• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Auf jeden Fall

CONSIDA DIS A DIWOAS

Auf deutsch:
"Consider Die Wurst"

Dr. Strange

Hmm joa war unterhaltsam. Die Bilder waren teilweise echt klasse, die Schauspieler haben mir auch gefallen, ebenso der Humor. Ansonsten hatte der Film imo aber auch deutliche Schwächen. Die Story fand ich insgesamt sehr sehr dünn und gerade gegen Ende wurde es dann doch ziemlich wirr. Irgendwie finde ichs immer ziemlich einfallslos, wenn quasi jeder Handlungsstrang und jede ausweglose Situation dann einfach durch etwas übernatürliches gelöst wird, das nimmt dem ganzen Arg die Spannung und riecht nach Faulheit der Autoren. Auch den Bösewicht fand ich trotz tollen Schauspieler schwach, wirkte insgesamt alles nicht so ganz rund und nachvollziehbar.

Guter Film, aber die hohen Bewertungen kann ich dann doch nicht so ganz nachvollziehen.

7/10

The Rocky Horror Picture Show 2016: Let's Do The Time Warp Again
78rhCCP.jpg

Okay also der Anfang hat mir extrem gut gefallen, nur wurde dadurch natürlich die Erwartung an den Film gleich ein bisschen höher gesetzt. Das Problem ist halt, dass dieser Film zu steril ist. Es ist einfach alles nicht so dreckig wie im Original, auch die Kostüme sind einfach zu glitter-mäßig. Das merkt man z.b. bei Magenta extrem. Die Musiknummern sind allesamt okay, aber schlechter als das Original, lediglich Hot patootie kann es mit dem Original aufnehmen. Laverne Cox gibt sich als Frank n Furter extreme Mühe und für die Mehrheit des Filmes ist macht sie einen guten Job. Lediglich ab und zu bewegt sie sich leider zu mechanisch z.b. bei Hot patootie und der gespielte Akzent von ihr ist etwas nervig. Die Beschwerde, dass man als Dr. Frank n Furter keine Frau casten darf finde ich übrigens beschissen. Leute die das behaupten haben Rocky Horror nicht verstanden. Was mich auch stört sind die Szenen die hier und dort in ein Kino blenden, die den Film gerade zelebrieren. Das funktioniert einfach nicht so. Schade. 2/5

neuverfilmungen solcher musik-kultfilme sind so ziemlich das überflüssigste überhaupt und werden auch nie funktionieren, da der kult mit dem zeitgeist der release-ära des originals zusammenhängt.

Naja, Musicals haben ja sowieso immer einen anderen Cast, weshalb ich mehrere Interpretationen eigentlich ok finde.

Eine Neuverfilmung oder eher visualisierung von zb Yellow Submarine hätte ich allerdings auch gern. Mit psychedelischen 3D Effekten :D

No Escape:

81XMXGK8Y0L._SX425_.jpg

Dieser Film kam quasi aus dem nichts. Hab ihn im Regal meines Vaters entdeckt und bin verdammt überrascht, warum ich noch nichts vorher über den Film gehört habe. Kam in Deutschland glaube ich Direct to DVD, zumindest konnte ich keine Kinorezensionen finden.

Den Film heben ein paar Sachen vom Durchschnitts-Thriller ab. Zum einen verspricht das Cover Owen Wilson in einer ernsten Rolle und man fragt sich, ob das gut gehen kann. Ja kann es.
Zum anderen ist er ein Thriller/Action Film, der nicht voll von Explosionen oder übermächtigen Supermännern ist, sondern bietet nur einen Vater, der seine Familie schützen will. Der Film zeigt alle Ereignisse aus der Perspektive der Famlilie und gerade, weil die Ereignisse so real wirken und man sich sehr gut in die Lage der Familie hinein versetzen kann, wird eine Spannung erzeugt, die an den Nerven zerrt. Und das sage ich nicht über viele Filme. Es entwickelt sich ein Sog, eben weil man mitfühlen kann. So etwas kann ich nicht, wenn Superagent XY mal wieder nur mit ein paar Blessuren eine halbe Armee auseinader nimmt. Hier sind die Charakter hilflos und diese Hilflosigkeit macht die Spannunng im Film aus.
Das Setting ist dazu noch recht unverbraucht, was diese Art von Filmen angeht (Süd-Ost Asien), hat mir auch gefallen. In den US-Medien wurde er wohl recht verrissen und als rassistisch verunglimpft, was wohl historisch bedingt ist (Vietnamkrieg). Ich konnte nicht dergleichen feststellen, das Handeln der Aufständischen wird zwar nur kurz, aber plausibel erklärt und das muss als Grundprämisse reichen.
Negativ waren der langsame Anfang und ein paar Logiklöcher, aber alles halb so wild, wenn der Film loslegt, kommt man nicht mehr los.

Mehr will ich auch gar nicht schreiben und meine klare Empfehlung aussprechen, überraschend gut 8/10.

Dr. Strange

Fantastisches Kino, super 3D und viel Humor. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Besonders die Zauberwelten und Optischen Spielereien waren fantastisch, so habe ich mir Inception immer vorgestellt.
9/10

Black Mass:

Guter Crime-Thriller, der etwas mehr Story hätte vertragen können. Dafür war Depp ein klasse Bösewicht: 8/10.

Amityville Horror (2005):

Unnötiges Remake, dass leider nur spannungsarme Harrorkost bietet: 6/10.

Hercules
TXVhwPw.jpg

Woooow... Ok also dieser Film war eine Enttäuschung. Ersteinmal gefällt mir nicht besonders, dass der Film von diesen Frauen erzählt wird, dadurch wird die 4. Mauer durchbrochen und es ist auch wirklich unnötig und macht den Film auch nicht besser. Ich fand die Musik auch schwach. Dann wird Hercules in der deutschen Version von Til Schweiger gesprochen (WTF) und am Anfang klingt es sogar noch gut er gibt soch sogar Mühe, nur je länger der Film ging desto mehr kam das typisch Schweigersche betrunkene lallen durch und das hat irgendwann genervt. Dann stören mich einige Dinge an der Story. An einem Punkt gibt Hercules seine Kräfte auf und kämpft gegen einen Zyklopen, der jeden normalen Menschen sofort getötet hätte so hart wie Hercules getroffen wurde. Kurz darauf fällt eine riesige Steinsäule auf Meg und sie hat keinen einzigen Kratzer im Gesicht und liegt trotzdem im Sterben, lol. Als die Titanen dann Zeus angreifen wirft dieser seine Blitze und trifft z.b. auch diesen riesigen Steingolem was diesen aber nix anhaben kann. Kurze Zeit später wirft Zeus wieder einen Blitz und gaaaanz plötzlich tuts dem Steingolem weh und er bröckelt auseinander. Als Hercules dann seine Kräfte zurück hat gibts keinen spannnenden Kampf mit den Titanen sondern er schleudert alle in 3 Sekunden raus ausm Universum... :neutral: Die einzig spannende Stelle im Film ist der Kampf gegen die Hydra, welche in diesem typisch plastischen 3D 90s Animationslook gehalten ist, den ich absolut Liebe. Und in HD siehts sogar wie frisch gerendert aus. Was mich noch extrem gestört hat sind die richtigen Eltern von Hercules. Also nicht Zeus und seine Olschke, sondern die wo Hercules aufgewachsen ist, die werden einfach komplett vergessen und tauchen niemals wieder auf. 2/5

Only Lovers Left Alive
Neben So finster die Nacht und 5 Zimmer Küche Sarg der wohl beste Vampir Film der letzten 15 Jahre. Depressiv, wenig Dialoge und ein großartiger Soundtrack.

10/10

Men & Chicken
Ich kannte schon Adams Äpfel und fand den böse, Men & Chicken legt da aber noch ne Schaufel drauf. Abstrakter Film mit viel schwarzen Humor gepaart mit sehr schrulligen Figuren und einer extrem morbiden Handlung.
Wer mal wieder denken möchte "Was zur Hölle habe ich mir da gerade angesehen?!" die perfekte Empfehlung.
9/10

Terminator
Ich muss zugeben das ich bisher nur Terminator 4 (der mit Bale) gesehen habe und ich den richtig gut fand. Sprach mich an und ich mochte das Setting. Eine kleine nagende Stimme in meinem Kopf erinnert mich aber regelmäßig daran doch mal die anderen Terminator Filme zu schauen.
Ich kann so halb verstehen warum er Kult ist. Schwarzenegger ist schon funny anzusehen und man erkennt durchaus Camerons Handwerk. Aber ich kann einfach nicht über die Plotholes hinwegsehen. Auch dürfte es das schlimmste Zeitreiseparadoxon der Filmgeschichte sein. Aber der Film hat viel 80er Charme.

5/10

The Neon Demon
A5nOeAq.jpg

Die Kritik an der Branche ist absolut offensichtlich und der Film hat auch ein paar optisch hübsche Szenen, allerdings auch viele extrem lange Szenen in denen gar nichts passiert. Letzendlich verläuft er dann am Ende zu nem komischen Meta-Geschwurbel nach dem Motto "Ich bin der Regisseur und hab selbst keinen Plan davon was alles bedeuten soll" und deswegen leider absolute Zeitverschwendung. 2/5

Terminator
Auch dürfte es das schlimmste Zeitreiseparadoxon der Filmgeschichte sein.
5/10
Soso erklär dich mal genauer... Weil eigentlich macht T1 von allen Terminator-Filmen sogar noch am meisten Sinn. Und wenn das dein Kritikpunkt an T1 ist, dann guck dir die Sequels erst gar nicht an. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist Terminator Salvation in punkto Story und Plotholes ja der mit Abstand größte Schrott der ganzen Terminator-Reihe (also bis Genysis kam natürlich, aber den kann man ja nicht ernst nehmen)

Soso erklär dich mal genauer... Weil eigentlich macht T1 von allen Terminator-Filmen sogar noch am meisten Sinn. Und wenn das dein Kritikpunkt an T1 ist, dann guck dir die Sequels erst gar nicht an. :ugly:
Das dachte ich mir auch. Ich finde, man kann den ersten Teil auch heute noch super sehen. Das Gefühl einer übermächtigen Maschine gegenüber zu stehen, wird sehr gut vermittelt und erzeugt eine Spannung, die sich aus dieser immer greifbaren Bedrohung ergibt.

Wie gesagt, kenne nur T1 und T4. Und ich habe nicht gesagt das der Film schlecht unterhält oder Arnold ne schlechte Wahl wäre als Terminator. Ich kritisiere die Story

Kyle Reese wird aus der Zukunft von John Conner geschickt um seine Mutter zu schützen. Dabei zeugt Kyle Reese John Conner. Und das macht keinen Sinn!
John Conner kann seinen Dad nicht vor den Zeitpunkt seiner Empfängnis zu seiner Mutter schicken. Ohne Kyle Reese in der Vergangenheit hätte es nie einen John Conner gegeben.
Klar, man kann behaupten das Kyle Reese so oder so in die Vergangenheit gereist wäre irgendwann an einem bestimmten Punkt. Aber das ist völliger Bullshit.

Schlimmstes Zeitreiseparadoxon ever.

ps. Das Sarah in der Fabrik wusste wo zufällig der Button für die Maschine ist... ;)

ps². das man keine gegendstände schicken kann ist ok. aber der terminator ist ne maschine mit organischerhülle. warum kyle reese nicht nen sack mit waffen und kleidung mitgeben in einem toten hund?

Kein schlechter Film, aber das Paradoxon killt die Stimmung und mehr als B-Movie war das nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das "Paradoxon" was du ansprichst ist aber nur dann eines, wenn es den Regeln die der Film anwendet auch widerspricht.

Da Zeitreisen reine Fiktion ist sind die Regeln dafür keine Fakten, sonder können je nach Film unterschiedlich sein. Zum Beispiel kann in Zurück in die Zukunft die Vergangenheit verändert werden und in anderen Filmen führt der Versuch die Vergangenheit zu verändern stattdessen nur zur Erfüllung von dem was man zu verhindern versuchte.

Terminator benutzt das letztere Konzept, wodurch dein Paradoxon imo nicht wirklich eines ist da sowieso immer alles so geschehen ist, man sieht es nur halt Chronologisch.

Was mich viel mehr stört ist, was in den Teilen 2, 3 und ganz besonders 5 dann passiert.
Pack ich mal in nen fetten Spoiler, falls du die die Teile noch ansehen willst besser nicht öffnen.
Nachdem Skynets Plan einen Terminator zurück in die Zeit zu schicken und John zu töten fehlgeschlagen ist macht Skynet was? Versucht es in Teil 2 einfach nochmal. lol

Und in Teil 3 einfach nochmal. trolololo

Und in Teil 5 nocheinmal lmao. Wobei dort dann die selbst auferlegten Regeln auch noch gebrochen werden, because fuck you that's why.

Finde T1 immer noch den besten Teil und T2 ist overrated! :P

Die Zeitschleife ist die Grundlage der Franchise, ohne die gäbe es auch nicht den Tag des jüngsten Gerichts, von den Reese spricht.
Dafür den Film negativ bewerten, in einen Film um den es darum geht, dass eine Maschine aus einer Zukunft in die Vergangenheit geschickt wird, ist nun wirklich nicht mehr als pseudoschlau.

Dass T1 ein B- Movie war, ist übrigens kein Geheimnis.

Klar wars ein B-Movie, aber einer der besseren Sorte. Allein die Augen OP Szene im Motel von Arnie :v:

Vor allem ist dieses "Paradoxon" ja auch kein Fehler des Films, sondern ein gezielter Twist des Films, um über die Intelligenz von Zeitreisen zu philosophieren. Generell gibts solche "Großvater"-Paradoxen ja in mehreren Zeitreisefilmen, würde das nicht wirklich nen Fehler nennen, sondern halt ne spezielle Auslegung der Theorie, um die Faszination von Zeitreisen darzustellen.

Zurück
Top Bottom