Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

rings

den ersten teil halte ich immer noch für einen der besten horrorfilme der letzten horror-dekade.

teil 2 gab dann schon sichtlich ab, bewegte sich aber noch auf einer "ganz ok"-ebene.

teil 3, bzw. rings, kann man gerne als komplette massakrierung der thematik bezeichnen. bereits nach dem allerersten dialog, in der ersten filmminute wurde mir bewusst, dass das ganze gegen die wand gefahren wird.

samara und ihr video ist auf ein mal ein allerweltsgeschöpf das man eigentlich kennen sollte, die protagonisten handeln scheiss dämlich bis wirklich unerklärlich, die handlung wirkt total zusammengeschustert, an den haaren herbeigezogen und auch widersprüchlich zu teil 1.

es ist echt ne schande, was die aus der tollen franchise gemacht haben. nach dem filmende wollte mich das gefühl nicht verlassen, dass die versuchten aus samara eine art freddy krüger zu machen, sprich ein hippes kultding, wie freddy es in den 80ern war. die final destination formel ging auch in eine ähnliche richtung, obwohl das böse da gesichtslos ist.

4/10
 
Planet des Schreckens


O_o
o_O
wtf?
Wow also am Anfang wäre ich noch fast eingeschlafen, doch dann passiert doch noch was. Und es ist soooo trashig, allein einige der Soundeffekte. Und die Spezialeffekte sehen aus wie von 1971 statt 1981... Gott das war ne Trash Granate aber hat doch irgendwie Spaß gemacht xD 3/5
 
Human centipede 2 uncut


Größter Müll und dennoch gutes genrewerk, der Hauptdarsteller bleibt im gedächtnis

5/10
 
Planet des Schreckens


O_o
o_O
wtf?
Wow also am Anfang wäre ich noch fast eingeschlafen, doch dann passiert doch noch was. Und es ist soooo trashig, allein einige der Soundeffekte. Und die Spezialeffekte sehen aus wie von 1971 statt 1981... Gott das war ne Trash Granate aber hat doch irgendwie Spaß gemacht xD 3/5

Einer der Filme meiner Jugend, bin mit dem in den 80ern einfach groß geworden und von daher eine persönliche 5/5 :v:
 
Ich habe heute zum ersten Mal Terminator 1 gesehen. Ich habe immer nur Terminator 2 und den grottigen dritten Teil gesehen und was soll ich sagen?
Bin hin und weg von der Atmosphäre gewesen. So gut hat noch nie ein Film die 80er eingefangen. Die Action, die Musik, die Tricktechnik und dann das fulminante Finale!
Ich finde ihn fast so gut wie den zweiten Teil, in mancher Hinsicht sogar besser.

9/10
 
T1 und Total Recall sind für mich die klassischsten 80er Filme überhaupt. Beide so gut...
 
Total Recall ist aber 1990 erschienen :p
Dann halt Predator! :happy2:

Total Recall ist mir manchmal etwas zu trashig, vor allem für die 90er. Nicht so gut gealtert.
Ich mag aber die Besetzung und die Story ist eigentlich sehr gut, weil man am Ende vor die Wahl gestellt wird, was man glauben will ^^
 
Gerade dieses ohnmächte Gefühl einer übermächtigen Maschine gegenüber zu stehen, fängt der Film perfekt ein. Wo die anderen mehr Action auch von Seiten der menschlichen Hauptcharakter bieten, ist T1 mehr ein flüchten. Ich muss T1 und T2 unbedingt mal wieder sehen. Hab sie selber recht spät gesehen und war damals genauso begeistert.
 
Ich habe heute zum ersten Mal Terminator 1 gesehen. Ich habe immer nur Terminator 2 und den grottigen dritten Teil gesehen und was soll ich sagen?
Bin hin und weg von der Atmosphäre gewesen. So gut hat noch nie ein Film die 80er eingefangen. Die Action, die Musik, die Tricktechnik und dann das fulminante Finale!
Ich finde ihn fast so gut wie den zweiten Teil, in mancher Hinsicht sogar besser.

9/10

Sagen auch viele aber man kann gerne, beide Teile in einem Nenner nennen, beides supi. Alles danach war nur noch meh!.
 
Teil 4 ist für mich der beste Film der Reihe, Terminator 1 fand ich immer ein wenig schwach
 
Also wenn hier schon Tarantino Filme genannt werden, dann hier mal meine Wertungen zu allen Filmen:

Pulp Fiction 10/10 - einer der besten Filme überhaupt
Kill Bill 1+2 9/10 - Geschmackssache, ich fand ihn genial.
Django Unchainend 9/10 - ein überragender Waltz und tolles Wester Feeling.
Inglourious Basterds 8,5/10 - wieder ein genialer Waltz und derber Humor sowie eine legendäre Anfangsszene.
Reservour Dogs 8/10 - toller Film mit meiner Meinung nach ein paar Längen
Jackie Brown 8/10 - tolle Hauptdarstellerin
the Hateful Eight 8/10 - hatte ein par Längen aber vor allem zum Ende hin richtig gut
Death Proof 7,5/10 - schlechtester Tarantino, aber trotzdem ein guter Film.
 
Turbo

Eine Schnecke nimmt am Indy500 Teil. Eine Schnecke! :ugly:

Der Film fing an wie Ratatouille. Animiertes Vieh schaut zu viel fern und sucht sich somit ein menschliches Vorbild. In diesem Fall einen französischen Rennfahrer. Nun hat die Schnecke einen großen Traum...

Ja, aber das ist eine Schnecke. xD Ich bin nur an dem Film kleben geblieben, weil die Schnecken alle so witzig animiert sind. Ich wurde schon sehr gut unterhalten und die Drag Race Szene mit den getunten Autos erinnerte mich unweigerlich an Need for Speed Underground 2, bzw an die guten alten The Fast and the Furious Filme. Anfangs dachte ich die Schnecke mutiert, weil sie zu viele Energy Drinks säuft (habe ich im übrigen schon erwähnt das der Film kein gutes Vorbild für Kinder ist? :ugly: ). Dabei ist es dann Nitro, welches dem schleimigen Etwas zu neuen Höhenflügen verschafft.

Die Darstellung des Internets und wie schnell etwas viral werden kann, fand ich gut gelungen. Ebenso auch alle menschlichen Akteure. Der Rest war dann leider Klamauk. Auch wenn er gut zu unterhalten wusste. Logiklöcher und dergleichen darf man gar nicht erst anfangen zu suchen. Einmal angefangen, hört man nicht mehr auf.

Fazit: Nichts für Kinder, aber lustig für zwischendurch.

5/10 Tomaten

Chet-Theo-66668.gif
 
Wirklich Terminator die Erlösung????

Hab Terminator erst dieses Jahr gesehen und habe da Teil 4 für mich entdeckt. Die Story hinter 1,2,3 und 5 ist mir einfach zu bekloppt und sinnlos. Aber ich akzeptiere Teil 2 als Klassiker und Teil 1 als Kult. 3 und 5 hingegen sind beschissen.

Teil 4 hat auch Schwächen, aber ich mochte die Atmo sehr.
 
Störche


Ok also der Film war ganz in Ordnung. Leider hat man verpasst die Geschichte von Tulip vernünftig aufzubauen und zu dramatisieren, da war sooo viel verschenktes Potential. Ich weiß nicht ob ich die Wölfe absolut lächerlich oder genial finden soll. Dem Film fehlt ausserdem irgendwie ein Bösewicht. 3/5


Sing


Ich hab hier nonstop Musik befürchtet und es war zum Glück nicht lange so viel wie erwartet. Die Idee finde ich sehr gut, es macht aber keinen Sinn das der Handlungsstrag bei dem Buster alle dazu zwingt das zu singen was er will am Ende zu nichts führt und einfach vergessen wird. Warum? 3/5


Trolls


So und der Film hat tatsächlich MEHR Lieder als Sing. Holy fuck... Ok die Trolls hauen ab und machen jeden Tag Abends ne riesen Party ohne das es irgendwem auffällt. Nur nach 20 Jahren machen sie "eine besonders große Party" und die Verbannte alte Köchin sucht 20!! Jahre nach den Viechern und findet sie errst jetzt... Und die Lösung am Ende ist, dass die Bergen am Ende einfach nur singen und springen müssen um glücklich zu sein (was ich schon nach 5 Min. Laufzeit erraten habe)... Argh... Und was zum fick ist eigentlich mit dem König passiert? 2/5
 
Mir geht's gut, danke. :brit:

Habe dich aber trotzdem wegen Spoiler gemeldet. Wollte Trolls noch gucken, jetzt hast du mir aber die ganze Handlung vorweggenommen. Frechheit. :brit:
 
Störche


Ok also der Film war ganz in Ordnung. Leider hat man verpasst die Geschichte von Tulip vernünftig aufzubauen und zu dramatisieren, da war sooo viel verschenktes Potential. Ich weiß nicht ob ich die Wölfe absolut lächerlich oder genial finden soll. Dem Film fehlt ausserdem irgendwie ein Bösewicht. 3/5

Habe den Film sehr oft mit meinen Kiddies gesehen obwohl der Film als solches ein einziges Logikloch ist. Trotzdem hat der Film so seine lustigen Szenen die man immer wieder mal zurückspulen kann und einen ablachen. Die Charaktere fand ich trotzdem toll ich fand sie alles Sweet und wie nicht anders zu erwarten eine 1A Dt-Syncro.
 
Habe den Film sehr oft mit meinen Kiddies gesehen obwohl der Film als solches ein einziges Logikloch ist. Trotzdem hat der Film so seine lustigen Szenen die man immer wieder mal zurückspulen kann und einen ablachen. Die Charaktere fand ich trotzdem toll ich fand sie alles Sweet und wie nicht anders zu erwarten eine 1A Dt-Syncro.

Meine Freundin hat nen Lachanfall bekommen wegen den Wölfen! Ich muss auch sagen, das ich sie Mega lustig fand... übertrieben, aber übertrieben gut :v:

Würde den Film objektiv eine 7/10 geben, aber subjektiv ne 09/10!
 
Gestern Guardians of the Galaxy Vol. 2 gesehen und für mich gehört er zusammen mit dem 1. Teil er zu den besten Marvel-Filmen.

Der Film war persönlicher und um einiges abgedrehter als der 1. Teil und machte vor allem eins: von Anfang bis Ende extrem viel Spaß und bot gleichzeitig neben viel Action auch Drama bzw. viel Liebe zum Detail.

Möchte nicht zuviel verraten, damit jeder möglichst spoilerfrei den Film genießen soll, aber wer schon den 1. Teil mochte, wird den 2. auch super finden - freue mich schon sehr auf den 3. Teil bzw. weitere Filme mit den Guardians :goodwork:!

Meine Bewertung: 9 von 10 :).
 
Zurück
Top Bottom