Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gerade mad max geguckt, puh eigentlich kann ich nicht wirklich was negatives sagen aber mich hat der Film mal überhaupt nicht gepackt,es war mir einfach egal was mit den einzelnen Figuren passiert und so ab der hälfte des Films kam bei mir sogar Langeweile auf .Es gab zwar ne menge Explosionen und rum springende Feinde ,ein Oberbösewicht der wohl Batman durch die Lappen gegangen ist aber sowas wie Spannung wollte sich bei mir nicht einstellen. Verstehe nicht wieso der so krass gehypt wird als bester Actionfilm der letzten Jahre. F&F 7 hat bis auf die erste halbe Stunde mindestens genauso so krasse Aktion am Start und da dreht das Netz nicht so durch.

Gerade mad max geguckt, puh eigentlich kann ich nicht wirklich was negatives sagen aber mich hat der Film mal überhaupt nicht gepackt,es war mir einfach egal was mit den einzelnen Figuren passiert und so ab der hälfte des Films kam bei mir sogar Langeweile auf .Es gab zwar ne menge Explosionen und rum springende Feinde ,ein Oberbösewicht der wohl Batman durch die Lappen gegangen ist aber sowas wie Spannung wollte sich bei mir nicht einstellen. Verstehe nicht wieso der so krass gehypt wird als bester Actionfilm der letzten Jahre. F&F 7 hat bis auf die erste halbe Stunde mindestens genauso so krasse Aktion am Start und da dreht das Netz nicht so durch.
Liegt wohl daran dass FF7 alles nur aus dem Computer kam und nichts mehr wirklich mit FF zu tun hatte. Dagegen sind bei Mad Max ca. 80% des Films ohne jegliches CGI entstanden. Das gabs wirklich seit Jahren nicht mehr.

Hab heute bei Fitness-Training dauernd Brothers in Arm gehört. So fucking pumped! Ich geh mindestens noch 2 mal rein. Ein Kollege hat schon zugesagt und das dritte Mal hau ich mich glaub ich alleine rein. BE MY WITNESS!! Boa, hoffentlich läuft der bei uns nochmal im OT.

Fury Road besteht komplett aus 2-3 langen Actionparts, die gleichzeitig einen großen Wert darauflegen Handlung und Charaktere zusätzlich zu beleuchten, darüber hinaus, dass er sich handwerklich auf einem anderen Level befindet.

F&F ist schönes, harmloses, cooles, moralisches, modernes freundschafts-familien-erlebnis mit schönem massentauglichen humor.

MM ist endzeit, moralfrei, wertefrei, lebensfrei, todesnahe, jeglicher humor bleibt permanent in der seele stecken und die postapokylase wird herrlich vermittelt.

Am Samstag Mad Max gesehen: Eins vorweg, hab noch nie ein Mad Max Film gesehen...daher...

Musik, Bild, Action => Absolute Granate...Story ist so was von belanglos, da einfach nur lol (der Film ist so krass durchgedreht...aber irgendwie trotzdem geil xD), aber die Bilder in Verbindung mit der Musik, dem Tempo und der Action...Gänsehaut PUR!!! Alter, der OST ist einfach nur krass geil...höre den die Tage schon durch. xD

Brother in Arms by Junkie XL

Jungs, vergisst einfach den Michael Bay scheiss und guckt euch den FIlm an. Das ist Action.

Ex Machina

9/10

The Babadook

5/10

Heute Abend dann Mad Max :lick:

Und wie fandest du Mad Max?

Am Wochenende spontan Ex Machina gesehen.

Zunächst mal hat mir der Film sehr gut gefallen. Dieses kammerspielartige hat imo perfekt gepasst und war eine sehr clevere Herangehensweise an solch einen Sci-Fi-Film. Darsteller, Kamera und Schnitt fand ich ebenfalls klasse, auch die Musik war imo top. Der Film baut wirklich eine sehr unheilvolle Atmosphäre auf und erzeugt teilweise extreme Spannung. Auch die Effekte waren gut, wenn man mal bedenkt, dass der Streifen ja doch ein eher niedriges Budget hatte.

Wirklich bemängeln würde ich eigentlich nur zwei Aspekte, wobei man beides definitiv als "Jammern auf hohem Niveau" betrachten sollte.

1. In punkto Spannung und Atmosphäre flacht der Film in der zweiten Hälfte ein kleines bisschen ab und kann das hohe Niveau der ersten Hälfte imo nicht mehr durchgehend halten. Manche Stellen ziehen sich doch schon sehr und so 5-10 Minuten weniger Laufzeit hätten an der Stelle imo schon gut getan.

2. Geht sehr in die inhaltliche Richtung, deswegen mache ich mal nen Spoilerkasten dazu:

Ich finde es gab einige Stellen, an denen einen der Film einen großen Twist verkaufen wollte und dass jetzt eine überraschende Wendung kommt - dabei kam dann ja überhaupt nix dolles bzw. der Twist ist relativ unspektakulär verpufft. Dass beispielsweise die Asiatin auch ein Roboter ist, war ja von Anfang an nun schon sehr offensichtlich. Auch die Szene, in der der Erfinder das Bild von Ava zerreisst und später die Szene mit Ton nochmal vorspielt fand ich irgendwie sinnfrei. Durch den Ton wird ja gar keine neue Info zugänglich, stattdessen passiert ja genau das, was man vorher auch schon suggeriert bekommen hat. Solche Stellen gabs imo öfter, dass der Film einen auf nen Twist vorbereitet hat und dann war das Gezeigte irgendwie total unüberraschend. Ich hoffe es ist klar, was gemeint ist ;)

Unterm Strich vergebe ich 8,5/10 Punkten.

Na komm, das ist doch offensichtlich, sowas können die nicht ernst meinen.

OnT: Zuletzt Kung Fu Panda 1+2 geschaut. Beste Pixar Filme der letzten Jahre.

Falls jemand immer noch daran zweifelt, einfach mal nach men's rights activists/movement suchen.

Bullet in the Head

Deutlich ungeschliffener und makelbehafteter als z.B. The Killer. Zeitsprünge und Charakterentwicklungen werden an manchen Stellen hier viel zu hastig abgearbeitet, John Woos Formel Loyalität, stylische Schießereien mit Kriegstraumata zu verbinden geht deswegen nicht wirklich auf. Könnte daran liegen, dass der Film ursprünglich über 3 Stunden laufen sollte und man ihn doch sehr stark gekürzt hat, einige Schnitte waren auch recht seltsam. Trotz allem sehr unterhaltsam, der Bodycount ist wohl einer der höchsten von allen John Woo-Filmen, glaube auch nicht, dass ich in einem Michael Bay-Film jemals soviele Explosionen auf einmal gesehen habe.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
nochmal eine kurze anmerkung zu interstellar. daraus liesse sich eine geile serie machen. ich fand leider den aspekt der planeterkundungen sehr rudimentär. das liesse sich in einer serie ausführlicher darstellen.

Zu Mad Max mal mein Facebook Post:

"Ich bin ein Kerl, ich liebe Actionfilme. "Die Hard", "Terminator", "Predator" - die Liste der Klassiker der alten Schule ist nahezu endlos. Dennoch finden sich unter meinen Lieblingsfilmen der letzten Jahre keine Genrevertreter. Zu lieblos und "von der Stange" erscheinen mir die diversen Blockbuster, die seit Jahren auf uns losgelassen werden. Dazu kommen seelenlose Cgi Orgien und/ oder der ständige selbstironische Unterton. An dieser Stelle: Hey "Ant-Man"! Es ist NICHT ein voll cleverer Seitenhieb, wenn der Held seinen Namen scheiße findet. Solche Meta-Gags hat mittlerweile jeder zweite Film. Eine löbliche Ausname bildet für mich der erste "Taken". Ansonsten fallen mir kaum gute "Hirn aus" Kracher ein. Und NEIN, alles von Bay ist aufgrund haarsträubender Dummheit direkt disqualifiziert. Zwischen Unterhaltung und Beleidigung der eigenen Intelligenz besteht immer noch ein Unterschied.

Der letzte Actionfilm, der mich wirklich umgehauen hat, war "The Raid 2". Aus den USA kam aber leider lange nichts mehr. Bis zu "Mad Max: Fury Road"! Was hier abgefeuert wird, ist einfach Wahnsinn. Im wahrsten Sinne des Wortes: Wahnsinn! Substanzlosen Computereffekten wird eine lange Nase gedreht (obwohl es sie natürlich gibt und sie klasse aussehen) und echte, in ewig langer Arbeit zusammengeschraubte völlig kranke Fahrzeuge krachen aufeinander, verfolgen sich und ziehen ein Inferno hinter sich her. Und mittendrin der Titelheld, der eine Nebenrolle in seinem eigenen Film spielt. Der Hauptcharakter ist ganz klar Charlize Theron. So und nicht anders hat eine Frau in einem Actionkracher aufzutreten. Kein Schwein braucht Damen, die ihre Coolness darauf beziehen, dass sie sich genauso benehmen wie Männer!

Ich hätte auch ein klein wenig mehr Härte vertragen können, aber auch so zermalmt die "Fury Road" die Konkurrenz und lässt sie im Wüstensand zurück. Man kann diesen Film nicht beschreiben, man muss ihn erleben!

Kleine Randnotiz: Nach dem Kino wollte ich vielleicht noch etwas Haferflocken und eine Banane essen. Scheiß drauf, nun hab ich ein Bier aufgemacht, mir ein f'n Stück totes Tier in die Pfanne gehauen und höre den Soundtrack."

;)

Fack Ju Göthe:

Nette, derbe Komödie, die aber leider zu schnell ins Konservative und Harmlose abdriftet: 7,5/10.

Stereo:

Toller deutscher Psycho-Thriller mit guter Optik, überzeugenden Darstellern und klasse Atmosphäre, leider auch ein paar Logiklöchern: 8/10.

Ich hätte auch ein klein wenig mehr Härte vertragen können, aber auch so zermalmt die "Fury Road" die Konkurrenz und lässt sie im Wüstensand zurück. Man kann diesen Film nicht beschreiben, man muss ihn erleben!

Auch mein einziger etwas gravierender Kritikpunkt. Ich finde solch postapokalyptischen Szenerien und speziell in diesem Fall Fury Road, hätte etwas mehr Brutalität gut zu Gesicht gestanden.

Zurück
Top Bottom