• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Planet der Affen Twist ist wie "Luke ich bin dein Vater" doch ziemlich Popkultur^^

Ja, aber jeden Tag werden neue Menschen geboren, die davon noch nie was gehört haben.

Ich selbst habe den Film vor ca 20 Jahren zum ersten Mal gesehen. Auch da war der schon popkultur und weit bekannt. Hätte mir jemand vorher schon das Ende verraten, oder wäre das auf dem Cover gewesen, hätte ich mich trotzdem geärgert.

Ich hätte mir den Film schon viel früher angesehen, wenn ich nicht eine persönliche Abneigung gegenüber Affen hätte... Ich mag die Tiere einfach gar nicht. :oops: Zum Glück sind die in den Filmen sehr menschlich.^^

Das ist ein ganz netter Twist am Ende (der imo auch nicht ganz funktioniert, da zu bemüht), aber den Film schaut man sich nicht wegen der Zeitreisethematik an, sondern der gut gemachten Annäherung an das Thema Kommunikation mit Aliens. Der Rest ist, wenn man so will, Bonus.

Loney Hearts Killers

Kann die durchwachsenen Kritiken nicht verstehen. Toller Film Noir, sehr langsam und unaufgeregt erzählt. Schauspielerische Leistungen sind TOP dank Gandolfini, Travolta und Leto. Wer auf Action steht ist hier natürlich fehl am Platz. Man hätte daraus einen rasanten, hochspannenden Thriller machen können...oder eben eine ruhige, altmodische Kriminalgeschichte. Da letzteres heutzutage enorm selten ist, bevorzuge ich diese Variante durchaus.

Gibt ne schöne 8/10

edit: Und Arrival muss ich mir auch noch geben. Denis Villeneuve scheint der neue Regie-Stern am Himmel zu sein. Prisoners schon einer der besten Psychothriller ever (für mich fast auf einem Level mit Silence of the lambs) und Sicario war auch ein genialer Film. Arrival hat ebenfalls super Kritiken bekommen und ich vertraue Herrn Villeneuve dabei vollkommen. Es ist schön, einen neuen Regisseur zu sehen, der sein Handwerk völlig versteht. Auch ohne CGI und Bombast.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Ghostbusters (2016) angesehen. Oh man. Meine Erwartungen waren nicht hoch und tatsächlich macht der Film nicht alles falsch. Er hat ein paar gute Gags, 2-3 Szenen erreichen tatsächlich das Niveau der alten Filme, die 4 Mädels sind super und die Spezialeffekte sind auch sehr gut. Aber er macht auch soviel falsch. Viele Gags zünden nicht, das die Männer in dem Film überhaupt lebensfähig sind ist ein Wunder da jeder dumm wie Brot ist während die Frauen eine Sache nach der anderen Entwickeln, der extendet cut zieht sich teilweise wie kaugummi, der Endkampf ist ziemlich schwach und die Cameo Auftritte absolut unnötig.

Der Film zeigt wirklich stellenweise Potenzial aber es wird einfach nicht genutzt.

Hab mir gestern Ghostbusters (2016) angesehen. Oh man. Meine Erwartungen waren nicht hoch und tatsächlich macht der Film nicht alles falsch. Er hat ein paar gute Gags, 2-3 Szenen erreichen tatsächlich das Niveau der alten Filme, die 4 Mädels sind super und die Spezialeffekte sind auch sehr gut. Aber er macht auch soviel falsch. Viele Gags zünden nicht, das die Männer in dem Film überhaupt lebensfähig sind ist ein Wunder da jeder dumm wie Brot ist während die Frauen eine Sache nach der anderen Entwickeln, der extendet cut zieht sich teilweise wie kaugummi, der Endkampf ist ziemlich schwach und die Cameo Auftritte absolut unnötig.

Der Film zeigt wirklich stellenweise Potenzial aber es wird einfach nicht genutzt.
Tja, dann hast du wohl die letzten 100 Jahre Film verschlafen. So gut wie jede Frau ist in meinem Männer Film nicht lebensfähig. Sarah Conner wurde erst in T2 stark und Ripley ist nach wie vor ne Seltenheit.
Frauen können übrigens auch Erfinder sein. Wüsste jetzt nicht warum das negtaiv ist.

Rock of Ages

Tom Cruise spielt hervorragend, auch die Musik ist super. Doch....ich werde einfach nicht mit Musicals war. Wenn alle plötzlich aufstehen rumhampeln und singen....geht für mich gar nicht. Zudem war die Story recht banal.

5 von 10

Alle Jahre wieder:

Kevin allein zu Haus 10/10
Kevin allein in New York (gelungene Fortsetzung + Donald Trump xD ) 9/10
Eine schöne Bescherung (DER Weihnachtsfilm aller Weihnachtsfilme) 10/10
Versprochen ist versprochen (der junge Anakin Skywalker mal mit Talent zusammen mit Arnold Schwarzenegger) 8/10

Fehlt dieses Jahr noch Der kleine Lord. Muss ich noch bei Amazon suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die schrillen Vier auf Achse
na9HUZ0.jpg

Ich hab bisher immer nur Schöne Bescherung geguckt und es wird Zeit, dass ich mir die anderen Teile auch einmal ansehe. Leider hat der nicht ganz gezündet. Es gibt echt geile Witze und sogar schwarzen Humor, aber irgendwie fehlt da das komplett ausgeflippte. Vielleicht ist auch etwas in der deutschen Übersetzung verloren gegangen, John Candy am Ende hatte z.b. auch ne beschissene Synchronstimme. Das Auto ist aber der Knaller und wie sie am Ende doch noch Spaß im Park haben :lol: 3/5

Die schrillen Vier auf Achse
na9HUZ0.jpg

Ich hab bisher immer nur Schöne Bescherung geguckt und es wird Zeit, dass ich mir die anderen Teile auch einmal ansehe. Leider hat der nicht ganz gezündet. Es gibt echt geile Witze und sogar schwarzen Humor, aber irgendwie fehlt da das komplett ausgeflippte. Vielleicht ist auch etwas in der deutschen Übersetzung verloren gegangen, John Candy am Ende hatte z.b. auch ne beschissene Synchronstimme. Das Auto ist aber der Knaller und wie sie am Ende doch noch Spaß im Park haben :lol: 3/5

Für mich war stets Hilfe, die Amis kommen der beste Film mit Chevy Chase und seiner verrückten Familie Griswold - alle paar Jahre muss ich ihn mir anschauen :lol:!

An die Szene muss ich immer denken wenn ich den Titel irgendwo lese. Genau wie Stonehenge und englischer Verkehr :lol:
Ich muss den mal wieder gucken.

Tja, dann hast du wohl die letzten 100 Jahre Film verschlafen. So gut wie jede Frau ist in meinem Männer Film nicht lebensfähig. Sarah Conner wurde erst in T2 stark und Ripley ist nach wie vor ne Seltenheit.
Frauen können übrigens auch Erfinder sein. Wüsste jetzt nicht warum das negtaiv ist.

So Dumm wie in dem Film Nein. Da ist ja wirklich jeder Stroh Doof. Selbst in Terminator 1 ist Sarah Conner nicht dumm.

Hab ich gesagt das Frauen keine Erfinder sein können? Nein. Aber
in jeder 2 Szene haben die etwas neues erfunden.

So Dumm wie in dem Film Nein. Da ist ja wirklich jeder Stroh Doof. Selbst in Terminator 1 ist Sarah Conner nicht dumm.

Hab ich gesagt das Frauen keine Erfinder sein können? Nein. Aber
in jeder 2 Szene haben die etwas neues erfunden.
Komisch, eigentlich war nur die Blonde mit Brille die Erfinderin von denen. Und die war einfach mal extrem überzogen dargestellt da Komödie. Abgesehen davon waren die Erfindungen richtig interessant.
Eben bei Saturn die BR mit Magnet gekauft. Werde mit mal die Langfassung heute Abend geben.

Und Sarah Conner ist blöd in T1.

Rock of Ages

Tom Cruise spielt hervorragend, auch die Musik ist super. Doch....ich werde einfach nicht mit Musicals war. Wenn alle plötzlich aufstehen rumhampeln und singen....geht für mich gar nicht. Zudem war die Story recht banal.

5 von 10

ich finde den film hammergeil, und ich kann eigentlich auch keine musicals gucken, aufgrund der von dir genannten gründen. aber der film funktioniert bei mir, auch aufgrund der musik... kann man gut vor dem ausgang gucken um sich einzustimmen. so habe ich ihn jedenfalls das erste mal gesehen, vor einer silvesternacht, und er hat gut gezündet. :v:

Bester Musical Film ist eh les miserabablebles :scan:

[video=youtube;gMYNfQlf1H8]https://www.youtube.com/watch?v=gMYNfQlf1H8[/video]

[video=youtube;tFEkErGUjCU]https://www.youtube.com/watch?v=tFEkErGUjCU[/video]

Hab mir gestern Das Bourne Vermächtnis angesehen. Ist der 4. Bourne Film - ohne Matt Damon - mit Jamie Renner.

Muss zugeben dass ich ihn gar nicht mal so schlecht fand. Imo besser als sein Ruf. Bourne ist Charakter zwar interessanter und auch die Action war in 1-3 spektakulärer, aber dafür punktet der Film mit coolen Naturszenen. Die Querverweise sind auch gut umgesetzt.

Hab jetzt auch wieder Lust mir den aktuellsten Bourne mit Damon anzusehen.

Zurück
Top Bottom