Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Witch - A new england folktale
2 von 10


thewitch_online_teaser_01_web_large.jpg

Man war der schlecht. Hatte zwar seine Höhen, aber der Horror hat bei mir garnicht gezündet. Die verwendete hat mich gestört. Verstehe den Hype um den Film ganz ehrlich nicht.

die sprache ist nun mal so wie die puritaner damals gesprochen haben und trägt enorm zur authenzität und damit auch sehr zur atmo bei.

das ganze ist ja aus original texten von damals entnommen.

und der horror spielt sich in dem film auf mehreren ebenen ab. das grauen ist von der ersten sekunde an bis zum schluss allgegenwärtig. jedenfalls für mein empfinden.
 
Survival Game
zPsSDWZ.jpg


Coole Idee und gleichzeitig eine der miesesten Umsetzungen die ich jemals gesehen habe. Ich dachte hier fangen mir die Hirnzellen an zu glühen um irgendwie rauszufinden wer nun zur Mafia gehört und ich erwarte coole Twists und man bekommt nix weiteres als Leute die dämlich rumraten und wenn Jemand endlich getötet wird dauern die Kills sowas von scheiße lang und es wird teilweise davor noch kurz was zum Hintergrund von Char XY erzählt obwohl man schon weiß, dass er zum Tode ausgewählt wurde und gleich sterben wird. Dadurch interessieren mich ausnahmslos alle Charaktere in diesem Film einen Scheißdreck. Nach 50 Min. ausgemacht, absolute Zeitverschwendung. Stattdessen lieber Cube 2 gucken oder soetwas. 1/5

peRZA schrieb:
Also für mich ist der Film eher eine 785631/1000000 :v:
 
Es ist für mich eh unmöglich, in Zahlen auszudrücken, wie gut ich einen Film finde. Also ist es meistens auch egal, ob ich dem Film 8 oder 8,5 gebe. Das sind nur sehr sehr grobe Einordnungen.
 
Deswegen bin ich zum 5er System gewechselt... Hab einfach gemerkt das wenn ich z.b. 10er System nehme da jeder Film der nur so okay ist bei 7-7.5 rumschwurbelt und man auch irgendwie nicht viel schlechter gehen will weil das ja dann schon in die Müll Kategorie gehört etc...

Bei 5er System ist das imo entspannter. Ich geb normalen Filmen ne 3/5, guten bis sehr guten Filmen ne 4/5, Meisterwerken ne 5/5, Filme die man sich mal angucken kann ne 2/5 und absolutem Müll ne 1/5 und 0/5 gibts nicht.

Wenn man anfängt darüber nachzudenken ob ein Film jetzt 4/10 oder 5/10 oder 4.5/10 bekommt dann ist imo ehrlich gesagt schon Schwachsinn. Aber jeder wie er will, ich finde 10er System trotzdem noch in Ordnung aber wenn wir bald bei Prozentzahlen sind, dann nein danke... :ugly:
 
die sprache ist nun mal so wie die puritaner damals gesprochen haben und trägt enorm zur authenzität und damit auch sehr zur atmo bei.

das ganze ist ja aus original texten von damals entnommen.

und der horror spielt sich in dem film auf mehreren ebenen ab. das grauen ist von der ersten sekunde an bis zum schluss allgegenwärtig. jedenfalls für mein empfinden.

Das mit der Sprache wusste ich, wirkte für mich aber irgendwie unfreiwillig komisch.
Bei mir zündete der Horror nicht...zwischenzeitlich gab es zwar den ein oder anderen wtf Moment, aber nicht genug um den Film für mich spannend oder gruselig zu machen....zwischendurch war einfach auch zuviel ermüdendes Geplänkel.
Da war Crimson Peak einfach um Längen besser.
 
10er-System ist schon in Ordnung, Dezimalbrüche etwas übertrieben, aber glaube perza meint es sowieso eher ironisch ^^

@The Witch - A new england folktale:
Hat mir gut gefallen, atmosphärisch geht der Film genau in die richtige Richtung, aber trotzdem wollte bei mir der Funke irgendwie nicht so recht überspringen. Teilweise schienen mir die Gespräche (bei aller Authentizität) etwas übertrieben langatmig, sodass das Ganze schnell einen unfreiwillig skurrilen Beigeschmack bekommen hat, IMO. Die Grundstimmung bleibt trotzdem noch sehr eingängig, insgesamt einer der besseren Horrorfilme die ich kenne. Für mich eine 6/10

Werde demnächst noch ein paar Empfehlungen vom Doctor nachgehen ;) Mein Problem mit Horror aus der "übernatürlichen" Ecke ist, dass ich hochgradig trash-empfindlich bin. Außerdem keine Zombies bitte, generell Monster aller Art möglichst vermeiden. Spuk und Geisterkram, fehlgeschlagene Séancen etc. lasse ich mir noch gefallen. Bin eher der Typ, der den subtilen Horror schätzt, der zwischen Menschen allmählich durch Wahnsinn relativ natürlich zustande kommen kann, wie zB bei King's The Shining. Hat jemand ein paar Tips für mich, die in diese Richtung tendieren?

Guck Dir Crimson Peak an :sorry:
 
10er-System ist schon in Ordnung, Dezimalbrüche etwas übertrieben, aber glaube perza meint es sowieso eher ironisch ^^

@The Witch - A new england folktale:
Hat mir gut gefallen, atmosphärisch geht der Film genau in die richtige Richtung, aber trotzdem wollte bei mir der Funke irgendwie nicht so recht überspringen. Teilweise schienen mir die Gespräche (bei aller Authentizität) etwas übertrieben langatmig, sodass das Ganze schnell einen unfreiwillig skurrilen Beigeschmack bekommen hat, IMO. Die Grundstimmung bleibt trotzdem noch sehr eingängig, insgesamt einer der besseren Horrorfilme die ich kenne. Für mich eine 6/10

Werde demnächst noch ein paar Empfehlungen vom Doctor nachgehen ;) Mein Problem mit Horror aus der "übernatürlichen" Ecke ist, dass ich hochgradig trash-empfindlich bin. Außerdem keine Zombies bitte, generell Monster aller Art möglichst vermeiden. Spuk und Geisterkram, fehlgeschlagene Séancen etc. lasse ich mir noch gefallen. Bin eher der Typ, der den subtilen Horror schätzt, der zwischen Menschen allmählich durch Wahnsinn relativ natürlich zustande kommen kann, wie zB bei King's The Shining. Hat jemand ein paar Tips für mich, die in diese Richtung tendieren?

Auch wenn in meiner Liste unter Pontypool "Zombiefilm" steht, guck ihn dir an. Ansonsten definitiv Mouth of Madness (In den Mächten des Wahnsinns), Event Horizon, Dead End, The Others, Angel Heart, Stir of Echoes und It Follows.
 
Auch wenn in meiner Liste unter Pontypool "Zombiefilm" steht, guck ihn dir an. Ansonsten definitiv Mouth of Madness (In den Mächten des Wahnsinns), Event Horizon, Dead End, The Others, Angel Heart, Stir of Echoes und It Follows.

Mouth of madness, Dead end und Stir of echoes kenn ich garnich..noch nie gehört von.
 
da ich das meiste aus doctors liste kenne, habe ich mir gestern mal dieses pontypool angeguckt, von dem ich bisher nix gehört habe.

hat mir wirklich gut gefallen. der blickwinkel auf die ganze thematik kommt ziemlich frisch daher, auch wenn ich inspiration basierend auf den stevie wayne szenen aus capenters "the fog" entdecke.

die art der ansteckung ist etwas skuril, bringt auch den einen oder anderen logikfehler mit sich, aber im grossen ganzen funktioniert der film gut. vor allem die ersten atmosphärisch sehr dichten 3/4 wussten micht zu packen, danach wird es etwas holprig, aber das problem hab ich inzwischen mit 98% aller horrorfilme.

ein empfehlenswerter zombiefilm der kein klassischer zombiefilm ist, für horrorfans denen zombies mittlerweile zum hals raus hängen.

7,5/10
 
Jap, am Ende wirds doch holprig, aber die ersten 3/4 sind einfach zu atmosphärisch. Liebe den Film und sowas.
 
jau, solche guten tips sind immer willkommen angesichts der unüberschaubaren menge an grusel/horrorfilmen die es gibt, die aber grösstenteils leider schlecht sind.

werde in deiner liste noch etwas rumschmökern ob ich da doch noch was finde das ich noch nicht kenne und mich ansprechen könnte.
 
Hab letztens "Im Herzen der See" gesehen.

91QazGHmh-L._SY445_.jpg


War jetzt kein schlechter Film aber es war dann doch mehr ein Drama als ich sag mal Action Wal Film. Hatte ein bisschen was anderes erwartet.
 
jau, solche guten tips sind immer willkommen angesichts der unüberschaubaren menge an grusel/horrorfilmen die es gibt, die aber grösstenteils leider schlecht sind.

werde in deiner liste noch etwas rumschmökern ob ich da doch noch was finde das ich noch nicht kenne und mich ansprechen könnte.

Einer meiner Favoriten der letzten Jahre war auch Haunter. Da will ich aber zum Plot gar nix sagen, den schaut man sich am besten unvorbereitet an. Der Hauptdarsteller von Pontypool ist auch wieder dabei.
 
@doctor

kenn ich nach genaueren ansehen auch nicht. hab ihn zuerst mir "shutter" verwechselt, wieso auch immer. guck ich mir heute abend vielleicht an.

@flugelch

ging mir ähnlich mit dem film. in der zweiten hälfte geht die pace komplett flöten und das ganze verliert sich in einem öden nichts. schade, habe mir auch mehr und anderes erhofft, etwas das in der ersten hälfte wenigsten partiell geliefert wurde.
 
Jupp, waren in der Tat die Highlights vom Film, keine Frage.

@John Carpenter generell:

Bin großer Fan seiner Filme und habe eigentlich keine Reihenfolge für seine Filme (The Thing, Sie leben!, Mächte des Wahnsinns, Die Fürsten der Dunkelheit, Dark Star, Big Trouble in Little China, Die Klapperschlange usw.).

Persönlich liegt mir aber viel an Die Klapperschlange, The Thing und Sie leben! :D

Hab den Film gestern mal gesehen und er ist wirklich eine ordentliche zynische Satire auf die Weltraum-Epen jener Zeit. Der Anfang ist etwas lahm, aber die Atmosphäre ist nicht schelcht und erinnert mich schon ein wenig an Alien, auch wenn der Look sehr trashig ist. Auch die Story bietet interessante Denkansätze über die Zukunft des Menschen: 7/10.
 
wenn man john carpenter thematisiert, sollte man "starman" nicht unerwähnt lassen. etwas das leider zu oft passiert.

ein junger jeff bridges als gestrandetes alien das nach hause telefonieren will. quasi ein e.t. für erwachsene.
 
Vor allem ist es interessant, welche Genres Carpenter bedient und obwohl er auch ab und zu imho daneben gegriffen hat, sind viele seiner Filme doch wahre Klassiker :shaded:!

Starman ist tatsächlich eine Art E.T. für Erwachsene mit einem tollen Jeff Bridges. Der Film selbst war aber nicht mein Fall (halt wie immer Geschmackssache).

Ich glaube, ich muss mir demnächst mal wieder Big Trouble in Little China reinziehen! :scan:

Hab den Film gestern mal gesehen und er ist wirklich eine ordentliche zynische Satire auf die Weltraum-Epen jener Zeit. Der Anfang ist etwas lahm, aber die Atmosphäre ist nicht schelcht und erinnert mich schon ein wenig an Alien, auch wenn der Look sehr trashig ist. Auch die Story bietet interessante Denkansätze über die Zukunft des Menschen: 7/10.

Ja, ist halt (Carpenter-typisch) wieder sehr speziell. :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom