Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Nachdem ich die Nolan Filme gesuchtet habe, tat ihr mir mal (was letztens im TV lief) Batman Forever und Batman und Robin an. :ugly:

Batman und Robin mit George Clooney war so... au weia. :v: Ich habs nicht lange ausgehalten. Poison Ivy ging ja noch aber da war auf Dauer dann wirklich alles Slapstick, billig und überdreht. Keine Charaktertiefe oder dergleichen.

Batman Forever mit Val Kilmer hingegen hat mich überrascht. Da konnte man auch Chris O'Donnell ernstnehmen. Die Charas hatten Tiefe und Val Kilmer gibt einen erstaunlich guten Batman, währenddessen George Clooney mal wieder nur George Clooney war. Die Kulissen von Batman Forever waren auch ein wenig besser und diesen Film kann man sich auch heute noch antun. Zumal der OST nicht übel ist.

Fazit: Diese Filme sind hart an der Schmerzgrenze und damals nahm man die Superhelden aus den Comics wohl noch nicht allzu ernst. Folglich sind diese Filme Lichtjahre von der Nolan- Trilogie entfernt, aber zumindest Val Kilmer macht hier eine gute Figur.

Batman und Robin: 2/10 (bitte lieber einen 4. Dark Knight Film mit Joseph Gordon Levitt als einzig wahren Robin)
Batman Forever: 8/10

Batman & Robin muss man sich wegen Arnie aber im O-Ton geben, mit genügend Alk dazu ist das ganz lustig :v:

Diese Szene ist auch die schlechteste Szene der gesamten Reihe
[video=youtube;w3MnXCdmo6I]https://www.youtube.com/watch?v=w3MnXCdmo6I[/video]

Ghostface ist kein übernatürliches Wesen. Ja, die Killer sind schneller, leiser, stärker und können mehr ab als normale Menschen. Trotzdem müssen sie sich an die Regeln der normalen Welt halten. Warum nicht erwürgen? Zumindest dem Mörder die Maske abzuziehen wäre drin gewesen. Aber nein, man baut eine extrem künstliche Spannung auf und lässt danach mal eben ne weitere Figur halbherzig sterben.

Ich war damals 13-15 Jahre (ka genau) als ich die Szene das erste mal gesehen habe. Ich fand die Szene schon ziemlich spannend damals. Den Killer erwürgen dauert halt auch ein bisschen, da hat man selbst schnell mal ein Messer im Bauch und wenn du dem Killer die Maske abnimmst und weißt wer der Mörder ist, bringt dir das auch nicht viel, wenn er davon wach wird und dich umbringt.

Ich war damals 13-15 Jahre (ka genau) als ich die Szene das erste mal gesehen habe. Ich fand die Szene schon ziemlich spannend damals. Den Killer erwürgen dauert halt auch ein bisschen, da hat man selbst schnell mal ein Messer im Bauch und wenn du dem Killer die Maske abnimmst und weißt wer der Mörder ist, bringt dir das auch nicht viel, wenn er davon wach wird und dich umbringt.
Man kann sich eine Szene auch schönsaufen. Zumindest Maske runter wäre drin gewesen. Alternativ die Pistole die auf der Motorhaube liegt.
Und zu wissen wer der Mörder ist bringt nichts? Wissen die Figuren bei Scream das sie sich im letzten Drittel des Films befinden und alles diesen Abend abgefrühstückt wird?

Man kann sich eine Szene auch schönsaufen. Zumindest Maske runter wäre drin gewesen. Alternativ die Pistole die auf der Motorhaube liegt.
Und zu wissen wer der Mörder ist bringt nichts? Wissen die Figuren bei Scream das sie sich im letzten Drittel des Films befinden und alles diesen Abend abgefrühstückt wird?

Bist du gerade betrunken oder woher dichtest du dir wieder dein Schwachsinn zusammen?

Nochmal für dich

wenn du dem Killer die Maske abnimmst und weißt wer der Mörder ist, bringt dir das auch nicht viel, wenn er davon wach wird und dich umbringt.

"Wat killed ze dinosaurz? ZE ICE AGE!" :v:

Ohne Arnies Superenglisch ist das auch in Deutsch ziemlich hohl. Das erinnert ein wenig an X- Men 1 mit Storm: "Was passiert mit einer Kröte die vom Blitz getroffen wird? ..... Das Gleiche was mit allen anderen passiert." :ugly: :fp:

Hab vor paar Tage Xmen 1 gesehen und was soll ich sagen. Die neuen Xmen Filme (vorallem die letzten beiden) sind einfach um Welten besser.

Hab vor paar Tage Xmen 1 gesehen und was soll ich sagen. Die neuen Xmen Filme (vorallem die letzten beiden) sind einfach um Welten besser.

X-Men 1 ist ja auch langweilig. X-Men 2 fand ich hingegen (zumindest damals) sehr gut. Den 3. kann man knicken, denn diesen finde ich richtig mies.

Warum sollte er wach werden wenn man ihm die Maske abnimmt?

Es wird heller wenn die Maske weg ist, mehr Luft kommt ans Gesicht ran oder er ist eh kurz vorm aufwachen und wird durch den leichten ruck wach.

Mein erster Reflex wäre auch erstmal weg, wenn da allerdings wirklich irgendwo ne Pistole rumliegt (ich habe den Film seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gesehen) dann ist es wirklich dämlich einfach wegzurennen.

Die Szene zieht sich halt über ein paar Minuten und ja, da liegt ne Pistole. Die Szene war sicherlich anders geplant
da kurz danach die Freundin von Syd getötet wird und diese ja eigentlich einer der Killer sein sollte.

Besonders stört es mich das die Szene in der Stadt spielt und Syd dann warum auch immer zum Campus rennt für das Finale.
Scream 2 hat Szenen voller Stimmung, dafür krankt das Drehbuch noch mehr als bei Screm 3.

Die Batman-Filme der 90er waren echt nicht so prickelnd, obwohl sie von der Machart her an die Comics und an die Burton-Filme anknüpften. Die Nolan-Filme haben ja eine ganz andere Atmo.

The Homesman:

Toll gespieltes Westerndrama, in dem Hillary Swank und Tommy Lee Jones psychisch kranke Frauen in eine Anstalt bringen sollen. Der Film zeigt eindringlich und ungeschönt ein unbekanntes Bild vom Wilden Westen, indem der gesellschaftliche und emotionale Druck, v.a. auf Frauen, viele Leben zerstört hat: 8,5/10.

Zurück
Top Bottom