Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

50 Shades of Grey

War über die zwei Stunden erstaunlich hochgradig dämlich um gut zu unterhalten. Wäre nur Kung Fury so witzig gewesen...

12 Years a Slave:

Sehr guter Film, der einen differenzierten Blick auf die Sklaverei wirft und die Sklaven, wie die Herren, dabei nicht als Projektionsflächen, sondern als indivuelle Akteure zeigt. Dabei verliert der Film aber in keinster Weise das Unrecht und die Menschverachtung dieses Systems aus den Augen. Der Sklave ist Eigentum, aber vllt. hat er Glück und kommt zu einem "guten" Herren. Das ist die perfide Logik die der Film eindringlich aufzeigt: 9/10.

klingt gut werde ich mal anschauen :-)

Ich habe mir A History of Violence angesehen.

Der Hauptdarstelller Viggo Mortensen spielt seine Rolle sehr überzeugend. Aber besonders im Gedächntis bleibt mir William Hurt in seiner Nebenrolle. Seine Performance hat mir schon im Film "Mr. Brooks" sehr gut gefallen. Und auch diesmal gehören seine Szenen wieder mal zu den besten im ganzen Film. Hat dafür 2006 sogar eine Oscar-Nominierung bekommen. :-)

Man merkt dem Film zwar sein begrenztes Budget an, stört aber sonst nicht weiter.

Wie viele hier habe ich gestern dann auch Mad Max sehen dürfen. Wow! Viel besser geht ein Actionfilm dieser Sorte kaum. Unfassbar gute Stunts, mit einer unglaublichen Dichte von Ideenreichtum in scheinbar immer sehr ähnlichen Situationen. Handlung zwar oft ein wenig im Hintergrund, aber dafür sehr gut. Würde den Film sogar als ein seltenes Exemplar aus dem Genre mit leicht feministisch angehauchtem Motiv bezeichnen, nicht mit der Keule, sondern einfach so, ohne zu nerven.

Habe eigentlich nur sehr kleine Kritikpunkte. Mir wurde es schon beinahe zu viel mit der ganzen Action am Stück, ging ein bisschen auf den Kopf. Und das Ende war die einzige Stelle wo ich den Handlungen der Charaktere nicht ganz folgen konnte, was vorher immer der Fall war und ich als sehr positiv empfand.

Klasse Film :)

Kung Fury gerade gesehen heißer scheiß !!!

Film 10/10
Soundtrack 500/10

ein Traum <3

Kung Fury

Ein Meisterwerk. Kann nur von Guardians of the Galaxy getoppt werden.

10/10

Poltergeist

0/10

Bin während dem Film öfters eingenickt und konnte nur mit Anstrengung wach bleiben. Jeder einzelne Charakter in diesem Film war vom ersten Moment an so unsympathisch dass man sich deren Bildschirmtod sehnlichst gewünscht hat. Außerdem war die Story absoluter Humbug und das Ende sowieso. Schade um Zeit und Geld. 3D war nicht der Rede wert.

Leuts, ich hab echt kein Glück bei den Sneaks Previews. Als ich das letzte Mal war lief irgendso ein Dreck wo ich nicht mal mehr den Namen weiß, heute lief Spy.

Selten so eine zwanghaft witzige und vorhersehbare Komödie gesehen. Absoluter Dreck. Ich kann kaum glauben dass Leute Gefallen finden an Witzen wie "it's your fault", "you, it's your fault", "no, it's your fault" etc., aber es gabs tatsächich Personen im Kino die bei jeden Witz gelacht haben, egal wie oberflächlich und gezwungen er war. Mein Kollege der mit mir im Sall saß meinte zwischendurch mal "erschieß mich" und diese Aussage fasst glaub ich den Film am Besten zusammen.

0/10

Edge of Tomorrow:

Guter Film mit selbstironischem Tom Cruise und einigen schön inszenierten Abschnitten. Leider ist die Geschichte recht löchrig und der Twist am Ende mMn recht schwachsinnig: 8/10.

Poltergeist (2015)

War gestern mit einer Freundin im Kino um Poltergeist zu sehen. Vorab: Ich habe das Original bis dato noch nicht geschaut. Er steht auf der Filmliste, aber ich kam bisher nicht dazu ihn zu schauen.

Ich bin ohne Erwartungen ins Kino gegangen, einen Trailer im Vorfeld habe ich mal überflogen und im Fernsehen lief der eine oder andere Spot. Was bekam ich also ohne Erwartungshaltung? Um es kurz zu machen: Schrott. Lieblose Charaktere zu denen man keine Verbindung aufbauen kann. Ein Ehemann der arbeitslos ist, gelegentlich trinkt und den einen oder anderen Witz raus haut. Eine Ehefrau die nicht arbeitet (Schwakowiaks, anyone?) und sich mehr schlecht als recht um die Kinder kümmert, ein weinerlicher Sohn der ohne wirklich plausiblen Hintergrund immer Angst hat, eine kleine Tochter die vor sich hinbrabbelt und ein Kuscheltier ihr eigen nennen darf und die verzickte Teenager Tochter die ohne Handy und Laptop nicht leben kann.

Das ist also die Familie mit der ich mitfiebern soll und hoffen soll, dass sich alles zum guten wendet? In einem Splatterfilm hätte ich mich wenigstens über fliegende Gedärme totlachen können.

Die Story. Familie zieht in ein Haus. Ein Friedhof lag darunter und wurde verlegt. Zeit bis zu dieser Erklärung: 30 Minuten.

Die Gruseleffekte und Schockmomente sind als jahrelanger Horrorfilm gucker ausgelutscht und lahmarschig. Die Kameraführung gibt einem dabei den Rest. Eine gute Einstellung schaffte es in einen 94 Minuten Film, well done!

Die CGI Effekte vor denen der Film nur so strotzt sehen aus wie von vor 10 Jahren. Besonders die "Geisterwelt" oder andere "Dimension" war ein absoluter Reinfall.

Der Film brachte mich häufiger mit Stocksteifem Acting, vorhersehbarkeit und schlechten Jokes zum schnauben, als eine gute Komödie.

Finger WEG! 2/10 Punkten. Warum 2? Teenager Tochter ist heiß = +1. Unfreiwillige Komik unterhält =+1.

Nuff Said.

Luna

Taxidermia

Was zum Teufel habe ich da gerade gesehen? Ein wirkliches Ziel hat der Film eigentlich nicht, er zeigt nur 3 kranke Stories derselben Familie. Aber es ist sehr gut geschauspielert und optisch und kameratechnisch gibt es überhaupt keine Mängel. 6/10

Kung Fury VERLINKT

Wer bist du denn? Barbarianna... xD
Alleine optisch find ich den Film richtig geil und damit mein ich nicht diese VHS Effekte, sondern das Lighting. Das ist im Vergleich zu heutigen Filmen wo einfach überall Blaufilter draufgeklatscht wird ne echte Neuheit... Ich find das WW2 Thema aber mittlerweile sowas von ausgelutscht, hätte man sich etwas Anderes einfallen lassen können. Der Rest ist aber mega awesome umgesetzt. 7/10

Zurück
Top Bottom