habe gestern breaking bad beendet....
was soll ich sagen? beste abgeschlossene serie die ich bisher geschaut habe. wobei "geschaut" ganz schön tiefgestapelt ist. ich war die letzten 3 wochen in denen ich die 6 staffeln durchgesuchtet habe in so ne art heisenberg-hypnose, habe das ganze quasi mitgelebt/mitgefiebert und war selbst in einer dauerparanoia.
ich ertappte mich immer öfter beim flüstern, habe nach jedem anruf mein handy vernichtet, vor dem aufstarten immer mein auto abgecheckt, habe jegliche fast food ketten gemieden, lottoscheine waren schatzkarten... etc. und jetzt will ich einen plüsch-heisenberg zum kuscheln und lieb haben.
ich muss aber auch sagen, ich habe noch nie eine so lange serie in so einer kurzen zeit konsumiert, was die intensität natürlich verstärkt. auf die andere seite wiederum.... wäre die serie nicht so absolut genial, hätte ich sie eben bestimmt nicht in so ner kurzen zeit durchgeknallt.
meine wertung: 10/10
muss aber dazu sagen, dass mir die staffeln 1-4 nen hauch besser gefielen als die letzten zwei. was aber nicht an einer abfallenden qualität liegt, sondern daran wie sich das ganze entwickelt. im stil von: "die grosse party ist jetzt vorbei, wir hatten alle viel spass, jetzt stossen wir noch ein mal an, wagen noch ein tänzchen, aber dann fangen wir langsam aber sicher an aufzuräumen." die hochphase einer party macht halt mehr spass als die schlussphase, vor allem wenn sie eben so klasse war.