Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

split!

hui. hat mir extrem gut gefallen. mcavoy war sehr stark. fast noch besser fand ich aber die brünette teenieschauspielerin. krasse präsenz! im vergleich zum ebenfalls kammerspielartigen don't breathe imo nochmal ne ganze ecke besser.

8/10
 
Alien: Covenant

Siehe den entsprechenden Thread und irgendwie war der Film eine Katastrophe und absoluter Murks. Nach der Sichtung habe ich nun die Befürchtung das Ridley seine Felle nach Bloomkamps Artworks davonschwimmen sah und nun unbedingt selbst das Ruder komplett übernehmen wollte. Das man nun auch krampfhaft versuchen muss die Aliens zu entmystifizieren ist einfach schade, da bleibt "vom unheimlichen Wesen aus einer fremden Welt" nicht mehr viel übrig. Ich mochte selbst Prometheus, aber das war imo leider nix.

3-4/10
 
Hat hier schon jemand Get Out geguckt?
Überlege den heute zu gucken. Man hörte hier und da ja eigentlich ganz positive Berichte.

Ist ja nur der Überraschungshit von 2017 ;)
Ich selbst habe ihn noch nicht gesehen, aber meine Freudin war recht begeistert.

@eima

uhhh, das klingt weniger gut.
 
Get Out habe ich schon zweimal gesehen. Einmal in der OV und auf Deutsch. Sehr guter Film. Und auch beim zweiten Mal klasse wenn man weiß was passiert, bewertet man einige Szenen ganz anders.
 
Hat hier schon jemand Get Out geguckt?
Überlege den heute zu gucken. Man hörte hier und da ja eigentlich ganz positive Berichte.

joa, hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl er schon sehr vorhersehbar ist. aber die thematik ist relativ frisch, und das ganze ist in ne nette atmo gebettet.

das ende ist einfach ein bischen meh. wie leider so oft, bei neueren horrorfilmen.
 
10 Dinge die ich an dir hasse 10/10

Ich muss sagen, das war einer meiner ersten Teenie Komödien die ich jemals gesehen habe mit 16-18 Jahren und fand es einfach nur toll und schön damals, war einer meiner absoluten Lieblingsfilmen! Heute hat er halt "Erinnerungsbonus" und deswegen bekommt er heute noch eine 10/10!

Lucky # Slevin 10/10

Der Film ist einfach pervers gut! Kein Film hat solch lustige Dialoge wie dieser Film, musste ständig lachen! Auch absolut guter Twist am Ende und einfach ne perfekte schauspielerische Leistung! Kann ich jedem nur empfehlen, Josh Hartnets beste Rolle!
 
Hab ihn dann ja gestern Abend gesehen und muss sagen - fand ich absolut genial.
Unfassbar gut. Ich hatte lange im Kino nicht mehr so ein Gefühl. Ich war durchgehend irgendwie nervös und angespannt.

Und den Twist mit der Freundin, wo er die Fotos findet mit ihren vergangenen schwarzen Freunden, war für mich absolut nicht vorhersehbar und demnach echt krass in dem Moment. Bis sie das selber aufklärt habe ich selbst danach noch vermutet, dass sie auch unter Hypnose steht und quasi gar nicht weiß, was sie tut.
 
joa, hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl er schon sehr vorhersehbar ist. aber die thematik ist relativ frisch, und das ganze ist in ne nette atmo gebettet.

das ende ist einfach ein bischen meh. wie leider so oft, bei neueren horrorfilmen.
Respekt
Du hast es echt vorhergesehen das sie die Schwarzen Körper nur als neuen Wirt benutzen ? Wow. Hast dich also von der Hypnose nicht ablenken lassen
[/QUOTE]
 
Get Out war echt top, hab den vor drei Wochen in der Sneak gesehen und wusste kaum worum es geht, war dann umso positiver überrascht. Definitiv einer der besseren Horrorfilme der letzten Jahre, empfehlenswert!! :)


Hab gestern mal wieder Aliens - Die Rückkehr gesehen. Dazu mal ein paar Gedanken:

- Finds immer noch krass, dass der Directors Cut der Kinofassung echt deutlich überlegen ist. Hatte fast immer nur den DC gesehen, weil der ja auch seit Jahren quasi ausschließlich im TV läuft. Als ich dann irgendwann mal die Kinofassung erwischt hatte, war ich regelrecht schockiert was da alles fehlt. Alleine schon der Aspekt, dass Ripley ne Tochter hatte die mittlerweile verstorben ist, ist doch für die spätere Beziehung zu dem kleinen Mädchen total wichtig. Auch die Szene mit den Roboterkanonen ist top, dass die in der KF fehlt ist ja schon der Knüller, ist ja auch ne ziemlich "erinnerungswürdige" Szene aus dem Film. Ebenso finde ich es erstaunlich, dass am Anfang die Sequenz der Siedler fehlt, in der man sieht wie der erste Facehugger den Vater von Newt befällt. In der KF erschließt sich einem damit doch gar nicht, wieso die Aliens plötzlich jetzt nach zig Jahren da wieder auftauchen. In Anbetracht dessen, muss die KF ja schon ein paar dicke Logiklöcher haben, der DC gefällt mir hier deutlich besser.

- Nochwas: Entweder ich hab nicht aufgepasst oder: Was passiert eigentlich am Ende des Films mit Burke, also quasi dem "Bösewicht" von dem Unternehmen. Nachdem er den anderen ja diese Tür verschließt während des Alien-Angriffs ist er plötzlich weg und taucht den ganzen Film über nie wieder auf. Da wurde doch garantiert auch was rausgeschnitten bzw. während der Post-Production umgeworfen?! Weil das so ein wichtiger Charakter plötzlich einfach ohne Erklärung wegfällt im Film, solch schlechtes Storytelling traue ich Cameron eigentlich nicht zu.
 
- Nochwas: Entweder ich hab nicht aufgepasst oder: Was passiert eigentlich am Ende des Films mit Burke, also quasi dem "Bösewicht" von dem Unternehmen. Nachdem er den anderen ja diese Tür verschließt während des Alien-Angriffs ist er plötzlich weg und taucht den ganzen Film über nie wieder auf. Da wurde doch garantiert auch was rausgeschnitten bzw. während der Post-Production umgeworfen?! Weil das so ein wichtiger Charakter plötzlich einfach ohne Erklärung wegfällt im Film, solch schlechtes Storytelling traue ich Cameron eigentlich nicht zu.

Definitiv verpasst ;) Ist doch ein Klassiker die Szene.. :)

https://youtu.be/sNYNssDyUQg?t=11
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv verpasst ;) Ist doch ein Klassiker die Szene.. :)

[video]https://youtu.be/sNYNssDyUQg?t=11[/video]

haha thx, oh shit, das habe ich dann echt irgendwie verpasst, peinlich peinlich.

Aber hab gerade gesehen, dass es ja sogar noch tatsächlich ne rausgeschnittene Szene mit ihm gibt. Ripley findet ihn später noch als Kokoon und gibt ihm ne Granate zum Selbstmord, kurz bevor sie die Alienqueen trifft. Ist auch ne interessante Sache, ebenfalls auf youtube zu finden :)
 
lone survivor

(mark wahlberg, emil hirsch, taylor kitsch, eric bana)

hatte den schon länger auf meiner liste und hab ihn nun gesehen. diese pathetische ami selbstbeweihräucherung war etwas ekelhaft und auch sonst hatte der film bis auf ein paar nette schießereien in der afghanischen wildnis wenig zu bieten. hatte mehr erwartet.

5.5/10
 
the great wall

bin immer wieder eingenickt, und jedes mal wenn ich wieder aufwachte, rannten irgendwelche chinesen auf ner grossen mauer rum. hat mir nicht gefallen. :mad:

4/10
 
fand ihn toll, aber nur weil er im IMAX einfach eine Wucht war. Bei jedem Trommelschlag hat mein Sitz mich aus den Socken gehauen.
 
Moneymonster:

Toller Ansatz, jedoch bleibt die Geschcihte durch die Überpräsenz von Clooney und Co. zu sehr um Hintergrund: 7/10.

Warcraft - The Beginning:

Tolle Animation und Action, jedoch bleibt für die Nichtkenner die Logik und viele Hintergründe der GEschcihte auf der Strecke: 5/10.

Gods of Egypt:

Hinter den durchaus berechtigten Rassismus-Vorwürfen, verbirgt sich einer der besten Mythologie-Blockbuster der letzten Jahre: 8/10.

Doctor Strange:

DS schafft es tolle Figuren, Humor und top-Effekte zu einem der besten Marvel-Filem zu machen: 8,5/10.

Guardians of the Galaxy 2:

Der Film ist reifer als sein Vorgänger, aber nicht weniger gelungen. Mindestens so gut wie der Erstling: 8,5/10.
 
Nocturnal Animals

Jetzt schon 3-4 mal geschaut und gefällt mir nach jeder Sichtung noch besser. Tom Ford typisch fantastisch gefilmt mit klasse Bildern, toller Soundtrack von Korzeniowski und Adams, Gyllenhaal und Taylor-Johnson spielen schon gut. Auch hat der Filme einfach eine unglaublich bedrückende Stimmung.

9,5/10

Get Out

Fand ich ziemlich gut, hat mich von der Atmosphäre stark Rosemary's Baby erinnert, den ich ja absolut fantastisch finde. Kann man sich definitiv nochmal geben.

7,5/10
 
Zurück
Top Bottom