• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Arrival:

gerade erst aus dem kino raus.

3/4 des films saß ich ziemlich skeptisch mit dem gedanken in meinem sitz, dass sci fi nicht wirklich mein genre ist...
deshalb will ich weder die ersten 3-4 min spoilern noch die letzte halbe stunde.
ist einer der besten filme des jahres 9/10

Fantastic Beasts and Where to find them

Der Film macht imo sehr vieles richtig, was in den bisherigen Harry Potter-Filmen falsch gemacht wurde. Für meinen Geschmack lag der Fokus in den bisherigen Filmen immer viel zu stark auf der Hauptstory und den Beziehungen zwischen den Charakteren und die ganzen Hintergrundgeschichten, die in den Büchern ausgeführt wurden, wurden in den Filmen fast komplett ausgeblendet. Vielleicht wurde nun bei Fantastic Beasts etwas zu viel Fokus auf das Universum an sich gelegt, sodass so ein richtiger Höhepunkt in der Story etwas gefehlt hat.

Insgesamt aber ein richtig guter Film, imo.
Hat imo auch ganz gut gepasst, dass die Geschichte mal nicht in England gespielt hat. Unterdrückung der Magier, Politik des Magieministeriums in den USA und Grindelwald sind auch ganz gute Themen für eine neue Filmreihe und ich mache mir auch nicht zu große Sorgen, dass da zu wenig Material vorhanden ist um weitere 4 Filme zu füllen. Alleine um Grindelwald könnte man ja noch mehrere Filme drehen - Fantastic Beasts spielt ja eher am Anfang des Global Wizarding Wars im Jahr 1926; bis 1945 dürfte es da genug geben zu verfilmen. :kruemel:

Wie der Film ab sechs freigegeben ist, ist mir jedoch auch ein Rätsel. :ugly:

9/10

Imo definitiv der beste Film in diesem Universum. :brit:

Fantastic Beasts schau ich nächstes we an, habe die HP reihe nochmal Angefangen zu schauen bis dahin. freu mich schon auf den Film.

Wobei es mir bei "Predestination" dann doch schon ne Spur zu albern war ehrlich gesagt ;) Trotzdem sehenswerter Film.
Hab ihn mir bei Amazon für 1€ ausgeliehen, da kann man ja nicht viel falsch machen.

Ihr erinnert euch noch an die unleidige Diskussion über das Ende von Shutter Island? Mache haben es kommen sehen und waren deshalb enttäuscht, abnerde nicht und konnten gar nicht verstehen, weshalb man den Film deshalb schlechter bewertet. Ich hab mich immer gefragt, wie man das Ende hat kommen sehen können. Jetzt weiß ich, wie sich sowas anfühlt, ich wusste schon ab der Hälfte von Perdestination in etwa wo die Reise hingeht.
Ein paar Sachen haben mich überracht, vieles konnte man sich aber aus den Andeutungen ganz gut herleiten, sodass ich nicht das Gefühl habe den Film 2x sehen zu müssen, da mir denke ich nichts entgangen ist.
(Ich hoffe ich krieg das mit den Namen auf die Reihe, ist ja doch alles etwas verworren)
Was ich sofort ganz stark vermutet hatte, ist dass das John und Jane eine Person gewesen sind. Überrascht war ich eigentlich nur, als man sieht, dass John die Bombe entschärft hat und dann der Barkeeper auf ihn zukommt. Damit war dann klar, dass John zum Barkeeper wird, denn das hatte man ja bereits ganz zu beginn gesehen. Wobei dann am Ende des Films noch mal so getan wurde, als sei das in dem Moment nicht klar gewesen (als er am Ende vom Stuhl aufsteht und man die Narben sieht).
Und ab da ist dann auch schon fast klar, dass er selbst der Fizzel Bomber ist, da alles vorherbestimmt ist. Naja, ganz klar ist es nicht, aber es überrascht einen nicht, gerade mit den Andeutungen über mentale Instabilität, die davor schon gemacht wurden.
Man hätte einfach direkt mit der Sezene in der Bar einsteigen sollen und die Szenen davor weglassen. Dann wäre der Einstieg zwar etwas zäher gewesen, die Überraschung aber auch größer.

Trotzdem, schöner Film, der das Hirn etwas verknoten. Inception oder Looper haben mir aber deutlich besser gefallen.

7/10

Alles steht Kopf:

Sehr unterhaltsamer Animationsfilm über die Probleme des ERwachsenwerdens, jedoch mit einigen Logiklöchern behaftet: 8,5/10.

Im Herzen der See:

Der Film beschreibt die reale Vorlage für Moby Dick. Der Film ist an sich gut, aber zu hastig erzählt, so dass die Figuren letztlich zu blass bleiben: 7,5/10.

Rosemarie`s Baby:

Horror-Klassiker von Roman Polansky, der, entgegen meiner Erwartungen, doch relativ kurzweilig war. MMn ist der Film einer der großen Vorlage für alle heutigen Psycho-Horror Filme und erinnerte mich sehr an "Im Auftrag des Teufel": 8,5/10.

War am Wochenende in Arrival und bin nach wie vor absolut begeistert.

Ein unglaublich intensiver Streifen wo imo fast alles stimmt. Er ist fantastisch gefilmt, hat einen hervorragender Soundtrack, das Ende ist einfach klasse und bietet genügend Diskussionsstoff. Ich hab das Gefühl, das Denis Villeneuve einfach mit jedem seiner Filme und in jedem Genre abliefert und momentan ein goldenes Händchen hat.

Ein Kinobesuch lohnt sich absolut, gerade wenn man auf anspruchsvolles Sci-Fi Kino steht :) Ein ID4 darf man allerdings nicht erwarten ;)

9,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Shriek – Schrei wenn du weißt was ich letzten Freitag den 13. getan habe
pWuXZRS.jpg

Der Film ist nur 3 Monate nach Scary Movie erschienen und ich habe den seltsamerweise noch nie gesehen. Leider sind die Witze alle ziemlich dämlich, da fehlt fast überall Kreativität. Einige der Anspielungen an Horrorklassiker sind immerhin nett, vor allem sagt der Film nicht direkt "Guck hin das ist aus Film XY" wie es oft schlecht in anderen Filmen gemacht wird, sondern die Anspielungen sind so eingebaut, dass Leute welche die Film kennen die Anspielung verstehen und Leute die diese Filme nicht gesehen haben einfach normal weiterschauen können ohne sich WTF zu fragen. Wenn man sich an Scary Movie totgesehen hat kann man sich den Mal geben. 2/5

John Wick:
Knallharte Action mit ein wenig Selbstironie ("Es ist nur ein Hund"). Die Szene im Club hat mir am besten gefallen. Wer Taken mochte, macht hier auch nichts falsch. 7,5/10

ich hab grad mal angefangen mir Feuchtgebiete auf netflix anzugucken. hatte ja schon von dem buch gehört, und wollte jetzt mal wissen ob an dem hype was dran ist...

nach ner halben stunde hab ich abgebrochen weils mir einfach zu ekelhaft ist xD

hat den schon mal jemand gesehen und kann mir sagen ob ich was verpasse wenn ich mir das nicht weiter antue? :ugly:

Rosemarie`s Baby:

Horror-Klassiker von Roman Polansky, der, entgegen meiner Erwartungen, doch relativ kurzweilig war. MMn ist der Film einer der großen Vorlage für alle heutigen Psycho-Horror Filme und erinnerte mich sehr an "Im Auftrag des Teufel": 8,5/10.

alles unter ner zehn von zehn ist hier fehl am platze.

Ein unglaublich intensiver Streifen wo imo fast alles stimmt. Er ist fantastisch gefilmt, hat einen hervorragender Soundtrack, das Ende ist einfach klasse und bietet genügend Diskussionsstoff. Ich hab das Gefühl, das Denis Villeneuve einfach mit jedem seiner Filme und in jedem Genre abliefert und momentan ein goldenes Händchen hat.

Ein Kinobesuch lohnt sich absolut, gerade wenn man auf anspruchsvolles Sci-Fi Kino steht :) Ein ID4 darf man allerdings nicht erwarten ;)

9,5/10

An sich war der Film gut, aber es war zum Teil schon langatmig und verdammt zäh. Mega mindblowing Twists gabs nicht, da man sich irgendwie schon alles zusammenreimen konnte.

Trotzdem unterhaltsam.

Ich hab das Gefühl, das Denis Villeneuve einfach mit jedem seiner Filme und in jedem Genre abliefert und momentan ein goldenes Händchen hat.

Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern Tatsache. Der Mann hat keinen schlechten Film in seiner Karriere und seit er 2013 mit Enemy und Prisoners in Hollywood aufgeschlagen ist, geht es steil nach oben. Mit Recht.

Da er jetzt auch so ein gutes Händchen für Sci-Fi bewiesen hat, bin ich sogar ganz heiß und freue mich auf Blade Runner 2049.

Da er jetzt auch so ein gutes Händchen für Sci-Fi bewiesen hat, bin ich sogar ganz heiß und freue mich auf Blade Runner 2049.

Dito! Stand Blade Runner 2 immer skeptisch gegenüber, aber da er das Ruder in der Hand hat, bin ich mehr als gespannt.

"Enemy" war auch sehr stark, ging aber wohl leider an vielen vorbei.

blade runner ist einer dieser kultfilme, die eigentlich keinen zweiten teil abkriegen sollten.

es kann durchaus ein brauchbarer, oder gar guter scifi film werden, aber als blade runner zweitling kann das ganze eigentlich nur schief gehen.

als vergleich kann man da z.b. 2001 - a space odyssey heranziehen. ein genialer kultfilm der als scifi monument für sich steht. da beging man in den 80ern auch das wagnis, einen zweiten teil zu drehen. 2010 war dann ein solider scifi film den ich mir auch heute noch bei gelegenheit anschaue, aber der seinem urahn in keinster weise das wasser reichen kann, und den man (glücklicherweise) nur schwer vergleichen kann. "glücklicherweise" weil die macher gar nicht erst versuchten den psychedelischen trip von kubrick weiterzuführen, sondern die thematik von einer sehr sachlichen seite angingen.

mal schauen wie das mit blade runner gehandhabt wird.

9,5/10

Ist der Film mit "Interstellar" vergleichbar.

@Raideen: Naja der Film ist schon richtig gut, aber eine 10 ist er für meinen Geschmack jetzt nicht.

Ist der Film mit "Interstellar" vergleichbar.

Ähnliche Thematik, obwohl Arrival komplett auf der Erde spielt.

Du hast natürlich auch ein emotionales Element. Kauft man den Figuren (allen voran Amy Adams > Anne Hathaway) aber auch ab und nicht so ein lächerlicher polemischer Mist wie "Liebe überwindet Raum und Zeit :dizzy2:".

Arrival bleibt auch bei aller Emotionalität der Hauptfiguren wissenschaftlich und zieht sich nicht selbst ins lächerliche. Im Prinzip Interstellar, nur in gut.

Planet der Affen (1968)
fXFYONz.jpg

Erstmal direkt am Anfang die einzige Astronautin killen, die hat nicht einen Buchstaben gesagt. :ugly: Der Film selbst ist ganz gut, es gibt hier und da Szenen wo die Akteure einfach nur herumlaufen ohne das etwas passiert. Der Konflikt mit den Affen ist ganz gut gemacht, leider ist der Twist am Ende absolut vorhersehbar und selbst auf manchen DVD Covern sogar schon zu sehen, WTF? Was ich auch gut fand war das Makeup der Affen. Die Masken sehen richtig gut aus, lediglich der Mund ist bewegt sich so steif. 3/5

Planet der Affen (2001)
Rm4F4YR.jpg

Der Film fängt imo sehr gut an, hatte schon große Hoffnung. Leider zerfällt er in der zweiten Hälfte. Dort geht die Story den Bach runter, es macht alles kaum noch einen Sinn, die Schlacht am Ende ist vollkommen Meh (und warum fliegen die Affen wie Gummibälle durch die Gegend) und das Ende macht absolut gar keinen Sinn. Das ist kein Twist, sondern einfach nur Schwachsinn. Allerdings muss man sagen, dass hier die Masken und das Make Up der Affen absolut grandios sind. Das kann man aber auch erwarten bei dem technischen Fortschritt in 30 Jahren. 2/5

beim ur-affenfilm ist der twist am ende ja kein geheimnis mehr und es wurde auch schon zig mal in filmen und serien parodiert. durch die neue generation an affenfilmen ist es ja auch klar, dass die erde der affenplanet ist. darum finde ich es jetzt nicht so verwunderlich, dass man da mit der freiheitsstatue auf dem cover wirbt. ist halt so ein classic-pic das sich gut macht.

als der film raus kam hat, hat man wohl nicht so damit geworben und ich kann mir schon vorstellen, dass das ende da reingehauen hat.

Ich hab den Film jetzt zum ersten Mal gesehen, aber auf Blu-Ray und daher wusste ich das mit der Freiheitsstatue beim Ansehen auch nicht. Mir ist das erst aufgefallen, als ich nach nem Cover für meinen Post gesucht habe^^

Wobei jedes Mal wenn ich jetzt in nem Film/Serie ne zerstörte Freiheitsstatue sehe bekommt das ne ganz neue Bedeutung xD

Zurück
Top Bottom