• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Man kann schon Logikfehler in Star Wars suchen. Warum mag Anakin in Teil 2 plötzlich keinen Sand mehr? :blushed:
Dafür den Film negativ bewerten, in einen Film um den es darum geht, dass eine Maschine aus einer Zukunft in die Vergangenheit geschickt wird, ist nun wirklich nicht mehr als pseudoschlau.
Das kritisiere ich ja auch nicht. Kann damit sogar gut leben und finde die Idee ziemlich geil
Finde nur diesen Twist das Reese der Daddy ist halt albern und ziemlich bescheuert, besonders da sein eigener Sohn ihn geschickt hat. Das hat nichts mit pseudoschlau zu tun wenn ich das während des Filmes bereits bemerke :v:

Nenne es einen Twist tialo, aber es ist ein Twist der keinen Sinn ergibt und jedem anderen Film kritisiert werden würde der heute rauskommt. Aber für mich sind halt die Terminator Filme da, für mich ist das kein Kult bisher. Mal T2 abwarten

Schon länger her,Aber an dieser Stelle eine absolute Empfehlung für den Film Another Earth.

Ein sehr ruhiger und emotionaler Film,bei dem der Sci-Fi Aspekt nur im Hintergrund agiert um eine Kulisse für die Philosophie zu bieten.

[video]https://youtu.be/z4XYQcb4jjU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon Logikfehler in Star Wars suchen. Warum mag Anakin in Teil 2 plötzlich keinen Sand mehr? :blushed:
Das kritisiere ich ja auch nicht. Kann damit sogar gut leben und finde die Idee ziemlich geil
Finde nur diesen Twist das Reese der Daddy ist halt albern und ziemlich bescheuert, besonders da sein eigener Sohn ihn geschickt hat. Das hat nichts mit pseudoschlau zu tun wenn ich das während des Filmes bereits bemerke :v:

Nenne es einen Twist tialo, aber es ist ein Twist der keinen Sinn ergibt und jedem anderen Film kritisiert werden würde der heute rauskommt. Aber für mich sind halt die Terminator Filme da, für mich ist das kein Kult bisher. Mal T2 abwarten

Wieso macht der Twist keinen Sinn ?

Wieso macht der Twist keinen Sinn ?

Da schlimmstes Zeitreiseparadoxon
Ein John Conner kann seinen Vater (Kyle Reese) nicht in die Vergangenheit schicken um dort gezeugt zu werden. Ohne die Zeitreise würde es John Conner nicht geben also kann er auch nie Kyle Reese in die Vergangenheit schicken.

Den Twist braucht der Film auch einfach nicht.

Zeitreisen sind fast immer unlogisch wenn man keine Parallelwelt erschafft.

Ist doch eines der bekanntesten Zeitreiseparadoxons, und wurde mit Sicherheit mit Absicht eingefügt.
Einfach als Gedankenexperiment. Macht die Sache für mich nicht wirklich "unlogisch" nur "fantastisch". Bilder von Escher sind auch unloglisch, aber einfach interessante Gedankenexperimente.
Gibt andere Filme/Stories die das zum Hauptthema machen, und noch weiter ausführen.

Terminator
Ich muss zugeben das ich bisher nur Terminator 4 (der mit Bale) gesehen habe und ich den richtig gut fand. Sprach mich an und ich mochte das Setting. Eine kleine nagende Stimme in meinem Kopf erinnert mich aber regelmäßig daran doch mal die anderen Terminator Filme zu schauen.
Ich kann so halb verstehen warum er Kult ist. Schwarzenegger ist schon funny anzusehen und man erkennt durchaus Camerons Handwerk. Aber ich kann einfach nicht über die Plotholes hinwegsehen. Auch dürfte es das schlimmste Zeitreiseparadoxon der Filmgeschichte sein. Aber der Film hat viel 80er Charme.

5/10

Also ich das gelesen habe, musste ich kurzzeitig künstlich beatmet werden und habe schon Angst davor, das Ramsey als nächstes T2 schaut... :v:

Vor allem ist dieses "Paradoxon" ja auch kein Fehler des Films, sondern ein gezielter Twist des Films, um über die Intelligenz von Zeitreisen zu philosophieren. Generell gibts solche "Großvater"-Paradoxen ja in mehreren Zeitreisefilmen, würde das nicht wirklich nen Fehler nennen, sondern halt ne spezielle Auslegung der Theorie, um die Faszination von Zeitreisen darzustellen.

Wobei das insbesondere ja bei "Predestination", an welchem sich die Geister scheiden, aber so was von auf die Spitze getrieben wurde. xD

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

eigentlich mochte ich den film, aber wirklich spannung bzw. einen höhepunkt gabs so wirklich nicht. man erwartet eigentlich noch irgendwie mehr. andererseits könnte der film auch alleinstehend funktionieren, da mir da zuwenig übrig geblieben ist, was noch vier (?) weitere filme rechtfertigen würde. ich bin in dem punkt irgendwie arg zwiegespalten.
charaktere + setting passt. effekte sind nett.

einer der besseren filme was das "potteruniverse" angeht und wohl der einzig gute wb blockbuster den ich dieses jahr gesehen habe. sry der musste sein :P

7/10

Also ich das gelesen habe, musste ich kurzzeitig künstlich beatmet werden und habe schon Angst davor, das Ramsey als nächstes T2 schaut... :v:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich nur einen Punkt abgezogen habe wegen des Paradoxon. :v:
Kann ja sein das Terminator 1 der übelst geilste Shit ist, aber bei mir hat er nicht gezündet :blushed:

Werde jetzt aber als Terminator Filme gucken, T4 ist auch schon mehrere Jahre her. Genysis gibt glaube ich aktuell bei Prime. Der soll ja so gut sein wie T1 und T2 habe ich gehört :v:

Zuletzt bearbeitet:
Da schlimmstes Zeitreiseparadoxon
Ein John Conner kann seinen Vater (Kyle Reese) nicht in die Vergangenheit schicken um dort gezeugt zu werden. Ohne die Zeitreise würde es John Conner nicht geben also kann er auch nie Kyle Reese in die Vergangenheit schicken.

Den Twist braucht der Film auch einfach nicht.

Hängt das nicht einfach davon ab wie man für sich Zeitreisen Definiert ? Es gibt im moment ja nicht die eine Zeitreise Theorie. Ich finde die von Terminator nicht unrealistischer oder realistischer als andere. Verstehe echt dein Problem nicht.

Oh mein C*ck!

Ich hab mir gestern Phantastische Tierwesen angeschaut und habe mich sofort in den Hauptdarsteller verliebt :love2:
Er ist so süß und unschuldig und sieht zudem verdammt gut aus.

Collin Farell war auch von Anfang bis Ende eine richtig geile sau :love5:

Dem Film gebe ich 10/10 da die Magie im Kino zurück ist.
Für kurze Zeit war ich in einer anderen Welt!

So schön :love3:

bin gespannt wie es weiter geht.

PS. knutscherle, eure Schlumpfine ;-)

Hängt das nicht einfach davon ab wie man für sich Zeitreisen Definiert ? Es gibt im moment ja nicht die eine Zeitreise Theorie. Ich finde die von Terminator nicht unrealistischer oder realistischer als andere. Verstehe echt dein Problem nicht.

Es geht darum das John Conner nicht existiert in der ersten Zeitlinie. So wird auch nie Klye Reese in die Vergangenheit geschickt und der Widerstand würde es nicht geben

Man könnte es ja auch so sehen, dass T1 bereits in einer Art Zeitschleife stattfindet. Es gibt im Terminator Universum ja sozusagen mehrere Zeitstränge, die vom Ursprungspunkt ausgehend sind. Wenn T1 nicht der Urspungspunkt ist, sondern eine bereits etablierte Zeitschleife (Im Sinne von John schickt Kyle, Kyle zeugt John).

Wibbly wobbly Timey Wimey Stuff halt. Oder einfach nur "Wir brauchen eine coole Story" "Das ist unlogisch, aber geil, nehmen wir"

Terminator 2

Na gut, was habe ich erwartet? Da Teil 1 gerade noch "ok" für mich ist, waren meine Erwartungen an die Fortsetzung nicht gerade hoch. Bekommen habe ich eine halbherzige Fortsetzung die die Logikfehler weiter ins Absurde geführt haben. Dazu noch jede Menge 0815 Ballerszenen die spätestens nach 5 Minuten einen auf den Geist gehen. So habe ich schon gar keine Lust mehr auf T3, aber ich wollte es ja gucken.

3/10

ach ja, ganz blöd fand ich
Ich hoffe eima ist noch nicht ins Koma gefallen vor Schreck :v:

Terminator 2

Teil 2 haut ja mal richtig auf die Kacke und hat neben Newt in Alien 2 mal die beste Kinderfigur in einem Actionfilm. Selbst der Humor zündet ziemlich, auch wenn ich vorher genügend Filme gesehen habe die sich daran bedient haben. Die Sequenzen wo Arnold lacht oder auf menschlich macht sind großartig, lockert den Film an den richtigen Stellen auf. Robert Patrick als Terminator gefällt mir ebenfalls sehr gut, Agent Doggett mochte ich aber schon bei den X-Files sehr.
Das Zeitreiseparadoxon wird aber noch stärker aufgegriffen und wirkt immer bescheuerter, macht aber nichts, bei dem Film eh nur Nebensache.
Sehr gute Unterhaltung und ein Film der doch ziemlich häufig zitiert wird.

8/10

Wibbly wobbly Timey Wimey Stuff halt. Oder einfach nur "Wir brauchen eine coole Story" "Das ist unlogisch, aber geil, nehmen wir"
So sieht es aus...

T2 ist auch so ein Rotz, keine Ahnung, warum du dir das angetan hast

:v:

Deepwater Horizon:
Krasser Scheiß. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was an dem Tag der Explosion dort abgegabangen ist, dann ist es ein Wunder, dass nur 11 Menschen (von 130) gestorben sind. Die erste helfte beginnt noch ganz harmlos, in der zweiten habe ich vergessen mein Popcorn zu essen, so spannend war es zum Teil. Guter Katastrophenfilm, kommt im Kino auch super rüber, nochmal ansehen müsste ich ihn aber nicht. Das beste ist eh, wenn du den ganzen Film über Marc Wahlberg und Kate Hudson siehst und dann am Ende ein Foto der echten Leute... leicht übertrieben ^^ aber so ist Hollywood. 8/10

Zurück
Top Bottom