Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Humor altert nicht. Du hast dich einfach als Mensch weiterentwickelt und findest heute andere Sachen lustig. Ist doch ganz normal. Ich finde auch viele Dinge nicht mehr witzig, über die ich mich vor 10 Jahren noch kaputt gelacht habe.
 
Humor altert nicht. Du hast dich einfach als Mensch weiterentwickelt und findest heute andere Sachen lustig. Ist doch ganz normal. Ich finde auch viele Dinge nicht mehr witzig, über die ich mich vor 10 Jahren noch kaputt gelacht habe.

..und in zehn Jahren lachst du wieder drüber. ;-)
haben neulich Nackte Kanone Trilogie geguckt.
bei der Aquarium-Szene im ersten hab ich gejapst und gekeucht vor lachen.
 
Hab mir Gestern am Abend : Das geheime Fenster an angeschaut muss sagen das der film hat was
 
Humor altert nicht. Du hast dich einfach als Mensch weiterentwickelt und findest heute andere Sachen lustig. Ist doch ganz normal. Ich finde auch viele Dinge nicht mehr witzig, über die ich mich vor 10 Jahren noch kaputt gelacht habe.

Hm, kann natürlich sein. Empfand vieles aber nicht mehr zeitgemäß, als wär es nicht bloß ich. Ist auch für so einen Film immer ein Risiko wenn man den heißen Scheiß von gerade verbaut (zb Erkan&Stefan) ohne zu schauen ob das den Test der Zeit wohl übersteht. Kann andere vergleichbare Filme heute noch besser schauen als den. Bei Humor ist es aber wahrscheinlich noch viel schwieriger, stimmt schon...
 
fand monster AG auch besser gealtert als findet nemo aber pixar hatte ja immer schon eine schöne mischung aus "nur" witzigen und zum denkenden anregenden filmen, wobei die zweiteren imho besser altern, da sie sich nicht abnutzen können.
 
Finde der Humor von Findet Nemo ist extrem schlecht gealtert. Hast du den vor kurzem mal wieder geguckt? Ich habs versucht und bei der Hälfte abgebrochen. Damals fand ich ihn noch sehr gut.

Ich fand den auch früher nicht besonders lustig, abgesehen von den Schildkröten. Die Geschichte ist aber schön erzählt und die Charaktere (ich hasse das Wort in diesem Zusammenhang, mir fällt aber kein Synonym ein :D) sind unterhaltsam und sympathisch.
 
Assassination (2015)

Handwerklich ein 1A-Film, der es mit den großen Hollywood Produktionen aufnehmen kann. Schauspielerisch erstklassige Besetzung. Stark iszeniert. Hat mich echt überzeugt :)
 
The Tree of Life
Man wollte den Film wahrscheinlich deutlich deeper aussehen lassen als er tatsächlich ist.
Eigentlich geht es nur darum, wie ein Mann zu seinen psychischen Problemen kam - durch die "Erziehung" seines Vaters und den frühen Tod seines Bruders.
Dazu werden aber am Anfang und am Ende Bilder von Blutgefäßen, Mikroben, Dinosaueriern, dem Urknall usw. und Monologen über die Schönheit des Lebens eingespielt.
7/10
 
The Tree of Life ist auch nicht besonders gut. 7/10 sind etwas zu hoch angesetzt, eher irgendwas zwischen 6,5 und 7. Aber sag mal nix gegen Nemo! Oo

Ewige Jugend

Ganz netter Film und für eine Komödie sehr gut.

8/10
 
finstere-talxsp1g.jpg


Das finstere Tal

War echt cool einen Western zu sehen der in den Alpen spielt. Fand den Film sehr gut umgesetzt, der Dialekt hat für 'ne tolle Atmosphäre gesorgt. Story ist halt 'ne typische Rachegeschichte, aber sehr gut umgesetzt.
8/10
 
Watchmen und Hulk waren auch gut.
Man kann jetzt hier sicherlich viel gute Superheldenfilme aufzählen aber ich denke, dass der "Kanon" des Marvel-Universums (Iron-Man, Thor, Cpt. America, Avengers etc.) ein für sich abgeschlossenes inszenatorisches Konzept (Bombast-Action, aufeinander aufbauend etc.) ist, dass sich schwer mit anderen Filmen vergleichen lässt.

Watchmen hab ich ganz vergessen, weil das so ein untypischer Superhelden-Film ist. Dann halt auch Kick-Ass. The Green Hornet fand ich als seichte Unterhaltung auch annehmbar.
Aber mit dem neuen Marvel Filmen kann ich nichts anfangen. Genauso mit Superman und Deadpool.
 
Kam doch endlich dazu, Captain America 3 bzw. Avengers 2.5 bzw. The First Avenger: Civil War im Kino zu schauen.

War wirklich sehr gut und meine Freundin und ich wurden sehr gut unterhalten. Ich fand den Film auch nicht zu überladen trotz den vielen Charas im Film. Die Kämpfe waren auch wieder super gemacht und die Story war gut.

Kurzum: für mich eine 9/10 und der Film gehört für mich zusammen mit Avengers 1, The Winter Soldier und Guardians zu den besten Marvel-Filmen :)!


Ach ja: #Team Cap! :shaded:
 
Wenn der Postmann zweimal klingelt
Nichts überragendes, auch nicht die Leistung von Nicholson, aber ein guter Film.
6,7/10

Out of Rosenheim
Was die Machart, die Atmosphere, die Charaktere und das Thema betrifft, interessante und kreative Komödie.
8,1/10
 
Grace: besessen:

Horrorfilm mit flacher Story, aber toller Inszenierung, da der Film komplett aus der Ego-Perspektive von Grace gezeigt wird. Da kommt, v.a. mit einigen coolen Effekten, schon Ego-Shooter-Stimmung auf ;-): 7,5/10.

More than Honey - Bitterer Honig

Bedrückende Doku über die heutige Honigindustrie und unseren Umgang mit Bienen, die leider, wie so viele andere Tiere, nur noch in industrieller Massentierhaltung existieren: 8,5/10.
 
Pans Labyrinth

nach langer zeit mal wieder gesehen und imo ein richtig guter fantasy film für ein erwachsenes publikum.

Confession of Pain

sehr guter thriller aus hong kong.
 
Post Tenebras Lux
Eine wenig sagende Geschichte, die langweilig erzählt wird. Nur einige Szenen sind optisch und atmosphärisch schön.
5/10
 
Zurück
Top Bottom