Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ist er streng genommen auch.

Wenn wir so ein weites Netz werfen sind auch Indiana Jones, Luke Skywalker, John McClane, Neo, Motoko Kusanagi, der Typ von the Transporter und jeder andere Held eines Action/Action-Adventure Films Superhelden. Dann kann man die Genrebezeichnung auch gleich sein lassen. ;)

und vgl. mit bond haben die superschurken sehr viel irrealeren kram, wie strahlen die physikalische gesetze aufheben, etc.

Weil es überzeichnete Parodien sind, es ist ja nicht gleich jeder Held eines Scifi Films ein Superheld, weil er mit Laserpulswaffen und Technobabble-Ausrüstung rumrennt. ;)

abgesehen davon, dass ralph und fix-it-felix weitaus mehr können als bond. xD

Schon, aber das alleine macht ja keinen Superheldenfilm aus. ;)

pffft...megamind ist göttlich, vermutlich einer der besten humoristischen animationsfilme überhaupt. ^^

Wenn er mal im Fernsehen läuft guck ich ihn mal an. Sah für mich aber eher nach einem der schwächeren Dreamworks Filme aus (so wie Home dieses Jahr - wtf Dreamworks?)

Und natürlich meine ich Despicable Me.
 
Super - Shut up Crime, Defendor und Kick-Ass waren zu ihrer Erscheinungszeit drei verdammt gute Nicht Superhelden-Superhelden Filme... ^^
Haben mir alle drei, auf ihre ganz eigene Weise verdammt viel Spaß gemacht! Wenn euch einer davon gefallen hat, versucht euch die anderen zwei anzuschauen. Sind mittlerweile wohl auch ziemlich günstig auf BR zu bekommen. Bei Defendor gibt es aber leider bei uns keine BR... :/
 
Ant-Man

mit Banondorf, Shen und Mistermaximal gesehen.

Wie gut ist der Film?
Funfaktor = Guardians of the Galaxy

Mehr braucht man nicht sagen. Unterhält, ist selbstironisch, witzig und paar coole Sachen sind drinnen.
 
Ant-Man

mit Banondorf, Shen und Mistermaximal gesehen.

Wie gut ist der Film?
Funfaktor = Guardians of the Galaxy

Mehr braucht man nicht sagen. Unterhält, ist selbstironisch, witzig und paar coole Sachen sind drinnen.

Dein Vergleich mit GoG (den ich ganz gut fand) macht mir Sorgen, wenn du einen Satz später im Zusammenhang damit die Selbstironie ansprichst. GoG hat das nämlich leider nur extrem oberflächlich gemacht "Wir sind so anders" und dann doch eine 0815 Handlung mit 0815 Bösewicht abgeliefert, die auch mit komplett normalen Charas exakt dieselbe gewesen wäre. Der Humor war gut und die Charas liebenswürdig, aber trotzdem extrem flach.

Ganz genau diesen Eindruck haben auch die Trailer von Ant-Man bei mir hinterlassen. Gezwungen anders, aber dann doch nicht wirklich. Die Trailer zu Deadpool wirken da deutlich konsequenter was diesen Teil angeht.

Werde wohl nicht dafür ins Kino gehen.
 
Wenn er mal im Fernsehen läuft guck ich ihn mal an. Sah für mich aber eher nach einem der schwächeren Dreamworks Filme aus (so wie Home dieses Jahr - wtf Dreamworks?)

Und natürlich meine ich Despicable Me.

Hatte Megamind auch unterschätzt aber der gehört mittlerweile zu meinen lieblings Animationsfilmen.


@Thread
Minions 3D
Meine freundin und ich fanden den sehr gut. Hatte viele witzige Ideen. Leider wurde auch vieles in den Trailern gezeigt. Fand ihn besser als Ich – Einfach unverbesserlich 2 aber Ich – Einfach unverbesserlich 1 bleibt der beste der 3 Teile bis jetzt.
 
Terminator Genesys war ich letztens, weil keiner den sehen wollte, sogar alleine. Quasi "Forever alone lvl 9000" :D
Ich fand den echt gut. Hat mich gut unterhalten. Die Hardcorefans werden natürlich wieder Krokodilstränen vergießen, was ich ohnehin für absoluten Blödsinn halte. Sollen sich halt den Film nicht ansehen und gut ist.
 
Dein Vergleich mit GoG (den ich ganz gut fand) macht mir Sorgen, wenn du einen Satz später im Zusammenhang damit die Selbstironie ansprichst. GoG hat das nämlich leider nur extrem oberflächlich gemacht "Wir sind so anders" und dann doch eine 0815 Handlung mit 0815 Bösewicht abgeliefert, die auch mit komplett normalen Charas exakt dieselbe gewesen wäre. Der Humor war gut und die Charas liebenswürdig, aber trotzdem extrem flach.

Ganz genau diesen Eindruck haben auch die Trailer von Ant-Man bei mir hinterlassen. Gezwungen anders, aber dann doch nicht wirklich. Die Trailer zu Deadpool wirken da deutlich konsequenter was diesen Teil angeht.

Werde wohl nicht dafür ins Kino gehen.

Also gezwungen wirkte der Film nicht, eher auf einer menschlichen Ebene reduziert. Shen hat mir in der Begründung auch zugestimmt, indem man eine extrem banale IP nimmt und sie massentauglich macht, ohne sich fremdschämen zu müssen. Es ist ein sehr guter Film und wir fanden in der Gruppe (minus Ganon, bei dem weiß ich es nicht so genau), dass er entweder besser als GotG ist oder auf gleichem Level mit Winter Soldier und weitaus besser als der Rest, was in Phase 2 gezeigt wurde. Der Film punktet durch die diverse Dialoge und die erscheinenen Komplikationen, die ihn so erinnerungswürdig machen. Ich mein, ein Film mit ner Thomas-Lokomotive als Kampfschauplatz kann einfach nur herrlich abdreht werden.

Bei uns hat das Publikum auch gejubelt, als bereits ein zweiter Teil angekündigt wurde (in Form eines drei-Filmvertrags seitens Marvel, dass die Charaktere abermals woanders auftauchen werden, wahrscheinlich in Civil Wars als Nächstes). Ich erwarte von einem Marvel-Film nicht das beste Writing, aber für das, was ich da bekommen habe, war es eine Spitzenunterhaltung ohne jemals auf Adam Sandler-Idiotenniveau zu fallen.
 
Also gezwungen wirkte der Film nicht, eher auf einer menschlichen Ebene reduziert. Shen hat mir in der Begründung auch zugestimmt, indem man eine extrem banale IP nimmt und sie massentauglich macht, ohne sich fremdschämen zu müssen. Es ist ein sehr guter Film und wir fanden in der Gruppe (minus Ganon, bei dem weiß ich es nicht so genau), dass er entweder besser als GotG ist oder auf gleichem Level mit Winter Soldier und weitaus besser als der Rest, was in Phase 2 gezeigt wurde. Der Film punktet durch die diverse Dialoge und die erscheinenen Komplikationen, die ihn so erinnerungswürdig machen. Ich mein, ein Film mit ner Thomas-Lokomotive als Kampfschauplatz kann einfach nur herrlich abdreht werden.

Bei uns hat das Publikum auch gejubelt, als bereits ein zweiter Teil angekündigt wurde (in Form eines drei-Filmvertrags seitens Marvel, dass die Charaktere abermals woanders auftauchen werden, wahrscheinlich in Civil Wars als Nächstes). Ich erwarte von einem Marvel-Film nicht das beste Writing, aber für das, was ich da bekommen habe, war es eine Spitzenunterhaltung ohne jemals auf Adam Sandler-Idiotenniveau zu fallen.

Ich verlang auch keine total tiefgründigen Themen und Poesie in Bildform von Marvel. Bei den meisten Marvel Filmen fehlt mir nur irgendwie komplett die Begründung oder Motivation dafür, warum ich mich für irgendwas oder irgendwen interessieren sollte. Daher ist für mich bisher selbst das allerbeste was Marvel hervorgebracht hat auch unter Maßstäben für unbeschwerte Actionfilme nie über eine 8 gekommen, wenn ich das so stumpf in Zahlen ausdrücken darf.

Imo ist das beste von Marvel bisher: Avengers 1, Cap 2, GoG, die erste Hälfte von Iron Man 1 (die zweite ist Müll), die persönlicheren Teile aus Iron Man 3. Das sind bei mir so 7 bis maximal 8er.

Marvel sind halt nicht die einzigen die Action Filme machen deswegen möchte ich die einzelnen Filme eigentlich nur ungern ausschließlich untereinander bewerten. Und gerade weil die Filme sich alle so sehr ähneln, selbst die, die sich "anders" geben, nutzt das auch total schnell ab. Jetzt mal unabhängig von Ant-Man, den ich ja nicht gesehen habe.

Was mich übrigens am meisten an Marvel aufregt, ist das Fehlen von Charaktermotivationen und Hintergründen (vorallem bei den Antagonisten), wenn es nicht gerade mal wieder eine Origin-Story ist. Es wird meisten darauf gebaut, dass man einfach alle Filme des Marvel Universums gesehen hat und sich das Gefühl für die Charas und die Handlung überträgt, was es aber nicht tut. Deshalb war Loki auch imo in Avengers ein absolut miserabler Bösewicht, obwohl er die selbe Motivation hatte wie in Thor 1, wo diese aber einfach auch wirklich dargestellt wurde und zur Geltung kam.

Sorry, jetzt ist das zu einem allgemeinen Marvel-Rant verkommen und hat nichts mehr mit Ant-Man zu tun, ups xD
Jedenfalls reicht für mich "so wie andere Marvels, aber abgefahrener, vielleicht, ein bisschen" nicht mehr um die 3D Preise im Kino zu zahlen. Damit habt ihr in Wien ja keine Probleme, habe ich gehört^^
 
Minions 3D
Meine freundin und ich fanden den sehr gut. Hatte viele witzige Ideen. Leider wurde auch vieles in den Trailern gezeigt. Fand ihn besser als Ich – Einfach unverbesserlich 2 aber Ich – Einfach unverbesserlich 1 bleibt der beste der 3 Teile bis jetzt.
Finde ich nicht. Würde Teil 2 und Minons immer über Teil 1 stellen. Hab Minions auch letzte Woche gesehen und wurde großartig unterhalten. Und ja, der Trailer hat viel zu viel gezeigt. Egal, die After Credit Szene war großartig. REVOLUTION!
Und ich hab noch völlig verwirrt meine Freundin gefragt wo der Song im Film denn bitte gespielt wurde als die Credits liefen :uglylol:
 
Finde ich nicht. Würde Teil 2 und Minons immer über Teil 1 stellen. Hab Minions auch letzte Woche gesehen und wurde großartig unterhalten. Und ja, der Trailer hat viel zu viel gezeigt. Egal, die After Credit Szene war großartig. REVOLUTION!
Und ich hab noch völlig verwirrt meine Freundin gefragt wo der Song im Film denn bitte gespielt wurde als die Credits liefen :uglylol:

dito.
Teil 1 war auch super, aber ich fand Teil 2 besser und Minions jetzt war ne Abwechslung zum richtigen Zeitpunkt. Die Gagdichte ist imo in Minions am höchsten, dafür gibt's aber weniger "richtige Story" als in den beiden Despicable Me Teilen. (die mit den Kindern in Teil 1 und der neuen Agentin in Teil 2 auch emotionale Momente geboten haben)
Bob, Kevin und Stuart sind aber die besten, ich hoffe die kommen im nächsten Despicable Me vor :D (Kevin und Stuart kamen zumindest in Teil 2 ja schon kurz vor, bin mir nicht sicher wie's in Teil 1 war)
 
Der Film war für Punisher-Fans einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Da war War-Zone von 2008 deutlich mehr an Ennis dran als dieses Machwerk.

Ich kenn die Comics nicht, für mich war es einfach ein richtig guter Action-Film, welche leider heutzutage Mangelware sind, War Zone fand ich dagegen trashig und furchtbar.:sorry:
 
Terminator Genesys war ich letztens, weil keiner den sehen wollte, sogar alleine. Quasi "Forever alone lvl 9000" :D
Ich fand den echt gut. Hat mich gut unterhalten. Die Hardcorefans werden natürlich wieder Krokodilstränen vergießen, was ich ohnehin für absoluten Blödsinn halte. Sollen sich halt den Film nicht ansehen und gut ist.

Der Film hat nun einmal so dämliche Szenen und Entscheidungen, dass man völlig zurecht kritisieren kenn.
 
Zurück
Top Bottom