Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Spiderman, besonders Teil 3 war doch der übelste Trash, um mal etwas provozierend auszudrücken.

Von den "alten" Superheldfilmen waren höchstens Nolans Batman-Trilogie und die Hellboy Filme klasse. Dann bleibt evtl. nur noch Spawn erwähnenswert.

Das neue Marvel Universum dagegen ist recht unterhaltsames Popcorn Kino, welches einfach Spaß macht und dank vieler unterschiedlicher Settings genug Abwechslung bietet.

ehrlich gesagt finde ich sogar die Story rund um Hydra, Thanos und den Infinity Steinen sehr interessant :kruemel:

Von den "alten" Superheldfilmen waren höchstens Nolans Batman-Trilogie und die Hellboy Filme klasse. Dann bleibt evtl. nur noch Spawn erwähnenswert.

Einzigallein Nolans zweiter Batman-Film kommt an die Klasse heran, die man durch das DCAU gewöhnt ist. Rest war Trash, um ehrlich zu sein.

Gut, GotG war auch toll :lol:, aber alles rum Avengers gefällt mir einfach nicht. Das ist alles einfach zu over-the-top, ähnlich wie die Transfomers-Filme. Das ermüdet mit der Zeit und die Figuren sind mMn auch nicht wirklich fesselnd.

guardians und avengers 1&2 sind irgendwie alle schlecht. winter soldier und auch civil war setzen sich da deutlich von deren qualität ab und sind imo mit abstand die besten marvel filme derzeit.

Einzigallein Nolans zweiter Batman-Film kommt an die Klasse heran, die man durch das DCAU gewöhnt ist. Rest war Trash, um ehrlich zu sein.

begins ist der deutlich bessere film. dark knight bietet nur die erinnerungswürdigere einzelperformance :nix:

Winter Soldier fand ich nicht so schlecht, weil er ein wenig bodenständiger war und sich mehr auf die Charaktere konzentrierte - ja ungewöhnlich für einen Marvel-Film.

Winter Soldier fand ich nicht so schlecht, weil er ein wenig bodenständiger war und sich mehr auf die Charaktere konzentrierte - ja ungewöhnlich für einen Marvel-Film.

nichts anderes macht aber auch civil war über 2/3 des films + die action inszenierung ist wesentlich durchdachter als bei avengers usw.

Ich hab auf Civil War auch keinen Bock. Der Film sollte eigentlich 20 Minuten lang sein, und daraus bestehen, dass die sich rational unterhalten. Stattdessen wird das ganze gestreckt und mit sinnlosen Actionszenen gespickt, da die Charaktere zu dumm sind, um sich potentielle Szenarien vorzustellen und zu bewerten, müssen sie die erst durchleben, damit sie ne Unterhaltung führen können. Da von vorneherein klar ist, dass nicht eine Seite die andere Ausradiert, weil franchise, endet das sowieso mit kompromissen und eingeständnissen. Dafür muss sich keiner prügeln.

Werd ich mir trotzdem auf Bluray angucken, weil die Action bestimmt gut ist.

CW ist ziemlich gut und dynamisch und wer iwas mit WS anfangen konnte, wird auch hier zufrieden sein.

Spiderman, besonders Teil 3 war doch der übelste Trash, um mal etwas provozierend auszudrücken.

Das neue Marvel Universum dagegen ist recht unterhaltsames Popcorn Kino, welches einfach Spaß macht und dank vieler unterschiedlicher Settings genug Abwechslung bietet.

Der Punisher mit Thomas Jane, Hulk von 2003 und Watchmen.:sorry:

Watchmen und Hulk waren auch gut.
Man kann jetzt hier sicherlich viel gute Superheldenfilme aufzählen aber ich denke, dass der "Kanon" des Marvel-Universums (Iron-Man, Thor, Cpt. America, Avengers etc.) ein für sich abgeschlossenes inszenatorisches Konzept (Bombast-Action, aufeinander aufbauend etc.) ist, dass sich schwer mit anderen Filmen vergleichen lässt.

Der Punisher mit Thomas Jane, Hulk von 2003 und Watchmen.:sorry:

Watchmen habe ich nicht geguckt, kann dazu also keine Meinung abgeben. Hulk 2003 fand ich ziemlich schlecht, ebenso wie den Marvel Universe Hulk (erst mit Avengers1 und den neuen Schauspieler wurde die Figur gut umgesetzt)

@Abendlaender:

Ich finde, daß Ganze geht erst gut auf, wenn man die Filme der Reihe nach guckt, da die alle zum Teil aufeinander aufbauen.

Ach so, hab ich nie gesehen

Dann ist da schon dein Fehler.

Der Clou des MCU ist ja, dass man alle Filme in der korrekten Reihenfolge schauen sollte, damit man die kleinen Anspielungen usw. versteht. Außerdem macht man ja so eine Entwicklung mit den Charakteren über mehrere Jahre durch. Nun immerhin schon 8 Jahre um genau zu sein. Kevin Feige hat ja auch gesagt, dass man jetzt einfach voraussetzt die vorherigen Filme gesehen zu haben.

Wenn du darauf natürlich keinen Bock hast und dir die Charaktere sowieso alle scheiß egal sind, dann kann Marvel ja nichts dafür. Ist so wie mit Uncharted 4 anzufangen. Hat man mit U1 2007 angefangen und dann im 2 Jahres Rhythmus neue Abenteuer mit Drake und co. erlebt, sind einem die Figuren eben ans Herz gewachsen und man hat eine ganz andere Sicht auf den vierten Teil.

Storytelling
Kann man sich mal ansehen, geht für meinen Geschmack aber zu sarkastisch mit seinem Thema um. Vor allem taugt er kein Bisschen, um seinen Zuschauern über sich selbst zu Denken zu geben, da er die angesprochenen Probleme so überzogen stereotypisch darstellt, dass die wenigsten Menschen davon etwas in sich wiedererkennen.
6,8/10

Alles steht Kopf
Kurz gefasst der zweitbeste Pixar-Film neben Oben und hinter Findet Nemo!
8,7/10

Zurück
Top Bottom