Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Vor kurzem gabs mal eine Top 100 Liste, dort stimmten nur Leute aus Hollywood ab. Also Regisseue, Drehbuchauotoren, Produzenten usw.

Und "Es war einmal in Amerika" war nicht mal in den Top 100. Was für eine Schande

für mich auch absolut unbegreiflich, wieso der film immer wieder übersehen, vergessen, oder nicht wahr genommen wird.

waren die genannten filme wenigstens gut?

hab neulich mal wieder "once upon a time in the west" gesehen und hab jetzt gerade auch "once upon a time in america" hier rumliegen...ihr macht einem iwie lust. :scan:

affiche_rubber.gif

Rubber

Ein Film ohne jegliche Logik und Handlung. Geht vielleicht noch als Kunstfilm durch aber ist irgendwie verstörend...

4/10 weil er mich und meine Freundin immerhin unterhalten hat. Irgendwie auf einer Ebene mit Human Centipede, nur eben ohne das ganze Ekelhafte.

hab neulich mal wieder "once upon a time in the west" gesehen und hab jetzt gerade auch "once upon a time in america" hier rumliegen...ihr macht einem iwie lust. :scan:

uff! noch nie geschaut?!?! nimm dir mal nen sehr langen abend zeit, deck dich mit genügend häppchen ein und zieh dir das epos rein. den film muss man sich richtig geben, und nicht einfach so nebenher schauen, nur damit man ihn mal gesehen hat. bin gespannt was du dazu meinst.

es hätte ja eigentlich ne "once upon a time..." trilogie werden sollen, auch wenn "west" und "america" keinen bezug zueinander haben. aber da beides meisterwerke sind, hätte ich gerne nen dritten "once upon a time..." film gesehen.

ich weiss... martial arts sprüche incomming. :scan:

Ich setze jetzt noch einen drauf: Imo hat George Lazenby in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" keinen so schlechten Job gemacht und ich kann den Hate bezüglich dieses Films bis heute nicht verstehen.

Ich mag den Film auch, ebenso wie die mit Timothy Dalton. Eigentlich bin ich bei Bond nur mit Brosnan und Craig nie so richtig warm geworden.

@ziss...ich werde berichten und ja, die länge interessiert und fasziniert mich....da kann man was richtig gutes draus machen... :o

@mordred...brosnan mochte ich als kind, inzwischen halte ich ihn aber für nen 0815 action-helden, der den 200%-bond mimt.....craisg erster und dritter film sind imho eine herrliche modernisierung der klassischen formel. :D

für mich auch absolut unbegreiflich, wieso der film immer wieder übersehen, vergessen, oder nicht wahr genommen wird.

waren die genannten filme wenigstens gut?

Kannst dir ja selbst ein Bild machen

http://www.hollywoodreporter.com/list/100-greatest-films-all-time-713215

@Hagi

Hab nen Kumpel auch mal die Pate Trilogy ausgeliehen, und ihm gesagt, solch ein Meisterwerk muss man gesehen haben. Bei der Hochzeitszene zu Begin hatte er dann schon keinen Bock mehr. Eine gewisse Art von Filmen wird immer eher für eine spezielle Art von Zuschauern empfänglich sein.

Ich z.B. kann mit The Avengers und Guardians of Galaxy wenig anfangen.

Hmmm, die Liste geht doch eigentlich in Ordnung. Bis auf Avatar und ein paar andere Ausreißer. :v:

ja, im grossen und ganzen ist die liste ganz ok, jedenfalls was die beinhalteten filme angeht. das "once upon a time in america" fehlt, bzw. nicht in der top 10 ist, ist aber dennoch ne schande wie ich finde. ich mein... "e.t." schön und gut, aber der film ist in der top 10 und "once upon a time..." nicht mal in der top 100?

@ziss...ich werde berichten und ja, die länge interessiert und fasziniert mich....da kann man was richtig gutes draus machen... :o

@mordred...brosnan mochte ich als kind, inzwischen halte ich ihn aber für nen 0815 action-helden, der den 200%-bond mimt.....craisg erster und dritter film sind imho eine herrliche modernisierung der klassischen formel. :D

am besten alleine gucken, und meinung bilden, denn kaum jemand schafft es über 3 stunden mal komplett die fresse zu halten, und reißt einem aus dem film raus

ich glaube ich schau mir den diese woche auch mal wieder an, so geil bin ich von unserem gequatsche geworden. :nerd:

die 4h ungestörte ruhe müssen aber gut "platziert" werden.

wie mir der film wieder das herz zerreissen und meine seele bluten wird. :puppy:

edit:

@ganon

schau das du gleich den directors cut kriegst: 220 min länge

Zuletzt bearbeitet:
wat? jetzt ist "es war einmal in amerika" schon ein geheimtipp? jeez. :ugly:

hab den film ungefähr zehn mal im kino (z.b. als er 1984 anlief) und unendlich viele male auf diversen medien gesehen. großartiger film.

ach ja, zuletzt habe ich guardians of the galaxy, spiderman 2 und the worlds end gesehen.

in der reihenfolge gebe ich ne 9.5, ne knappe 7.0 und ne 8.5.

Am Wochenende gesehen:

Sabotage
Bitte Arnie, lass es einfach bleiben bzw. such dir nen neuen Agenten.
0,5/10

Her
Spike Jonze lässt Joaquin Phoenix Gefühle für ein OS entwickeln. Toll gespielt, gutes Setdesign und endlich mal eine dargestellte Zukunft, die so tatsächlich kommen könnte (70s Klamotten Revival ;-)
8/10

Nymph - Mysteriös. Verführerisch. Tödlich.

Yeah, die Killermeerjungfrau... Wenn diese denn mal öfters zu sehen wäre und nicht erst am Ende. Und wenn sie sich nicht in so ein hässliches Vieh verwandeln würde und wenn der eine Typ nicht so ein Arschloch wäre und man auch mal im Mittelteil einen Meerjungfrauen-Angriff für ein bisschen Spannung gehabt hätte... 4/10

Sabotage

Mäßiger Krimifilm mit vielen Plotholes und Anfang und Ende die überhaupt nicht in den Krimi passen. Und diese eine Schlampe ist sooo verdammt nervig und die ganzen Schimpfworte immer... Was soll das? 5/10 mit Extrapunkt für die Szene mit Arnies Fotos, lol.

Dark Tide

Absolut vorhersehbare 08/15 Geschichte ohne jegliche Spannung und Charakterentwicklung. 3/10

uff! noch mal 31 minuten mehr? na da verschieb ich mein vorhaben den film diese woche zum drölfzigsten mal zu gucken auf ende nächsten monat. :awesome:

der film ist in erster linie zwar schon ein gangsterfilm, aber es ist auch eine lebensgeschichte. ich mein... die story zieht sich vom jugendalter, als die jungs ca. 10-12 jahre alt sind, bis sie über 60 sind, und die jugendzeit wird nicht im schnelldurchlauf durchgespult, wie z.b. in "goodfellas", sondern für jeden zeitabschnitt lässt man sich schön viel zeit, woraus auch die spielfilmlänge resultiert.

die jugendepoche könnte sogar als lausebub-jugendfilm durchgehen. das fängt alles lustig und niedlich an mit den streichen die sie spielen, die erste verschmähte jugendliebe, der erste sex gegen ein sahnetörtchen, die unbrechbare freundschaft, wie sie dann drauf kommen geld zu machen... etc. bis sie der ernst des lebens einholt.

es gibt wirklich nur wenige filme die sozusagen das gesamte leben der protagonisten so detailliert projezieren. der einzige der mir gerade so aus dem stehgreif einfällt ist "little big man" mit dustin hoffman.

es hätte ja eigentlich ne "once upon a time..." trilogie werden sollen, auch wenn "west" und "america" keinen bezug zueinander haben. aber da beides meisterwerke sind, hätte ich gerne nen dritten "once upon a time..." film gesehen.

äh.. :-?

das ist ne trilogie.

Spiel mir das Lied vom Tod aka es war einmal im westen
Todesmelodie aka es war einmal... die revolution
und halt es war einmal in amerika.

Am Wochenende gesehen:

Sabotage
Bitte Arnie, lass es einfach bleiben bzw. such dir nen neuen Agenten.
0,5/10

das erste mal, dass ich was von dem höre.
wieso macht er das?
selbe mit end of days, earser usw damals.

Vor kurzem gabs mal eine Top 100 Liste, dort stimmten nur Leute aus Hollywood ab. Also Regisseue, Drehbuchauotoren, Produzenten usw.

Und "Es war einmal in Amerika" war nicht mal in den Top 100. Was für eine Schande
hast nen link zu der liste?

Zurück
Top Bottom