Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Die Unglaublichen
Der Film ist seit einigen Tagen auf Netflix verfügbar und da ich den Film als Kind sehr gut fand, wollte ich ihn mir einfach nochmal ansehen und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Die Unglaublichen ist ein interessanter Film, den man mit der ganzen Familie sehen kann.

sorry, der film ist doch einfach nur scheissdämlich. die handlung ist einfach wirklich komplett verblödet.

man führe sich doch nur mal vor augen, was der film einem verklickern will. ;)

als der streifen in den kinos lief und mit trailern beworben wurde, hatte ich auch grosse luft drauf. geiler cast, geile location und eine interessante thematik. das resultat ist aber einfach nur lachhaft.

Montags auf arte :brit:

Die Jagd

Wirklich starkes Drama mit Mads Mikkelsen. Sollte man imo gesehen haben. Einer dieser Filme die einen bedrückt zurück lassen.

"jagten" ist einer der mitreissendsten filme dich gesehen habe und es ist glaube ich der bisher einzige, dem ich hier ne 10/10 verliehen habe.

echter gehts kaum.

sorry, der film ist doch einfach nur scheissdämlich. die handlung ist einfach wirklich komplett verblödet.

man führe sich doch nur mal vor augen, was der film einem verklickern will. ;)

als der streifen in den kinos lief und mit trailern beworben wurde, hatte ich auch grosse luft drauf. geiler cast, geile location und eine interessante thematik. das resultat ist aber einfach nur lachhaft.

Kann es sein, dass du den Film gerade mit "Die Unfassbaren" verwechselst?xD

Hab the Great Escape in Netflix gesehen.

Ein Filmklassiker aus dem Jahr 1963, über Amerikanische und Britische Soldaten die aus einen Deutschen Kriegsgefangenenlager Ausbrechen wollen.
Toller Film der vor allem durch seine starke Besetzung getragen wird. (Steven McQueen, Chales Bronson. Richard Attenborough und viele mehr)

9/10

[video=youtube;xkwmIDx9RwQ]https://www.youtube.com/watch?v=xkwmIDx9RwQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Victoria
Ich erinnere mich an keinen deutschen Film, der ähnlich gut war.
Dazu muss ich sagen, dass ich z.B. von Kinski noch nichts gesehen habe,
9/10

Tokyo Drifter
War nicht so mein Geschmack. Eine Geschichte über die Yakuza hätte man viel interessanter machen können. Nur das Ende fand ich wirklich gut,
5,8/10

Dr. No
Sehr enttäuschend. Nachdem ich den und einige Trailer zu neueren James Bonds gesehen habe, weiß ich zumindest, dass ich Jams Bond langweilig finde.
3/10

Tropic Thunder
Hinter der Geschichte steckt eigentlich eine gute Idee, die leider langweilig erzählt wird. Zumindest gibt es aber viele wirklich lustige Stellen.
5,9/10

Civil War
Ich hab einfach keinen Draht zu diesen Filmen, fand ihn eigentlich recht langweilig. War doch zu 100% klar, dass nix mit Konsequenzen passiert, da ist so n 30 minütiger Kampf einfach nur ermüdend. Zudem hat der Film für mich so ziemlich alle Figuren relativ unsympathisch und teils sogar dämlich dargestellt. Aber gut, ich hab wie gesagt scheinbar einfach echt keinen Draht zu diesen Filmen.

Civil War
Ich hab einfach keinen Draht zu diesen Filmen, fand ihn eigentlich recht langweilig. War doch zu 100% klar, dass nix mit Konsequenzen passiert, da ist so n 30 minütiger Kampf einfach nur ermüdend. Zudem hat der Film für mich so ziemlich alle Figuren relativ unsympathisch und teils sogar dämlich dargestellt. Aber gut, ich hab wie gesagt scheinbar einfach echt keinen Draht zu diesen Filmen.

Ich finde die ganzen neuen Marvel Filme auch langweilig. Die alte Spider Man Trilogie waren gute Filme, X-Men, Iron Man und Fantastic Four waren auch noch verhältnismäßig in Ordnung aber der ganze neue Avengers-Kacke ist absolut langweilig.

bei einem film, in dem "das böse" mal ausnahmsweise genau das erreicht, was es erreichen möchte, das fazit zu ziehen, dass es keine konsequenzen gab, finde ich schon irgendwie eigenartig.

edit:

das mit fantastic four habe ich einfach mal überlesen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Von den Fantastic Four gibt es einen guten Film mit The Incredibles und der hat nicht mal die FF zu bieten.

Wie man bei der Scheiße, die da bisher veröffentlicht wurde, von ganz in Ordnung sprechen kann ist mir schleierhaft.

Ich hab gerade nochmal ein Paar Ausschnitte aus Fantastic Four gesehen. Der ist tatsächlich scheiße Oo Ich hatte den besser in Erinnerung.
Aber Das Superhelden-enre finde ich für Filme insgesamt eh schwach. X-Men und Iron Man sind wie gesagt in Ordnung, die alte Spider Man Trilogie und vor allem einige Batman-Filme sind richtig gut und alles andere was ich kenne kann man in die Tonne kloppen.

bei einem film, in dem "das böse" mal ausnahmsweise genau das erreicht, was es erreichen möchte, das fazit zu ziehen, dass es keine konsequenzen gab, finde ich schon irgendwie eigenartig.

Abendländer halt. :ugly:
Die Konsequenzen sollten aber deutlich sichtbar sein im Film.

Das sie am Ende nur noch halb gute Freunde sind? :nix:

Zumal, wie gesagt, beide Seiten einfach nur wie Idioten dahstehen (für mich)
Einerseits Iron Man:"Oh nein, wir haben nur 99.999.978 Menschen von 100.000.000 gerettet, OFFENSICHTLICH läuft was schief! Schaut euch das Bild dieses einen Jungen an DER JETZT TOT IST"
Auf der andren Seite Captain America: "Aufsicht? AUFSICHT! Wenn ich in ein fremdes Land gehen und dort mit nem Bösewicht rumprügeln will dann mach ich das auch, egal ob das Land das will oder nicht! Und wenn ich nen Haufen GSG9 verprügeln will weil mein alter Kumpel vielleicht nicht absichtlich ein Massenmörder und Terrorist ist, dann mach ich das auch!"

Ich hätte ja zumindest gehofft das wenigstens einer der kleinen Charaktere stirbt damit ein WENIG Spannung entsteht, aber natürlich ist das nicht der Fall.

Fand ich halt sehr....naja "comic-haft", vermutlich musste es so krass sein weil sonst nichts einen Sinn ergeben würde :ugly:

Außerdem, für all das #teamcap/#teamironmaiden Marketing-Getue war der Film schon stark drauf ausgelegt, dass Captain America Recht hat und "gewinnt". Werf ich dem Film aber nicht vor, das man auf Marketing nichts geben darf sollte eh jedem klar sein.

Ich sag ja nicht das er schlecht ist, nur halt nicht mein Geschmack. Zu intelligent um nur "Bumm bumm" zu sein (was ich mag), zu dumm um mehr zu sein (was ich auch mag).Lag halt genau in der Mitte für mich

Ich sag ja nicht das er schlecht ist, nur halt nicht mein Geschmack. Zu intelligent um nur "Bumm bumm" zu sein (was ich mag), zu dumm um mehr zu sein (was ich auch mag).Lag halt genau in der Mitte für mich

Vielleicht bist du auch einfach nur zu alt für solche Filme. Serious.

team foxcatcher

diese doku, die auch die ereignisse die sich in den 80ern auf der foxcatcher trainingsanlage abspielten thematisiert, zeigte mir zwei dinge bezüglich des oscarprämierten films:

die einzelnen protagonisten wurden im spielfilm wirklich sehr gut getroffen. allen voran du pont und dave schultz.

das drehbuch des spielfilms ist angesichts der wahren ereignisse einfach nur beschissen, unverständlich langweilig und extremst lückenhaft. das meiste was du pont so "anstellte" wurde im spielfilm mit keinem wort aufgegriffen. sein wahnsinn nahm nen ganz anderen, viel grösseren stellenwert ein als es im spielfilm dargestellt wird. ich mein... der hielt sich zeitweise für nen bulgaren, für nen polizisten, hat ne eigene senioren ringer liga gegründet in der er auch antreten durfte und hat 30kg schwerere senioren-athleten "angestellt" die sich von ihm besiegen liessen. (die originalaufnahmen der kämpfe in der doku sind einfach nur grotesk) das sind nur einige wenige der bizzarren dinge die aus seinem wirren kopf entsprangen.

wieso ist der film dann so ereignislos und so trocken? ich habe damals, nachdem ich ihn sah, schon geschrieben, dass ich den streifen für überschätzt halte. die schauspielerische leistung fand ich klasse, aber den film selber eher substanzlos und langweilig.

nachdem ich die doku gesehen habe, sehe ich mich in dieser meinung nur noch bestärkt.

Habe gestern den Film gesehen und die Kritik nur zum Teil nachvollziehen. Die erste Hälfte ist zugebenermaßen etwas langatmig, aber in der 2. Hälfte wird er mMn ein richtig gutes Drama. Man muss ja auch sagen, dass der Film ja nicht um Jon du Pont, sondern um Mark Schultz. Er war die tragische Figur der Geschichte.
Zudem stimme ich zu, dass Channing Tatum und Steve Carell großartig gespielt haben.

Spiderman, besonders Teil 3 war doch der übelste Trash, um mal etwas provozierend auszudrücken.

Von den "alten" Superheldfilmen waren höchstens Nolans Batman-Trilogie und die Hellboy Filme klasse. Dann bleibt evtl. nur noch Spawn erwähnenswert.

Das neue Marvel Universum dagegen ist recht unterhaltsames Popcorn Kino, welches einfach Spaß macht und dank vieler unterschiedlicher Settings genug Abwechslung bietet.

Spiderman 3 stimme ich zu, der 2. war der Beste mMn. "Hellboy" war auch super - warte immer noch auf Teil 3 :x.
Mit dem "Marvel-Universum" wie es heute durchgeplant ist kann ich, bis auf "Deadpool" :-D, leider nichts anfangen.

Zurück
Top Bottom