Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wie vergleichbar ist SS mit Marvel`S GotG?

Hm die schwache Gagdichte kam teilweise tatsächlich an das maue Niveau der GotG ran. Ansonsten war der Film imo ganz gut, aber BvS bleibt für mich mit Watchman und Cap 2 eine der besser Verfilmungen, trotz Martha. Der Squad wirkt teilweise ziemlich konfus und man merkt dass die Produktion wohl ziemlich chaotisch war.

Muss allerdings gestehen das ich die DC Filme generell comiclastiger finde als die Streifen von Marvel, die mir bis auf Cap 2 fast alle viel zu weichgespült sind und selbst meine Oma unterhalten, die Null mit den Vorlagen anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer Ausschau nach neuen Horrofilmen halte, war ich gestern Abend mit der Freundin in Lights Out. Der Trailer sah ganz interessant aus, meine Erwartungen waren jedoch eher etwas zurückhaltend. Gerade bei Horrorfilmen wurde ich die letzten Male doch das eine oder andere Mal enttäuscht. Aber ich muss sagen, dass ich serh gut unterhalten wurde. Die Schockeffekte sind teilweise zwar etwas vorhersehbar gewesen und das Handeln der Charaktere an einigen Stellen teils dumm, aber das bin ich ja von vielen Filmen dieses Genres mittlerweile gewohnt :-D. Dennoch gefiel mir die Handlung ganz gut und das Spiel mit dem Licht war an einnigen Stellen auch sehr kreativ umgesetzt. Dazu hat das Monster meiner Freundin wirklich Angst gemacht...das hatte die das letzte Mal bei The Ring. Es hat daher für einen sehr unterhaltsamen Abend im Kino gesorgt ;-).

Ich hab mittelhohe Erwartungen für den Film und will ihn auch unbedingt sehen. Schön, dass er anscheinend recht ordentlich geworden ist (ich bin da ja recht tolerant bei horrorfilmen). Wird nur leider bei mir wahrscheinlich im Kino nix :(
 
Wie vergleichbar ist SS mit Marvel`S GotG?
Aus meiner Sicht nicht. Die Chemie zwischen den Charakteren ist bei GotG deutlich stärker, die Witze ziehen (wenn man auf den Humir steht) und es kommt niemand wirklich zu kurz.

Auch wenn die Idee an sich cool wäre, aber aus meiner Sicht verliert Suicide Squad nur noch mehr, wenn man diese zwei vergleichen will.
 
Ich fand GotG richtig gut, für mich der beste Marvel. Deswegen war ich an SS überhaupt interressiert, weil der Vergleich doch nehe lag: Ein humoristischer Film, in dem eine Truppe von Bösewichtern den Tag rettet :nix:.
 
The Shallows

SHALLOWS-movie-poster1.jpg


Völlig ohne Erwartungen rangegangen und was soll ich sagen....der Film war geil. Spannend, Schreckmomente, wtf Momente und ein absolut traumhaftes Setting. Nur das Ende war doch zu sehr Hollywood.

7.5 von 10
 
Bourne 5:

Als der Fan der ersten Trilogie war ich vom "neuen alten" Bourne recht ernüchtert. Zwar waren alle Zutaten da, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Das lag vielleicht auch am Plot. Der Vorgänger knüpfte nahtlos an den 3. Teil an, was mir sehr gut gefiel. Der neue Bourne lässt die Story um Cross leider völlig außen vor und erzählt eine neue und etwas lahme Story. Auch fehlte imir bei Bourne irgendwie die Emotionalität. Zwar hat man seiner Figur mehr tiefe gegeben, aber irgendwie wirkte alles etwas mau: 7/10.

Maze Runner 2:

ImGegensatz zum interessanten Vorgäbger ist MR 2 leider weniger gelungen. Die Story ist recht löchrig und bis auf ein paar Ausnahmen wirkt die Inszenierung zu konventionalle: 6,5/10.

Der Babadook:

Stark gespielter Mix aus Horrorfilm und Psycho-/Familiendrama: 8,5/10.
 
Gamera: Guardian of the Universe
HAlbbOa.jpg


Abgesehen von ein paar schlechten Szenen, in denen die Puppen leider etwas billig wirken, ein ziemlich guter Film. Die Story war aber nur okay. 3/5

Gamera 2: Attack of the Legion
PPN3LQs.jpg


Bei diesem Film sind die Szenen mit Puppen extrem verbessert worden, fast schon perfekt. Und die CGI ist auch sehr gut abgesehen von einer einzigen Szene in der Gamera von vielen von diesen Flugviechern angegriffen wird. Da sieht man am Lighting sofort, dass die an Gamera in der Post drangepappt wurden. Es gibt danach sogar nen Schnitt und die CGI Monster wurden durch Puppen ersetzt, was dann wieder echt geil aussieht. Die Story gefiel mir hier besser als in Teil 1 und die Kampfszenen sind noch besser. Ich find nur das Legion in voller Größe sich nicht genug von Gameras vorherigem Gegner Gyaos abhebt. 3/5
 
Suicide Squad

Also für mich ein ganz normaler "Superhelden"-/Comic-Film, den ich alles in allem gut fand, da ich auch nicht mehr erwartet habe.

Vor allem Jared Leto gefiel mir als Joker - da hoffe ich, dass wir mehr von ihm im neuen Batman-Film sehen werden :).
Harley und Deadshot waren klar im Fokus des Films, aber auch sonst war die Besetzung soweit okay.

Würde dem Film eine 7,5/10 geben :).
 
Gestern Now you see me 2 im Kino gesehen. Fand den ersten Teil super und ich glaube den zweiten noch besser.
Hat mich durchgehend unterhalten. Ganz starker Cast. Daniel Radcliffe super. Die Stammbesetzung ist ja eh schon top. Es gibt zwei Woody Harrelsons - was will man mehr?! :D

Nebenbei: Hätte vorher drauf gewettet, dass es irgendeine Harry Potter Anspielung geben wird, war aber nix. Ich hab zumindest nichts entdeckt, aber bin auch kein Fan von den Filmen. Weiß jemand ob es was gab?
 
der cast in "now you see me" war auch das einzig positive an dem film. sonst ist er in meinen augen einfach nur dummer hochglanz-rotz.

ein film der einen auf extrem clever machen will, aber schlussendlich nix weiter als ein luftloch ist.
 
Mothra - Das Siegel der Elias
D6DkcmY.jpg


Meine Güte sind die Kinder nervig... Ich möcht am liebsten, dass Death-Ghidorah die einfach platt trampelt. Die Bluescreen Effekte in diesem Film schwanken zwischen grauenhaft und okay hin und her, die praktischen Effekte sind ganz gut. Story ist kaum vorhanden, aber Death Ghidorah sieht ziemlich cool aus. Der Fight am Ende hätte auch besser sein können... Schade, ziemlich enttäuscht. 2/5
 
Scream 2

Habe ich vergessen wie bescheuert und genial Scream 2 gleichzeitig ist. Die Diskussionen über Filme, Fortsetzungen und Zensur sind einfach großartig. Dafür stehen viele Bullshit Szenen entgegen die einfach nur dumm sind.
6/10

Mal sehen wie sich Scream 3 schlägt. In meiner Erinnerung ist der schlechter, aber weniger dümmlich.
 
Scream 2

Habe ich vergessen wie bescheuert und genial Scream 2 gleichzeitig ist. Die Diskussionen über Filme, Fortsetzungen und Zensur sind einfach großartig. Dafür stehen viele Bullshit Szenen entgegen die einfach nur dumm sind.
6/10

Mal sehen wie sich Scream 3 schlägt. In meiner Erinnerung ist der schlechter, aber weniger dümmlich.
Die Szene im Filmseminar ist auch meine Lieblingsszene der ganze Reihe :banderas:

[video=youtube;XzKYNZY9Hpk]https://www.youtube.com/watch?v=XzKYNZY9Hpk[/video]

Der 3. Teil hat auch gute Szenen, kann mir die Reihe immer wieder reinziehen. Bin gerade mit der Serie fertig, wobei mir die erste Staffel besser gefallen hat.
 
Teil müsste ich eigentlich mal wieder sehen, hab im letzten Jahr Scream 1 und 2 geschaut, und jetzt auch beide Staffeln der Serie (S1 war mal so viel besser).
Ich mochte die Filme immer wegen der starken Charaktere. Sind praktisch die einzigen Slasher Filme die ich mag.
 
Diese Szene ist so göttlich :banderas: Finde es klasse die einen Randy in die Serie eingebaut haben. Bin auf die Halloween Folgen gespannt.

Scream 3
Ja, es ist mehr Slapstick, ja er weicht ein wenig ab von der Screamformel, aber er macht verdammt viel richtig. Diese ganzen Hollywood Sterotypen :lol: Wahnsinn wie wenig Screen Time Sidney in dem Film hat, eher Nebenfigur als Hauptfigur.

Neben Drew Barrymore wohl mein liebster Kill ist die Szene in den Produktionsräumen.
[video=youtube;hajGYP3CLKo]https://www.youtube.com/watch?v=hajGYP3CLKo[/video]

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Szene war so großartig :banderas:
[video=youtube;hQL6_NbLwtk]https://www.youtube.com/watch?v=hQL6_NbLwtk[/video]

und natürlich
latest
 
Zurück
Top Bottom