• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Das is jetzt aber kein Familienfilm :-P

natürlich ist gremlins kein klassischer familienfilm, was auch ein mitgrund ist, wieso es der beste weihnachtsfilm ist seit jesus geburt. :alt:

37b229b5c0212ab3b97165adff329d11.jpg

[video=youtube;vIO-jTAsC1s]https://m.youtube.com/watch?v=vIO-jTAsC1s[/video]

der zweitbeste weihnachtsfilm nach den unantastbaren gremlins ist natürlich scrooged, mit bill murray.

die kleine elfe die ihm da ständig die fresse poliert... :banderas:

Nachdem mir Hateful 8 sehr gefallen hat, dachte ich mir gebe ich Death Proof nochmal eine chance.

Für mich bleibt DP aber der mit abstand schlechteste Tarantio.

Bester Weihnachtsfilm - Ist das Leben nicht schön? (it's a wonderful life)

FunFact: Der läuft in Gremlins, Kevin und Schöne Bescherung im Fernsehen:;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bescherung, Gremlins, Der Polarexpress (Ersr vorhin geschaut :banderas: ), Stirb Langsam, Home Alone 1+2 und... Versprochen ist Versprochen mit Arnie.

Ihr liegt alle falsch. Dirty Harry ist der beste Weihnachtsfilm. Gibt nix besseres, als am ersten Weihanchtstag Eastwood dabei zuzusehen, wie er haufenweise Hippies erschiesst!!! :scan:

Dragonball Z - Resurrection F
LPgK2da.jpg

Hmm ziemliche Enttäuschung. Die Wiedergeburtsszene hat überhaupt keinen Sinn gemacht. Zuallererst wird Freezer wieder zum Leben erweckt bevor sein Körper wieder zusammengebastelt wurde, wodurch er eigentlich hätte wieder sterben müssen. Dann ist sein zerstückelter Körper aber seine 4. Transformation und plötzlich als er aus dem Tank kommt ist er wieder in seiner 1. Form... Story ist kaum vorhanden. Freezer wird erweckt, geht zur Erde und kämpft -> Ende. Es kommt im Film absolut keine Spannung auf, weil Freezer gar keine Bedrohung ist und das obwohl die Fights ziemlich gut sind. Die Szene mit der Zeitreise war absoluter Blödsinn und war nur im Film um den 3 Minuten länger zu machen. Die besten Szenen im Film fand ich tatsächlich, wie Piccolo und Co. gegen Freezers Armee (die NIEMALS komplett ins Raumschiff passt) gekämpft haben. Sogar der Herr der Schildkröten darf mitmischen und schlägt sich super. Der Rest ist halt einfach langweilig. Und Leute die noch nie was von DB Super gesehen haben werden sich auch fragen warum Son Goku und Vegeta jetzt blaue Haare haben. In der deutschen Fassung hätte ich mir noch nen Oneliner von Vegeta gewünscht: "Du wirst jetzt dein blaues Wunder erleben" oder so wäre cool gekommen. 2/5

Arrival

Wunderschöner atmosphärischer Film mit viel Symbolik der zum Nachdenken anregt. Mag diese Art von Filmen wahnsinnig :love3:
Amy Adams spielt grossartig!

9/10

Das ist ein ganz netter Twist am Ende (der imo auch nicht ganz funktioniert, da zu bemüht), aber den Film schaut man sich nicht wegen der Zeitreisethematik an, sondern der gut gemachten Annäherung an das Thema Kommunikation mit Aliens. Der Rest ist, wenn man so will, Bonus.

Wie meinst du zu bemüht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Ende deshalb bemüht, weil die Lösung des Problems ein wenig was von Deus ex Machina hatte. Es wird eine komplett neue Komponente herangezogen, die zwar im Film immer vorhanden, aber für den Zuschauer zu Beginn nicht verständlich war. Ich hatte nach dem Kinobesuch das Gefühl, dass sie es sich etwas zu einfach gemacht haben. Mittlerweile finde ich es besser, auch wenn es kein Mind Blowing Twist ist.

ROGUE ONE - A Star Wars Story

Wirklich sehr guter Film, der die SW-Atmosphäre ohne viel Jedi-/Sith-"Ballast" toll rüberbringt. Mehr dazu im Star Wars-Stammtisch.

Bekommt von mir vorläufig eine starke 8,5/10 - muss ihn mir aber noch mindestens 1 Mal noch anschauen, um endgültig ein Urteil zu fällen.

Contact

Einer meiner Lieblingsfilme. Hat einfach ne tolle Message und ein geniales Ende, das zum Nachdenken anregt.
Trotz einiger Klischee-Charaktere ist das meiner Meinung einer der wertvollsten Sci-fi-Filme, die ich kenne.

9/10

Zurück
Top Bottom