Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Rurouni Kenshin (2012):

kF9f8YG.jpg

Bin mit sehr niedrigen Erwartungen rangegangen, da Japaner es imo anders als die Koreaner irgendwie überhaupt nicht drauf haben in Sachen Filme und hatte auch etwas erwartet, das unfreiwillig Richtung Comedy abgleitet.
Noch dazu ist es eine Live-Action Adaption eines Manga, den ich früher wirklich mochte. Und Live-Action Adaptionen finde ich meist wirklich schrecklich.
Dieser Film hat mich dann doch überrascht. Vor allem da man in die Aufmachung des Films doch eine Menge Zeit und Geld für Details gesteckt hat. Highlights sind vor allem auch die wirklich gut durchdachten Kampfchoreos, die natürlich an ein bis zwei Stellen des Films ein wenig unglaubwürdig erscheinen, aber im Vergleich zu den meisten Comic Verfilmungen heutzutage noch locker im Rahmen sind.
Den Film kann man auch gut an Leute empfehlen, die den Manga nicht kennen. Hauptsache man kommt mit asiatischen Filmen klar.

8/10 nicht nur weil ich Fan der Mangavorlage bin, sondern weil es auch sonst ein recht guter Film ist. Freue mich auch schon auf den Release des zweiten Teils bei uns.

da Japaner es imo anders als die Koreaner irgendwie überhaupt nicht drauf haben in Sachen Filme .

:eek3:

das zeitgenössische kino der japaner hinkt dem koreanischen zugebenermaßen etwas hinterher, aber im gesamtkontext betrachtet, ist das japanische kino meilenweit voraus.

Zuletzt bearbeitet:
:eek3:

das zeitgenössische kino der japaner hinkt dem koreanischen zugebenermaßen etwas hinterher, aber im gesamtkontext betrachtet, ist das japanische kino meilenweit voraus.

deshalb auch imo. ^^
ich habe in den letzten jahren halt weit mehr koreanische filme gesehen, die mir gefallen haben als japanische.

deshalb auch imo. ^^
ich habe in den letzten jahren halt weit mehr koreanische filme gesehen, die mir gefallen haben als japanische.

in den letzten jahren kamen ja auch mehr gute koreanische als japanische filme. korea ist aber erst seit 10-15 jahren wirklich stark unterwegs, japan hingegen ist (mit kleineren tiefpunkten) seit knapp 80 jahren eine große filmnation.

in den letzten jahren kamen ja auch mehr gute koreanische als japanische filme. korea ist aber erst seit 10-15 jahren wirklich stark unterwegs, japan hingegen ist (mit kleineren tiefpunkten) seit knapp 80 jahren eine große filmnation.

vielleicht hätte ich mich hier genauer ausdrücken sollen, denn eigentlich sehe ich es genauso. ich habe aber auch schon länger keine guten filme aus japan gesehen. ^^

immer wieder leicht fasziniert davon, dass moore bei seine ersten bond älter war als connery bei seinem letzten.

ich war gerade auch etwas erstaunt als ich das las und hab deshalb mal nachgeguckt.

connery war zu "never say never again" 53 jahre alt, und moore war zu "live and let die" 46 jahre alt.

oder hab ich was übersehen? zählt man "never say never again" nicht als bond film weil er von nem anderen studio kam, und in direkter konkurenz zu den moore filmen stand?

eben, es war ein film von nem anderen studio und zählte deswegen nicht zur offiziellen bond reihe.

aber... :alt:

es war ein klassischer james bond film, im klassischen bond universum, mit allem klassischen bond schnick schnack und mit dem klassischsten bond darsteller überhaupt, und das war selbsterklärenderweise connery himself. ;)

somit war es connerys letzter bond.

ist "never say never again" nicht sogar eine art remake von "thunderball"?

edit: hab gerade nachgeguckt, und ja, gilt als neuverfilmung.

Zuletzt bearbeitet:
eben, es war ein film von nem anderen studio und zählte deswegen nicht zur offiziellen bond reihe.

aber... :alt:

es war ein klassischer james bond film, im klassischen bond universum, mit allem klassischen bond schnick schnack und mit dem klassischsten bond darsteller überhaupt, und das war selbsterklärenderweise connery himself. ;)

somit war es connerys letzter bond.

ist "never say never again" nicht sogar eine art remake von "thunderball"?

edit: hab gerade nachgeguckt, und ja, gilt als neuverfilmung.

Alles klar, danke für die Info. Werde ich dann auch noch auf die Liste setzen. Da wir die "Bond 50 BD Box" schauen ist dieser Teil natürlich nicht dabei :-)

Aber ich find es bis heute genial wie sie aus "Thunderball" "Feuerball" gemacht haben :ugly:

da fällt mir gerade ein, dass rowan atkinson in "never say never again" mitspielt, als etwas tolpatschiger kontaktmann. :smoke2:

der film hat so einige highlights in welcher form auch immer... klaus maria brandauer als bösewicht, kim basinger als :lick:, das schmerzhafte videospiel, das motorrad, die kugelschreiberszene.... :banderas:

Young Justice 1-26

YoungJustice_S1_BLU.jpg

Es ist einfach so befriedigend High Quality Animation zu sehen. Der Aufbau, die Twists, die Thematiken, die Dialoge. Neben den beiden Avatar- und der letzten guten Spider-Man Serie einer der ganz großen Meilensteine der letzten fünf Jahre.

10/10

Guardians of The Galaxy
Hui was hab ich mich auf den Film gefreut obwohl ich nichts von der Serie wußte aber der erste Trailer sah nach Spaß aus und dem war dann auch so. War absolut begeistert und kann es kaum erwarten, bis er auf Bluray erhältlich ist.

Er bot einfach alles was man von einem guten Actionfilm will. Gute Charaktere, geniale Actionszenen, einen Bösewicht der Badasslike ist und Humor. Sprich der perfekte Popkornfilm.

Ich würde dem Film 11/10 geben muß aber einen Punkt wegnehmen weil ich Glenn Close in dem Film nicht ertragen habe.
Diese Disneytante mit Ihrem wackelkopfartigen Schauspiel war für mich komplett falsch besetzt.
10/10

Super Hypochonder (Bluray) - Amazon-Link
superhypochonderzqri3.jpg

Das Erfolgsduo Danny Boon und Kad Merad "Willkommen bei den Sch'tis" ist zurück um mit Super Hypochonder die nächste Hit-Komödie welche auch wieder aus Danny Boons Feder stammt abzuliefern. Und ich fand mich sehr gut unterhalten. Am Ende nimmt die Komödie dann noch einen komplett unerwartete Actionfilmcharakter an, aber das störte nicht.

Ich fand mich perfekt unterhalten mit dem Super Hypochonder der wie der Name schon sagt um einen Kerl handelt der dank Internet und dgl. stets an die schlimmste Krankheiten denkt. Sein "Freund" und Arzt will ihm dabei helfen und ihm eine Freundin suchen. Das dann ausgerechnet die Freundin die er findet, die Schwester seines Arztes, welche in Ihrer Freizeit der Revolution von Tscherkistan behilflich ist und Danny Boon kurzerhand als Revolutionsführer betrachet bringt der Verwechslungskomödie die nötige Würze. 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Der Rasenmäher-Mann

Die 1. Hälfte war noch ganz interessant, danach wird mir der Film aber zu dämlich. Und diese CGI Szenen... Aus heutiger sicht natürlich alle richtig beschissen, gibt nur Wenige (wie z.b. dieses Stroboskop Ding) die man sich noch ansehen kann. 5/10

Der Rasenmäher - Mann ist Kult. :banderas: Vor allem die letzte Szene. Die Frage nach der K.I. Entwicklung oder generell der Beeunflussung des menschlichen Hirns bot einen guten Ansatz, nur leider endet der Film wirklich in einer Trashorgie, weshalb er weder an Total Recall (das Original, versteht sich), noch an Terminator 2 heranreichte.

Rasenmäher-Mann war damals mein erster "Horrorfilm" den ich gesehen habe (war 9 oder so), hab den damals heimlich nachts am Fernseher meiner Tante geschaut. Damals fand ich den echt krass, heutzutage fällt einem natürlich schon auf, wie trashig er eigentlich ist, wobei die CGI-Effekte seinerzeit sicherlich top waren.

Zurück
Top Bottom