Zissou
L17: Mentor
rings
den ersten teil halte ich immer noch für einen der besten horrorfilme der letzten horror-dekade.
teil 2 gab dann schon sichtlich ab, bewegte sich aber noch auf einer "ganz ok"-ebene.
teil 3, bzw. rings, kann man gerne als komplette massakrierung der thematik bezeichnen. bereits nach dem allerersten dialog, in der ersten filmminute wurde mir bewusst, dass das ganze gegen die wand gefahren wird.
samara und ihr video ist auf ein mal ein allerweltsgeschöpf das man eigentlich kennen sollte, die protagonisten handeln scheiss dämlich bis wirklich unerklärlich, die handlung wirkt total zusammengeschustert, an den haaren herbeigezogen und auch widersprüchlich zu teil 1.
es ist echt ne schande, was die aus der tollen franchise gemacht haben. nach dem filmende wollte mich das gefühl nicht verlassen, dass die versuchten aus samara eine art freddy krüger zu machen, sprich ein hippes kultding, wie freddy es in den 80ern war. die final destination formel ging auch in eine ähnliche richtung, obwohl das böse da gesichtslos ist.
4/10
den ersten teil halte ich immer noch für einen der besten horrorfilme der letzten horror-dekade.
teil 2 gab dann schon sichtlich ab, bewegte sich aber noch auf einer "ganz ok"-ebene.
teil 3, bzw. rings, kann man gerne als komplette massakrierung der thematik bezeichnen. bereits nach dem allerersten dialog, in der ersten filmminute wurde mir bewusst, dass das ganze gegen die wand gefahren wird.
samara und ihr video ist auf ein mal ein allerweltsgeschöpf das man eigentlich kennen sollte, die protagonisten handeln scheiss dämlich bis wirklich unerklärlich, die handlung wirkt total zusammengeschustert, an den haaren herbeigezogen und auch widersprüchlich zu teil 1.
es ist echt ne schande, was die aus der tollen franchise gemacht haben. nach dem filmende wollte mich das gefühl nicht verlassen, dass die versuchten aus samara eine art freddy krüger zu machen, sprich ein hippes kultding, wie freddy es in den 80ern war. die final destination formel ging auch in eine ähnliche richtung, obwohl das böse da gesichtslos ist.
4/10