Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Taxidermia
Was zum Teufel habe ich da gerade gesehen? Ein wirkliches Ziel hat der Film eigentlich nicht, er zeigt nur 3 kranke Stories derselben Familie. Aber es ist sehr gut geschauspielert und optisch und kameratechnisch gibt es überhaupt keine Mängel. 6/10
IMO fand ich das Ziel des Filmes eigentlich recht eindeutig. Er zeigt die moralische und ideologische Verkommenheit der ungarischen Gesellschaft & Politik über mehrere Generationen hinweg. Quasi eine Art Abrechnung des Regisseurs mit seinem eigenen Land. Und wie man aktuell sehr gut sehen kann, durchaus zutreffend.

Vom gleichen Regisseur ist übrigens auch noch "Hukkle" recht empfehlenswert, den ich irgendwann vor Jahren mal auf Arte gesehen habe. Ein spleeniger, fast dialogloser Film, der wie eine idyllische Idealisierung eines ungarischen Dorfes aussieht (bei dem man aber David Lynch-mäßig das Unheil spürt), im Kern aber eine Art Krimi/Mystery darstellt, bei dem man sich die Puzzelteile selbst zusammenreimen muss. Wobei der Film aber über weite Strecken sehr, sehr ruhig ist... bis auf einige in dem Zusammenhang extrem absurde Momente, wie z.B.
[video=youtube;Ev0l_2Scdqs]http://www.youtube.com/watch?v=Ev0l_2Scdqs[/video]

Auf der Suche nach einem Trailer habe ich gerade festgestellt, dass offenbar jemand den kompletten Film bereits auf YT hochgeladen hat xD

[video=youtube;ad5WwmLH_1w]http://www.youtube.com/watch?v=ad5WwmLH_1w[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy the movie über Sky Go

OMG

Ich glaube,dass war der schlechteste Film den ich je gesehen habe :lol: WTF

final-fantasy-the-spirits-within-movie-poster.jpg

Mein Beleid. Erinnere mich auch daran,wie sie damals alle von der Grafik sprachen und das es sowas noch nie gab.

Gott ich hab aber garnichts verstanden. Worum es geht oder was da passiert o.O Ich habe es versucht aber der Film hat es einfach nicht erklären wollen..

Mein Beleid. Erinnere mich auch daran,wie sie damals alle von der Grafik sprachen und das es sowas noch nie gab.

Gott ich hab aber garnichts verstanden. Worum es geht oder was da passiert o.O Ich habe es versucht aber der Film hat es einfach nicht erklären wollen..

Ich fand den Film auch eine herbe Enttäuschung. :/ Kein Wunder, dass sie darauf FFVIIAC machten. Irgendwie mussten sie das Geld ja wieder reinspielen.

Der Final Fantasy Kinofilm war von der Story her nicht schlecht SciFi mäßig. Auch von der Grafik habe ich damals geschwärmt und mir gesagt so muss das neue Final Fantasy als Spiel aussehen und gedacht die nächste Generation wird sowas besitzen aber naja war mehr Wunschdenken.

Ich habe mir vorhin Transformers 4

angesehen. Ich dachte nachdem 2. und 3. Teil kann man doch die Serie nicht noch weiter gg die Wand fahren aber irgendwie ist es doch so passiert. Es hatte nicht mehr so die nervigen Charaktere der Vorgänger aber Logiklöcher über Logiklöcher und der ganze Film dauerte auch noch 2:55 Std. fast 3Std. Es machte so ein Eindruck als ob die Macher des Films mit einer Checkliste gearbeitet hätten: Optimus Prime =check!, fette Explosion =check!, neue Transformers =check! usw, usw.

Einzig die Spezialeffekte sehen Klasse aus. Der Rest dümpelte vor sich hin und nach der ersten Std. wollte ich schon garnicht mehr.

Wenn es eine Beurteilung gebe dann würde ich dem eine 4/10 geben.

Der Final Fantasy Kinofilm war von der Story her nicht schlecht SciFi mäßig. Auch von der Grafik habe ich damals geschwärmt und mir gesagt so muss das neue Final Fantasy als Spiel aussehen und gedacht die nächste Generation wird sowas besitzen aber naja war mehr Wunschdenken.

Ich habe mir vorhin Transformers 4

angesehen. Ich dachte nachdem 2. und 3. Teil kann man doch die Serie nicht noch weiter gg die Wand fahren aber irgendwie ist es doch so passiert. Es hatte nicht mehr so die nervigen Charaktere der Vorgänger aber Logiklöcher über Logiklöcher und der ganze Film dauerte auch noch 2:55 Std. fast 3Std. Es machte so ein Eindruck als ob die Macher des Films mit einer Checkliste gearbeitet hätten: Optimus Prime =check!, fette Explosion =check!, neue Transformers =check! usw, usw.

Einzig die Spezialeffekte sehen Klasse aus. Der Rest dümpelte vor sich hin und nach der ersten Std. wollte ich schon garnicht mehr.

Wenn es eine Beurteilung gebe dann würde ich dem eine 4/10 geben.

Ich kann dir helfen die Wertung noch zu senken:
Was verwendet Optimus Prime in der letzten Szene? Etwas, mit dem er den ganzem Film eher schon in den Kämpfen helfen konnte. :ugly:

Was verwendet Optimus Prime in der letzten Szene? Etwas, mit dem er den ganzem Film eher schon in den Kämpfen helfen konnte. :ugly:

der pacific rim effekt!
Wenn alle meine kameraden Tod auf dem meeresgrund liegen hole ich das schwert raus! Nicht vorher!

der pacific rim effekt!
Wenn alle meine kameraden Tod auf dem meeresgrund liegen hole ich das schwert raus! Nicht vorher!

Musst du mich an diesen scheiß Film erinnern? Ich mag del Toro aber Pacific Rim ist Mist.

@Final Fantasy
Habe den damals auch im Kino gesehen ich fand ihn OK aber ich hatte ein wenig was anderes ewartet. Was besseres. Gut mittlerweile sind XIII 1-3 daraußen und ich wünsche mir die alten FF Zeiten wieder :ugly:

Musst du mich an diesen scheiß Film erinnern? Ich mag del Toro aber Pacific Rim ist Mist.

@Final Fantasy
Habe den damals auch im Kino gesehen ich fand ihn OK aber ich hatte ein wenig was anderes ewartet. Was besseres. Gut mittlerweile sind XIII 1-3 daraußen und ich wünsche mir die alten FF Zeiten wieder :ugly:

kaitus? waren schon sehr cool gemacht, aber jede szene wo nen wort gesprochen wurde war ne verlorene szene.

@ff movie

war damals auch im kino. Optisch immer noch ne wucht, aber ja asiatisch und westlich angehauchte geschichte in den mixer zu packen und umzurühren war nicht der totale gewinn. Find ihn immer noch ganz gut.

kaitus? waren schon sehr cool gemacht, aber jede szene wo nen wort gesprochen wurde war ne verlorene szene.

Für del Toro war die Story Mist. Alle Charaktere haben absolut dumm gehandelt und alle anderen Jaeger bis auf dem von den beiden Hauptcharakteren waren nur Kanonenfutter. Der erste Film bei dem ich sauer war wie die Charaktere gehandelt haben :ugly:

Das war ja noch harmlos im Gegensatz zum Anfang des Films.

Optimus ist am Anfang halbtod, aufeinmal scannt er ein vorbeifahrenden LKW und auf einmal sieht es wieder aus als sei nix gewesen????? Warum hat er dies nicht vorher gemacht anstatt auf einem alten Kinogelände zu versauern?????

Ich hatte echt Hoffnung gehabt das man sich aufgrund des am Anfang gezeigten Optimus, sich an die alten Zeichtrickfilmen orientiert und evtl: es so aussehen könnte.

470px-Optimusg1.jpg

Aber nein der Film läuft auf seinem eigenen Niveau. Und ausserdem gibt es überhaupt keine Chemie oder Physik die zwischen den Menschen und Autobots besteht jeder spielt seine eigene Rolle und gut ist.

Bin gespannt ob sie sich trauen beim nächsten Teil wirklich mehr auf Cybertron zu spielen.
Ende von Teil 4 deutet ja darauf hin, würd es sehr begrüssen wenn sie in diese Richtung gehen.

Ansonsten denke ich auch dass TF die Kurve nicht mehr kratzt, zumindest bei den TS Fans der ersten Stunde, G1 usw...

Zurück
Top Bottom