• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Terminator 2

Na gut, was habe ich erwartet? Da Teil 1 gerade noch "ok" für mich ist, waren meine Erwartungen an die Fortsetzung nicht gerade hoch. Bekommen habe ich eine halbherzige Fortsetzung die die Logikfehler weiter ins Absurde geführt haben. Dazu noch jede Menge 0815 Ballerszenen die spätestens nach 5 Minuten einen auf den Geist gehen. So habe ich schon gar keine Lust mehr auf T3, aber ich wollte es ja gucken.

3/10

ach ja, ganz blöd fand ich
Ich hoffe eima ist noch nicht ins Koma gefallen vor Schreck :v:

Terminator 2

Teil 2 haut ja mal richtig auf die Kacke und hat neben Newt in Alien 2 mal die beste Kinderfigur in einem Actionfilm. Selbst der Humor zündet ziemlich, auch wenn ich vorher genügend Filme gesehen habe die sich daran bedient haben. Die Sequenzen wo Arnold lacht oder auf menschlich macht sind großartig, lockert den Film an den richtigen Stellen auf. Robert Patrick als Terminator gefällt mir ebenfalls sehr gut, Agent Doggett mochte ich aber schon bei den X-Files sehr.
Das Zeitreiseparadoxon wird aber noch stärker aufgegriffen und wirkt immer bescheuerter, macht aber nichts, bei dem Film eh nur Nebensache.
Sehr gute Unterhaltung und ein Film der doch ziemlich häufig zitiert wird.

8/10

So sieht es aus...

Jetzt rasch zu Teil 3, wird nen Brüller - ich sag dir...

Terminator 2

Na gut, was habe ich erwartet? Da Teil 1 gerade noch "ok" für mich ist, waren meine Erwartungen an die Fortsetzung nicht gerade hoch. Bekommen habe ich eine halbherzige Fortsetzung die die Logikfehler weiter ins Absurde geführt haben. Dazu noch jede Menge 0815 Ballerszenen die spätestens nach 5 Minuten einen auf den Geist gehen. So habe ich schon gar keine Lust mehr auf T3, aber ich wollte es ja gucken.

3/10

Terminator 2

Teil 2 haut ja mal richtig auf die Kacke und hat neben Newt in Alien 2 mal die beste Kinderfigur in einem Actionfilm. Selbst der Humor zündet ziemlich, auch wenn ich vorher genügend Filme gesehen habe die sich daran bedient haben. Die Sequenzen wo Arnold lacht oder auf menschlich macht sind großartig, lockert den Film an den richtigen Stellen auf. Robert Patrick als Terminator gefällt mir ebenfalls sehr gut, Agent Doggett mochte ich aber schon bei den X-Files sehr.
Das Zeitreiseparadoxon wird aber noch stärker aufgegriffen und wirkt immer bescheuerter, macht aber nichts, bei dem Film eh nur Nebensache.

8/10

So sieht es aus...

Schritt 1: Auf englisch gucken
Schritt 2: Lachen
Schritt 3: Den Film für gut befinden

Aliens vor kurzem erst wieder gesehen, liebe den Film. Beides absolute Klassiger und Meilensteine des Genres. Der James, die alte Socke. T2 bleibt aber trotzdem unerreicht.

Aliens übrigens mit Freundin geschaut, die mit solchen Filmen genau gar nichts anfangen kann, beworben habe ich den Film als Begründer der starken Frauen in Filmen und filmische Ode an die Weiblichkeit. Hatte geklappt um den Film starten zu können :D War für sie "Das ekligste was sie je gesehen hat", aber sie hat den Film gespannt verfolgt, selbst das Thema rund um HR Giger hat sich am Ende interessiert. Ich war richtig stolz :D

Captain Fantastic
captainfantastic1280jpg-485641_1280w.jpg

captain-fantastic-3.jpg

Für mich der beste Film der letzten Jahre.

- Into the Wild in gut
- Noam Chomsky-day
- M-Theory
- Sweet Child o' Mine
- Viggo Mortensen

10/10

Da schlimmstes Zeitreiseparadoxon
Ein John Conner kann seinen Vater (Kyle Reese) nicht in die Vergangenheit schicken um dort gezeugt zu werden. Ohne die Zeitreise würde es John Conner nicht geben also kann er auch nie Kyle Reese in die Vergangenheit schicken.

Den Twist braucht der Film auch einfach nicht.

Zeitreisen sind fast immer unlogisch wenn man keine Parallelwelt erschafft.

Whatever happens, happens. Timeloop und so. Man kann due Schleife nich verändern. Die Zeitreise ist ein in sich verknüpftes, festes Ereignis. Siehe Interstellar oder Lost.

Es ging glaube ich wirklich nicht darum, eine logische lineare storys zu erzählen, sondern den Horizont von "logisch" zu erweitern. Da niemand weiß, wie Zeit funktioniert und so.

Whiplash ist richtig potent :banderas:
Whatever happens, happens. Timeloop und so. Man kann due Schleife nich verändern. Die Zeitreise ist ein in sich verknüpftes, festes Ereignis. Siehe Interstellar oder Lost.

Lost lasse ich nicht durchgehen. Die Insel ist magisch und sucht sich das aus was passiert. Bei Terminator haben wir eine direkte Zeitlinie ohne magische Elemente

John Conner ist Jesus in der Welt. Erst durch ihn kämpft man gegen Skynet. Hätte man diese ganze "Kyle Reese ist dein Vater" Sache weggelassen wäre es ohne Probleme gegangen und ich hätte es für mich akzeptiert.
Aber Kyle Reese hätte nie John zeugen können wenn John ihn nicht in die Vergangenheit geschickt hätte. Er kann nicht seine eigene Existenz erzwingen.

Terminator 2

3/10

Terminator 2

8/10

So sieht es aus...

Du Fuchs :v:

Ich bin ja schon auf den Feedback zu Teil 3 gespannt... :D

Lost lasse ich nicht durchgehen. Die Insel ist magisch und sucht sich das aus was passiert. Bei Terminator haben wir eine direkte Zeitlinie ohne magische Elemente

John Conner ist Jesus in der Welt. Erst durch ihn kämpft man gegen Skynet. Hätte man diese ganze "Kyle Reese ist dein Vater" Sache weggelassen wäre es ohne Probleme gegangen und ich hätte es für mich akzeptiert.
Aber Kyle Reese hätte nie John zeugen können wenn John ihn nicht in die Vergangenheit geschickt hätte. Er kann nicht seine eigene Existenz erzwingen.

Es ändert überhaupt nichts mit der Vater-Sache. "Whatever happens, happens". Die Theorie wird in Terminator 1-3 konsequent durchgezogen. Teil 3 macht das Ganze dann nochmal deutlich.

Es entsteht kein Paradoxon, weil das schon immer so war. Die Zeitreise stellt die Ursache in der Zeitlinie dar. Ein Paradoxon würde nach der Terminator-Theorie erst entstehen, wenn man diese wiederkehrende Linie durchbrechen würde. Das passiert aber in keinem der Teile. Eigentlich ist das ganze recht simpel und Lost spielt exakt das gleiche Spielchen, dort kommt lediglich noch die Kompass-Anomalie ins Spiel.
Du darfst nicht in parallelen Zeitlinien denken, sondern alles als ein aus der Dimension entrissenes Konstrukt sehen. Wie erklärst du dir denn Interstellar?

So mies wie manche hier tun, finde ich T3 gar nicht. Klar, schon schlechter als Teil 1 und 2, aber imo noch klar besser als TSalvation und TGenysis.

Es ändert überhaupt nichts mit der Vater-Sache. "Whatever happens, happens". Die Theorie wird in Terminator 1-3 konsequent durchgezogen. Teil 3 macht das Ganze dann nochmal deutlich.

Es entsteht kein Paradoxon, weil das schon immer so war. Die Zeitreise stellt die Ursache in der Zeitlinie dar. Ein Paradoxon würde nach der Terminator-Theorie erst entstehen, wenn man diese wiederkehrende Linie durchbrechen würde. Das passiert aber in keinem der Teile. Eigentlich ist das ganze recht simpel und Lost spielt exakt das gleiche Spielchen, dort kommt lediglich noch die Kompass-Anomalie ins Spiel.
Du darfst nicht in parallelen Zeitlinien denken, sondern alles als ein aus der Dimension entrissenes Konstrukt sehen. Wie erklärst du dir denn Interstellar?

Interstellar habe ich mir noch nicht angesehen da ich an Nolan gar kein Interesse mehr habe :-P Vielleicht mal irgendwann, aber aktuell gucke ich lieber andere Filme die ich wesentlich lieber mal sehen würde als Interstellar.

Die Zeitlinie würde es aber nie geben wenn JC nicht KR in die Vergangenheit schickt um gezeugt zu werden. Es müsste die Zukunft vor der Vergangenheit geben.
Und wie gesagt, Lost ist viel Magie und zähle ich nicht.

Interstellar habe ich mir noch nicht angesehen da ich an Nolan gar kein Interesse mehr habe :-P Vielleicht mal irgendwann, aber aktuell gucke ich lieber andere Filme die ich wesentlich lieber mal sehen würde als Interstellar.

Die Zeitlinie würde es aber nie geben wenn JC nicht KR in die Vergangenheit schickt um gezeugt zu werden. Es müsste die Zukunft vor der Vergangenheit geben.
Und wie gesagt, Lost ist viel Magie und zähle ich nicht.

Magie oder nicht. Was die Zeitreisen angeht, ist Terminator nicht weniger Fiktion, als Lost. Du versteifst die an einer Zeit-Theorie, die aber nicht allgemeingültig sei muss. Schaue dir einfach mal T3 an. Eventuell wird es dir dann gegen Ende klarer, was ich unter "Timeloop" meine.

Hat n bisschen was von der Diskussion Henne und Ei.
Finde es in Terminator doch recht stimmig. Eine sich selbst schaffende Zeitachse. Ein Paradoxon kann ich hier zumindest nicht erkennen :nix:

OT....

Die letzten beiden Wochenenden mit meinem Cousin Freitag der 13. Rerun :v:

Bis jetzt Teil 1 bis Teil 6 abgearbeitet.

Die Bewertungen im Detail.

Teil 1
3 von 10
mir völlig unbegreiflich warum dieser Film auf dem Index ist

Teil 2
3 von 10
siehe Teil 1

Teil 3
4 von 10
hier geht es langsam in die richtige Richtung was Jason angeht

Teil 4
6 von 10
da ist er endlich der Jason wie man ihn kennt und liebt

Teil 5
7 von 10
mit jedem Teil nimmt die Brutalität zu und damit auch mein Verständnis für FSK18

Teil 6
6 von 10
wirkt in weiten Teilen eher wie Eis am Stiel

Zurück
Top Bottom