Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich erwarte von so einem Film jetzt kein Autorenkino, aber die Familiengeschichte um Hicks, die Zeichnung des Bösewichts und generell die Logik um die Alphas war für mich doch sehr oberflächlich erzählt.
 
Pixels

Wirklich tolle CGI Animationen und Effekte etc. Immer wenn es um die Spiele geht kann der Film punkten. Immer wenn es um die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere ging wollte ich mir die Augen auskratzen und die Ohren zuhalten. Allein die Szene im Weißen Haus als Adam Sandler das Zimmer verlassen soll. So lang gezogen und absolut nicht witzig. Absolut grauenhaft. Wirklich eigentlich eine coole Idee und die tollen Effekte an einen schlechten Film verschwendet.

3/10
 
Pixels

Wirklich tolle CGI Animationen und Effekte etc. Immer wenn es um die Spiele geht kann der Film punkten. Immer wenn es um die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere ging wollte ich mir die Augen auskratzen und die Ohren zuhalten. Allein die Szene im Weißen Haus als Adam Sandler das Zimmer verlassen soll. So lang gezogen und absolut nicht witzig. Absolut grauenhaft. Wirklich eigentlich eine coole Idee und die tollen Effekte an einen schlechten Film verschwendet.

3/10

Die Idee ist aus einem Youtube-Kurzfilm geklaut, kannst gerne noch einen Punkt abziehen :v:
 
Die Idee ist aus einem Youtube-Kurzfilm geklaut, kannst gerne noch einen Punkt abziehen :v:

Das gab es alles schon mal bei den Simpso... äh Futurama
CAXmsf5UgAAgUJc.jpg


Adam Sandler bedeutet normalerweise schon immer -7 :lol:
Nichts gegen Billy Madison, 50 Erste Dates und Punch Drunk Love :p
 
It Follows

Netter, atmosphärischer Teenie-Horror. Die beklemmende Atmosphäre wurde gut aufgebaut, nicht zuletzt durch die echt gelungene Sounduntermalung.

7/10
 
Victoria

Sehr sehr starker Aufbau, alles top in Szene gesetzt aber

die Richtung, die die Handlung in der zweiten Hälfte einschlägt lässt sich in meinen Augen mit den pre-Birdman Inarritus vergleichen. Damit meine ich die immer wiederkehrende Entwicklung hin zu einem Worst-Case-Szenario. Ist etwas womit ich in den wenigsten Fällen etwas anfangen kann. Die erste Hälfte hat mir so gut gefallen, dass ich ständig denken musste, dass er das alles zumindest in dem Verhältnis einfach nicht nötig hatte.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Victoria

Sehr sehr starker Aufbau, alles top in Szene gesetzt aber

die Richtung, die die Handlung in der zweiten Hälfte einschlägt lässt sich in meinen Augen mit den pre-Birdman Inarritus vergleichen. Damit meine ich die immer wiederkehrende Entwicklung hin zu einem Worst-Case-Szenario. Ist etwas womit ich in den wenigsten Fällen etwas anfangen kann. Die erste Hälfte hat mir so gut gefallen, dass ich ständig denken musste, dass er das alles zumindest in dem Verhältnis einfach nicht nötig hatte.

7/10

auch gestern gesehen und für mich 9,5 / 10
einfach nur stark.
 
Liberace (Behind the Candelabra)

Michael Douglas und Matt Damon als schwules BlingBling Liebespaar in den 70ern in Las Vegas sieht man nicht täglich. Wenn dann noch Steven Soderbergh auf dem Regiestuhl sitzt wird es eh ein Pflichtprogramm.
Der Film ist bombe. Also so richtig. Liberace kannte ich vorher gar nicht, man kann ihn wohl als ne Mischung aus EltonJohn/LadyGaga/Glööckler beschreiben. Der Film verzaubert einfach nur und Michael Douglas legt hier seine beste Leistung ab die ich je von ihm gesehen habe.
9,5/10

(Spoiler Warnung, der Trailer zeigt doch ein wenig viel. ;) )
[video=youtube;lk8VktEjCM0]https://www.youtube.com/watch?v=lk8VktEjCM0[/video]

Godzilla (2014)
Tja, Walter White gegen eine riesen Echse. Der Film hat mich doch ziemlich gepackt. Wenig Dialoge und die Menschen sind eher stumme Zeugen als kräftige Retter. Die Bildsprache war unglaublich. Leider waren es mir zu viele Sprünge in der Story, da hätte man so manche Szene verkürzen können und evtl. bisschen mehr für nen Szenenübergang drehen können. Ne gute 7,5/10
 
Ich hab mir endlich mal Edge of Tommorow aka Live.Die.Repeat (der Titel gefällt mir besser) angesehen.

Klasse Film. Wie ne Actionvariante von Groundhog Day. Tom Cruise spielt seine Rolle super ab - ist echt sympathisch in seinem Part. Und Emily Blunt macht auch ne gute Figur.

Leichter Spoiler zum Ende:

Nur das typische Hollywoood Ende war etwas zu viel des Guten. Aber nichtsdestotrotz ein wirklich sehenswerter Film.

Vergib zwar nicht gerne Noten aber ich sag mal: 8/10
 
Ich war am Donnerstag in Mission Impossible Rogue Nation.
Was soll man sagen toller Action Film mit Spannung, Teamgeist, Witz und Selbstironie. Nicht zu vergessen Rebecca Ferguson als Ilsa, traumhaft.

Irgendwie hab ich Bock auf mehr Mission Impossible Filme.
 
Asterix - Im Land der Götter


Der erste Asterix Film in 3D und ich finde man gewöhnt sich sehr schnell daran... Die Farben hätten allerdings noch ein wenig knalliger sein können. Die Story ist anfangs noch ein bisschen holprig, wird aber immer besser je weiter der Film voranschreitet. Die Witze haben mir sehr gut gefallen, der eine Obersklave ist ja der absolut Burner, hab mich weggeschmissen xD
Was ich allerdings ein bisschen enttäuschend fand war der Soundtrack... Der war mir zu bombastisch und dabei bleibt gleichzeitig keine Melodie im Ohr, sowas wie am Anfang von Asterix - Operation Hinkelstein hätte ich besser gefunden. Einige der Szenen waren mir auch zu wild, besonders am Ende, da hat man es imo ein wenig mit den Möglichkeiten die einem die 3D Animation gibt übertrieben...

Ich hoffe die machen einen weiteren Teil, aber bitte lasst mich wieder nicht so lange darauf warten müssen! Der nächste Film darf dann auch gerne wieder woanders spielen und nicht nur in Gallien. :) 7/10
 
Asterix - Im Land der Götter


Der erste Asterix Film in 3D und ich finde man gewöhnt sich sehr schnell daran... Die Farben hätten allerdings noch ein wenig knalliger sein können. Die Story ist anfangs noch ein bisschen holprig, wird aber immer besser je weiter der Film voranschreitet. Die Witze haben mir sehr gut gefallen, der eine Obersklave ist ja der absolut Burner, hab mich weggeschmissen xD
Was ich allerdings ein bisschen enttäuschend fand war der Soundtrack... Der war mir zu bombastisch und dabei bleibt gleichzeitig keine Melodie im Ohr, sowas wie am Anfang von Asterix - Operation Hinkelstein hätte ich besser gefunden. Einige der Szenen waren mir auch zu wild, besonders am Ende, da hat man es imo ein wenig mit den Möglichkeiten die einem die 3D Animation gibt übertrieben...

Ich hoffe die machen einen weiteren Teil, aber bitte lasst mich wieder nicht so lange darauf warten müssen! Der nächste Film darf dann auch gerne wieder woanders spielen und nicht nur in Gallien. :) 7/10

Als ich von dem Film zum ersten Mal gehört habe war ich sehr skeptisch, aber mit dem ersten Trailer war ich echt überrascht, wie gut sie den Stil in 3D umgesetzt haben (im Rückblick eignet sich Asterix aber auch enorm gut für einen 3D Film mit den ganzen runden Charakteren mit Knollennasen usw.).
Hab ihn leider damals im Kino verpasst und warte nun auf die Blue Ray. Bin wirklich gespannt drauf :)
 
tom cruise ist eine fixgarantie für unterhaltsame actionfilme, imho.

Jap, eigentlich kann ich in letzter Zeit so gut wie jeden Film schauen wo er mitspielt. Immer solide bis gut.

Hinzu kommen dann auch noch Filme wie Magnolia, Last Samurai oder Vanilla Sky die ich persönlich sogar sehr gut finde.

Mochte den Cruise eigentlich schon immer :)
 
Zurück
Top Bottom