Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Final Destination

Ich kann micht nichteinmal mehr daran erinnern, wann ich den zum letzten Mal gesehen habe. Von der Reihe habe ich bisher danach auch nur den 5. Teil vor ein paar Jahren gesehen und ein paar Ausschnitte aus dem 2ten? oder 3ten? der mit der Achterbahn halt. Jetzt ist der Film gar nicht mal so gut, Alex verhält sich oberdämlich und ein haufen Menschen sterben weil er zu blöd ist mal genauer nachzudenken. Und Clear ist so schlau und klettert am Ende die Wand hoch, durch das Fenster ins Haus und dann in die Garage um mit dem Auto durch das Garagentor zu flüchten. Anschließend kommt Alex zu Hilfe und rennt durch das Gebüsch am Haus herum :lol: Von den ganzen Horrorfranchises einer der schwächsten 1. Teile überhaupt. 6/10
Wenn du danach gehst ist jeder Horror Film sinnlos. Horror würde ich nie nach Logik bewerten, sonst kannste eigentlich jeden Film komplett zerlegen. Der 1. Teil hatte noch ne sehr gute düstere Atmo und weniger Schauwerte als die Nachfolger. Teil 2 ging auch noch ganz gut, nur danach stürzte die Reihe völlig ab. An sich kann man 3 und komplett ignorieren. Erst Teil 5 machte wieder Spaß, der erinnerte an gute Mischung aus 1 und 2 ;-)

Wenn du danach gehst ist jeder Horror Film sinnlos. Horror würde ich nie nach Logik bewerten, sonst kannste eigentlich jeden Film komplett zerlegen. Der 1. Teil hatte noch ne sehr gute düstere Atmo und weniger Schauwerte als die Nachfolger. Teil 2 ging auch noch ganz gut, nur danach stürzte die Reihe völlig ab. An sich kann man 3 und komplett ignorieren. Erst Teil 5 machte wieder Spaß, der erinnerte an gute Mischung aus 1 und 2 ;-)

Nur beim 5. konnte ich nie eine Bindung zu den uncharismatischen Schauspielern herstellen. Bei Teil 1 waren alle Schauspieler klasse und auch bekannte Gesichter. Beim 5. waren mir die Leute, die da wieder reihenweise unliebsame Tode starben (schon wieder :tired2:), sowas von egal. Deswegen greift der Film bei mir immer nie. Devon Sawa konnte den ersten Film so gut tragen und ich habe gerne sein Schicksal verfolgt. Die Leute im 5. sind mir hingegen so egal, dass die mir nichtmal leid taten.

Nur beim 5. konnte ich nie eine Bindung zu den uncharismatischen Schauspielern herstellen. Bei Teil 1 waren alle Schauspieler klasse und auch bekannte Gesichter. Beim 5. waren mir die Leute, die da wieder reihenweise unliebsame Tode starben (schon wieder :tired2:), sowas von egal. Deswegen greift der Film bei mir immer nie. Devon Sawa konnte den ersten Film so gut tragen und ich habe gerne sein Schicksal verfolgt. Die Leute im 5. sind mir hingegen so egal, dass die mir nichtmal leid taten.
Hast du 3 und 4 gesehen? ;-)
Sag ja nicht das Teil 5 besser ist. Aber vom ganzen Stil und Story her war der schon wesentlich besser und sehr nah an Teil 1 dran.

Hast du 3 und 4 gesehen? ;-)
Sag ja nicht das Teil 5 besser ist. Aber vom ganzen Stil und Story her war der schon wesentlich besser und sehr nah an Teil 1 dran.

Teil 2, 3 und 4 habe ich mir sogar (mehrmals, weils mal im TV lief) angeschaut. Doch den 5. habe ich nur bis zur Mitte ausgehalten, weil ich die Schauspieler alle so scheiße fand. Auch der Anfang war in meinen Augen so dermaßen überzogen und teilweise auch unlogisch und vorhersehbar das ich einfach die Lust am Schauen verloren habe. Für mich war da keine Spannung mehr vorhanden.

Lustig, so erging es mir mit 3 und 4. Gerade Teil 4 habe ich kaum ausgehalten.

Ich sag ja nicht das Teil 3-4 Meisterwerke waren. :lol: Da gibt es weitaus Besseres. Das waren eher so Filme, wo man mit Chips vor dem Fernseher sitzt und Wetten abschließt welcher Depp als nächstes einen brutalen Tod erleidet. ;)

Beim 5. war es bei mir persönlich so, dass die Thematik für mich schon komplett ausgenudelt war. Es war schlichtweg langweilig und das hatte man alles schon gesehen. Auch wurde kein Spannungsbogen aufgebaut und der Hauptdarsteller (den ich schon wieder vergessen habe :ugly:) war so dermaßen Banane das mir der Rest dann auch egal war.

Teil 1 ist der einzige von den Filmen, der mir wirklich im Kopf geblieben ist, wegen dem Hauptdarsteller aus Die Killerhand und dem Tod mit der Kaffeetasse.

Wenn du danach gehst ist jeder Horror Film sinnlos.
Nein.
Die Charaktere müssen sich glaubhaft verhalten (z.b. klettert man nicht die Hauswand hoch, wenn man einfach ums Haus rum laufen kann) und weiterentwickeln (wobei ich da bei Horror nicht zu viel erwarte). Das gilt für jeden Film und es gibt da Horrorfilme, die das hinbekommen. Zum Beispiel Scream.

Nein.
Die Charaktere müssen sich glaubhaft verhalten (z.b. klettert man nicht die Hauswand hoch, wenn man einfach ums Haus rum laufen kann) und weiterentwickeln (wobei ich da bei Horror nicht zu viel erwarte). Das gilt für jeden Film und es gibt da Horrorfilme, die das hinbekommen. Zum Beispiel Scream.
Bitte. Scream liebe ich auch, aber trotzdem hat dieser Logiklöcher welche das Genre mit sich bringt. Dabei blende ich die Löcher aus die es eh immer im Medium Film geben wird.

Teil 2, 3 und 4 habe ich mir sogar (mehrmals, weils mal im TV lief) angeschaut. Doch den 5. habe ich nur bis zur Mitte ausgehalten, weil ich die Schauspieler alle so scheiße fand. Auch der Anfang war in meinen Augen so dermaßen überzogen und teilweise auch unlogisch und vorhersehbar das ich einfach die Lust am Schauen verloren habe. Für mich war da keine Spannung mehr vorhanden.
Schade, da du den Teil nie zu Ende geschaut hast, hast du einen der besten Offenbarungen der Serie verpasst! :D
Und 5 ist eigentlich echt ganz gut. Was du mit den Schauspielern hast, weiß ich nicht. Für mich ist es aber auch egal, ob es bekannte Gesichter sind, oder nicht, der Film muss passen. 4 war absoluter Müll und 3 ging für einmal anschauen. Oder mehrfach, wenn man die Münze mal anders werfen will (ist bei der DVD der Fall, da gibt es manche Entscheidungen, die man selbst treffen darf).

Schade, da du den Teil nie zu Ende geschaut hast, hast du einen der besten Offenbarungen der Serie verpasst! :D
Und 5 ist eigentlich echt ganz gut. Was du mit den Schauspielern hast, weiß ich nicht. Für mich ist es aber auch egal, ob es bekannte Gesichter sind, oder nicht, der Film muss passen. 4 war absoluter Müll und 3 ging für einmal anschauen. Oder mehrfach, wenn man die Münze mal anders werfen will (ist bei der DVD der Fall, da gibt es manche Entscheidungen, die man selbst treffen darf).

Für mich ist es keine Offenbahrung der Serie, wenn ich am Anfang beim 5. einschlafe, währenddessen ich beim 1. gebannt am Bildschirm geklebt habe. ;)

Für mich ist es keine Offenbahrung der Serie, wenn ich am Anfang beim 5. einschlafe, währenddessen ich beim 1. gebannt am Bildschirm geklebt habe. ;)
Du hast mich Mis(t)verstanden. Am Ende von Teil 5 wird dir eine Offenbarung zuteil, die ein anderes Bild auf die Geschehnisse der anderen Teile wirft.
Jeder Teil hat ja ein wenig zum Mythos des Todes, der sich trotzdem seinen Weg sucht, hinzugefügt. Und die Sache, die ganz am Ende von Teil 5 kam, war die am meisten mindfuck verursachende. :D

Du hast mich Mis(t)verstanden. Am Ende von Teil 5 wird dir eine Offenbarung zuteil, die ein anderes Bild auf die Geschehnisse der anderen Teile wirft.
Jeder Teil hat ja ein wenig zum Mythos des Todes, der sich trotzdem seinen Weg sucht, hinzugefügt. Und die Sache, die ganz am Ende von Teil 5 kam, war die am meisten mindfuck verursachende. :D

Davon habe ich im Vorfeld gelesen und deswegen dem Film ja noch eine Chance gegeben. Doch der Film ist derart schlecht gemacht, dass ich mir wünsche, sie hätten es beim 1. belassen und gut ist. :brit:

btw... :goodwork: wegen dem Mis(t)verstanden. :lol:

interstellar mit lause gesehen. :scan:

tolle bilder, schöne musik, sehr zwischenmenschlich aufgebaut. kein hyperschocker wie "gone girl" für mich aber doch sehr sehr gute laune verschaffend. :blushed:

Grade Dead Snow 2 gesehen. Wow, definitiv die beste Horrorkomödie des Jahres, hat meine Erwartungen in absolut jeder Hinsicht bei weitem übertroffen.

Grad Nightcrawler im Kino angeschaut und irgendwie hat man im Trailer die besten Szenen gesehen :hmm:

Der Film war nicht spannend und mittendrin wurde ich plötzlich total müde..................es war einfach so uninteressant :hmm:

007 - Stirb an einem anderen Tag

Endlich haben wir die Brosnan-Bonds durch. Mit weitem Abstand der schlechteste Bond-Darsteller. Selbst George Lazenby war besser (...)

Dieser Film hier stellt den absoluten Tiefpunkt dar. Rein gar nichts ist vom Bond-Charme mehr übrig, die Story langweilig und voller Logikfehler, die Effekte der reinste Witz, die Dialoge dämlich wie sonst was. Die Gadgets sind so over-the-top dass einem das Lachen drüber in ein Weinen übergeht. Einzig das Bond-Girl ist mal wieder nett anzuschauen.

3/10

Zurück
Top Bottom