Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Under the Skin

So etwas verstörendes habe ich seit .... Enter The Void nicht mehr gesehen.
Der Film ist äußerst Trist, Trostlos, deprimierend, depressiv , wie auch immer. Insbesondere die Strand Szene war harter Tobak !
Scarlett ist eine Göttin.
Künstlerisch sehr wertvoller Film, der vielen aber sicher so gar nichts gibt. ( außer eben Scarletts nackten Body :p ) *fap*

ich fand den film hypnotisch, aber nix das ich ein zweites mal schauen müsste.

mich würde es aber interessieren was an dem film "künstlerisch sehr wertvoll" ist.


@skyler diskussion

wenn es nen schwachpunkt in breaking bad gibt, dann ist es skyler. ihre charakterentwicklung ist etwas unglaubwürdig und ihre rolle sorgte für ein paar langatmige wie auch langweilige momente.

und nein, sie ist bestimmt kein bewusst gewählter hasschara wie joffrey in got. was für ein vergleich....
 
Jupiter Ascending

Das einzige was hängengeblieben ist vom Film Mila, Passierschein A38, Eddard, dumme Dialoge.

Hab ich was vergessen oder konnte ich mir alles wesentliche Merken.:blushed:
 
Gestern Abend Avengers 2: Age of Ultron im 3D-Kino gesehn und für sehr gut befunden.

Filme wirkte stellenweise überladen, aber wie schon beim 1. Teil mochte ich das "Zusammen"-Spiel der Truppe und die allgemeine Grundstimmung (auch mal lockere Sprüche zwischendurch).

Von den Kämpfen her fand ich die bei Captain America 2 besser (da weniger CGI), aber Avengers 2 hat mich sehr gut unterhalten :shaded:!

8,5/10
 
Edge of Tomorrow

Konnte mich lange nicht überwinden den mal anzugucken, weil mich das Konzept mit dem ständigen Wiederholen abgeschreckt hat, weil ich zuletzt Source Code unglaublich öde fand. Besonders ist hier, dass der Film trotz des tristen Settings das Konzept humorvoll nutzt und geschickt von Plotpoint zu Plotpoint voranschreitet anstatt bis zum Ende hin Irrelevantes immer und immer wieder zu zeigen. Dazu gehört er von den Spezialeffekten und Setdesigns zu den Besten der letzten Jahre. Einzig der letzte Drittel sackt mMn im Vergleich zum erfrischenden Rest bisschen ab.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
......aber wie schon beim 1. Teil mochte ich das "Zusammen"-Spiel der Truppe und die allgemeine Grundstimmung (auch mal lockere Sprüche zwischendurch).
Gerade das war mir diesmal viel zuviel.....Bei Black Widow wusste man jedes mal das nun nen one liner kommt..... Diese Vorhersehbarkeit hat die jokes zunichte gemacht.... Da gefiel mir die Dosierung bei Teil wesentlich mehr.....

Die Kämpfe waren durch die vielen Charaktere viel zu überfrachtet so das mir da keine Scene wirklich in Erinnerung geblieben ist.

Wenn ich dagegen an Folge 2 von Daredevil denke sieht man das weniger manchmal mehr ist....

Für mich solide 6,5 bis 7 Punkte für Avengers 2.......

Nach Avengers 1 und GotG aber leider ein klarer Rückschritt für mich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das war mir diesmal viel zuviel.....Bei Black Widow wusste man jedes mal das nun nen one liner kommt..... Diese Vorhersehbarkeit hat die jokes zunichte gemacht.... Da gefiel mir die Dosierung bei Teil wesentlich mehr.....
Die Kämpfe waren durch die vielen Charaktere viel zu überfrachtet so das mir da keine Scene wirklich in Erinnerung geblieben ist.
Wenn ich dagegen an Folge 2 von Daredevil denke sieht man das weniger manchmal mehr ist....
Für mich solide 6,5 bis 7 Punkte für Avengers 2.......
Nach Avengers 1 und GotG aber leider ein klarer Rückschritt für mich.....

Den 1. Teil fand ich insgesamt auch besser und GotG ist für mich eh der bislang beste Marvel-Film :).

Avengers 2 hat auf jeden Fall einiges an Kritik verdient, aber ich finde ihn noch immer sehr gut und wurde wieder gut unterhalten.
 
Bin bei Breaking Bad nun bei Staffel 4 angekommen.

Staffel 3 empfand ich sehr durchwachsen, in der zweiten Hälfte wurde es wieder richtig gut und vor allem die letzten Episoden fand ich klasse. Die erste Hälfte der Staffel war jedoch teilweise ziemlich lahm und ereignislos imo. Im Gesamten fand ich die dritte Staffel die schwächste bislang.

Staffel 1: 9/10
Staffel 2: 8/10
Staffel 3: 7/10

So würde es bisher bei mir aussehen. Bin nun bei der dritten Episode der vierten Staffel.
 
Solange es wieder besser als Staffel 3 wird, bin ich einfach nur beruhigt :D
 
@tialo

staffel 5 ist etwas schwächer als staffel 3, da staffel 5 die schwächste ist. aber das "schwach" ist hier natürlich auf einem hohen niveau angesiedelt.
 
Ist die fünfte Staffel nicht irgendwie so komisch aufgesplittet gewesen? So in die ersten Hälfte und die zweite Hälfte (jeweils 8 Folgen). Eventuell bezeichnen manche deswegen die letzten 8 Folgen als Staffel 6?
 
Die hat man aufgeteilt um zweimal bei den Emmys und Co. abzuräumen. Ist aber an sich nur eine Staffel, die Imdb listet auch nur 5 Staffeln.
Das Staffeln aufgeteilt werden ist ja nicht ungewöhnlich, nur die Pause war ein wenig lang (ein Jahr).
 
achso okay :) Naja aber dann ist ja relativ klar, was Zissou meint. Scheinbar empfindet er Staffel 5.1 als schwächste und Staffel 5.2 als besten von allen ;)
 
Zurück
Top Bottom