Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

hehehe ja. hatte das erste jahr hier auch einen aus dem bullauge guckenden steve zissou als ava. :)

der sound und sein dance.... :banderas:

willem dafoe ist auch der brüller. sowieso.... der film ist einfach göttlich. ich liebe andersons melancholischen humor.
 
Godzilla 2014

Absoluter Dreck in jeder hinsicht.
Völlig langweilige Charaktere, aufgeblasesen und unrelevantes Human Drama, Logiklücken ohne ende und kaum vorhandene Monster fights die sowieso dann wenns spannend wird zugunnsten von mehr "story" weggeblendet werden.
Scheisse, scheisse, scheisse.

0/10
 
007 - License to Kill

Ich mag Timothy Dalton als Bond wirklich sehr, schade dass er nur noch 2 Abenteuern abgelöst wurde. Er verkörpert den harten Bond richtig gut, auch sind seine Filme viel weniger Humor, dafür Action-lastiger. Auch wenn der Humor nicht zu kurz kommt wie die letzten 30 Minuten zeigen :lol:

7/10
 
Gone Girl

Vom Thema her wohl der interessanteste Film, der seit langem raus gekommen ist.
War köstlich zu sehen, wie viele Paare im Kino saßen. :p
Mir persönlich negativ aufgefallen waren mir die Motivation von einer bestimmten Person, die in meinen Augen nicht nachvollziehbar genug rüber kam, während ein paar Personen, die nicht aktiv an der Handlung beteiligt sind, dafür dass im Stil und Stimmung so einen Wert auf Seriosität und Grimmigkeit gelegt wird, ein wenig zu penetrant klischeehaft rüber kamen (könnte aber auch zum Teil an der Synchro liegen).

Aber ansonsten bekommt man eine unverbrauchte Handlung, die genug Überraschungen liefert und absolut punktsicher gespielt und gefilmt ist, umhüllt einen sehr unterschwelligen schwarzen Humor. Ich würde nicht grade sagen, dass es an einem Fight Club, Social Network, Seven oder Zodiac ranreicht aber es reiht sich hinter diesen Filmen von Fincher gut ein und gehört deutlich zu den besten Produktionen, die Hollywood dieses Jahr neben den enttäuschenden Sequels und Reboots zu bieten hat.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
gucke gerad godzilla - boah ist der mies xD

Welcher Godzilla? :v:

Godzilla 2014

Absoluter Dreck in jeder hinsicht.
Völlig langweilige Charaktere, aufgeblasesen und unrelevantes Human Drama, Logiklücken ohne ende und kaum vorhandene Monster fights die sowieso dann wenns spannend wird zugunnsten von mehr "story" weggeblendet werden.
Scheisse, scheisse, scheisse.

0/10

Du hast recht, mich haben der Typ und seine olle Freundin auch angekotzt. Ich weiß gar nicht, wieso sie überhaupt da waren. Sie waren einfach... da. Der Vater hat mich allerdings überzeugt, jedoch war ich verwundert, dass
er so früh starb. Erkläre ich mir damit, dass der Schauspieler wohl zu teuer war. :v:
Die Szenen mit den Muto fand ich eigentlich ganz cool. Allgemein die Monster-Szenen waren ziemlich klasse.
Störend fand ich allerdings, dass Godzilla als "der Retter" bezeichnet wurde. Ich weiß, in anderen Gojira-Streifen wurde er auch so dargestellt, allerdings nicht durchgängig, sondern eher als "das kleinere Übel". Ist schon irgendwie Ironie, wenn man bedenkt, dass Godzilla für die Angst vor den Atom-Krieg steht sowie die USA. Und im amerikanischen Film ist er halt "der Gute". :v:
Man muss schon auf Kaiju-Streifen stehen. Als "Dreck" würde ich den Film daher nicht bezeichnen. Ich fand ihn gut, bis auf diese Mängel halt.

@Topic

The Road

Wenn man die Thematik von "Last of Us" mochte, wird man auch hier bestens bedient, wenn nicht sogar teils besser (bezogen auf's Drama). Ziemlich guter Film, der unter die Haut geht. Empfehlung.
Gibt da eigentlich nichts zu bemängeln. Fand nur eine Szene unlogisch.
Der Vater ist im Haus, und es ist obvious, dass das nicht der Haus der "Guten" ist. Trotzdem muss man im Keller nachgucken, statt weiter zu gehen.

9,5/10
 
Gone Girl

Alle Zuaschauer waren Paare, was bei der Story doch relativ lustig wirkte.
Perfekter Thriller/Krimi von Fincher, unterlegt mit einem mal wieder göttlichen Soundtrack von Reznor/Ross. Die Handlung war wirklich verblüffend unverbraucht, was in diesem Genre wirklich nicht leicht ist, und hatte sehr gute Höhepunkte.
Besonders Neil Patrick Harris als ne Mischung aus Norman Bates und Barney war ein Knaller, perfekt besetzt.
Würde dem Film ne 9,5/10 geben und ich bin wirklich kein Ben Affleck Fan :)

So Fincher, jetzt bitte den nächsten Millenium Teil ;-)
 
Gibt da eigentlich nichts zu bemängeln. Fand nur eine Szene unlogisch.
Der Vater ist im Haus, und es ist obvious, dass das nicht der Haus der "Guten" ist. Trotzdem muss man im Keller nachgucken, statt weiter zu gehen.

9,5/10

Soweit ich mich erinnere:

Musste er nachschauen, da er keine Vorräte mehr hatte ... und den Jungen hat er stets bei sich, um auf ihn aufzupassen.
Die Not zwang ihn also zu diesem Schritt.
 
Soweit ich mich erinnere:

Musste er nachschauen, da er keine Vorräte mehr hatte ... und den Jungen hat er stets bei sich, um auf ihn aufzupassen.
Die Not zwang ihn also zu diesem Schritt.

Ah, das ergibt natürlich Sinn. Kenne das Buch nicht, vielleicht kam das im Film nicht so gut rüber. Merci. :)
 
Riddick (2013):

Für mich die beste, da "vielschichtigste", Riddick-Figur aller 3 Filme. Die höhepunktarme Story und die flachen Charaktere verschaffen dem Film jedoch nur eine 6,5/10.

RED 2:

Ich habe den 1. gemocht. Viele fanden den Nachfolger schlechter. Das kann ich nicht feststellen. Gut, die Geschichte zwischen Bruce Willis und seiner aufgedrehten Freudnin hätte etwas besser gelöst werden können. Dennoch unterhält der Film dank guter Gags, der stimmigen Chemie der Darsteller (v.a. Willis und Malkovich) und einem insegesamt tollen Ensemble: Anthony Hopkins, Helen Mirren, Brain Cox, richtig gut: 8/10.
 
Who am I - Kein System ist sicher 7,5/10

Der erste deutsche Film seit Hell, der mich begeistern konnte! Who am I fasziniert durch eine vielschichtige Story, die gar nicht so leicht durchschaubar ist und den Zuschauer das ein oder andere mal unläubig auf dem Kinositz lässt. Ein großes Plus des Films sind die durch einen U-Bahnschacht dargestellten "Räume" des Internets, in denen sich die Hacker tummeln wie in einer Geheimgesellschaft.

Was den Film m.E. ein wenig herunterzieht, sind die gestelzten Schauspieler. Nur dem fetten, bärtigen Nerd nimmt man seine Rolle wirklich ab, die anderen Schauspieler - v.a. Schönling M'Barek - wissen durch ihre gekünstelten und überdrehten Rollen nicht zu begeistern. Vor allem unser Schönling als Macho-Hacker ist nicht gerade ein Sympathisant. Die Story weiß jedoch die schwach geschauspielten Darbietungen zu überdecken und vergessen zu machen.
 
So, hier mal ne neuste Übersicht von mir:

Reservoir Dogs:

Hab ich zugegebenermaßen noch nie vorher so wirklich ganz gesehen, habe das jetzt nachgeholt. Sorry liebe Tarantino-Fans, aber ich fand ihn richtig langweilig und öde, so richtig richtig öde. Alle anderen QT-Filme schwanken bei mir so von mittel bis sehr gut (Django, Basterds, Kill Bill 1), aber dieser hier hat mich absolut genervt. Trotz relativ kurzer Laufzeit musste ich mich da bis zum Schluss durchquälen, keine Ahnung wieso er für diesen einschläfernden Rotz damals so abgefeiert wurde.

03/10


Gravitiy:

Hatte ich damals im Kino leider verpasst, nun auf DVD nachgeholt. Optisch ists natürlich ein Kracher, hatte echt nicht gedacht, dass einen Filme heutzutage doch noch so verblüffen können. Auf der großen Leinwand und in 3D wäre das sicherlich ein Erlebnis gewesen. Inhaltlich fand ich ihn auch okay, jetzt natürlich nichts außergewöhnlich nachhaltiges, aber zumindest durchgehend spannend, dramaturgisch gut und auch gut gespielt. Die Laufzeit passt auch perfekt.

08/10
 
Reservoir Dogs ist ein Dialogfilm, wer Action sucht soll sich Transformers ansehen.
 
Habe leider nicht alles QT-Filme gesehen (Kill Bill 1+2 und Jackie Brown fehlen mir). Aber mMn ist "RD" der beste Tarantino Film. Vllt. gerade wegen der ruhigen und kammerspielartigen Erzählweise. Ich fand den Film zudem recht spannend.
"Gravity" hatte, v.a. zum Schluss, zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt.
 
Ist ja auch Tech-Nick.:v:

Nee jetzt, oder? :ugly:

Ich meide deutsche Filme (bis auf Bully oder wenige Ausnahmen) fast immer. Und ich fand die Ausschnitte schon schlecht geschauspielert. Da würden sich mir beim Schauen ja Nackenhaare aufstellen, deswegen tu ich mir diesen Quark nicht an.
 
Zurück
Top Bottom