Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

American Hustle

Hmmm ... wurde nicht wirklich warm mit dem Film und kann die vielen Lobeshymnen dafür nicht wirklich verstehen.

Für einmal schauen ganz okay, aber muss ihn nicht noch einmal anschauen.

6,5/10

Batman und Batman returns waren gut, der Rest war Schrott :sorry:

Batman - Gut
Batman Returns - Sehr Gut
Batman Forever - schlecht / Guter Trash
Batman & Robin - sehr schlecht / genialer Trash
Batman Begins - Gut
TDK - Sehr Gut
TDKR - Schwach und als Trash auch nicht zu gebrauchen.

Ich habe TDKR im Kino gesehen, 1x komplett zu Hause und beim 2x habe ich dann abgebrochen... werde damit nicht warm. Die anderen schaue ich aber immer wieder gerne :)

@ KrateroZ: Wurde damit auch nicht warum, nett anzuschauen aber über weite Strecken auch ziemlich langweilig, 5/10.

Vorgestern gesehen:

A Beatiful Mind

Mitlerweile das 3. mal, ich mag den Film sehr. 8/10

The Hateful Eight

Eigentlich wollte ich ihn im Kino sehen und hab das irgendwie verpennt. Leider.
Der Film ist großartig, ein schönes Kammerspiel welches doch sehr stark an Agatha Christie erinnert.

10/10

Hab auch gleich den Soundtrack bestellt :scan:

Beverly Hills Cop

aus heutiger sicht normale actionkomödie. für damalige verhältnisse brach er mit einigen konventionen. laute filmmusik, die die effekte übertönte und die action dynamisch vorantrieb. dann die verknüpfung von komödie und cop-thematik, gab es vorher nicht. man hatte den film erst für Sylvester Stallone geschrieben. als Bruckheimer und Brest lieber Murphy wollten, bekam Stallone dafür 'Cobra' (dt. Die City Kobra). Das Drehbuch ließ viel Platz für Improvisation. kaum zu fassen, wenn man den film sieht. die ganzen wasserfallartigen dialoge mit Murphy sind 90% improvisiert. Simpson/Bruckheimer legten einen wichtigen grundstein für das Genre.

Beverly Hills Cop II

die bluray-qualität ist top. tolle farben, kontrast auch top. sieht fast aus wie ein aktueller film. Regie führt diesmal Tony Scott ("Top Gun").

Batman - Gut
Batman Returns - Sehr Gut
Batman Forever - schlecht / Guter Trash
Batman & Robin - sehr schlecht / genialer Trash
Batman Begins - Gut
TDK - Sehr Gut
TDKR - Schwach und als Trash auch nicht zu gebrauchen.

seh ich heutzutage genauso.

Ich weiß noch, wie wir damals nach'm Kino draußen standen und uns unterhalten haben und einer von uns sagte: "Dieser Kinosommer ist der Wahnsinn. Ich weiß nicht welchen ich besser fand: Batman Forever oder Waterworld!"

:-D

Black Mass

sehr guter gangster film der in den 70ern south bostons spielt.
mit einem imo sehr überzeugendem johnny depp und joel edgerton.

Big Eyes

Wunderbar leichter Film mit schönen Bildern. Waltz und Adams harmonisieren wunderbar zusammen. Kaum zu glauben das hier Tatsachen gezeigt werden, die Geschichte wirkt einfach zu verrückt. Wirklich positiv ist das kein übertriebenes Mitleid erzeugt wird, Adams verhält sich wirklich sonderbar. Aber so ist das Leben.
Ach ja, dürfte der beste Burton seit Sleepy Hollow sein. Kann immer noch nicht fassen das er hier Regie geführt hat. Ist auch völlig an mir vorbeigegangen der Film.

8/10

Don't Breath

Wow, war anfangs etwas skeptisch wie man aus der Story 90 Minuten rausquetschen will (Jugendliche steigen in Haus eines Blinden ein um ihn zu berauben), aber der Film hat dann immer wieder mit, zum Teil sogar überraschenden, Twists aufgewartet. Waren dann doch sehr intensive 90 Minuten mit einigen Holy-Shit-Momenten.

8/10

Don't Breath

Wow, war anfangs etwas skeptisch wie man aus der Story 90 Minuten rausquetschen will (Jugendliche steigen in Haus eines Blinden ein um ihn zu berauben), aber der Film hat dann immer wieder mit, zum Teil sogar überraschenden, Twists aufgewartet. Waren dann doch sehr intensive 90 Minuten mit einigen Holy-Shit-Momenten.

8/10

jepp war auch gestern abend drin, kann ich im großen und ganzen so unterschreiben.

Würde ne 7/10 geben, definitiv einer der besseren Thriller :)

Gerade eben Hardcore (Henry) gesehen. Vor ein paar Monaten habe ich die Vorschau im Kino gesehen und dachte mir, den behältst du mal im Auge.
Scheiße, ist der geil :lol:

10/10 Henrys

jepp war auch gestern abend drin, kann ich im großen und ganzen so unterschreiben.

Würde ne 7/10 geben, definitiv einer der besseren Thriller :)
7/10 würde ich auch geben. Spannend ist er und es wird erstaunlich viel aus dem Thema gemacht. Aber es ist eben dann noch nur ne simple Einbruchs-Story. Immerhin handeln alle Personen nachvollziehbar und nicht nach dem Motto: "Wir sollten uns aufteilen, so verdoppeln wir unsere Chancen" oder anderer Mist, den man so aus Horrorstreifen kennt (gut, war kein Horror, geht aber in die Richtung).

7/10 würde ich auch geben. Spannend ist er und es wird erstaunlich viel aus dem Thema gemacht. Aber es ist eben dann noch nur ne simple Einbruchs-Story. Immerhin handeln alle Personen nachvollziehbar und nicht nach dem Motto: "Wir sollten uns aufteilen, so verdoppeln wir unsere Chancen" oder anderer Mist, den man so aus Horrorstreifen kennt (gut, war kein Horror, geht aber in die Richtung).

fand ihn auch sehr gut gemacht. und er lohnt im kino auf grund der gut genutzten soundarbeit. die betonung auf die atmung, wie ein blinder hören würde.
einige unerwartete wendungen. ein toller vertreter des Genres. der film ist immerhin so spannend, dass sämtliche schnattertanten von den hinteren reihen 90 min. ihre klappe halten... oder höchstens mal kreischen. top-hauptdarsteller.

Insidious

Ziemlich schwacher Horrorfilm. Die erste Hälfte passiert fast nichts und dann kommen Plot Twists über Plot Twists und Seifenoper "oh mein Gott" Momente. Mähh. Dazu noch dieser billige Cliffhanger.

3,5/10

Insidious

Ziemlich schwacher Horrorfilm. Die erste Hälfte passiert fast nichts und dann kommen Plot Twists über Plot Twists und Seifenoper "oh mein Gott" Momente. Mähh. Dazu noch dieser billige Cliffhanger.

3,5/10

Ich fand Insidious einer der besseren Horrorfilme der letzten Jahre. Atmosphärisch top.

7.5/10

Zurück
Top Bottom