Scream nicht gut gealtert? Lachhaft. Scream ist nach wie vor ein Meisterwerk des Genres. Ja, Schauwerte hat er nicht wie Saw heutzutage, aber das macht keinen guten Gruselfilm aus. Scream hat Spannung, extrem viele Anspielungen auf das gesamte Genre und ist großartige Unterhaltung.
Ok, unglücklich formuliert. Alien sieht man sein Alter net an, Star Wars hingegen schon. Und gerade bei Star Wars macht sich das bei den Kampfszenen bemerkbar.*
*heißt nicht das ich ne neue Version will Herr Lucas?
Scream hat Spannung??? Okay lol sorry, aber ich bin raus aus der Diskussion. Man kann den Film sicherlich wegen seiner vielen Anspielungen lieben (was Miles ja auch beschreibt) oder aufgrund seiner herrlichen Selbstironie, die auch in den späteren Filmen weitergetragen wird. Aber gerade in punkto Spannung und Dramaturgie ist Scream defintiv relativ schwach. Du fandest den Film wirklich spannend im Sinne von Nervenkitzel??? Soory, aber das kann ich nicht ernst nehmen, wie gesagt, zwischen den paar wenigen Kill-Szenen gibt es ja eigentlich nur Leerlauf, keine wirkliche Dramaturgie, keine wirkliche Story, keinen Spannungsaufbau, nichts. Von dutzenden Logiklöchern mal angefangen (by the way: Wieso wird eigentlich dieser Direktor ermordet? Oder Drew Barrymoore am Anfang? Hat mit der eigentlichen Story und der Hauptmotivation des Täters doch gar nichts zu tun?!!)