach ohne Erklärung wegfällt im Film, solch schlechtes Storytelling traue ich Cameron eigentlich nicht zu.