Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab vorher noch mit meinem Cousin geredet und der hat mir paar Dinge vom Film erzählt. Hatte dann also keine falschen Erwartungen.

age-of-dinosaurs-2013-blu-ray.jpg

Age of Dinosaurs

Gestern auf Tele 5 gesehen. Das war ein richtig großer Haufen Dinosaurierkot, den The Asylum da mal wieder produziert hat. Wobei ein Saurier in wenigen Szenen ganz passabel aussah. Dies gilt allerdings nicht für den Spinosaurus, der von einem Helikopter von dem Dach eines Wolkenkratzers geschossen wird. Wie er da wohl hoch gekommen ist?

1/10
Der eine Punkt ist für Ronny Cox.

Gerade mal wieder Shawshank Redemption gesehen. Man kann die imdb Platzierung ja gerne haten wenn man Lust drauf hat, aber der Film ist einfach super.
Muss mir auch endlich mal The Majestic von Darabont angucken.

Shawshank Redemption?

was das'n für'n film? :-?

:v:

aber ernsthaft, warum schreibt ihr nicht die deutschen namen?

Weil Shawshank durchaus bekannt ist durch diverse Stephen Kind Romane und Filme ;-)

Wobei ich auch lieber deutsche Titel schreibe. Ok, würde ihn auf englisch oder deutsch gucken, aber Intervista Col Vampiro klingt auch lustig. BRs aus Italien und so :v:

@Cortanna
Was hast du denn jetzt erwartet bei Herkules? Handlung mit Tiefe oder stumpfe Action?

Jo war nen trashfilm abend.

Daniel, der Zauberer haben wir aber zuerst mal der Erfahrung wegen geschaut. Einfach um zu gucken wie weit etwas, das sich Film nennt, nach unten gehen kann. Ich wollte die Grenze nach unten stecken.
Und dann hatten wir die kleine Hoffnung dass das vlt doch trashig ausfallen könnte. Über 2-3 Szenen haben wir doch gelacht, aber das ist einfach zu wenig.
Der Fehler war vlt auch ihn am Anfang des abends zu schauen, als man noch rational denken konnte.

Gerade mal wieder Shawshank Redemption gesehen. Man kann die imdb Platzierung ja gerne haten wenn man Lust drauf hat, aber der Film ist einfach super.
Muss mir auch endlich mal The Majestic von Darabont angucken.

Jap, unglaublich guter Film. Für mich nicht der beste aller Zeiten aber definitiv in der Top 10 ;)

Am Freitag gesehen:

James Bond 007 - Der Hauch des Todes

Richtig guter Einstand für den neuen Bond Timothy Dalton. Im Gegensatz zu Moore wieder viel ernster, erinnerte mich doch in vielen Szenen an die aktuellen Bonds.

7/10

auch wenn ich hier wahrscheinlich gekillt werde für die aussage, aber ich mochte dalton mehr als moore. :angst2:

moore hatte in meinen augen immer so was ganz leicht tuntiges, weibisches, während dalton wiederum mit mehr härte daher kam, ähnlich wie connery oder aktuell craig.

und wenn wir es gerade vom 'besten film aller zeiten" haben, würde ich "once upon a time in america" vorschlagen. ich finde dieses 4h meisterwerk sogar besser als die godfather filme.

auch wenn ich hier wahrscheinlich gekillt werde für die aussage, aber ich mochte dalton mehr als moore. :angst2:

moore hatte in meinen augen immer so was ganz leicht tuntiges, weibisches, während dalton wiederum mit mehr härte daher kam, ähnlich wie connery oder aktuell craig.

und wenn wir es gerade vom 'besten film aller zeiten" haben, würde ich "once upon a time in america" vorschlagen. ich finde dieses 4h meisterwerk sogar besser als die godfather filme.
Ich setze jetzt noch einen drauf: Imo hat George Lazenby in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" keinen so schlechten Job gemacht und ich kann den Hate bezüglich dieses Films bis heute nicht verstehen.

Seh ich auch so, für mich ist once upon a time in america auch der beste Filme aller Zeiten. Der Film mmn überhaupt keine Schwächen. Von der Musik von Morricone, von den Bildern, und vorallem der Melancholie welcher der Film verbreitet ist einfach zauberhaft. Minimum einmal im Jahr zieh ich mir den Film rein.

Beim Paten ist einfach das Problem, dass der dritte Teil das Gesamtbild halt schmälert.

hmmmm... das mit dem lazenby-bond ist so ne sache... ich mochte seine bond-darstellung zwar nicht wirklich, aber der film selber wäre eigentlich einer der besseren bonds, denn das setting war einfach genial.

eigentlich könnte man den film als vorreiter zu all den "die hard"-artgigen filmen sehen, sprich actionfilmen die sich auf ner sehr beschränkten fläche abspielen, wie eben hochhaus, flughafen, schiff, etc.

Seh ich auch so, für mich ist once upon a time in america auch der beste Filme aller Zeiten. Der Film mmn überhaupt keine Schwächen. Von der Musik von Morricone, von den Bildern, und vorallem der Melancholie welcher der Film verbreitet ist einfach zauberhaft. Minimum einmal im Jahr zieh ich mir den Film rein.

Beim Paten ist einfach das Problem, dass der dritte Teil das Gesamtbild halt schmälert.

you're the man! seh ich genau gleich. der film ist in meinen augen von der ersten bis zur letzten sekunde perfekt. ich finde nicht den kleinsten makel, sondern nur superlative im positiven sinne. der film reisst mich jedes mal komplett mit, egal wie oft ich ihn schon gesehen habe, und durch die art wie die story erzählt wird, und den umstand, dass sich die story über ca. 5 jahrzehnte zieht, lebt man die geschichte quasi mit. :goodwork:

you're the man! seh ich genau gleich. der film ist in meinen augen von der ersten bis zur letzten sekunde perfekt. ich finde nicht den kleinsten makel, sondern nur superlative im positiven sinne. der film reisst mich jedes mal komplett mit, egal wie oft ich ihn schon gesehen habe, und durch die art wie die story erzählt wird, und den umstand, dass sich die story über ca. 5 jahrzehnte zieht, lebt man die geschichte quasi mit. :goodwork:

Einen kleinen persönlichen Kritikpunkt. E.McGovern hat einmal nicht die sweetness von j.Connelly. Man hat ja noch 20 Jahre warten können und ne Zeitmaschine gibts auch nicht ;)

Achja liebe das Ende wo noodles seine Opiumpfeife rauch in dem Chinesischenladen. Nolan hat ja eine ähnliche Szene in Inception aber bei weitem nicht mit solch einer Atmosphäre.

Leone & Kubrick ;)

Woa hätte nicht gedacht, das es hier Leute gibt die Es War einmal in AMerika so toll schätzen, ich liebe den Film ebenso. Grandiose Musik, Grandiose Darsteller mit James Woods und Robert De Niro, irgendwie passt in dem Film alles, man kauft einfach alles ab.

gestern A Most Wanted Man gesehen.

wenn man nicht so viel Wert auf fertig erzählte Geschichten legt und mit deprimierenden Erzählungen leben kann und ausgefeilte Charaktere mag, durchaus empfehlenswert....man darf nur halt keinen "normalen" Thriller erwarten. ^^

Vor kurzem gabs mal eine Top 100 Liste, dort stimmten nur Leute aus Hollywood ab. Also Regisseue, Drehbuchauotoren, Produzenten usw.

Und "Es war einmal in Amerika" war nicht mal in den Top 100. Was für eine Schande

Vor kurzem gabs mal eine Top 100 Liste, dort stimmten nur Leute aus Hollywood ab. Also Regisseue, Drehbuchauotoren, Produzenten usw.

Und "Es war einmal in Amerika" war nicht mal in den Top 100. Was für eine Schande

Wiederspiegelt auch das selbe in meinem Umfeld, wirklich nur die Die Hard Film Kenner, kennen den Film. Obwohl er von Leone kommt und mit De Niro ist... Ich finde es auch oft seltsam, welche Filme wirklich als Meisterwerke gelten, und solche Filme dann fast schon klanglos untergehen. Deswegen haben Lawrence von Arabien und Es war einmal in Amerika für mich ne ganz sonderbare stellung.

Zurück
Top Bottom