Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Planet der Affen - Revolution

Wirklich ein guter Film, aber ich hatte leider mehr erwartet, da er überall so hoch gelobt wird - für mich war er eine 8/10.

Trotzdem hat er seine Momente (allen voran wegen dem tollen Soundtrack) und mir gefiel auch, dass man sich für die Charas (egal, ob Menschen oder Affen) Zeit genommen hat.

Freu mich schon auf den 3. Teil! :)
 
X-Men Apocalypse

wurde nach den eher durchwachsenen Reviews auf Meta positiv überrascht. Ok...die Geschichte rund um Apocalypse hätten sie besser hinbekommen können. Aber an sich war es ein unterhaltsamer Film mit einigen tollen Momenten. Nicht mehr ganz so gut wie Days of Future Past aber ein sehr guter Film.

8/10
 
Populaire
quad.jpg
Der beste Film zum Thema Schreibmaschinenschnellschreiben. Gleichzeitig auch der schlechteste.

7/10
 
Dazed and Confused

Hätte man an vielen Stellen besser machen können, ist insgesamt aber ganz gut und die Botschaft dahinter wertet den Film nochmal stark auf.

3,5/5
 
The Nice Guys

Grandios...Gosling und Crowe in den 70'ern als trottliges Duo :cool: Trockener Humor, ein tolles Setting, genialer Soundtrack und der Film macht einfach Spaß. Würde einen zweiten Teil sehr begrüßen und der Streifen ist auf der einen Seite eine tolle Hommage an die Rockford Files und erinnert von einigen Kameraeinstellungen an Chinatown, top :)

9/10
 
Nice Guys war wirklich Nice :D ich liebe solche Filme. Gibt's leider nicht mehr so oft.
4.5 /5
 
Les Amours Imaginaires
Hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Frances Ha, nur ganz anders.
4/5
 
Nice Guys muss ich auch noch unbedingt sehen. Klingt bisher nach einen geilen geistigen Nachfolger von Kiss Kiss Bang Bang, ganz so wie es Shane Black am besten kann :D
 
Chihiros Reise ins Zauberland
Bei der Amazon Anime Aktion als Blu-Ray mitgenommen. So ein guter Film. Hab ihn jetzt das zweite mal gesehen und natürlich flasht er einen nicht mehr so, wie beim ersten mal, aber er macht einfach nur so viel richtig, hat so tolle Ideen und eine ganz einzigartige Atmosphäre. Ich mag den Ansatz, dass nicht jeder zwangsweise böse oder gut ist, sondern dass dies in den gesellschaftlichen Kontext gestellt wird. Dazu kommt, dass Chihiro eine glaubhafte Entwicklung durchmacht. Zurecht einer der Besten des Ghibli-Studios (neben Das wandelnde Schloss). 9/10
 
X-Men Apocalypse

Fand den bis zum Endkampf ganz okay, der war vielleicht für die ganzen DSDS Zuschauer spannend, durch dies künstlich in die Länge ziehen. Es war so nervtötend, dass man das offensichtliche, gefühlt ne halbe Stunde rauszögert. 6/10
 
Eraser
aTT3K6S.jpg


Der Film hat leider das Thema irgendwie verfehlt. Es geht nur direkt am Anfang um das eigentliche "Erasen", danach wandelt sich der Film zu einem annehmbaren Cop-Film. Einige Szenen wirken etwas altmodisch z.b. die mit den Krokodilen, es gibt keine wirklich guten Oneliner. Alles ist halt leider nur Durchschnitt. Was ich aber cool fand war der Effekt dieser Ray-Gun, vor allem die Spuren der Schüsse. Wieder ein Beispiel für sehr gute, kreativ eingesetzte CGI. 3/5
 
X-Men Apocalypse

Fand den bis zum Endkampf ganz okay, der war vielleicht für die ganzen DSDS Zuschauer spannend, durch dies künstlich in die Länge ziehen. Es war so nervtötend, dass man das offensichtliche, gefühlt ne halbe Stunde rauszögert. 6/10

Ich fand nicht das er künstlich in die Länge gezogen wurden. Musste ja auch einiges in Gang kommen.
 
Quarantäne 1 u 2

den einser find ich klasse aber der zweite teil ist imo nur ne billige kopie vom vorgänger.
 
AMERICAN PIE 1 & 2

US teenie-komödien. für das genre sind sie völlig ok, wenn auch nicht so wie John Hughes' filme aus den 80ern. aber den anspruch haben sie auch gar nicht. den einser fand ich schon gut, den 2er noch besser. die szene mit den beiden damen, deren haus sie streichen, ist einfach nur.. unbelievable.


Quarantäne 1 u 2

den einser find ich klasse aber der zweite teil ist imo nur ne billige kopie vom vorgänger.

sind das diese [REC] remakes? hab ich schon länger auf der to-watch-liste :)
hab seit 2004 keinen zombie-film mehr gesehen glaub ich.
 
AMERICAN PIE 1 & 2

US teenie-komödien. für das genre sind sie völlig ok, wenn auch nicht so wie John Hughes' filme aus den 80ern. aber den anspruch haben sie auch gar nicht. den einser fand ich schon gut, den 2er noch besser. die szene mit den beiden damen, deren haus sie streichen, ist einfach nur.. unbelievable.

Zum ersten Mal gesehen? Gehört zu meiner absoluten Lieblingsreihe. Unbedingt auch noch den dritten und vierten (Das Klassentreffen) gucken. Die ganzen Spin Offs kannste weg lassen. ;)
 
Vor Allem sollte man den Film im Kontext zu der Zeit in dem er erschien sehen und ihn nicht aus heutiger Sicht als billigen "Splatter"-Film abtun, damals war das, was dort gezeigt wurde sehr schockierend, weil man vorher nichts annähernd vergleichbares gesehen hatte.
 
Dracula Untold

Bin wirklich positiv überrascht von dem Film, da ich wie bei Seventh Son nur einen netten, kleinen Film erwartet habe.
Evtl. bin ich auch zu sehr Fan von der Vampir-Thematik, aber ich wurde wirklich sehr gut unterhalten (Schauspieler, Story, Soundtrack).

Sicherlich keine Triple A-Produktion, die sicherlich auch geschichtlich nicht allzu akkurat ist, aber was soll's: ich fand es gut!

Bekommt von mir eine 8/10 - ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen (oder einen weiteren Auftritt von Dracula in zukünftigen "Monsters"-Filmen von Universal) :).
 
Zurück
Top Bottom