Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Melancholia
Nach Antichrist jetzt den zweiten Teil von der Lars von Triers Depressionen Triologie gesehen.
Anders als Antichrist war der Film doch relativ leichte Kost. Der Film besticht durch wunderschöne Bilder. Eine Perle von einem Film. Nur auf Netflix gesehen, der wird aber definitiv noch gekauft für die Sammlung.
Jetzt muss nur noch Nymphomaniac her. Ein 5 Stunden Erotikdrama. Ehrlich gesagt schreckt mich die Länge da schon ein wenig ab, aber von Trier überzeugt einfach immer. Für Melancholia gibt es daher
9/10
 
Der Tag an dem die Erde still stand

Der Film hätte so viel Potential, leider viel zu wenig genutzt. keanu Reeves war ok, mehr aber auch nicht.

6/10


Das Schicksal ist ein mieser Verräter

sehr guter Film mit zwei tollen Hauptdarstellern. Wobei der Film ein bisschen voraussehbar war. Trotzdem sehr traurig und gut gemacht.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Whiplash.
Wusste nichts uber denFilm auser den Namen.
Film geht über einen Jazzmusiklehrer und einen seiner neueren Schüler.
Was hier an musikalischer Faszination geboten wird ist schon einzigartig.
Wer mit musikfilmen was anfangen kann und Jazz was abgewinnen kann, sollte mal reinschnuppern.
In diesem Sinne
 
Whiplash.
Wusste nichts uber denFilm auser den Namen.
Film geht über einen Jazzmusiklehrer und einen seiner neueren Schüler.
Was hier an musikalischer Faszination geboten wird ist schon einzigartig.
Wer mit musikfilmen was anfangen kann und Jazz was abgewinnen kann, sollte mal reinschnuppern.
In diesem Sinne

Jap, sehr guter Tipp.
Wohl mein persoenlicher Uberraschungshit des Jahres.

Nix von gehoert vorher, mag eigentlich keine Musikfilme und finde persoenlich, dass das Schlagzeug das langweiligste Instrument ist.

Aber der Film hat mich umgehauen und wollte ihn direkt nochmal schauen.
 
I_spit_on_your_Grave_2_Plakat.jpg


I Spit On Your Grave 2

So jetzt bin auch mal dazu gekommen mir das Sequel anzusehen. I Spit on your grave 2 ist ein ziemlich kranker streifen, der Teil 1 in puncto erniedrigung der Frau wirklich ne schippe draufgelegt hat. Die Vergewaltigungen und untaten die ihr angetan werden ziehen sich diesmal über knapp 45 minuten und lassen einem dabei kaum zeit um mal durchzuatmen. Die Atmosphäre ist extrem dicht und beklemmend und dabei teilweise sowas von nah an der Realität, dass wenn man Probleme mit dem Unterschied von Filmmagie zur echten Welt hat, man lieber zwei mal überlegen sollte diesen Film zu schauen. Die Rache Morde sind dieses mal auch wieder extrem Pervers inszeniert, doch fehlt mir ein wenig die Raffinesse die man im vorigen Teil eingebaut hat. Hier wirkten zumindest zum Teil die Morde noch durchdachter, dafür konnte man hier noch ein wenig an der ekelschippe aufladen, dafür meiner Meinung nach weniger am echten Gore. Mir ist 10 Liter Blut oder das auskotzen von Gedärmen dann im Endeffekt doch lieber, als das vollschmieren von offenen Wunden mit Fäkalien. Im Grunde genommen lässt man sich auf dasselbe ein Wie auch schon beim Vorgänger, jedoch wurde hier das Martyrium der Darstellerin noch sehr viel stärker ausgearbeitet weswegen ich diesen Film nicht jeden empfehlen würde.

Für hartgesottene oder auch abgestumpfte Fans des makaberen und widerwärtigen, könnte der Film ein Blick wert sein.
Als Gorehound vergebe ich 6.5 Punkte. Da diese Atmosphäre einfach verstörend gut funktioniert hat.

Luna
 
Das Prädikat "Der beste Horrorfilm, den ich je gesehen habe" mag im ersten Moment vielversprechend klingen. Ist aber kaum eine Errungenschaft, angesichts der nie enden wollenden Masse an schlechten Horrorfilmen, welche ständig ihren Weg ins Kino finden. Unzählige Male musste ich so schon über verschwendetes Geld, Zeit und unerfüllte Erwartungen klagen. Und das wo ich immer so wohlwollend gegenüber dem Horror-Genre war.

Nun endlich wurde ein Werk abgeliefert, welches nicht nur filmisch durch audiovisuelle Ästhetik besticht, sondern auch durch originelle Narration und absolut liebenswerte Charaktere den Zuschauer in seinen Bann zieht. Die konventionellen Mittel des modernen Horrorfilms sind hier nicht erforderlich um Beklommenheit auszulösen. Sollte dies Schule machen, so erhoffe ich mir davon für den etablierten haunted-House-Schund und Gore-Torture-Porn ein langersehntes und wohlverdientes Ende.
An dieser Stelle gibt es natürlich keinen Trailer und keine Aussage über den Inhalt des Films. Ich nehme mir aber die Freiheit zur Skizzierung der Atmosphäre das musikalische Main Theme zu verlinken.

10/10 Punkte gibt es von mir für It follows

[video=youtube;XxfQEZXRPNQ]https://www.youtube.com/watch?v=XxfQEZXRPNQ[/video]
 
Das Theme gefällt. Schröck von den Rocket Beans ist ja auch sehr angetan von dem Film. Und da ich vom völlig mit Schund überflutetem Horror Genre echt die Nase voll habe, werde ich mir den Film mal ansehen. Danke für das spoilerfreie Review, schön geschrieben.
 
letztens Silver Linings Playbook geguckt.


schauspielerisch von eig alle super.
die geschichte war aber iwie etwas seltsam.

hatte was von so nem teeny film mit dem tanzwettbewerb.
 
Die letzten Tage Mad Max und Jurassic World nachgeholt. Zum ersteren wurde ja genug gesagt, sehr geil. JW kann man machen, Chris pratt funktioniert halt überall. Hat aber kein bleibenden eindruck hinterlassen. Habs mir aber viel schlimmer vorgestellt, gelangweilt war ich nicht und doch sehr unterhalten

Sonst paar meiner "alte" Filme die Woche angeschaut unter anderem Battle Royale und Confessions. War nen super Abend mit paar Kommilitonen/Pen und Paper Freunden
 
Das Prädikat "Der beste Horrorfilm, den ich je gesehen habe" mag im ersten Moment vielversprechend klingen. Ist aber kaum eine Errungenschaft, angesichts der nie enden wollenden Masse an schlechten Horrorfilmen, welche ständig ihren Weg ins Kino finden.

Wüsste nicht, warum die Anzahl von schlechten Filmen einen Einfluss auf die guten Filme haben sollte.

Fand It Follows allerdings auch ziemlich gut. Ein klein wenig zu viel Teenie Dummheit hatte es zwar stellenweise, aber trotzdem sehr gut, und die Idee ist fantastisch.
 
Ich war vorhin im Kino in Unknown User (Unfriended).
Fand den Film sehr unterhaltsam und spannend aufgebaut. Man muss sich aber von vorne herein klar sein, dass man den ganzen Film über Teenies sieht die nichts anderes machen als an ihren Rechnern sitzen und Angst vor der anfangs ubekannten Bedrohung haben. Wen das nicht stört kann den Film gerne anschauen, die Meinungen gehen da ja ziemlich auseinander, die Einen sagen "endlich mal was neues" während die anderen sagen "selten sowas langweiliges gesehen". Ich würde da ersteren recht geben, die einzigen größeren Kritikpunke sind, dass tatsächlich etwas Abwechslung fehlt und man das Ganze gegen Schluss noch intensiver hätte gestalten können. Würde ihm 7/10 geben.
 
Cube

wird ja überall als über innovativ und toll abgefeiert blablub....

ist ja alles richtig, aber dann brauchst du halt auch schauspieler und nicht solche laiendarsteller. haben mir den film ein bisserl versaut.:neutral:

5,5/10
 
Die Schauspieler sind nicht das Problem. Deutsche Synchro is nun mal generell kacke, und manchmal sehr deutlich.
 
Fanny & Alexander und Wilde Erdbeeren:

Liefen beide gestern auf Arte und weil ich beide schon gesehen habe, aber nicht sehr viel hängen blieb, ließ ich sie eben nebenbei laufen. Ich bin wahrlich nicht der größte Ingmar Bergman - Fan und auch wenn ich Persona und das siebente Siegel besser finde, so sollte man als Interessierter sicherlich in beide reinschnuppern. Ich selbst bevorzuge Wilde Erdbeeren. Alle die mit älteren Streifen nichts anfangen können, mögen aber vielleicht Fanny und Alexander bevorzugen, war es doch Bergmans letzter großer Kinofilm, für den er auch zum 3. Mal den Oscar für den besten fremdsprachigen Film bekommen hat. Dabei gilt es aber zu beachten, dass man in der richtigen Stimmung sein muss. Bergman ist eigentlich nie lockerer Stoff für zwischendurch.

Dark Blood:

Ich wurde darauf hingewiesen, dass er derzeit auf Youtube sein Unwesen treibt. Habe ihn mir nun auch gerade angeguckt und bin durchaus positiv überrascht. Für alle die damit nichts anfangen können und das werden einige sein: Es handelt sich um den letzten Film den River Phoenix drehte, der aber nie anlief, weil er während der Dreharbeiten starb und nur 80% im Kasten waren. Der mittlerweile ebenso verstorbene Regisseur George Sluizer hat sich dann vor ein paar Jahren entschieden den Film doch noch zu vollenden. Statt neue Szenen mit anderem Cast zu drehen, gibt es bei den fehlenden Szenen einfach ein Voice Over des Regisseurs selbst, der das Geschehene erzählt und das funktioniert tatsächlich ganz gut.
Es ist ein kleiner, auch ein bisschen seltsamer Indiestreifen und neben River Phoenix selbst wissen durchaus auch Judy Davis und Jonathan Pryce zu überzeugen. Der Film selbst wurde bisher nur auf Film Festivals und wenigen Kinos gezeigt und wird wohl maximal in Zukunft auf ein paar on demand - Diensten auftauchen. Muss man nicht sehen, aber ist wohl ähnlich wie der berühmt -berüchtigte Don's Plum etwas für neugierige Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom