Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Victoria gesehen.

bester deutscher film der letzten jahre, wie birdman schnittlos, pure lebensenergie, wohoo. :scan:
 
Slow West in der Sneak. Hätte den Film sonst wohl auch nicht gesehen, was wirklich schade gewesen wäre. Toller Neo-Western, der mit den alten romantischen Western-Klischees schön aufräumt. Wirklich sehenswert, wird aber wohl wenig Beachtung finden.

8/10
 
Minions


Den Film hätte ich auch keine einzige Sekunde länger ausgehalten... Die Stimmen der Minions gehen einem irgendwann so dermaßen auf die Eier. Die Story war ja ganz nett und der Bösewicht kreativ, aber es war alles leider ein bisschen ausgelutscht irgendwie... Hab ja noch nie nen Film gesehen von ne Filmfigur durch irgendeine Maschine riesengroß wurde und so... 5/10
 
13 Assassins
einer der besten Samurai Filme das es gibt kann ich weiterempfehlen, würdirger Remake von Eiichi kudos Werk
 
Tammy:

Typisch derber McCarthey Humor, den ich sehr mag. Der Film ist insgesamt gelungen, hat einen sympathischen Cast und einen tollen Soundtrack. Leider ist der Plot etwas unausgegoren: 7,5/10.
 
Gestern Chappie gesehen. Joar, Blomkamp typisch sind die Charaktere natürlich Abziehbilder von Klischees und für ihr Handeln unzureichend geschrieben. Dagegen sind die Figuren von JW Romanfiguren.
Aber trotzdem, der beste Blomkamp, würde gar sagen sein erster wirklich guter und unterhaltsamer Film, was der Hauptfigur des Films zuzuschreiben ist.
 
6ysk4zai1unm.jpg


Big Hero 6 / Baymax

Ich mag in der Regel keine Superheldenfilme. Außerhalb der letzten Batman Trilogie ist der letzte Superheldenfilm, der mir gefallen hat Spiderman mit Tobey Maguire - und da war ich 12, als ich den gesehen habe.
Dieser Film hier hat mir aber wirklich gut gefallen, ich glaube der Humor und das Augenzwinkernde macht für mich den Unterschied. "Halbrealistische" Superhelden, die dann trotzdem durch die Gegend fliegen und Superkräfte haben funktionieren für mich scheinbar einfach nicht - ich sollte Guardians of the Galaxy wohl mal ne Chance geben. ;)
Inzwischen mag ich Disneys Animationsfilme lieber als die von Pixar, das hat sowohl mit der besseren Qualität der neueren 3D Filme von Disney zu tun als auch mit dem schwächelnden Pixar (mal Inside Out abwarten, das scheint ja wieder besser zu sein).
Find's schade, dass
Tadashi so früh stirbt. Klar, es ist das Setup für den Plot, aber ich fand die Beziehung zwischen Tadashi und Hiro zu cool um ihn direkt zu töten. Vielleicht spricht da auch nur der große Bruder eines Bruderpaares aus mir. ;)
Baymax und Hiro stehen für meinen Geschmack etwas zu sehr im Vordergrund, klar dreht sich der Film um die beiden, aber dass selbst seine Freunde die mit ihm das Superheldenteam bilden außerhalb ihrer Einführung ganz am Anfang kaum Charakterisierung kriegen ist imo schade.
Nichts desto trotz hab ich den Film geliebt, zugegeben nicht zuletzt wegen dem Technobabble. Als jemand, der in einem Physikinstitut arbeitet, sind die Charaktere alleine schon deswegen sympathisch. (ist auch einer der großen Gründe, warum ich Big Bang Theory so mag)
Ist pure Popcorn Unterhaltung, aber sehr gut gemacht.
9/10
 
Das Prädikat "Der beste Horrorfilm, den ich je gesehen habe" mag im ersten Moment vielversprechend klingen. Ist aber kaum eine Errungenschaft, angesichts der nie enden wollenden Masse an schlechten Horrorfilmen, welche ständig ihren Weg ins Kino finden. Unzählige Male musste ich so schon über verschwendetes Geld, Zeit und unerfüllte Erwartungen klagen. Und das wo ich immer so wohlwollend gegenüber dem Horror-Genre war.

Nun endlich wurde ein Werk abgeliefert, welches nicht nur filmisch durch audiovisuelle Ästhetik besticht, sondern auch durch originelle Narration und absolut liebenswerte Charaktere den Zuschauer in seinen Bann zieht. Die konventionellen Mittel des modernen Horrorfilms sind hier nicht erforderlich um Beklommenheit auszulösen. Sollte dies Schule machen, so erhoffe ich mir davon für den etablierten haunted-House-Schund und Gore-Torture-Porn ein langersehntes und wohlverdientes Ende.
An dieser Stelle gibt es natürlich keinen Trailer und keine Aussage über den Inhalt des Films. Ich nehme mir aber die Freiheit zur Skizzierung der Atmosphäre das musikalische Main Theme zu verlinken.

10/10 Punkte gibt es von mir für It follows

[video=youtube;XxfQEZXRPNQ]https://www.youtube.com/watch?v=XxfQEZXRPNQ[/video]

War ein absolutes Highlight in diesem Jahr ;) Toller Film, grandioser Score und neben Mad Mad der Überraschungsknaller bisher.
 
Incredibles hab ich nicht gesehen, ist mit Ausnahme von Cars 2 der einzige Pixar Film, den ich nicht gesehen habe - ich weiß, dass er als einer der besten gilt, wird auch definitiv noch nachgeholt. ;)

Kickass hab ich auch noch nicht gesehen, muss ich wohl noch nachholen. :)

Mir ist allerdings ein Film eingefallen, der mir wirklich gut gefallen hat: Defendor von 2009
[video=youtube;pXl64kQAvv8]https://www.youtube.com/watch?v=pXl64kQAvv8[/video]
Bin mir aber nicht sicher, ob man das wirklich einen Superheldenfilm nennen kann.
 
megamind..... ^^ und antagonistenfilme wie wreck it ralph und incredible me zählen eigentlich auch.

und die ironmanteile... (zumindest der erste).... sind großartig. xD
 
megamind..... ^^ und antagonistenfilme wie wreck it ralph und incredible me zählen eigentlich auch.

Megamind hat mich der Trailer schon gelangweilt. ;)
Wreck It Ralph oder Despicable Me würde ich aber nicht als Superheldenfilme bezeichnen, sonst ist jeder James Bond ein Film über Superhelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megamind hat mich der Trailer schon gelangweilt. ;)
Wreck It Ralph oder Incredible Me würde ich aber nicht als Superheldenfilme bezeichnen, sonst ist jeder James Bond ein Film über Superhelden.

ist er streng genommen auch.

und vgl. mit bond haben die superschurken sehr viel irrealeren kram, wie strahlen die physikalische gesetze aufheben, etc.

abgesehen davon, dass ralph und fix-it-felix weitaus mehr können als bond. xD

pffft...megamind ist göttlich, vermutlich einer der besten humoristischen animationsfilme überhaupt. ^^
 
Zurück
Top Bottom