Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

huch?! ich hab mal irgendwo gelesen, dass leone seine trilogie nie verwirklicht/beendet hat. den film hab ich auch nie gesehen. gleich mal auf die "to do" liste setzen.
 
"Spiel mir das Leid vom Tod" gesehen, war nicht schlecht. "Es war einmal in Amerika", leider nur bis zur 1/2 gesehen, fande den aber klasse.

Last Vegas:

gute Komödie, mit einigen modernen Gags, v.a. von Kevin Kline. Insgesamt aber irgendwie zu vorhersahbar und harmlos: 7/10.
 
89c382_wg_IEJb_J.jpg


Nachdem ich mir, genau wie aganim, auch Nymph - Mysteriös. Verführerisch. Tödlich. gegeben habe und für diesen Schrunz auch so 3 bis 4 /10 Flossen vergeben würde, habe ich mir nun Contracted reingezogen.

Der Film ist für ein Indie echt nicht schlecht gemacht. Er könnte als Prolog für so ziemlich jeden Zombiefilm herhalten, und somit habe ich auch schon alles gespoilert. Aber dennoch ist der Film irgendwie genial, auf seine ruhige Art und Weise.

Der Film fängt schon krass an, wenn ich den Anfang richtig deute. Da hat so ein Typ Sex mit einer Leiche, welche mit dem typischen Biohazard- Zeichen gekennzeichnet ist. Und später reißt er dann eine eigentlich lesbische Frau auf einer Party auf, womit dann der ganze Spaß auch gleich losgeht.

Samantha hat eigentlich derben Liebeskummer wegen ihrer "Freundin" aka female A - Loch hoch Zehn, Nikki. Ich mag diese Nikki echt nicht, aber Samantha scheint ihr mit Leib und Seele verfallen zu sein. Warum auch immer. Weil ihre Freundin sie versetzt hat, steigt sie verzweifelt mit einem Unbekannten in die Kiste... oder eher ins Auto und es kommt zum Sex, obwohl sie nicht so wirklich will. Blackout.

Danach wacht sie bei sich zu Hause auf, und währenddessen sie noch mit ihrem Liebeskummer, einer eifersüchtigen Freundin, welche Nikki am liebsten aus dem Weg haben will, sowie ihrer streng religiösen Mutter zu kämpfen hat, welche sie wieder auf den rechten Pfad führen will, erlebt der Zuschauer ein ekliges Lepra- Trauerspiel. Samantha verändert sich, und zwar sehr schnell und sehr widerwärtig. Was ist nur geschehen? Und wer ist dieser mysteriöse Mann namens B.J. nach welchen schon die Polizei zu suchen beginnt? War er es mit dem sie Sex hatte? Sie befürchtet schon AIDS oder ähnliches zu haben, doch auch ihr Arzt ist geschockt bis ratlos.

Samantha transformiert sich rasend schnell zu etwas ... echt Ekligem und sie entledigt sich nach und nach, eher unfreiwillig, ihrer Social Problems. Das Ende ist dann wiederum altbekannt und wird in gewissen Filmen und einer sehr berühmten Serie meist nur angeschnitten. Bei Contracted kann man sich quasi ein wenig in die Materie ... einfühlen. Urgs, aber es lohnt sich.

Fazit: Eklig- ruhiger Streifen für Leute, die nicht einmal bei einer Fernseh- OP wegschauen.

8/10 abgefallenen Körperteilen

d53408_contracted8.jpg



Und dabei sah es anfangs gar nicht mal so übel aus...


29d6e8_Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
The Amazing Spider-Man


Peter kann sich eine Spinnenweben also bei Oscorp bestellen. Und Niemand kommt auf die Idee mal ein bisschen die Bestellungen durchzuforsten um vielleicht herausfinden zu können, wer dieser Spider-Man sein könnte. Das Spider-Man Geld mit seinen Fotos verdient wird überhaupt nicht klar und natürlich ist er so dämlich und lässt an seiner Kamera den Namen stehen, weil es ja unwahrscheinlich ist, dass er mal kurz vor Polizei flüchten und seine Kamera zurücklassen muss. Und dann diese Kran-Szene am Ende. So ein großer Käse, weil die Wolkenkratzer daneben ja nicht hoch genug sind... Norman Osborn hypen die echt ohne ihn zu zeigen. Im nächsten Film dann hoffentlich. Urgh... 4/10

The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro


Noch immer kommt Niemand auf die Idee mal die Spinnenfaden Bestellungen bei Oscorp zu untersuchen. Stattdessem haben wir einen Electro der eigentlich keinen Grund hat böse zu werden. Dann wird er ein bisschen sauer, festgenommen und jetzt hat er schon nen Grund. Zwischendurch beweist man wie man einen Film ins unermessliche Strecken kann. Die Beziehung zu Gwen ist bereits am Ende von Teil 1 geklärt, hier verschwendet man 1 komplette Stunde voller Laufzeit mit Liebesbeziehungsbullshit, nur damit man eben eine 1 Std. mehr Laufzeit hat. Warum klügelt Harry Osborn nicht irgendeinen Plan aus, um Spider-Man zu fangen? Genug Geld hat er ja, aber stattdessen will er am Ende nur noch Rache, höhöhöh... 3/10
 
The Rectulant Dragon (Special auf folgender Blu-Ray)

75


Ein sehr eigenwilliger Film mit 74 Minuten Laufzeit und folgenden Inhalten.

Hauptfilm + Tour durch die Walt Disney Studios Ende der 30iger mit einem Teaser zu Dumbo
+ folgende Inserts:
Baby Ween Short Cartoon
Goofy Short Cartoon
The Rectulant Dragon

Es ist eine Mischung aus Making of und How to do und zeigt auf, wie Disney damals gezeichnet und gearbeitet hat. Wie die Farben hergestellt werden, wie die SFXs gemacht werden, wie der damalige offizielle Donald Duck Sprecher spricht, etc.. Der Film war ein sehr geiles Special auf der Blu-Ray. Das Ganze hatte etwas von der Sendung mit der Maus + Sneak Peak + Cameo-Galore + Teaser + Indie-Film. Grandios inszeniert, wo der anfängliche Film in s/w beginnt und nach und nach in Farbe übergeht.

10/10
 
X-Men : Days of Future Past

nach dem tollen, atmosphärischen trailer hab ich so einiges erwartet, aber wurde eher enttäuscht. die story empfand ich als ziemlich hirnrissig, die future-sequenzen sogar schon fast als peinlich.

trotzdem hatte der film ein paar szenen die mir gefielen, allen voran die eine actionszene mit quicksilver. auch der kaputte charles xavier hatte den einen oder anderen moment und raven als entschlossene einzelkämpferin hat mir auch getaugt.

der film ist in meinen augen besser als die ersten 3 x-men und die wolverine filme, was nicht sonderlich schwer ist, aber schlechter als "first class", der in meinen augen der "rundeste" von allen x-men filmen ist.

er ist nicht wirklich schlecht, aber hat auch nicht die klasse die ich erwartet habe. das gute ist, dass man jetzt neu starten kann.

ich vergebe 6,5/10 mit leichter tendenz zur 7.

kann mir noch jemand erläutern was es mit der traditionellen szene nach dem abspann auf sich hatte? war das einfach ein: "uuuuh! mutanten gab es schon viel früher und die haben eben das gebaut was man da sieht!", oder hat sich das konret auf etwas aus dem marveluniversum bezogen? bin nicht soooo der marvel-checker.


ach ja.... vorgestern habe ich mir den ersten avengers film das zweite mal gegeben, und musste meine meinung zu dem film gleich degradieren. beim zweiten mal gucken ist mir aufgefallen wie saudämlich die invasion ist. das ist mir beim ersten mal aufgrund des actionrauschs gar nicht so aufgefallen. die kommen da auf ihren gigantischen kampfschildkröten angeritten und springen in irgendwelche bürohochhäuser um einfach wahllos leute abzuknallen oder als geiseln zu nehmen. ja, so stelle ich mir ne ausserirdischen invasion vor. :uglygw:

der film hat charme durch das schlitzohrige zusammenspiel der superhelden, hat auch die eine oder andere tolle actionsequenz, aber die story ist selbst für nen superheldenfilm ziemlich gaga. aber das ist ein allgemeines problem bei den marvelverfilmungen. (ausnahmen bestätigen die regel)
 
In DOFP ist in der Endcredit Szene
Apokolips zu sehen, der erste Mutant. Übermächtig und die größte Gefahr für die gesamte Menschheit. Im Hintergrund siehst du auch die 4 Reiter der Apokalypse auf Pferden über den Hügel traben. Es ist ein Teaser für X-Men Apocalypse der als nächstes erscheinen wird.

Luna
 
ah... thx...
bei den vier reitern im bild habe ich schon auch an die "four horsemen" gedacht, konnte es aber irgendwie nicht mit den x-men in verbindung bringen.
 
Maleficent

schwer zu werten, da ich etwas komplett anderes erwartet habe, und ich den film nicht nach meinen erwartungen messen will.

erwartet habe ich ein cinderella für erwachsene, gekriegt habe ich ne alternative cinderella story, die aber immer noch ganz klar auf kinder zugeschnitten ist.

der film kommt im klassisch naiven märchen style daher, die entscheidungen die gefällt werden soll man gar nicht erst verstehen wollen (z.b. wieso der könig überhaupt zum könig wird), denn es ist ein märchen und in märchen ist es einfach so. auch die pace des films ist relativ hurtig und lässt gar keine tiefe zu. es wird nicht grossartig auf die charas eingegangen, sondern man spult einfach die stationen der story durch.

das alles muss nicht schlecht sein, so lange man sich bewusst ist, dass es sich hierbei "nur" um ne alternative kindermärchengeschichte handelt, die eben auf kids zugeschnitten ist, und darum unkompliziert sein will.

optisch war der film genehm, auch wenn die cgi teilweise zu offensichtlich ist und manche szenen dadurch etwas zu arg gekünstelt aussahen.

ich werde den film bestimmt kein zweites mal schauen, aber beim ersten mal gucken hat er mich doch einigermassen unterhalten, da ich ihn versuchte mit den augen eines kindes zu sehen.

man hätte aus der alternativen story jedoch so viel mehr machen können, ihr viel mehr tiefe verleihen können, wenn man ihr nur mehr zeit gegeben hätte, aber das hätte wohl nicht in das "for little kids"-konzept gepasst.

als märchenfilm für kinder gebe ich dem film ne 8/10, da ich glaube das er in dieser hinsicht seine aufgabe gut erfüllt, und mich als 10 jährige rotznase der film wohl begeistert hätte.

ne "erwachsenen wertung" würde bei mir einiges tiefer ausfallen, aber die wäre einfach nicht fair, da der film andere ziele verfolgt als erwachsene mit einer möglichst runden, nachvollziehbaren geschichte zu unterhalten.
 
Maleficent

schwer zu werten, da ich etwas komplett anderes erwartet habe, und ich den film nicht nach meinen erwartungen messen will.

erwartet habe ich ein cinderella für erwachsene, gekriegt habe ich ne alternative cinderella story, die aber immer noch ganz klar auf kinder zugeschnitten ist.

der film kommt im klassisch naiven märchen style daher, die entscheidungen die gefällt werden soll man gar nicht erst verstehen wollen (z.b. wieso der könig überhaupt zum könig wird), denn es ist ein märchen und in märchen ist es einfach so. auch die pace des films ist relativ hurtig und lässt gar keine tiefe zu. es wird nicht grossartig auf die charas eingegangen, sondern man spult einfach die stationen der story durch.

das alles muss nicht schlecht sein, so lange man sich bewusst ist, dass es sich hierbei "nur" um ne alternative kindermärchengeschichte handelt, die eben auf kids zugeschnitten ist, und darum unkompliziert sein will.

optisch war der film genehm, auch wenn die cgi teilweise zu offensichtlich ist und manche szenen dadurch etwas zu arg gekünstelt aussahen.

ich werde den film bestimmt kein zweites mal schauen, aber beim ersten mal gucken hat er mich doch einigermassen unterhalten, da ich ihn versuchte mit den augen eines kindes zu sehen.

man hätte aus der alternativen story jedoch so viel mehr machen können, ihr viel mehr tiefe verleihen können, wenn man ihr nur mehr zeit gegeben hätte, aber das hätte wohl nicht in das "for little kids"-konzept gepasst.

als märchenfilm für kinder gebe ich dem film ne 8/10, da ich glaube das er in dieser hinsicht seine aufgabe gut erfüllt, und mich als 10 jährige rotznase der film wohl begeistert hätte.

ne "erwachsenen wertung" würde bei mir einiges tiefer ausfallen, aber die wäre einfach nicht fair, da der film andere ziele verfolgt als erwachsene mit einer möglichst runden, nachvollziehbaren geschichte zu unterhalten.

Hab den vor kurzem auch gesehn, ich finde deine Wertung ist viel zu hoch...

Ich hab den mit 2 Kindern gesehn, und beide ( Ein Mädchen und ein Junge) fanden den schlecht ( ich ebenso)

Warum der Diener König wird war ihnen schon klar, nur
warum seine Tochter hillft ihren Vater zu ermorden und damit auch noch zufrieden ist und überhaupt keine Reue zeigt, obwohl sie doch so liebreizend und was weis ich....
ist mir schleierhaft

Eins der Kinder hat den film dann auch so seinen Eltern erklärt:
Seine Eltern fragen: " Und was habt ihr heute so gemacht"
Antwort des Kindes wortwörtlich:" Erst was gespielt, und dann nem Film geschaut wo darum geht wie eine Tochter seinen Vater töttet, oder nicht firekt töttet, aber dabei hilft, der war doof"

Von mir würde der sicher nicht mehr als eine 2/10 bekommen
 
wenn man jemanden quasi nie gesehen hat, nie gekannt hat, dann so behandelt wird und einen schwerkranken, verrückten, wahnsinnigen und von rachsucht geleiteten mann vor sich sieht, kann man das wohl schwerlich mit einem "normalen" vater vergleichen....abgesehen davon, dass sie ihm nicht umgebracht hat, bzw. eigentlich - wie bei solchen filmen und auch könig der löwen üblich - niemand je die absicht hatte, jemanden umzubringen. ^^
 
wenn man jemanden quasi nie gesehen hat, nie gekannt hat, dann so behandelt wird und einen schwerkranken, verrückten, wahnsinnigen und von rachsucht geleiteten mann vor sich sieht, kann man das wohl schwerlich mit einem "normalen" vater vergleichen....abgesehen davon, dass sie ihm nicht umgebracht hat, bzw. eigentlich - wie bei solchen filmen und auch könig der löwen üblich - niemand je die absicht hatte, jemanden umzubringen. ^^

sie hat aber dabei geholfen, aber gewollt oder nicht, sie hat mitschuld am tod ihreres Vaters
 
sie hat aber dabei geholfen, aber gewollt oder nicht, sie hat mitschuld am tod ihreres Vaters
sie hat dabei geholfen, die person zu retten, die ihr mehrfach das leben gerettet hat, sie scheinbar als einziges wesen auf dieser welt - bewiesenermaßen - wahrlich "liebt" und die scheinbar für diese rettung brutal hingerichtet werden soll....von einer anderen person, die sie nicht kennt.

ich fand den film jetzt für meine maßstäbe auch nicht gerade anspruchsvoll (obwohl ich solche geschichten eigentlich schätze, bei denen die billige märchenmoral ein wenig aufgebrochen wird, auch wenn der kontrapunkt hier genauso einseitig war) - aber diesen aspekt fand ich vollkommen "verständlich" und hätten wohl fast alle menschen ähnlich gehandelt. wieso der könig so einseitig wahnsinnig und bösartig ist, darf man hingegen gerne bekritteln. ^^
 
sie hat dabei geholfen, die person zu retten, die ihr mehrfach das leben gerettet hat, sie scheinbar als einziges wesen auf dieser welt - bewiesenermaßen - wahrlich "liebt" und die scheinbar für diese rettung brutal hingerichtet werden soll....von einer anderen person, die sie nicht kennt.

ich fand den film jetzt für meine maßstäbe auch nicht gerade anspruchsvoll (obwohl ich solche geschichten eigentlich schätze, bei denen die billige märchenmoral ein wenig aufgebrochen wird, auch wenn der kontrapunkt hier genauso einseitig war) - aber diesen aspekt fand ich vollkommen "verständlich" und hätten wohl fast alle menschen ähnlich gehandelt. wieso der könig so einseitig wahnsinnig und bösartig ist, darf man hingegen gerne bekritteln. ^^

du fandest den film gut, ich nicht, aber jedem das seine
 
meine feundin hat mich gerade aufgeklärt, dass cinderella nich dornröschen, sondern aschenputtel ist. ich meinte natürlich dornröschen, als ich von cinderella sprach. sorry für den fehler.

@superlefty

wieso der diener zum könig wird ist schon klar, trotzdem ist das ganze belämmert und eben nicht nachvollziehbar. ein märchen halt.

meine wertung fiel nach einer mir möglichst kindlichen sicht aus, und darum ist sie auch gerechtfertigt, da es meine wertung ist, und nicht die der kids mit denen du ihn geschaut hast. ;)

und wie gesagt, wenn ich den film nach meinen normalen kriterien werten würde, wäre die wertung einiges tiefer ausgefallen.
 
Sin City 2: A Dame to Kill For 3D

War anfangs etwas skeptisch. Film wird aber mit laufender Spielzeit besser. Besonders die Geschichte um Ava Lord ist wirklich gut gelungen und wird sehr ansehnlich von Eva Green verkörpert ;)
Der Stil der Sin City Verfilmung lässt auch einen recht guten Einsatz der 3D-Technik zu, so dass ich mich diesmal nicht über den Aufpreis aufregen musste.

7,5/10
 
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

sehr viel besser als erwartet.

negativ: duenne story, eine extrem schwache megan fox. der boesewicht kommt heftig aber bisschen kurz.
positiv: der humor hat mir sehr zugesagt. besonders michelangelo ist sympathietraeger. ueberhaupt ist es den machern gelungen, jedem turtle eigene facetten zuzuordnen. der bullige raphael, der sich mit leo um die fuehrung zofft, mike der flirtende party-dude und donnie "the brain". untypisch fuer michael bay gibt es hier ein angenehmes gleichgewicht zwischen story-szenen und action. wenn es kracht, dann richtig. CGI hat mich ueberzeugt. die "neuen" turtles wurden gut in den film eingebettet und wirken in dieser neuen umgebung authentisch. fuer die aktuelle kinogaenger-generation absolut akzeptabler turtles-film.
ein kleines kopfnicken richtung der alten filme ist auch enthalten.
paar gute 3 D szenen, normal 2D wuerde aber locker reichen.

kann mich nur wiederholen : sehr positiv ueberrascht.
humor passt, coole one-liner und gut dosierte action.

7,5 / 10[/QUOTE]
 
habe mir vorgestern noch mal "godzilla" gegeben per vod, weil ihn meine freundin auch mal gucken wollte. diesmal etwas nüchterner, ohne 3d und gemütlich auf der couch.

ich weiss nicht mehr genau was für ne wertung ich nach dem feuchtfröhlichen kinobesuch abgegeben habe, wird wohl was zwischen 6 und 7 von 10 gewesen sein. ich würde das gerne nach unten korrigieren auf ne 4/10, da der film einfach nur absoluter schrott ist, der nicht langweiliger sein könnte. das ist einfach nur planlos, qualitativ schlecht zusammengeschusterter mist, ohne irgend einer linie oder konzept.

ich spreche es aus: emmerichs godzilla war besser, und das obwohl auch der absolut scheisse ist. aber emmerich wusste wenigstens ne geschichte zu erzählen.
 
Zurück
Top Bottom